6.Spieltag am 27.09.15 Nord-Süd-Derby EHC München gg. Hamburg Freezers

Begonnen von Hockeyfreak, September 21, 2015, 17:04:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hockeyfreak

Die Fakten zum Spiel:

Schiedsrichter der Partie sind:

HSR Brüggemann, Lars
HSR2 Daniels, Eric
LSR1 Kohlmüller, Lukas
LSR2 Kretschmer, Pascal

Die letzten Heimspiel-Ergebnisse gegen Hamburg:

13/14: 3-2 n.V., 5-4 n.P.
14/15: 0-3, 3-2 n. V.

Ausfälle EHC:

Samson (fällt mehrere Wochen aus)
Seidenberg (fällt unbestimmte Zeit aus)
Mauer (fällt bis min. Ende des Jahres aus)

Ausfälle HHF:

Liwing (Einsatz wahrscheinlich)
Schubert (Einsatz wahrscheinlich)
Festerling (fällt unbestimmte Zeit aus)
Jakobsen (Einsatz fraglich)
Caron (fällt vier Monate aus)

Seit dem Aufstieg in die DEL hat man insgesamt zehn Mal daheim gegen die Freezers gespielt.

In den 10 Spielen gab es 3 Siege, 3 Siege nach Verlängerung oder Penalty und 4 Niederlagen.

Hamburg startete ähnlich schlecht in die Saison wie schon vergangenes Jahr. Diese Saison plagen massive Verletzungssorgen in der Defensive den Club aus der Hansestadt, was den momentanen Abwärtstrend der Freezers (von Platz 3 auf Platz 11) erklären könnte. Langsam lichtet sich dieses Lazerett und so düften bis auf Festerling alle Verteidiger wieder an Bord sein und David Wolf wird in München sein Debüt in der DEL nach seinem Abenteuer Nordamerika geben (Pinizzotto wird sich freuen  ;) )

In der Stafzeitstatistik liegt München auf Platz 14 mit 23,50 Strafminuten pro Spiel und Hamburg auf Platz 10 mit 17 Strafminuten pro Spiel

Hamburg besitzt das fünftbeste Power Play der Liga (München Platz 14)

In Unterzahl ist München auf Platz 4 während Hamburg dort auf Platz elf zu finden ist

Danny war bei allen bisherigen Spielen in Tor gestanden und hat einen Gegentorschnitt von 2,69 Toren während sich Caron und Kotschnew die Spiele sich geteilt haben und dabei auf einen Gegentorschnitt von 2,54 (Kotschnew) und 3,86 (Caron) gekommen sind

Die punktbesten Verteidiger der Teams sind St. Denis bei München und Roy bei Hamburg

Toptorjäger der Teams sind Daniel Jaffray bei München und Flaake bei den Freezers

Die punktbesten Stürmer der Teams sind Kahun bei München und Flaake bei Hamburg
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

traktorist

Ja pfui Teifi den Brüggedings als Hauptschiedsrichter, geht´s no schlimmer?
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

kingkong

bazz-dee

Zitat von: kingkong am September 25, 2015, 07:26:07
Was ist eigentlich mit D.Wolf Los.

Darf Sonntag leider wieder spielen, war noch gesperrt von seiner Ingolstadt Aktion

geminy007

Leider? Meinst du einer macht den Frühling? Sollten unsere wieder als Mannschaft auftreten, braucht man sich keine Sorgen machen....

Assistent

Im Tor wird der Kotschnew stehen, weil der Caron voraussichtlich 4 Monate Rücken hat.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

trendscout

bazz-dee

Zumindest zwei Punkte geholt.
Aber die Gegentore ... Das erste ein Geschenk von Regehr, das zweite muss AdB leider halten, so ein Schüsschen. Gut unsere ersten beiden Tore waren auch Geschenke. Aber wir sind von der Meisterschaft so weit entfernt, wie bis zum Mars

ehc-muc

Insgesamt ein gutes Spiel heute, drei Punkte wären möglich gewesen. Zuschauerzahl für mich eine Katastrophe 3000 - 3500 hatten es schon sein müssen..

trendscout

Zitat von: bazz-dee am September 27, 2015, 20:18:33
Aber die Gegentore ... Das erste ein Geschenk von Regehr, das zweite muss AdB leider halten, so ein Schüsschen. Gut unsere ersten beiden Tore waren auch Geschenke. Aber wir sind von der Meisterschaft so weit entfernt, wie bis zum Mars

Für mich war letztendlich auch das dritte Hamburger Tor ein Geschenk. Dem Konter ging ein (für mich) klarer Check gegen den Kopf von Kastner voraus, der übersehen wurde von der pfeifenden Zunft.

nurder AEV

Nur der AEV

bazz-dee

Zitat von: nurder AEV am September 27, 2015, 21:00:56
2.560 Zuschauer  ::)  >:D

Schon mal von der Wiesn gehört in der Westvorstadt? Und die Zuschauerzahlen der letzten Jahre zur Wiesn gesehen? Aber die 30.000 Westvorstädter die Weihnachten kommen retten uns eh den Schnitt. Von daher ...

nurder AEV

[/quote]

Schon mal von der Wiesn gehört in der Westvorstadt? Und die Zuschauerzahlen der letzten Jahre zur Wiesn gesehen? Aber die 30.000 Westvorstädter die Weihnachten kommen retten uns eh den Schnitt. Von daher ...
[/quote]

Das ist mir absolut klar das in einer Millionenstadt wie München immer was los ist, von der Wiesen bis zu den Bayern und den 60ern und selbst die FCB Basketballer haben ihren festen Stamm an Zuschauern, nur die EHC Red Bulls nicht.... iwi traurig oder nicht  ;)
Nur der AEV

ehc-muc

Zitat von: nurder AEV am September 27, 2015, 21:19:13

[/quote]

Das ist mir absolut klar das in einer Millionenstadt wie München immer was los ist, von der Wiesen bis zu den Bayern und den 60ern und selbst die FCB Basketballer haben ihren festen Stamm an Zuschauern, nur die EHC Red Bulls nicht.... iwi traurig oder nicht  ;)
[/quote]

Einen Stamm haben wir auch, der war heute da - ist halt deutlich kleiner... leider

Mighty

Das war ja heute bei uns hinten echt ein Durcheinander, so kann man das nicht spielen, wenn man drei Punkte will. Es sah so aus, als sei man immer einen halben Schritt zu weit vom Gegner weg, das HH daraus nicht mehr gemacht hat, war unser Glück.
Vorne sah das teilweise sehr gefällig aus, wenn auch das PP irgendwie immer sehr hektisch wirkte, dadurch hat sich immer so eine Welle von schlechten Pässen aufgebaut, die jeden weiteren Passempfänger in Schwierigkeiten brachte.
Das wir dann in Unterzahl den Siegtreffer machen, weil dem Hamburger der Schläger bricht, war dann ja noch das i-Tüpfelchen auf diesem verworrenen Spiel. :)

Mighty

traktorist

Zitat von: trendscout am September 27, 2015, 20:58:01
Zitat von: bazz-dee am September 27, 2015, 20:18:33

Für mich war letztendlich auch das dritte Hamburger Tor ein Geschenk. Dem Konter ging ein (für mich) klarer Check gegen den Kopf von Kastner voraus, der übersehen wurde von der pfeifenden Zunft.

Kann dem nur zustimmen und genau darum Pfeiffverbot für Brüggemann!!!

Aus meiner Sicht war das heute aber auch eine sehr schwache Leistung von Regher, nahezu bei jeder gefährlichen Aktion der Hamburger beteiligt und Dehner fehlt im Spielaufbau an allen Ecken und Enden.

Mir ist heute aber auch wieder aufgefallen, dass unsere 14 ganz offensichtlich zum Freiwild erklärt wurde. Wie Roy den teilweise bearbeitet hat und nicht bestraft wurde das war schon nahe an der Körperverletzung, ich bin mal gespannt wie lange er sich das gefallen lässt. Genau auf das aber wartet der Disziplinarausschuss und wegen der Verletztenmisere wird er sich wohl auch zurückhalten. Ich bin mal ganz ehrlich, ich warte schon gespannt auf den Zeitpunkt wenn er sich das mal nicht mehr bieten lässt...
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

fursty73

Auf ServusTV konnte man die Aktion gegen Kastner vor dem Ausgleich klar sehen (mMn Check gegen den Kopf, oder?) und auch, dass Brüggemann genau hinschaut und alles sieht aber nicht pfeift.. Typisch...

Was macht eigentlich der nurder hier.... Haben wir einen neuen, heimlichen Fan hier? Kannst ruhig dazu stehen, dass du ein Fan vom EHC Redbull München bist.. Komm zur guten Seite.... So oft wie du hier schreibst, scheint es dir hier zu gefallen... Oder willst du dich einfach niveauvoll unterhalten [emoji12].
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

grindeXxX

Zitat von: ehc-muc am September 27, 2015, 20:31:55
Insgesamt ein gutes Spiel heute, drei Punkte wären möglich gewesen. Zuschauerzahl für mich eine Katastrophe 3000 - 3500 hatten es schon sein müssen..
Dann kannst dich am Freitag gegen Iserlohn schon auf die 1800 freuen.  >:D

muehli

Das war gestern maximal Mittelklasse Eishockey.

Problem:
Anspruch und Wirklichkeit

Wenn ich schon wiedermal die Meisterschaft als einzigstes Ziel ausgebe und dann solche Leistungen zeige, dann brauche ich mich nicht wundern wenn die Zuschauer die Halle nich gleich überrennen. Tabellenstand !
Ja klar, man kann jetzt wieder sagen, was soll er (Trainer) denn sagen und es ist früh in der Saison und Wiesnzeit ....... -> es gibt immer einen Grund (Ausrede) aber die Tatsachen zeigen halt die Realität.

Ich mache es jetzt mal am Powerplay fest. Das schaut so grottig aus, als würde das nie trainiert. Sollte aber in der Realität das totale Gegenteil sein. Überzahl = Tor (sollte so sein)

So werd des nix  :motz:

Mighty

Ich habe die TV Bilder noch nicht gesehen und konnte den Check aus meiner Position nicht genau sehen, aber wenn es nicht sauber war, dann ist es ärgerlich, gerade weil es zum Gegentor führte. Aber in der Summe des ganzen Spiels gesehen, bleibe ich dabei, wir waren hinten nicht geordnet genug und auch nicht nah genug am Gegner.

Bezgl. unserer #14 war es auf jeden Fall von DJ sehr schlau gelöst, das er ihn nie brachte, wenn es gegen die Wolf Reihe ging.

Mighty