BILDnotwelcome

Begonnen von TWX, September 18, 2015, 07:57:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TWX

Ich denke auch wenn es ja eigentlich ein Fußballthema ist, könnten wir hier auch Stellung beziehen am Sonntag.
Geile Aktion der BVB Fans. Was hält denn der 7. Mann hiervon?
https://twitter.com/schwatzgelbde/status/644602044825907200

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

fursty73

Sorry, ich lese Zeitung aber um was es bei der Aktion da genau geht ist an mir vorbeigegangen?! Könntest du den Hintergrund hierfür erklären oder vetlinken? Danke
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

TWX

Zitat von: fursty73 am September 18, 2015, 08:01:11
Sorry, ich lese Zeitung aber um was es bei der Aktion da genau geht ist an mir vorbeigegangen?! Könntest du den Hintergrund hierfür erklären oder vetlinken? Danke

Die BILD setzt sich auf einmal FÜR Flüchtlinge ein, die Zeitung die nichts anderes kennt als zu hetzen. Die haben eine Aktion in die Welt gerufen in der 1. und 2. BuLi und alle Vereine sollten (freiwillig) anstatt dem Hermes am Ärmel mit einem Bildaufnäher "Wirhelfen" auflaufen.
St. Pauli hat dann gemeint, sie machen nicht mit, weil sie bereits genug selber für Flüchtlinge machen. Worauf hin Kai Dietmann (gerade St. Pauli) in die rechte Ecke gestellt hat auf Twitter

Kai Diekmann ‏@KaiDiekmann 16. Sep.
Kein Herz für Flüchtlinge: Schade eigentlich, @fcstpauli!  #refugeesnotwelcome St. Pauli boykottiert ,,WIR HELFEN"
http://www.bild.de/sport/fussball/st-pauli/boykottiert-wir-helfen-aktion-fuer-fluechtlingshilfe-42598338.bild.html ...

Und jetzt regt sich eben Widerstand gegen die heuchlerische Imagekampagne der Bild. unter dem Hashtag #BILDnotwelcome

Union Berlin, Freiburg, Nürnberg und Bochum haben jetzt angekündigt die BILD auch nicht zu unterstützen.
Und alle möglichen Fans bekunden ihren Unmut eben über Spruchbänder.
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

grindeXxX

Und das Ganze "Das bringt nur Bild" ist dann bezogen auf ihre neue Kampagne...die riesigen nervtötenden Plakate überall in der Stadt sind dem ein oder anderen sicher auch schon aufgefallen:

http://meedia.de/2015/09/08/das-bringt-nur-bild-springers-boulevard-marke-mit-mega-kampagne-und-neuem-claim/

fursty73

Danke dir! Ich wäre voll dafür dieses Schmierblatt zu boykottieren!

TWX

... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

sway

Für was die BILD steht weiß jeder, trotzdem gibt's wohl genug Leute die Sie lesen.

Mir stellen sich ein paar Fragen..
Wieso konnte man Anfangs überhaupt 36 bzw. 35 Profiklubs dazu motivieren mitzumachen?
Und wieso können die Profiklubs nicht einfach stillschweigend entscheiden das Sie nicht mehr mitmachen wollen und am Wochenende ohne irgendein Logo auflaufen? So viel Aufmerksamkeit, auch durch die Fans und die Spruchbänder (die dann in anderen Medien zu sehen sind), hat die Bild gar nicht verdient. Und sind wir ehrlich, der Absatz der Zeitung wird dadurch kaum sinken.

fursty73

Stillhalten und akzeptieren ist dann besser?

TWX

Wieso Stillschweigen? Warum dieses Hetze von Bild einfach hin nehmen, ich finde genau jetzt ist das der richtige Weg seine Meinung zu sagen.
Warum erst mal alle Clubs mitmachen? Ich denke weil sie alle Angst vor der Bild haben, sie haben schließlich die Leserzahl und damit die "Macht" dich richtig runter zu schreiben. Jeder Club profitiert im Normalfall auch von der Bild, daher kriochen sie auch vor ihr.
Nach dem aber jetzt mal einer angefangen hat ist es eben leichter da mitzuziehen.
Ich glaube aber, dass z.B. Bayern und die anderen großen da nicht aussteigen werden, die ignorieren den ganzen shitstorm und werden dann sagen man muss auch mal drüber stehen wenns um die gute Sache geht, ich denke die befürchten mehr negatives Image wenn sie nicht mitmachen als wenn sie mitmachen, denn ein Großteil der Bevölkerung läßt sich doch mehr von der Bild als von Twitter und Co. "bilden"
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

sway

Tun wir doch in diesem Land viel zu oft, tut nicht weh ;-)

Um aber beim Thema zu bleiben, nein. Es geht auch nicht ums akzeptieren, sondern darum das doch die Fußballvereine vorher sagen hätten können, NEIN das wollen wir nicht.. oder seh ich das falsch? Kann mir nicht vorstellen das zuerst die Pressemitteilung kam und dann die Clubs über die Aktion informiert wurden.
Ansonsten stillhalten und einfach nicht mitmachen. Kurz vorher oder danach einfach eine gemeinsame Pressemitteilung der Fußballclubs, ohne die Zeitung zu nennen, wieso man das gemacht hat und n Betrag X pro Ticket spenden.

Edith:

Natürlich hat die Bild eine große Zahl von Lesern und eine gewisse "Macht", nur leben die auch von Interviews und exklusiven Informationen. Dann muss man da halt schon mal ansetzen um entgegen zu wirken. Meiner Meinung nach hätte die DFL da schon ablehnen müssen.

TWX

Zitat von: sway am September 18, 2015, 09:28:37
[...]
Natürlich hat die Bild eine große Zahl von Lesern und eine gewisse "Macht", nur leben die auch von Interviews und exklusiven Informationen. Dann muss man da halt schon mal ansetzen um entgegen zu wirken. Meiner Meinung nach hätte die DFL da schon ablehnen müssen.

Richtig, nur dazu ist es nun zu spät, man kann aber allen Verantwortlichen eben zeigen was man eben davon nun hält.
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

fursty73