2. Spieltag, 13.09.2015, 16:30 Ubr

Begonnen von einEHCfan, September 12, 2015, 11:21:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CroKaas

Hebt dabei minimal ab, aber den Kopf trifft er auch nicht wirklich.

ehc-muc

Ein toller Eishockeyabend!!! Gute Leistung, ein tolles Spiel, gute Zuschauerzahl und auch eine super Stimmung in der Halle. Ich stehe ja im Süden, selten war die Nordkurve das ganze Spiel so laut. Ich glaube dieses Jahr lassen wir uns nicht alles gefallen. Den Reul muss man erst mal so vermöbeln... Ich bin ja bekanntlich ein Fan von hartem, aggressivem Eishockey mit einer gelegentlichen Keilerei, aber trotzdem muss ich anmerken, dass mir das Ergebnis des Faustkampfes fast a bissel zu hart war, muss ich nicht sehen...

fursty73

Also wenn man die TV Bilder betrachtet, kann man nicht unbedingt einen Check gegen den Kopf sehen.... Wie hier geschrieben, erwischt er den Gegenspieler wenn überhaupt mit dem Stockende.... Warum er dann gleich 2+10 bekommt verstehe ich nicht ganz. Vielleicht fehlt die Szene aber auch...?
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

grindeXxX

Zitat von: stu am September 13, 2015, 23:00:04
Bei den Bullys gebe ich dir uneingeschränkt recht. Da will man diese Saison noch mehr drauf achten, scheut sich aber weiter Strafen auszusprechen. Aber nur so würde es besser werden. z.B. hätte man die Bankstrafe geben konnen/müssen als sich Ullmann die Schlittschuh nachschleifen lasst, obwohl er längst zum Bully bereit stehen müsste. 1. Vergehen am Bully Verwarnung, 2. Vergehen Strafe. Solang man das nicht macht, nützt alles "mehr darauf achten" nicht, da die Spieler genau wissen, dass sie es ausreizen können.
Mit den Emotionen vom Spiel, dürfte ich hier auch nicht schreiben  >:D
Sehe ich auch so: Sobald man dann konsequent Strafen ausspricht, hört sich das auch ganz schnell mit den Regelverstößen beim Bully auf. Aber so wie es halt zur Zeit gehandhabt wird, ist es das selbe wie die letzten Jahre, nur um ein Bully verschoben.


Zitat von: CroKaas am September 13, 2015, 23:47:45
So Laola Video gesehen, da war ja nix an Check zu sehen, dafür ne Sperre und ich versteh die Welt nicht mehr.
So wie es jetzt im Video rüber kommt, ist es auch nicht mehr. Dann eher noch was dafür, dass er sich nach der Schlägerei noch vom Schiri losgerissen hat...aber das wär schon auch extrem hart.


DerAdler

#25
Zitat von: bazz-dee am September 13, 2015, 20:24:32
Zitat von: DerAdler am September 13, 2015, 10:33:57
Zitat von: bazz-dee am September 12, 2015, 19:18:36
Mannheim schiesst ja eh nicht mehr als 2 Tore, wenn wir 3 machen, sind wir durch *lach*

Dachte Wolfsburg bestimmt auch, würde euch daher eher mindestens 4 Tore empfehlen  ;)

Hatten wir quasi beide recht ;)

Was ein geiles Spiel

Wohl wahr. Ich musste daheim vorm Radio nach dem Spiel schon etwas schmunzeln. Drei hätten gereicht, mit dem vierten war es dann sicher.  ;D

Gratulation zum Sieg, klang im Adler- Radio durchaus sehr verdient für euch, wenn auch für die Adler bei besserer Chancenverwertung vllt ein Punkt drinne gewesen wäre. Aber das ist schon im letzten Jahr ein Thema für sich gewesen, ebenso wie das Powerplay. Wenn man dann, wie ihr, ein langes 5 vs. 3 übersteht hat man sicher richtig gut gearbeitet.

Zum Thema Reul hab ich jetzt eben das Video gesehen. Mit Adlerfanbrille sehe ich da schon das der Ellenbogen Richtung Kopf von Reul geht. Dadurch das bei D. Reul bezüglich Kopfverletzungen mittlerweile schon ein paar Akten mehr vorhanden sind ist es klar das es ihm selber nicht gefällt, auch ein Grund warum er in den letzten Jahren nicht mehr wirklich in Fights verwickelt war. Dieser Fight ging dann aber klar von ihm aus und hat eben auch nochmal einstecken müssen, wenn auch die letzten Schläge unnötig waren, aber eben vorkommen. Hoffe nur das D. Reul da nicht schlimmer verletzt wurde, oder mehr passiert ist.

Spezielle Frage noch an euch. Wie hat sich den D. Kahun gestern gezeigt? Kenne ihn noch von den Jungadlern und er hat enormes Potential. Leider nicht in Mannheim, aber mit Babyface Jackson wenigstens einen hervoragenden Trainer.



Manfred

Zitat aus "Adler"post:

"Dieser Fight ging dann aber klar von ihm (Reul) aus".

Genau so  war es. Er hat den Fight eindeutig gesucht. Wollte wohl einem Pinizotto seine Grenzen aufzeigen.

Wie es ausgegangern ist, haben ja alle gesehen.

Wenn die DEL da jetzt noch nachfassen sollte, versteh ich das Ganze nicht mehr.
P. wurde von einem in dieser Situation ohnehin viel zu emotional aufgebrachtem Schiri (schaut euch mal sein wildes Gestikulieren und seinen Gesichtsausdruck an) schon über Gebühr bestraft (warum wurde das Verursacherprinzip bei Reul nicht berücksichtigt?).
In meine Augen ein klares "dem zeige ich es jetzt aber"!

grindeXxX

Zitat von: DerAdler am September 14, 2015, 11:31:55
Zum Thema Reul hab ich jetzt eben das Video gesehen. Mit Adlerfanbrille sehe ich da schon das der Ellenbogen Richtung Kopf von Reul geht.

Ich würde mal sagen, dass er ihm auf jeden Fall nicht gegen den Kopf fahren wollte. Aber wenn halt zwei solche Leute zusammen prallen, ist das auch nicht mehr so einfach zu kontrollieren.


Wenn man sich die Ergebnisse der 3 Disziplinarverfahren vom Freitag (auch alle 3 wegen Checks gegen den Kopf) ansieht, kann man die 2+10 so geben. Die ist dann allerdings auch das Maximum.
http://www.del.org/de/news/meldungenhintergrund/meldungendisziplinarausschuss/disziplinarausschuss20150911/page/4113--30-30-.html


traktorist

Jetzt muss sich keiner mehr beschweren, dass sich die Mannschaft nicht zu wehren versteht.
Jetzt ist allen klar was sie erwartet, wenn man einen Fight sucht.
Jetzt ist aber auch klar, dass die Mannschaft nicht mehr Freiwild ist wie letzte Saison.
Jetzt freue ich mich richtig auf diese Saison und das nicht nur wegen Pinizotto.
Auch Ramoser, Jaffray, WOLF, St. Denis, Dehner, Kahun und Christensen machen einen richtig guten Job und die anderen werden nachziehen.
Einzig AdB macht mir ein bisschen Sorgen, er lässt jede Scheibe nach vorne abprallen. Das war ja auch schon in Köln so und wenn die Verteidiger die Scheiben abräumen dann ist das gut. Wenn nicht wirds brenzlig. Ich hoffe nach wie vor dass es gelingt rob Zepp zu holen.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

alsa0203

Teal Fowler, leitet Ermittlungsverfahren ein gegen Pinizotto
Why so serious

xsamel

Bei Reul anscheinend eine eher ernsthafte Verletzung:  https://www.ovb-online.de/sport/blut-kieferbruch-tore-5524846.html

Wenn ich mir auf der HP der Adler sein Furcht einflößendes Bild anschaue ist davon im Moment nicht mehr viel übrig.

sendlinger

Ich tippe auf länger Sperre, mindestens 5 Spiele.

Die Reaktion des Schiris fand ich auch bemerkenswert, der hatte glaube ich ziemlich Angst vor Pinizotto, so wie der den rausgescheucht hat.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

xsamel

Zitat von: sendlinger am September 14, 2015, 12:49:57
Ich tippe auf länger Sperre, mindestens 5 Spiele.

Die Reaktion des Schiris fand ich auch bemerkenswert, der hatte glaube ich ziemlich Angst vor Pinizotto, so wie der den rausgescheucht hat.


...weil der Schiri ggf. Angst hatte  ;) ?

Markus#14

ok jetzt bei allem Spass und der verdienten Prügel für Reul, aber eine doppelter Kieferbruch ist schon heftig  :-\
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Manfred

Wurde dem Reul befohlen, P. zu einem Fight herauszufordern?

Erst den starken Mann markieren und dem anderen zeigen wollen, wer hier das Sagen hat. Und dann nach Bestrafung schreien!

Also bitte!!

traktorist

Zitat Eishockey-BILD :"Der 26 Jahre alte Verteidiger erlitt bei einem Check und einem anschließenden Faustkampf beim Spiel in München am Sonntag eine zweifache Unterkieferfraktur und muss sich noch am Montag einer Operation unterziehen."
Das ist sicher eine heftige Verletzung und dass Fowler jetzt ein Verfahren einleitet gehört zum Geschäft.
Wenn man die Bilder sieht, dann kann jeder sehen wer den ersten Schlag ausgeführt hat - nämlich Reul.
Wer einen Fight riskiert, der riskiert auch seine Gesundheit. Tut mir leid für Reul, dass es so ausgegeangen ist, aber das hat er mit dem ersten Schlag eben auch riskiert.

Ich wünsche ihm auf jeden Fall eine schnelle und vollständige Genesung.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

sway

Sehe ich ähnlich. Erst drängeln und dann beschweren wenn der Watschnbaum fällt..

Und bitte nicht falsch verstehen, ich wünsche keinem Spieler eine schwere Verletzung aber P. braucht Ihn ja nur ein, zwei Mal falsch getroffen haben und schon ists passiert. In so einem Moment wohl eher schwer abzuschätzen und ich kann mir nicht vorstellen, dass es beabsichtigt war Reul unbedingt den Kiefer zu brechen...

In diesem Sinne hoffe ich P. im nächsten Spiel wieder zu sehen und natürlich eine gute Besserung Reul.

Markus#14

Brauchst ja nur schauen was Wolf als Strafe bekommen hat obwohl Schopper damals angefangen hat?!? Ich befürchte eine längere Sperre. :(
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

fursty73

http://www.adler-mannheim.de/topstories.php?d%5Bnr%5D=4705

Ich denke wir werden länger auf Pinizzotto verzichten müssen..... Die werden bestimmt auf der schweren Verletzung rumreiten... Egal wer angefangen hat. Die werden mal wieder versuchen dadurch ein Statement zu setzen. Wann tagt der tolle Ausschuß denn?
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

grindeXxX

Zitat von: Markus#14 am September 14, 2015, 14:52:36
Brauchst ja nur schauen was Wolf als Strafe bekommen hat obwohl Schopper damals angefangen hat?!? Ich befürchte eine längere Sperre. :(
Ne damals ist Schopper nur auf ihn zugefahren. Dann hat Wolf ihm eine mit dem Handschuh gewischt, die Handschuhe weggeworfen und Schopper zwei Mal geschlagen. Der Schopper hat hier nie den Fight angenommen.
http://www.del.org/de/news/meldungenhintergrund/meldungendisziplinarausschuss/disziplinarausschuss20140408/page/2530--30-30-.html


Die Situation Reul/Pinizzotto ist schon etwas anders. Reul will den Fight und macht den ersten Schritt. Letztendlich werfen auch beide die Handschuhe weg. Also ist die Situation schon anders zu bewerten, als das damals.