Und der Dauerkarteninhaber is mal wieder der Depp

Begonnen von TWX, September 07, 2015, 14:26:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TWX

Oder wie darf man das sonst nennen wenn der brave DKinhaber brav seine Karte für die CHL Spiele kauft wärend der Süden mal wieder komplett voll mit Freikarten gemacht wird, die u.a. auf Teufel komm raus an der Isar unter die dort Sonnenden/Feiernden gebracht werden.

Ja, Freikarten sind gut, und auch ein oder besser der Weg Leute in die Halle zu bekommen. Nur sollte es echt auf Kosten der Dauerkarteninhaber gehen?
Ich persönlich habe nichts dagegen wenn unter der Saison der Süden gefüllt wird, aber dann beim CHL Spiel, von den DKlern den normalen Preis verlangen (ja es gab die Spezlaktion) drauf pochen, dass auch die zum Sommerhockey Eintritt zahlen müssen und dann aber Freikarten zu streuen ... hm
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

sway

Hier sind wir wieder beim Thema... Die Leute kaufen trotzdem, also hat der EHC alles richtig gemacht.

Und leider scheinen die Zuschauerzahlen das zu bestätigen.

Das Freikarten gestreut wurden, wusste ich leider nicht.

TWX

Zitat von: sway am September 07, 2015, 14:28:26
Hier sind wir wieder beim Thema... Die Leute kaufen trotzdem, also hat der EHC alles richtig gemacht.

Und leider scheinen die Zuschauerzahlen das zu bestätigen.

Das Freikarten gestreut wurden, wusste ich leider nicht.

Wurden u.a. ander Isar an die dort grillenden verteilt, mit dem Ticketcode kannst dir dann für ein beliebiges Spiel 2 Karten raus lassen. An sich ja eine gute Aktion, wenn man nicht gleichzeitig die DKler eben auch zur Kasse bittet...
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

grindeXxX

Zitat von: TWX am September 07, 2015, 14:26:45
Oder wie darf man das sonst nennen wenn der brave DKinhaber brav seine Karte für die CHL Spiele kauft wärend der Süden mal wieder komplett voll mit Freikarten gemacht wird, die u.a. auf Teufel komm raus an der Isar unter die dort Sonnenden/Feiernden gebracht werden.

Ja, Freikarten sind gut, und auch ein oder besser der Weg Leute in die Halle zu bekommen. Nur sollte es echt auf Kosten der Dauerkarteninhaber gehen?
Ich persönlich habe nichts dagegen wenn unter der Saison der Süden gefüllt wird, aber dann beim CHL Spiel, von den DKlern den normalen Preis verlangen (ja es gab die Spezlaktion) drauf pochen, dass auch die zum Sommerhockey Eintritt zahlen müssen und dann aber Freikarten zu streuen ... hm

Ist halt wie bei den Groupon Aktionen usw. in den letzten Jahren...
Schätze mal die hatten die Zugkraft der CHL doch deutlich überschätzt und gedacht man würde ihnen nach der letzten Saison die Bude einlaufen. Deswegen auch diese Frühbucheraktion für die DK Inhaber für sichere Plätze.
Vielleicht lernen sie dann für nächstes Jahr draus und lassen die CHL Gruppenphase in der DK...oder sie überlegen sich noch ne extra Aktion für das KO Spiel. ;)

kingkong

Fand die Aktion , den Nachwuchs aus der Region einzuladen klasse.Konnte ja keiner wissen das alles schon vorher gelaufen ist.

iOlli

Also ich fühle mich als SüdDKler nicht als Depp. Bei der Verpflegung ... das ist aber ein anderer Thread
Aus aktuellem Anlass.

NEID ist die deutsche Form der ANERKENNUNG.

EHCM Franky

Ich kann diese Diskussion nachvollziehen und auch die Diskussion über die Verpflegung. Allerdings kann ich ich mich nicht wirklich motivieren mich aufzuregen. Bin derzeit wirklich zufrieden mit der Teamleistungen, der Multi-Media Offensive und hey, wir haben Hacker was um Welten besser ist, als das Genossenschaftsbier.

Wenn es gut läuft, gibts als nächstes die Diskussion über zu Hell / Dunkel / Laut / Leise / DJ schlecht. Solange diese Diskussionen geführt werden weiß man, sportlich kanns nicht besser laufen  >:D
"Latein braucht keine Sau, außer du wirst Mediziner, Biologe oder Dummschwätzer"

fursty73

Na dann  lass dir alles bieten, zahle jeden Preis und freue dich über tolles Eishockey!

Man muß nicht immer über alles meckern  (auch wenn's Spaß macht[emoji14]), aber genauso muß man sich nicht allen bieten lassen! Kann ja jeder selbst entscheiden ob er 5€ für eine Wurst bezahlt....
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

grindeXxX

Zitat von: EHCM Franky am September 08, 2015, 18:45:24
Wenn es gut läuft, gibts als nächstes die Diskussion über zu Hell / Dunkel / Laut / Leise / DJ schlecht.

Dass sie das mit dem Licht an/aus oftmals zu Drittelbeginn nicht drauf haben, ist schon allseits bekannt und wurde auch schon diskutiert...genauso wie die Lautstärke.  :P

Der DJ ist bei der Musikauswahl zT echt an der Grenze des Ertragbaren...das wurde hier aber auch schon mal diskutiert.  O:-)

TWX

Ich kann diese Diskussion nachvollziehen und auch die Diskussion über die Verpflegung. Allerdings kann ich ich mich nicht wirklich motivieren mich aufzuregen. Bin derzeit wirklich zufrieden mit der Teamleistungen, der Multi-Media Offensive und hey, wir haben Hacker was um Welten besser ist, als das Genossenschaftsbier.

Wenn es gut läuft, gibts als nächstes die Diskussion über zu Hell / Dunkel / Laut / Leise / DJ schlecht. Solange diese Diskussionen geführt werden weiß man, sportlich kanns nicht besser laufen  >:D

Dann Zahl brav und akzeptier alles wie es ist, vielleicht gibt's dann ein Sternchen von RB.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

EHCM Franky

Zitat von: TWX am September 13, 2015, 08:16:20

Dann Zahl brav und akzeptier alles wie es ist, vielleicht gibt's dann ein Sternchen von RB.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Genau so mach ich des. Und jetzt werds dir gleich die Zündung raushaun, ich geb den Mädls sogar Trinkgeld.  :o

Vielleicht weisst es du nicht, aber RB wählt nicht nur den MVP sondern auch den MVF, den Most-Valuable-Fan. Der tankt umsonst beim nächsten Spiel.

"Latein braucht keine Sau, außer du wirst Mediziner, Biologe oder Dummschwätzer"

kingkong

Und die weitereDiskusion geht dann um die qualitaet desScheisshaus pappiers.wenn mirs essen nicht schmeckt,dann ess ich halt nichts,wenn mir die Manschaft nicht gefaellt geh ich halt nicht hin,so einfach ist das.

Markus#14

Naja ich finde man muss hier differenzieren. Dass unter der Saison Freikarten etc... verteilt werden und es andere Aktionen gibt die dem Normalo einen Vorteil geben ist doch ok und wie soll man sonst neue Zuschauer gewinnen.

Aber zu einem "Vorbereitungsspiel" den DK Inhaber den vollen Preis abzuknöpfen und dann Freikarten in rauhen Mengen zu verteilen - dass finde ich zumindestens unglücklich. Die Welt geht davon sicher nicht unter aber ein fader Beigeschmack bleibt.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Miracle

Zitat von: Markus#14 am September 13, 2015, 11:19:43
Aber zu einem "Vorbereitungsspiel" den DK Inhaber den vollen Preis abzuknöpfen und dann Freikarten in rauhen Mengen zu verteilen - dass finde ich zumindestens unglücklich. Die Welt geht davon sicher nicht unter aber ein fader Beigeschmack bleibt.
Mal so als Denkanstoß: nicht nur dem DK-Inhaber wurde der volle Preis abgeknöpft, auch dem Tagesticket-Käufer...

Manfred Kiemer

Für mich sind diese Aktionen, Werbeaktionen, wo eher mal einer Dauerhaft zu den Eishockeyspielen zu bringen ist als mit Plakate.
Das mit den CHL Spielen lief meines Erachtens nicht glücklich und werde ich auch ansprechen für das nächste mal.
Allgemein finde ich die Aktionen nicht verkehrt, wenn man unsere Zuschauerzahlen anschaut.
Glaube kaum das RB so etwas macht, wenn unser Zuschauerdurchschnitt bei 4500 und Spiele gegen Augsburg und Mannheim
ausverkauft wären.
Und es sind nur die CHL Spiele gewesen mit Freikarten, war vor ein paar Jahren auch schon mal anders
Und wir sind ja nicht das einzige Team, wo mit den Zuschauern zu kämpfen hat. Auch bei den Baskets gibt es immer wieder
massenhaft Freitickets bzw. hat es gegeben.
Schaut euch mal die Nordkurve gegen Augsburg an, so locker war ich bei dem Derby noch nie gestanden.
Sieht man auch bei dem Sonderzug oder Partytram, wie es um die Fanbase beim EHC steht.
Sind wir froh, das die 10.000er Halle jetzt noch nicht kommt, sonst würde es bestimmt noch mehr Freikarten geben um einigermaßen die Halle zu füllen

Assistent

Für "den Anfang verschlafen", "zu spät aufgewacht" und effektive 10 Minuten Eishockey zahlt aber auch nicht gerne wer. Wie will man mit solchen Schlagzeilen Besucher anlocken und binden?
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

sendlinger

Wie weiter oben schon geschrieben, Freikarten sind kein Problem. Jeder neue Zuschauer ist ein guter Zuschauer. Blöd ist wenn man massenhaft Freikarten verteilt an Spielen wofür das Stammpublikum extra zahlen muss. Wenn man die CHL-Spiele in die Dauerkarte integriert hätte, wäre man besser gefahren. Mehr Zuschauer und keinen Ärger bei den Stammfans.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Schali

Naja, 6-10 Spiele mehr (keine Ahnung nach welchem Modus ab dem Viertelfinale gespielt wird, interessiert ja jetzt auch nicht mehr  ;) ) kann man nicht in der DK integrieren, das sehe ich schon ein.

Man hätte die Gruppenphase oder Gruppenphase und Viertelfinale noch in der DK integrieren können. Dann wären sich die DK Inhaber nicht beleidigt gewesen.

Schali

EHCM Franky

Naja, der Thread-Titel is nicht besonders geschickt gewählt. Maßnahmen zur Steigerung der Kundenloyalität und Neukunden-Akquise sind halt verschieden. Wenn du ein Abonnement hat, egal bei welchem Unternehmen gibt es immer Lockangebote for Neukunden. ZB. im Fitness studio einen Monat umsonst trainieren. Oder 3 Monate Sky-Abo zu verbilligten Preisen. Jetzt kann der DK Inhaber zwar schimpfen, kommt aber das nächste mal sowieso wieder. Ergo - Alles richtig gemacht.