CHL Saison 2015/2016

Begonnen von grindeXxX, Februar 28, 2015, 12:59:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

grindeXxX

Nachdem wir nunmehr sicher dabei sind, hier mal ein paar Infos:
http://www.del.org/de/news/2015/02/chl/page/3542--30-3452-.html

Gruppenauslosung findet am 13. Mai statt. Die Gruppenphase wird dann zwischen dem 20. August und 6. September ausgespielt. Danach starten ab 22. September die Playoffs.

Stolzer_Löwe

Weiß da schon wer genaueres, in welchen Preissegmenten sich die Tagestickets in der CHL bei uns bewegen werden?

Gerüchten zufolge sollen sie bei DK-Besitzern ja sogar inklusive sein !?!  ???
»München hat die längste Tradition darin, dass sich immer wieder Verrückte finden, die bei schlechtesten Bedingungen an den besten Sport der Welt geglaubt haben und ihn betreiben und professionell betreiben lassen mit vielen Höhen und regelmäßigen bösen Tiefen« (Stu)

Franz a. M.

Das werden die selber noch nicht wissen.
Die CHL ersetzt ja auch die Vorbereitungsspiele, die jetzt sicherlich aufgrund der Terminsituation entfallen müssen. Deswegen ev. in der DK auch inkludiert.

oberbaron

CHL ist überall normal wesentlich billiger als Saison

alsa0203

In Mannheim haben die Karten genau so viel gekostet wie bei DEL-spielen
Why so serious

bazz-dee

Neue Grounds anstatt immer nur die selben Stadien. Das ist das beste

MichiW

Wer doch ne coole Sache, wenn RB für die Fans eine Art "Sonderflieger" bezuschussen würde, falls wir gegen eine schwedische oder finnische Mannschaft spielen. Vielleicht könnte sich ja das Fanprojekt / die Fansprecher zu gegebener Zeit mal darum kümmern.

der Münchner

Wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe, sind die CHL-Karten nicht inklusive.
Dauerkartenbesitzer haben aber ein Vorkaufsrecht auf die Karten.  :wallbash:
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

grindeXxX

Zitat von: der Münchner am April 22, 2015, 19:33:08
Wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe, sind die CHL-Karten nicht inklusive.
Dauerkartenbesitzer haben aber ein Vorkaufsrecht auf die Karten.  :wallbash:
Das ist korrekt.  :P

Franz a. M.

Vorkaufsrecht?  Im August geht doch eh keiner zum Eishockey. 😁
Lieber ein paar Euro mehr für die DK und dann wären die Spiele inclusive.
Ob diese Entscheidung so klug war?

TWX

Lieber die Karte nicht teurer machen und sich das Sommerhockey sparen.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

Magpie

Zitat von: Franz a. M. am April 22, 2015, 20:17:36
Vorkaufsrecht?  Im August geht doch eh keiner zum Eishockey. 😁
Lieber ein paar Euro mehr für die DK und dann wären die Spiele inclusive.
Ob diese Entscheidung so klug war?

Die Vorrunde hätte gut in die DK gehen können. Im August gehen eh nur die Hartgesottenen hin.
Aber fürs Halbfinale und Finale könnte das Vorverkaufsrecht schon noch n Vorteil sein. Muss man halt richtig gut vermarkten...

Franz a. M.

Halbfinale und Finale in der CHL. Und wir dabei? 😂😂
Deinen Optimismus möchte ich haben.

grindeXxX

Zitat von: Franz a. M. am April 22, 2015, 21:53:50
Halbfinale und Finale vielleicht nicht, aber um nicht in die KO-Phase zu kommen, muss man sich schon brutal dämlich anstellen...
Ich persönlich hoffe, dass sie nicht allzu weit kommen. Sollen sich lieber auf die Liga konzentrieren und nicht auf die Spaßveranstaltung...

Magpie

Zitat von: grindeXxX am April 22, 2015, 22:04:26
Halbfinale und Finale vielleicht nicht, aber um nicht in die KO-Phase zu kommen, muss man sich schon brutal dämlich anstellen...
Ich persönlich hoffe, dass sie nicht allzu weit kommen. Sollen sich lieber auf die Liga konzentrieren und nicht auf die Spaßveranstaltung...

Und genau so eine Einstellung bringt das Eishockey nicht weiter.
Da hat man eine Liga mit richtig guten Teams, Meistern jeden Landes und exotischen Gegnern und dann wird es als Spaßveranstaltung gesehen.
Man muss die CHL promoten auf Teufel komm raus und nicht nieder machen!

alsa0203

Zitat von: grindeXxX am April 22, 2015, 22:04:26
[/Quote

Und deshalb wird sich Eishockey in Europa mäßig nie ein Turnier etablieren bei den solchen Fans die es nur als Spaßveranstaltung sehen, mein Tip schaut euch ein Spiel mal an. Ich habe bei Den Adlern alle 3 Heimspiele gesehen , Tempo war schon recht hoch mit einer gesunden härte. das Haben Fußball, Handball und Basketball dem Eishockey vorraus, die haben ihr Format was von TV+ Fans angenommen wird. Oder ist die Champions-Legaue im Fußball auch eine Spaßveranstaltung. Und vielleicht lernen die Red Bulls die Internationale Härte ,die hatten wir dieses Saison überhaupt nicht.
Why so serious

Mighty

Ich denke, das gerade ein Verein wie Redbull ein starkes Interesse hat in der CHL weiterzukommen, weil man sich eben europaweit präsentieren kann und auch für Spieler und Fans ist das eine tolle Sache, wie ich finde, das ist nochmal ein anderes Niveau.

Ich glaube, was viele Leute ,,stört", ist die Tatsache, dass es schon im August losgeht, was natürlich auch Urlaubszeit ist, und natürlich, dass man die meisten Mannschaften nicht kennt und sich auch schwer tut, belastbare Infos zu bekommen. Ich mache mal den Vergleich mit der UEFA CHL, wenn da ein deutsches Team gegen eine Mannschaft aus einer kleinen Stadt in Slowenien antritt, bekommt man in jeder Zeitung hunderte von Infos zu diesem Team, im Eishockey muss man sich das mehr oder minder selbst erarbeiten sofern überhaupt möglich, wegen sprachlicher Hürden.

Wenn ich nicht im Urlaub bin, werde ich auf jeden Fall da sein.

Mighty

grindeXxX

Zitat von: Magpie am April 22, 2015, 22:14:52
Und genau so eine Einstellung bringt das Eishockey nicht weiter.
Da hat man eine Liga mit richtig guten Teams, Meistern jeden Landes und exotischen Gegnern und dann wird es als Spaßveranstaltung gesehen.
Man muss die CHL promoten auf Teufel komm raus und nicht nieder machen!
Und aus meiner Sicht bringt die CHL in der jetzigen Form das Eishockey nicht weiter, denn:
1. Ist die Hälfte der Teams ohne Qualifikation dabei. (klar irgendeiner muss das zahlen)
2. Ist die Hauptrunde im August, in einer Zeit in der Eishockey kaum Interesse weckt.
3. Sind diese 16 3er Gruppen bei denen die ersten 2 weiterkommen einfach sportlich wertlos...
4. Ist die KHL als sicherlich stärkste Liga auf dem Kontinent nicht dabei.
5. Ist man in der Vorbereitung an einen starren Zeitplan gebunden und kann sich nicht frei die Gegner aussuchen.
6. Ist die KO Runde sau schlecht in den Ligenspielplan eingebunden.

Und solange die CHL in der Hauptrunde den Charakter eines Vorbereitungsturniers und in der KO Phase eine zusätzliche Belastung für den Ligenalltag darstellt, ist sie für mich einfach unnütz.

der Münchner

Ich glaube beim Fußball wird die CL auch nur irgendwie in  den deutschen Ligenalltag eingebunden.
Punkt 5 trifft doch bei allen Sportarten zu. Da gibt es keine internationale Veranstaltung, bei der man sich den Gegner aussuchen kann.
Und die CHL ist nicht als Vorbereitung zur DEL zu sehen, sonst geht es uns wie die anderen deutschen Mannschaften letzte Saision.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]