42. Spieltag München - Schwenningen, Spezlticketspieltag

Begonnen von Franz a. M., Januar 26, 2014, 12:00:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Franz a. M.

So, schau ma mal was heute geht.
Heimspiel gegen eine untern stehende Mannschaft heißt in diesem Jahr: Da tun wir uns sehr schwer.  :motz:

HSR: Bauer und Klau.

Bei eigenem Sieg und NL von Wolfsburg (in Augsburg) und Nürnberg (in Hamburg) könnten wir wieder einmal ganz Nahe an den 6. Platz kommen.

Gerhard

Nachdem gestern doch einige (neue?) Subaru-Spielerautos im Parkdeck standen, und vllt. der eine oder Andere anwesend war beim Spiel der MHL_Junioren konnten sie sich ein Beispiel an Kampfgeist und Siegeswillen abschauen. Und vor allem - wie spieltman von hinten raus !!!!!!  Dann sollte es evtl. auch gegen einen Gegner aus der unteren Tabellenhälfte langen!!

Tippe  - weil ich ein unverbesserliche Optimist bin auf ein 4:2 vor 4600 Zuschauern - Endlich Eishockeywetter!!!

alsa0203

Why so serious

alsa0203

Why so serious

ssteps

Hat Fieber

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk


stu

"Never argue with a fool, onlookers may not be able to tell the difference" ~ Mark Twain

Markus#14

Aus meiner Sicht die mannschaftlich kompakteste und beste Leistung in dieser
Saison über drei Drittel! Passt!
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Franz a. M.

Das sehe ich ganz anders. Ein schwaches Spiel gegen einen Gegner dem man ansah warum er so weit hinten drin steht und dem im letzten Drittel die Luft ausging. Aber egal wichtig waren die 3 Punkte.

TWX

Zitat von: Franz a. M. am Januar 26, 2014, 21:20:01
Das sehe ich ganz anders. Ein schwaches Spiel gegen einen Gegner dem man ansah warum er so weit hinten drin steht und dem im letzten Drittel die Luft ausging. Aber egal wichtig waren die 3 Punkte.

Seh ich auch so, erstes Drittel losgelegt wie üblich nach dem Tor nachgelassen und ab dem Gegentor wieder ins schwimmen gekommen.
Glück aber das Schwenningen nicht die Klasse hat um den Druck aufzubauen, dass man dann auch wirkliche Probleme bekam.
Am Ende dann sauber noch ein paar Tore geschossen und 3 Punkte geholt.

Letzte Woche wurde noch der Trainer gefordert, heute weiß keiner mehr was davon und alles ist super.
Gefeuert wird dann erst ab dem 4:1 und auch die "Stimmungsgötter" schaffens nicht mehr Anzufeuern und wenn dann halt trallala.
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

ehc-muc

Ich fand das Spiel nicht so toll, die drei Punkte waren aber verdient. Stimmung war grottenschlecht.

Franz a. M.

Von den 1.800 in der NK (wenn voll ist) beteiligen sich ja auch nur noch ein Drittel bei den Anfeuerungen.
An was liegt das?

Hockeyfreak

Zitat von: Franz a. M. am Januar 27, 2014, 08:44:51
Von den 1.800 in der NK (wenn voll ist) beteiligen sich ja auch nur noch ein Drittel bei den Anfeuerungen.
An was liegt das?

Das die Mannschaft es nicht mehr schafft, den Zuschauer mitzureissen.
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

EHCM Franky

Zitat von: Hockeyfreak am Januar 27, 2014, 09:01:24
Zitat von: Franz a. M. am Januar 27, 2014, 08:44:51
Von den 1.800 in der NK (wenn voll ist) beteiligen sich ja auch nur noch ein Drittel bei den Anfeuerungen.
An was liegt das?

Das die Mannschaft es nicht mehr schafft, den Zuschauer mitzureissen.

Sehe ich auch so. Die Mannschaft legt anfangs 10 Minuten los, sieht das sie den Gegner dominieren kann und reduziert dann den Spielbetrieb auf das absolute Minimum. Vielleicht schonen sie sich für irgendwas... Aber schön anzuschauen ist das nicht.
"Latein braucht keine Sau, außer du wirst Mediziner, Biologe oder Dummschwätzer"

Mighty

Eines vorne weg, nein ich war gestern nicht da, aber bei manchen Bemerkungen fasse ich mir an den Kopf.

Es wurde immer gemeckert, das die Mannschaft gegen die vermeintlich leichten Gegner nicht gut spielt, und teilweise auch verliert, jetzt gewinnt sie so ein Spiel deutlich mit 5:1 und nun macht man sie für die schlechte Stimmung verantwortlich, weil sie das Spiel scheinbar souverän runterspielt.

Das nenne ich echt mal ein Luxusproblem, aber bestimmt findet sich im Kader auch noch einer, der die Zuschauer einzeln anspricht und zum mitmachen animiert.  :wallbash:

Mighty

ehc-muc

Zitat von: Franz a. M. am Januar 27, 2014, 08:44:51
Von den 1.800 in der NK (wenn voll ist) beteiligen sich ja auch nur noch ein Drittel bei den Anfeuerungen.
An was liegt das?

Und von dem Drittel, feuert aber wiederum nur ein Drittel an der Rest klatscht mit. War gestern mal im Süden, da hörst du garnichts von der NK. Ich mache dafür aber nicht die Mannschaft verantwortlich, da sind die Leute in der NK schon selber gefragt, abgesehen davon,dass DEL Eishockey halt mittlerweile eine sehr emotionslose Veranstaltung ist, da schob beim Hauch einer Berührung ein Foul gegeben wird, oder man jedes dritte Bully abpfeiffen muss.

sendlinger

Zitat von: ehc-muc am Januar 27, 2014, 10:57:37
War gestern mal im Süden, da hörst du garnichts von der NK.

Ich hoffe das bleibt so. Das ist der Grund warum ich in den Süden gegangen bin.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

traveller


TWX

Zitat von: Hockeyfreak am Januar 27, 2014, 09:01:24
Zitat von: Franz a. M. am Januar 27, 2014, 08:44:51
Von den 1.800 in der NK (wenn voll ist) beteiligen sich ja auch nur noch ein Drittel bei den Anfeuerungen.
An was liegt das?

Das die Mannschaft es nicht mehr schafft, den Zuschauer mitzureissen.

Und, dass halt nicht immer trallala passt, feiern um jeden Preis is halt mal genauso stimmungstötend.
Aber wenn dann mal Stimmung aufkommt muss jede Berührung von Reimer am Puck duchn Schneider gefeiert werden und alle plärren da mit, oder der DJ schafft es jegliche aufkeimende Stimmung durch drüberbüglen zu unterdrücken.
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

TWX

Zitat von: Mighty am Januar 27, 2014, 10:46:05
Eines vorne weg, nein ich war gestern nicht da, aber bei manchen Bemerkungen fasse ich mir an den Kopf.

Es wurde immer gemeckert, das die Mannschaft gegen die vermeintlich leichten Gegner nicht gut spielt, und teilweise auch verliert, jetzt gewinnt sie so ein Spiel deutlich mit 5:1 und nun macht man sie für die schlechte Stimmung verantwortlich, weil sie das Spiel scheinbar souverän runterspielt.

Das nenne ich echt mal ein Luxusproblem, aber bestimmt findet sich im Kader auch noch einer, der die Zuschauer einzeln anspricht und zum mitmachen animiert.  :wallbash:

Mighty

Sorry Mighty, aber genau dein erster Satz ist eigentlich da beste an deinem Posting, und wenn du nichts vom Spiel geshen hast, dann lass die anderen Leute selbst beurteilen ob sie es für sich ansprechend fanden oder nicht. Dein Luxusproblem ist ja grad, dass du über was schimpfst was du nicht beurteilen kannst   >:D :heuldoch:
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

TWX

Zitat von: sendlinger am Januar 27, 2014, 11:48:52
Zitat von: ehc-muc am Januar 27, 2014, 10:57:37
War gestern mal im Süden, da hörst du garnichts von der NK.

Ich hoffe das bleibt so. Das ist der Grund warum ich in den Süden gegangen bin.

Also bei uns im Norden is es doch auch schön ruhig  :volldoll:
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!