35. Spieltag: Mannheim - München

Begonnen von grindeXxX, Januar 04, 2014, 18:15:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

grindeXxX

So morgen das Spiel zum Sonderzug.  :P  Mal schauen wie viele Verteidiger wir aufs Eis bringen...

Schiedsrichter:
1. HS: Fischer
2. HS: Piechaczek
1. LS: Erdle
2. LS: Lajoie

Mighty

Diesen Beitrag muss ich mal in zwei Teile aufteilen:

1. Teil: der Sonderzug

Vielen Dank an das gesamte Team, aus meiner Sicht hat alles wirklich gut geklappt und ich hatte viel Spaß.

Ich ziehe meinen Hut vor eurer Leistung. :)

2. Teil: das Spiel

Man muss es ganz deutlich sagen, die Adler haben es geschafft unser Team von ihrem Tor fernzuhalten und damit auch verdient gewonnen.

Die beiden Tore in Überzahl im 2. Drittel waren letztlich die Konsequenz aus dem Spiel der Adler, dem man deutlich den Stempel von Hansi ansah, und es war der Genickbruch für unser Spiel.

Wir haben zu wenig wirkliche Torchancen produziert, die meisten Schüsse kamen von der Seite, was für einen Endraß in Normalform kein echtes Problem darstellt.

Mighty

Assistent

1. MERCI Manni! Geil war's!
2. Ohne jegliche Torchance kann man kein Spiel gewinnen! Mannheim war nicht besser, hat aber 3 Buden gemacht.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Markus#14

Richtig Mighty.

Sonderzug war einfach der Hammer.
Respekt an die gesamte Orga Mannschaft.

Zum Spiel ja mei, die bessere Mannschaft hat
gewonnen. Schmerzt aber aus meiner Sicht nicht zu
sehr, weil die anderen für uns gespielt haben.

Dienstag gewinnen und alles ist gut!
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Merc

Kompliment an die RB Fans. Sehr gute Stimmung gemacht.

Gruß aus Mannheim

Stolzer_Löwe

Zitat von: Merc am Januar 05, 2014, 23:32:54
Kompliment an die RB Fans. Sehr gute Stimmung gemacht.

Gruß aus Mannheim

Wir sind EHC Fans. Ihr seid ja auch keine SAP-Fans ;)

Ansonsten danke für den freundlichen und fairen Empfang!
»München hat die längste Tradition darin, dass sich immer wieder Verrückte finden, die bei schlechtesten Bedingungen an den besten Sport der Welt geglaubt haben und ihn betreiben und professionell betreiben lassen mit vielen Höhen und regelmäßigen bösen Tiefen« (Stu)

ehc-muc

Der Sonderzug war spitze, super das sowas bei uns mal wieder geklappt hat. Ich denke wir haben wirklich eine super Stimmung gemacht und haben uns diese durch die Niederlage auch nicht vermiesen lassen!!! (Bin sogar überrascht über die vielen postitiven Kommentare aus Mannheim bei FB). Toll fand ich auch, dass die Leute aus der Geschäftsstelle im Zug mit dabei waren und dann sozusagen auch mitten im Gästeblock dabei standen. Ich hoffe das im web bald einige Fotos und Videos zu sehen sind. Vielen Dank an das Orga-Team, dass habt ihr super gemacht!!!!

Zum Spiel. Wir schießen einfach zu wenig, bzw. meist zu schwach und oft auch zu langsam. Bei der Qualität der Spieler gehe ich eigentlich davon aus, das man öfter direkt schießen können müsste und den Puck zuerst annehmen und dann schießen, wenn der gegnerische Spieler dann vor einem steht und der Goalie sich auch wieder positioniert hat... Die Schiris sehe ich diese Saison einfach nach wie vor "gegen" Red Bull pfeiffen, die beiden Strafzeiten die zu den Toren führten muss man meiner Meinung nach wirklich nicht pfeiffen (habe aber die Vidoes noch nicht gesehen)! Ich finde man hat immer gesehen das sie es wirklich versucht und gekämpft haben, daher ist die Niederlage für mich ok, auch wenn ich gerne ein Tor von uns gesehen hätte...

Mr.Bandencheck

Auch von mir einen großen Dank an Manni, dem Orga-Team, der Geschäftsstelle und den vielen kleinen Helferlein für die tolle Sonderzugfahrt nach Mannheim.

Zum Spiel: nur kurz - Mannheim hat man ansehen können, dass sie den Sieg einfach mehr wollten.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

fursty73

Der morgen danach....
Zuersteinmal Danke an alle die diesen Sonderzug möglich gemacht haben...einfach genial! Da steckt echt viel Arbeit dahinter und ihr habt das auf euch genommen...super genial
..nochmals danke, danke, danke!

Ich fand die Stimmung in der Halle (jetzt von uns ) , im Zug und auch am Bahnsteig genialst. Danke auch an alle Fans! Auch finde ich schön, dass alles fair ablief und es bei UNS (soweit bekannt) keine Zwischenfälle mit den Grünen und den Ordnern gab!

Das Spiel fand ich weniger klasse, die Mannschaft ist mal wieder zusammengebrochen...lags an den Verletzten oder an was...?
Ich hatte mir da schon ein etwas anderes Auftreten gewünscht..aber mei, Wünsche gehen nicht immer in Erfüllung! Mannheim war einfach cleverer!
Cool fand ich, dass die Spieler sich beim Fanblock bedankt haben.

Was man mal wieder sehen konnte:  Eine große, auch gut gefüllte Halle steht nicht für gute Stimmung! Zuviele Sitzplatzkonsumenten.....da lob ich mir unsere kleine Butze!

Bis morgen daheim...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

nhlboy

zum spiel: also zuerst mal, wie zur hölle kommen wir teilweise aus der kabine raus? wenn ich an mannheim oder vorallem an ingolstadt denke, fühle ich mich verarscht und teilweise ärgert es mich, die anreise auf mich genommen zu haben (auch wenn es im fall ingolstadt ein happy end gab). aber auch bei manchen heimspielen hat man das gefühl dass vor dem spiel statt red bull eher baldrian-tee konsumiert wurde. das sind profis. ich kann doch wohl erwarten, dass wenn ich als zuschauer weiß wann das spiel los geht, sie es auch wissen. wenn man seine ersten 5-10 shifts verpennt, braucht man sich dann nicht wundern, dass es kräftezehrend ist, einem rückstand hinterher zu laufen. dass das in mannheim in den ersten minuten nicht der fall war, ist pures glück, auf das ich mich als zahlender zuschauer nicht verlassen möchte. es ist menschlich mal den start zu verpennen. aber nicht in der häufigkeit wie bei uns.

desweiteren kann ich nicht verstehen, warum ein trainer so ein aufbaukonzept vorgibt. bei diesem ewigen hinter dem tor rumgespiele is es doch (wie so oft) nur eine frage der zeit bis fehler passieren die zu toren führen. das ganze wird dann nicht besser, wenn der scheibenführende spieler der von hinten raus aufbauen will, aber fünf mal abdrehen muss, weil er keine anspielstationen in die neutralen zone hat. während dieser dann seine runden dreht, kommen wieder alle anderen spieler in der neutralen zone zum stehen, was sie nicht gerade besser anspielbar macht. im zweiten anlauf spielt dann der aufbauende spieler einen gefährlichen rückpass, der nicht selten reimer die gelegenheit gibt, seine eins gegen eins fähigkeiten zu präsentieren. dump and chase hat sich dann auch erledigt, weil stehende spieler in der neutralen zone eher selten die möglichkeit haben, die gegnerischen verteidiger zu überlaufen. und da liegt für mich DER fehler => im aufbau. sind wir nämlich mal in der offensivzone angekommen, sieht das teilweise schon sehr gut aus (sofern die reihe nicht schon durch die drei aufbauversuche pro wechsel platt ist). spielt der gegner aber agressives forechecking und macht die neutrale zone einigermaßen dicht, so ziehen wir uns selbst schon den zahn und können offensiv nicht das ausspielen, was wir eigentlich zu bieten haben.

sehr undankbares system für die spieler, gerade für den aufbauenden spieler, der so fast zu fehlern genötigt wird und sich so regelmäßig zum deppen macht, obwohl er teilweise nichts machen kann, weil eben keine vernünftigen anspielstationen verfügbar sind. da muss man teilweise (aber wirklich nur teilweise) fast schon einen richmond oder lewis in schutz nehmen. einige ihrer fehler sind dem system geschuldet. und das system ist immer noch aufgabe des trainers. insofern richtet sich meine kritik überwiegend an das trainerteam. page sollte seine sturrheit überwinden, denn ich glaube mit etwas anderem aufbaukonzept wären wir defensiv deutlich weniger anfällig und offensiv viel gefährlicher.

zum sonderzug: war alles super, hat spaß gemacht. danke an die gesamte organisation

Marki1973

Danke Manni, danke seinem Helferteam.Die Tour war der Hammer, bin froh dabei gewesen zu sein.
Zum Spiel kann man nur sagen, es gibt Tage da will einfach nix gelingen, so ist es unserem Team gestern ergangen.Alles wird gut :-)