40- Spieltag EHC RB München - Iserlohn Roosters, Spezltickettag

Begonnen von Franz a. M., Januar 19, 2014, 09:34:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

traveller

Erst mal herzlichen Glückwunsch an die Nordkurve, dass nach 48 Diskussionsrunden hier im Forum überhaupt mal "Pagé raus!" gesungen wurde. Ich hab's auf den Sitzplätzen gut hören können, ganz ehrlich...

Ansonsten zum Spiel, erstmal was ins Phrasenschwein: Wenn unsere erste Chance reingeht, sieht es ganz anders aus. Wenn man aber nie das Tor trifft, dann sieht das Ergebnis eben so aus wie's ist. Die Roosters waren auch nicht gerade Meister im Chancen verwerten - normalerweise wäre das wieder so ein typisches 4:5-Spiel oder andersrum geworden.

Beim 0:1 macht man in der Abwehr mal wieder alles falsch, was man falsch machen kann. Erst bekommt man nach eigentlich geklärter Situation den Puck nicht raus und dann lässt man den Iserlohner sekundenlang im Slot stehen. Und dann beginnt wieder das Quer/Fehlpassfestival an der eigenen Blauen, dass die das nicht abstellen können. Und bezeichnend bezüglich Können / Kampfgeist / Teammoral fand ich auch dass (glaube ich im zweiten Drittel) der Holzmann drüber beschwert, dass ihm bei einem Konter ein Pass zu lang gespielt wurde und er dann eine Minute später im Alleingang sagen wir mal suboptimal handelt.

Gestern war von Kampfgeist insgesamt wenig zu sehen, leider. Ich bin eigentlich kein großer Red Bull-Hasser, aber den Vorwurf Söldnertruppe muss sich das Team schon gefallen lassen. Erst wenn's mal ein paar Niederlagen gab, reißen sich die Herren wieder am Riemen und zeigen was sie können. Ansonsten wird auf Sparflamme gespielt. Ob man diese mangelnde Motivation hauptsächlich dem Trainer anlasten muss / kann / soll, wage ich nicht so recht zu beurteilen. Dass selbst ein echter Motivationskünstler wie Hans Zach bei Mannheim Schwierigkeiten hat in den ersten Spielen, zeigt ja dass nicht immer alles so einfach ist.

TWX


Zitat von: ssteps am Januar 20, 2014, 08:59:53
Schweigen und reinfressen belastet einen persönlich nur noch

Ist aber typisch Deutsch. Nicken und auf keinen Fall widersprechen. Und wenn man was sagt kommt einer daher und erklärt die Diskussion als beendet. 


Sent from my iPad using Tapatalk
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

sendlinger

Zitat von: TWX am Januar 20, 2014, 13:36:30
Und wenn man was sagt kommt einer daher und erklärt die Diskussion als beendet. 
Sent from my iPad using Tapatalk

Wir sind eben alle ein bisschen Admin.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.