25. Spieltag: München - Mannheim

Begonnen von grindeXxX, Dezember 05, 2013, 21:48:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TWX

Zitat von: stu am Dezember 08, 2013, 18:06:17
Zitat von: fursty73 am Dezember 08, 2013, 14:35:22
Zitat von: Gerhard am Dezember 08, 2013, 13:17:49
Pausenfüller, DJ, hin oder her - den Schei... kann man ausblenden!

Spiel war gut! Mit ausnahmsweise mal Glück auf unserer Seite, einem unerwartet mal neutralen Ulpi, einem Mannheimer Goalie der nicht en besten Tag erwischt hatte und dank einer Top Reihe um Barta, Haydar und Urbas!

Was mir jedoch aufgestossen ist und was ich für mies empfand waren die Pfiffe und Schmärufe gegen Buchwieser!! Das hat der Bursch der mal Publikumsliebling war wirklich nicht verdient!!


...was, bitte??? Neutraler Ulpi??? Naja...also die Strafen gegen uns und was er stonst so gepfiffen hat fand ich schon etwas komisch!!!
Waum soll man den Buchi nicht auspfeifen...er ist nun nicht mehr beim EHC und hat ausserdem sauber zugelangt...ergo finde ich die Pfiffe und Gesänge OK!

btw. http://www.youtube.com/watch?v=CYcbBrgw5-I
in Europa Deutschland wird haeufig ueber die Stimmung in der NHL gemeckert, es scheint aber, dass dort jeder Eventie ein besseres Gespuer fuer das Geschehen auf dem Eis hat..

auch wenn BUchwieser natuerlich nicht annaehernd die Verdienste fuer Muenchen hatte wie Alfredsson fuer Ottawa... aber Aufsteiger war er auch und das C dazu

Beim Joey hats der EHC vorgemacht wie man mit seinen verdienten Spielern umgeht, warum solls dann beim Buchi anders sein von Fanseite ... man hats ja so gerlernt bekommen. Ne jetzt mal erst, wenn er rumprügeln will muss er auch mit den konsequenzen umgehen, mal abgeshen davon, dass den doch 75% der Leute in der Halle nicht mal einordnen können, das sind dann übrigens die Leute die einem erklären was ein Fan ist ....
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

Zuschauer

Andereseits har Herr Buchwieser auch immer wieder betont, dass er kein Münchner sondern ein Garmischer ist. Dann ist es auch in Ordnung, dass er wie ein Garmischer (Mannheimer) behandelt wird. Als Münchner hat er sich nie gesehen.


Sent from my iPhone using Tapatalk

fursty73

#42
Ich finde daran auch nix schlimmes....ist doch wie bei den Fans....während des Spiels wird sich beschimpft und danach bzw auch davor unterhält man sich normal miteinander ( ich red jetzt von den Gegnerfans und nicht von der eigenen Kurve intern :-) ) ..

Im Spiel ist halt im Spiel!....und den Buchi jetzt mit einem NHL Star zu vergleichen hinkt mit Verlaub etwas.
Er ist ja schließlich auch selbst zu de Mannheimer gewechselt...und wurde nicht "rausgehauen" wie damals da Joe!


Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Franz a. M.

Ich habe hierzu eine komplett andere Meinung:
In Wolfsburg haben sie in der letzten Saison ihre ehemaligen und im letzten Jahr bei uns spielenden Reimer, Sloan und Ulmer richtig gehend gefeiert. Ich finde das super.
Sportliche Größe zeigen.

fursty73

Wenn er nicht so agro abgegangen wäre dann schon..

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

TWX


Zitat von: Franz a. M. am Dezember 08, 2013, 20:54:07
Ich habe hierzu eine komplett andere Meinung:
In Wolfsburg haben sie in der letzten Saison ihre ehemaligen und im letzten Jahr bei uns spielenden Reimer, Sloan und Ulmer richtig gehend gefeiert. Ich finde das super.
Sportliche Größe zeigen.

Es hängt immer davon ab wie der Spieler auftritt und auftrat.
Auch ein Alex Jung wurde in München gefeiert und es gibt auch sicher andere Spieler die hier gefeiert werden würden es hängt auch immer davon ab wie ein Spieler sich verhalten hat, Publikumsliebling ist nicht immer Publikumsliebling.
Es regt sich komischer weise ja auch keiner auf, dass der Schubi als ExMünchner und auch noch als EHC Mirglied nicht gefeiert wird...



Sent from my iPhone using Tapatalk
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

stu

#46
Zitat von: fursty73 am Dezember 08, 2013, 20:19:21
Im Spiel ist halt im Spiel!....und den Buchi jetzt mit einem NHL Star zu vergleichen hinkt mit Verlaub etwas.

Ich habe nicht die Spieler verglichen sondern die Reaktion der Fans. (dachte soweit sollte die Lesestaerke aller Forenmitglieder reichen)
In Deutschland fuehlen sich die 90/60 Minuten "Dauerlalasaenger" im Fussball und Eishockey haeufig als die besseren Supporter im Vergleich zu den Nordamerikanern. (Wo Einzeltickets teuerer sind als hier Dauerkarten, was schon allein dazu fuehrt, das kein Stammfans zusammen immer die gleichen Lieder traellern)
Meine persoenliche Meinung ist halt, dass ein verdienter Spieler auch nach einem Wechsel eine ordentlichen Empfang verdient hat. Wie der aussieht ist jedem selbst ueberlasen und wenn er schlaegert, darf es sich sicher nicht ueber Pfiffe beschweren. Aber ausgepfiffen wurde er ja schon vorher, also ist diese Ausrede eher billig.
Bei einem angemessenem Empfang, haette er vielleicht gar nicht geschlaegert? Erfahren wird man es nie.

Ich war sicherlich kein Buchwieserfan und schon gar nicht boes als er gegangen ist. Aber positiv ueberrascht, dass er sich in Mannheim durchsetzt.

P.S. und weil es der twx gerade schreibt, ich finde es auch furchtbar, dass ein Vereinsmitglied grundlos angepeobelt wird, weil er bei einer anderen Profimannschaft spielt..
wobei, wer von den Poeblern weiss das eigentlich noch  >:D

und bei dem Beispiel Alfredsson war die Reaktion der Fans vor dem Spiel, hatte also gar nichts mit dem Auftreten zu tun
"Never argue with a fool, onlookers may not be able to tell the difference" ~ Mark Twain

fursty73

#47
Naja....da gibt's halt unterschiedliche Meinungen....und nix Leseschwäche :-)...ich hab's nur anders aufgefasst!

Ausserdem schreibst du ja schon selbst, das die Karten in der NHL so teuer sind, dass es dort wenig Dauerfans gibt...ergo singen oder feiern dort die "eventies" eh fast alles.
Ausserdem sind für mich die Amis kein Vorbild....in jeglicher Hinsicht. Mir sand hier in Deitschland! :-)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

stu

Zitat von: fursty73 am Dezember 08, 2013, 22:10:43
Naja....da gibt's halt unterschiedliche Meinungen....und nix Leseschwäche :-)...ich hab's nur anders aufgefasst!

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

zum Glueck  >:D
"Never argue with a fool, onlookers may not be able to tell the difference" ~ Mark Twain

fursty73

Ach und wegen dem Feiern etc in Deutschland können wir gar nicht so schlecht sein, wenn ich da an Wheeler und Stastny denke...die waren sichtlich beeindruckt...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

stu

#50
Zitat von: fursty73 am Dezember 08, 2013, 22:17:41
Ach und wegen dem Feiern etc in Deutschland können wir gar nicht so schlecht sein, wenn ich da an Wheeler und Stastny denke...die waren sichtlich beeindruckt...

Woran hast du das erkannt? Wer glaubt das Profispieler zur Stimmung befragt ausschliesslich die Wahrheit sagen, der glaubt auch das Zitronenfalter....  >:D

Ich moechte auf keinen Fall behaupten, dass die Atmosphaere in Deutschen Hallen schlecht ist und die in der NHL besser. In der NHL reagieren die Zuschauer auf das Entertainment, in Deutschland sind die Fans Teil des Entertainments. Aber wichtig ist aufm Platz... und wieder ein bisschen mehr Reaktion auf das was unten passiert, wuerde sicherlich nicht schaden.


"Never argue with a fool, onlookers may not be able to tell the difference" ~ Mark Twain

fursty73

#51
Ich glaube nicht an Zitronenfalter...diese andauernden Anspielungen kannst du dir bitte mal sparen! :motz:

Ich denke man hat das in den Gesichtern der beiden gesehen....weiss ja nicht obs dir damals  aufgefallen ist?
Wie du schon sagst reagieren die Amis auf das Entertainment....!?...und auf das Spiel?

Klar sollte die Kurve mal wieder etwas situatiosbedingter reagieren...aber ich finde das ist schon deutlich besser geworden.Zumindest wird nicht mehr nur lalala gesungen.

Ich weiss schon, die grossen tollen Amis sind einfach besser in allem und das grosse Vorbild......is klar.

so long von mir zu diesem Thema .....des führt hier zu nix mehr!

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

stu

#52
Zitat von: fursty73 am Dezember 08, 2013, 23:15:14
Ich weiss schon, die grossen tollen Amis sind einfach besser in allem und das grosse Vorbild......is klar.

also doch eine Leseschwaeche... :o

und Smilies kann man auch nicht verwenden... mein Gott, muss man denn alles so ernst nehmen und sich gleich angepisst fuehlen?
"Never argue with a fool, onlookers may not be able to tell the difference" ~ Mark Twain

fursty73

#53
Oh mei..... :wallbash:

Ich wollte dir damit nur aufzeigen, dass in deinen letzen Beiträgen immer wieder von der NHL zu lesen war und wie toll die dort ihre ehemaligen Spieler feiern, wie toll die Fans dort sind etc etc...!!

Ausserdem schweifen wir vom eigentlichen Thema ab!!!

Normalerweise bin ich nicht schnell angepisst...aber irgendwann nervts mich halt einfach!

So, und nun is wieder juut!
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

stu

"Never argue with a fool, onlookers may not be able to tell the difference" ~ Mark Twain

fursty73

~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

traveller

Also meine Erfahrung ist, dass NHL-Zuschauer eher mit der Anzeigetafel und ihrem Riesenhotdog beschäftigt sind als mit dem Spielgeschehen. Dass die Ahnung vom Eishockey dabei nicht unbedingt schlecht sein muss, mag vielleicht auch mit dem Statistik-Fetischismus der Amerikaner zusammenhängen. Krach wird in der DEL - gerade wenn man sich die Zuschauerzahlen anschaut - meiner Erfahrung nach deutlich mehr gemacht.