15. Spieltag Ingolstadt : Muenchen

Begonnen von stu, Oktober 27, 2013, 17:39:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TWX


Zitat von: Der Kahle am Oktober 29, 2013, 20:52:59
@FXS Kannst dem TWX schon glauben. Ich bin da auch dabei gestanden, ebenso Hockeyfreak.

Du bist auch nur so ein Sprücheklopfer...

Aber der FXS ist doch da fast an uns vorbei gelaufen, hat er wohl nicht genau hingeschaut


Sent from my iPhone using Tapatalk
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

fxs64

Haui und TWX ihr zwei wisst schon wie ich es meine, denn es klingt halt immer bescheuert so Aussagen ohne Fakten ... OK wenn der Kahle das bestätigt, dann muss ich abwarten was passiert ich kann eh nichts ändern.

Dann entziehe ich mich aber den weiteren Diskussionen, da mich dieses, in meinen Augen, unmögliche Getue (Anti-Page) einfach auf die Eier geht.


Sent from my iPad using Tapatalk

fursty73

da versteh ich dich nicht...sorry....lass uns doch unsere Einstellung...wir lassen dir ja auch deine eher positive Page Meinung!
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Moose

guten morgen,
der ehemalige DEL Spieler hat mal in München gespielt
und die Trikot Nummer 24 besessen!
it´s a great day for hockey !!!!

Markus#14

Dann war es der Serikow, denn der war letztens im Stadion anwesend ;-)
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Hockeyfreak

Ein ehemaliger Spieler, der einen der DEL-Trainer sehr gut kennt, als Scout arbeitet und auch noch mit eine Haufen Spieler Kontakt hat, kann besser hinter die Kulissen schauen als wie jeder Aussenstehende wie wir.

Bei diesem ausgiebigen Plausch am Merchandise-Truck, wo auch TWX, der Kahle und auch Moose beiwohnten, hat er ein bisschen aus dem Nähkästchen geplaudert und lies uns ein bisschen hinter die Kulissen schauen.
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

masarati

#126
Zitat von: fxs64 am Oktober 29, 2013, 20:00:32
Zitat von: masarati am Oktober 29, 2013, 19:29:02
Sicht des Spielers und des Trainers...

du hast als Profispieler die Vorgaben des Trainers zu erfüllen. Basta. Muckst du, fliegst du. Auch wenn die Vorgaben idiotisch sind, du weißt, es könnte 100 x besser anders gehen..der Trainer will, also machst du.
Auch wenn ´s nicht funktioniert..egal. er hat das Sagen. Du kriegst Geld und hältst deinen Rand.

Es will mir keiner erzählen, dass fast ALLE kein Hockey spielen können? Lächerlich.
Es steht und fällt mit dem Trainer. Teamgeist, Freude, Erfolg.
Ist leider so.
Naja, wenns so einfach wäre ... aber als Trainer hat man eine gewisse Autorität, die gilt es vom Spieler auch zu respektieren - also nix "basta und mucks", sondern Respekt. Und wenn ein Spieler meint er kann es 100x besser, dann ist das schlichtweg ein Irrglaube, denn als Spieler kannst du gar nicht den Überblick haben also nicht so einfach wie du es gerne hättest  :)

Und Alle spielen doch Hockey, ich kann auch im Gegensatz zum Anfang der Saison nicht mehr die hohe Anzahl an Fehlpässen sehen, natürlich sind welche dabei aber so wie in den ersten Spielen ist das lange nicht mehr.

---

Noch mal zum IN-Spiel zurückkommend hat mir ein Fan aus dem Süden, also absolut neutral oder eher gegen MUC eingestellt bestätigt, dass München in seinen Augen ein gutes Spiel gemacht hat und eben aufgrund von einzelnen Aktionen, darunter natürlich die 5 Minuten Unterzahl den Ausschlag für die Niederlage gegeben hat - er versteht die Aufregung hier bei uns nicht. Und dem Spieler sind 4 Zähne ausgeschlagen gewesen, nicht wie anfangs von mir angenommen nur einer.

---

Es fällt wirklich jedem offensichtlich auf, dass wir hier in München wohl total abdrehen ... und hier im Forum herrscht für mich ein echt komisches und nicht nachvollziehbares Anti-Page Klima. Warum ist das so? - DAS würde mich mal interessieren.

Du hast noch nie auf einer Bank gesessen und bist in einer Kabine gewesen. Du bist noch nie angebrüllt worden und hast an deinem Können dermaßen gezweifelt, dass einfach nix mehr passt.
Aus einer Mannschaft das rauszuholen, was sie können, ihnen Rüchhalt zu geben,w enn sie es brauchen und einen Anschiss, wenne s nötig ist.
Dann hast du den Respekt, den du verdienst. Ein brüllender Kasperl mit undurchschaubarem System, das alle so konfus werden lässt, dass nichtmal mehr Pässe klappen ( lernt man bei den Kleinschülern)
wie soll das Respekt aufkommen?
Vor was und vor wem? Aus einer Truppe, in der jeder eigentlich schonmal bewiesen hat, dass er spielen kann...vor der tollen Nachwuchsarbeit, die darin gipfelt, dass kaum welche spielen und nur Mannem zählt,  im Endeffekt NICHTS machen kann...
schau nach Rosenheim...dort blühen die Gärten..wenn der Gärtner passt ;)..
und ja , Spieler sind Sensibelchen, sie spüren,w enn ihre Leistung nicht passt. Und wenn sie wissen, dass sie es besser könnten, wenn das Sch..system nicht wäre...mehr Tore, mehr Punkte, mehr Marktwert..das zählt.

Ich höre erst auf, wenn ich fertig bin

Miracle

He, Rosenheim ist sowohl ein denkbar schlechtes als auch gleichzeitig denkbar gutes Beispiel: auch da wollten's Franz Steer ewig lang mit dem Scheißbesen vom Hof jagen... jetzt isser Gott 2.0! ;)

masarati

Ich höre erst auf, wenn ich fertig bin

Franz a. M.

Ich habe das schon mal geschrieben.
Rosenheim ist aber eher ein schlechtes Beispiel. Denn dort war es auch so wie zur Zeit bei uns. den Sterr hätten die Fans als er dort anfing am liebsten vom Hof gejagt  Ind das ist noch gelinde ausgedrückt. Heute ist er in Rosenheim fast ein Held.
Nochmal zu Page. Du hast ja recht, wenn ich den Spielern das Selbstvertrauen nehme geht nichts mehr. Aber andererseits macht er ja den Job nicht das erste mal. Und er war dabei sogar sehr erfolgreich, wenn auch nicht gerade sehr beliebt.

masarati

Wobei der Steer Franz zumindest den Respekt der Spieler hatte..und nicht DAS Material am Anfang. Da hat er erst mal arbeiten müssen, um was draus zu machen.
Ich höre erst auf, wenn ich fertig bin

Franz a. M.

Der Sterr hat auch den richtigen Riecher. Alle Kontis die er geholt hat waren Spitzenklasse.

jasonbourne

Zitat von: masarati am Oktober 30, 2013, 11:24:34
Wobei der Steer Franz zumindest den Respekt der Spieler hatte..und nicht DAS Material am Anfang. Da hat er erst mal arbeiten müssen, um was draus zu machen.
Rosenheim kamja auch von unten.

Und Steer hat Bedingungslos auf die Jugend gesetzt- man muss sich das Rosenheimer Team mal genauer anschauen- der Grossteil der Spieler stammt aus der eignen DNL bzw. aus der Region.
Das ist ein richtiges Rosenheimer Team, und das wird von den Rosenheimern auch so gesehen- dafuer gibts die Annerkennung, denn das ist selten geworden im Eishockey.
Steer kann sich auf die Fahne schreiben, das die meisten Spieler dort unter ihm Profis geworden sind.

Zitat von: Franz a. M. am Oktober 30, 2013, 11:57:03
Der Sterr hat auch den richtigen Riecher. Alle Kontis die er geholt hat waren Spitzenklasse.

Ja, das kommt dann noch dazu.

Um mal zurueck zu kommen zu Page:

Page hat dieses Team zusammengekauft. Er hat auf dem Papier sehr gute und sehr teure Spieler geholt, und laesst sie jetzt ein System spielen, das dieses Team deutlich schlechter macht als es eigentlich sein muesste.
Aber Page hat in Berlin mit diesem System Erfolg gehabt und viele jetzt gestandenen DEL Spieler in die DEL gebracht. Auch in Salzburg war er insgesamt erfolgreich.
In Muenchen ist die Lage aber anders: Er hat zwar Geld, aber keinen Talentpool aus dem er sich bedienen kann.
Wie will er dieses Team grossartig weiter entwickeln, das zum grossen Teil aus gestandenen Spielern besteht?

Also entweder schafft es dieses Team mit diesem Trainer den Schalter umzulegen, oder, und das ist was ich befuerchte, es geht weiter in der Achterbahn. Page wird sicher nicht entlassen, sondern er wird im Sommer dann ein neues Team aufbauen, so ca. wie in diesem Sommer: Jeder der ihm nicht gepasst hat geht, dafuer kommen dann 10-15 neue Spieler.
Und dann geht es halt von vorne los.

masarati

Zitat von: jasonbourne am Oktober 30, 2013, 12:21:35
Zitat von: masarati am Oktober 30, 2013, 11:24:34
Wobei der Steer Franz zumindest den Respekt der Spieler hatte..und nicht DAS Material am Anfang. Da hat er erst mal arbeiten müssen, um was draus zu machen.
Rosenheim kamja auch von unten.

Und Steer hat Bedingungslos auf die Jugend gesetzt- man muss sich das Rosenheimer Team mal genauer anschauen- der Grossteil der Spieler stammt aus der eignen DNL bzw. aus der Region.
Das ist ein richtiges Rosenheimer Team, und das wird von den Rosenheimern auch so gesehen- dafuer gibts die Annerkennung, denn das ist selten geworden im Eishockey.
Steer kann sich auf die Fahne schreiben, das die meisten Spieler dort unter ihm Profis geworden sind.

Zitat von: Franz a. M. am Oktober 30, 2013, 11:57:03
Der Sterr hat auch den richtigen Riecher. Alle Kontis die er geholt hat waren Spitzenklasse.

Ja, das kommt dann noch dazu.

Um mal zurueck zu kommen zu Page:

Page hat dieses Team zusammengekauft. Er hat auf dem Papier sehr gute und sehr teure Spieler geholt, und laesst sie jetzt ein System spielen, das dieses Team deutlich schlechter macht als es eigentlich sein muesste.
Aber Page hat in Berlin mit diesem System Erfolg gehabt und viele jetzt gestandenen DEL Spieler in die DEL gebracht. Auch in Salzburg war er insgesamt erfolgreich.
In Muenchen ist die Lage aber anders: Er hat zwar Geld, aber keinen Talentpool aus dem er sich bedienen kann.
Wie will er dieses Team grossartig weiter entwickeln, das zum grossen Teil aus gestandenen Spielern besteht?

Also entweder schafft es dieses Team mit diesem Trainer den Schalter umzulegen, oder, und das ist was ich befuerchte, es geht weiter in der Achterbahn. Page wird sicher nicht entlassen, sondern er wird im Sommer dann ein neues Team aufbauen, so ca. wie in diesem Sommer: Jeder der ihm nicht gepasst hat geht, dafuer kommen dann 10-15 neue Spieler.
Und dann geht es halt von vorne los.

(Y)
Ich höre erst auf, wenn ich fertig bin

informationsquelle

Zitat von: jasonbourne am Oktober 30, 2013, 12:21:35
Zitat von: masarati am Oktober 30, 2013, 11:24:34
Wobei der Steer Franz zumindest den Respekt der Spieler hatte..und nicht DAS Material am Anfang. Da hat er erst mal arbeiten müssen, um was draus zu machen.
Rosenheim kamja auch von unten.

Und Steer hat Bedingungslos auf die Jugend gesetzt- man muss sich das Rosenheimer Team mal genauer anschauen- der Grossteil der Spieler stammt aus der eignen DNL bzw. aus der Region.
Das ist ein richtiges Rosenheimer Team, und das wird von den Rosenheimern auch so gesehen- dafuer gibts die Annerkennung, denn das ist selten geworden im Eishockey.
Steer kann sich auf die Fahne schreiben, das die meisten Spieler dort unter ihm Profis geworden sind.

Zitat von: Franz a. M. am Oktober 30, 2013, 11:57:03
Der Sterr hat auch den richtigen Riecher. Alle Kontis die er geholt hat waren Spitzenklasse.

Ja, das kommt dann noch dazu.

Um mal zurueck zu kommen zu Page:

Page hat dieses Team zusammengekauft. Er hat auf dem Papier sehr gute und sehr teure Spieler geholt, und laesst sie jetzt ein System spielen, das dieses Team deutlich schlechter macht als es eigentlich sein muesste.
Aber Page hat in Berlin mit diesem System Erfolg gehabt und viele jetzt gestandenen DEL Spieler in die DEL gebracht. Auch in Salzburg war er insgesamt erfolgreich.
In Muenchen ist die Lage aber anders: Er hat zwar Geld, aber keinen Talentpool aus dem er sich bedienen kann.
Wie will er dieses Team grossartig weiter entwickeln, das zum grossen Teil aus gestandenen Spielern besteht?

Also entweder schafft es dieses Team mit diesem Trainer den Schalter umzulegen, oder, und das ist was ich befuerchte, es geht weiter in der Achterbahn. Page wird sicher nicht entlassen, sondern er wird im Sommer dann ein neues Team aufbauen, so ca. wie in diesem Sommer: Jeder der ihm nicht gepasst hat geht, dafuer kommen dann 10-15 neue Spieler.
Und dann geht es halt von vorne los.

wobei nicht jene junioren ihm die meisterschaft gewonnen haben, sondern die gestandenen ausländischen leader

masarati

#135
Ist ja auch wurscht. Er hats verstanden zu gewinnen.Mit dem "Material" das er hatte. Und mit dem Budget.
Ich höre erst auf, wenn ich fertig bin