DEL News

Begonnen von One-Timer, September 14, 2012, 22:08:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ssteps

Zitat von: Alter Schwede am Januar 25, 2022, 17:31:39
Zitat von: ssteps am Januar 25, 2022, 17:15:56
Ein Test war positiv und deswegen haben sie keine Mannschaft? [emoji848]

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Nö, das war ein Pooltest von 10 Spielern. Das Ergebnis sagt erstmal nur aus, dass mindestens einer Positiv ist. Jetzt müssen erst die Einzeltests durchgeführt werden, dann ist klar, wieviele von den 10 Spielern tatsächlich positiv sind.
Dann sollen sie das halt auch schreiben und nicht 1 Fall...

Alter Schwede

Zitat von: ssteps am Januar 25, 2022, 18:17:48

Das haben sie doch geschrieben???  :o

"Einer unserer Pooltests von heute Morgen hat ein positives Ergebnis geliefert. Bis zu den Ergebnissen der individuellen PCR-Tests haben wir keine spielfähige Mannschaft."

traktorist

Zitat von: Alter Schwede am Januar 25, 2022, 18:21:31

"Einer unserer Pooltests von heute Morgen hat ein positives Ergebnis geliefert. Bis zu den Ergebnissen der individuellen PCR-Tests haben wir keine spielfähige Mannschaft."

Stimmt, das haben sie geschrieben ... allerdings setze ich nicht voraus, dass jedermann weiß was ein Pooltest ist. Man darf doch auch mal nachfragen  ;)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Alter Schwede

Zitat von: traktorist am Januar 25, 2022, 19:01:39
Stimmt, das haben sie geschrieben ... allerdings setze ich nicht voraus, dass jedermann weiß was ein Pooltest ist. Man darf doch auch mal nachfragen  ;)

Ach so!  ;D

Na dann:

ZitatBei einem Pooltest wird nicht eine einzelne Probe, sondern es werden die Proben mehrerer Personen gemeinsam (in Form einer Sammelprobe) untersucht. So werden Zeit und Material gespart.

Fällt diese Poolprobe negativ aus, sind alle Personen, deren Probe entnommen worden ist, negativ.
Bei einer positiven Poolprobe werden alle Personen, deren Probe entnommen worden ist, einzeln auf eine Infektion hin untersucht.

Quelle

ssteps

Zitat von: Alter Schwede am Januar 25, 2022, 18:21:31

Oh man... Das kommt davon, wenn man immer nur quer liest... [emoji85]

traktorist

Zitat von: Alter Schwede am Januar 25, 2022, 19:17:01
Zitat von: traktorist am Januar 25, 2022, 19:01:39

Ach so!  ;D

Na dann:

ZitatBei einem Pooltest wird nicht eine einzelne Probe, sondern es werden die Proben mehrerer Personen gemeinsam (in Form einer Sammelprobe) untersucht. So werden Zeit und Material gespart.

Fällt diese Poolprobe negativ aus, sind alle Personen, deren Probe entnommen worden ist, negativ.
Bei einer positiven Poolprobe werden alle Personen, deren Probe entnommen worden ist, einzeln auf eine Infektion hin untersucht.

Quelle

Heisst das jetzt dass wir immer erst alle medizinischen Seiten durchforsten sollen, bevor man mal einen Post beantwortet? Oder akzeptieren wir vielleicht, dass man nicht immer alles wissen kann  ...  ich hoffe doch mal, dass es nicht so ist, dass durch die Pandemie auch im Forum der Anspruch jetzt ist, dass man medizinisch aber auch wirklich jeden Test genau kennt ...  damit kann ich leider nicht dienen :-)

Alter Schwede

Zitat von: traktorist am Januar 25, 2022, 19:40:43
Heisst das jetzt dass wir immer erst alle medizinischen Seiten durchforsten sollen, bevor man mal einen Post beantwortet? Oder akzeptieren wir vielleicht, dass man nicht immer alles wissen kann  ...  ich hoffe doch mal, dass es nicht so ist, dass durch die Pandemie auch im Forum der Anspruch jetzt ist, dass man medizinisch aber auch wirklich jeden Test genau kennt ...  damit kann ich leider nicht dienen :-)

Ist doch alles gut. Ich kenne ssteps ja auch persönlich und hätte ihn halt nicht so eingeschätzt, dass er nicht wüsste, was ein Pooltest ist. Hat er ja oben auch schon bestätigt, dass er wohl etwas zu viel "quergelesen" hat.

traktorist

Zitat von: Alter Schwede am Januar 25, 2022, 19:51:24
Zitat von: traktorist am Januar 25, 2022, 19:40:43

Ist doch alles gut. Ich kenne ssteps ja auch persönlich und hätte ihn halt nicht so eingeschätzt, dass er nicht wüsste, was ein Pooltest ist. Hat er ja oben auch schon bestätigt, dass er wohl etwas zu viel "quergelesen" hat.

War wohl zu dünne (Corona)Haut bei mir :-)

m3chaot

BigBad

Dann muss ich mich wenigstens nicht stressen dass ich heimkomme.

m3chaot

https://www.msn.com/de-de/sport/winterspiele/deb-team-siegt-gegen-die-slowakei-k%C3%B6nnen-sehr-optimistisch-sein/ar-AATyZr2?ocid=msedgdhp&pc=U531

Ich stell´s mal hier rein; AdB zeigt in der Nati die gleichen Qualitäten wie bei uns...keine Ahnung, ob er in der Nati auch einen
Rentenvertrag hat?  ::)

ssteps

Seit wann spielt er für die Schweiz? [emoji2957]

m3chaot

Zitat von: ssteps am Februar 07, 2022, 18:32:35

? ? ?

ssteps

Zitat von: m3chaot am Februar 07, 2022, 18:36:32
Zitat von: ssteps am Februar 07, 2022, 18:32:35

? ? ?
Die Nati spielt für Schweiz. [emoji6]

Wenn, dann sind wir die (Bundes) Adler... [emoji16] Kleiner Scherz!

Hockeyfreak

Lizenzanträge für die Saison 2022/2023 fristgerecht eingereicht

Acht DEL-Teams haben den Lizenzantrag eingereicht

https://www.del-2.org/nachrichten/del2/6556-lizenzantraege_fuer_die_saison_20222023_fristgerecht_eingereicht/
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

Entenweiher

Zitat von: Hockeyfreak am Februar 16, 2022, 11:29:18
Lizenzanträge für die Saison 2022/2023 fristgerecht eingereicht

Acht DEL-Teams haben den Lizenzantrag eingereicht

https://www.del-2.org/nachrichten/del2/6556-lizenzantraege_fuer_die_saison_20222023_fristgerecht_eingereicht/

Für die DEL2 wohlgemerkt, also für den Fall eines Abstiegs. Ob München da auch mit bei ist?

Hockeyfreak

Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

Entenweiher

Hockeyfreak

Thomas Morus

traktorist

Zitat von: Entenweiher am Februar 17, 2022, 17:12:54
Zitat von: Hockeyfreak am Februar 17, 2022, 12:53:58
Die DEL verlängert die Hauptrunde um eine Woche

https://www.penny-del.org/news/penny-del-verlaengert-hauptrunde-um-eine-woche/13959

Na super, das Elend um eine Woche verlängert.

Wenn du also nicht masochistisch veranlagt bist, dann schau es dir doch einfach nicht an