DEL News

Begonnen von One-Timer, September 14, 2012, 22:08:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

traktorist

Zitat von: Alter Schwede am Januar 12, 2022, 13:23:42
Ausschliessen würde ich mal den ungeimpften Ehliz. Der dürfte Probleme bekommen, überhaupt nach China rein zu kommen.
So er nicht geimpft ist schon, er könnte sich aber um die Ärzte von Djokovic bemühen ... da biste ruck zuck zwei mal positiv ohne Quarantäne und so ein Zeugs ;-)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

muehli

Ich finde es nicht gut, wenn hier persönliche Gesundheitsinformationen (und dazu gehört der Impfstatus) einzelner Spieler mitgeteilt bzw. verbreitet werden.

Ist das der Beginn vom Bashing einzelner Spieler?

Alter Schwede

Zitat von: muehli am Januar 12, 2022, 14:52:05
Ich finde es nicht gut, wenn hier persönliche Gesundheitsinformationen (und dazu gehört der Impfstatus) einzelner Spieler mitgeteilt bzw. verbreitet werden.

Ist das der Beginn vom Bashing einzelner Spieler?

Da der Spieler selbst mitgeteilt hat, dass er weder geimpft ist, noch sich impfen lassen möchte, ist das keine "Verbreitung" oder ähnliches, sondern lediglich eine Tatsachenfeststellung. Auch sehe ich nicht, dass er hier in irgendeiner Form verunglimpft wird. Ist seine Entscheidung, was er macht. Die Konsequenz ist dann in diesem Falle halt, dass er nicht zu Olympia fahren kann. Gut für uns, da kann er dann für den EHC spielen.

Markus#14

So ist es in der Coronazeit. Ein Statement, der andere liest Bashing. Wird immer besser.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

traktorist

Zitat von: Markus#14 am Januar 12, 2022, 16:32:54
So ist es in der Coronazeit. Ein Statement, der andere liest Bashing. Wird immer besser.

Ich würde einen Spieler auch nicht dafür verurteilen, dass er sich nicht impfen lässt ... anders verhält sich das bei einem bestimmten Tennisspieler, der meint er könnte die Welt verar.... So ein Verhalten kotzt mich echt an.

Ansonsten sehe ich das genauso, dass er auf Olympia verzichtet und für uns auf dem Eis steht :-)

CroKaas

Rein aus Interesse, wo sagte er das?

Alter Schwede

Zitat von: CroKaas am Januar 12, 2022, 16:56:08
Rein aus Interesse, wo sagte er das?

In seiner eigenen Instagramstory am 25.10.2021

ssteps

Zitat von: traktorist am Januar 12, 2022, 13:21:51
Zitat von: Magpie am Januar 12, 2022, 13:16:42
Zitat von: traktorist am Januar 12, 2022, 12:26:10
Zitat von: Alter Schwede am Januar 12, 2022, 12:00:21
Folgende Spiele sind aktuell laut DEL.org bereits für die Pause terminiert:

DatumPartieSpieltag
29.01.IEC - STR38
30.01.ING - SCB35
AEV - NIT39
01.02.RBM - NIT13
16.02.AEV - WOB41
18.02.KEC - RBM41
SWW - AEV37
20.02.STR - AEV25
KEC - IEC45
22.02.BHV - STR27
SWW - IEC33
NIT - ING36
KEC - EBB47
23.02.DEG - RBM18
AEV - MAN24
KEV - SCB41

Gehen wir mal davon aus, dass wir, Mannheim und Berlin wenigstens 4-6 Spieler (auch AL eingerechnet) abstellen werden und unsere Gegner maximal 0-2 .... dann noch von keiner Wettbewerbsverzerrung zu sprechen ist schon echt ein Hohn. Bei WOB und Berlin werden die Topgoalies fehlen, sehr zur Freude der Westvorstadt ....

Ich hoffen zwar noch auf eine Absage/Verschiebung der Spiele ... aber da wird Dollar-Bach und China wohl nicht mitspielen  ....  und so bleibt dann am Ende eine Chaossaison die schlimmer ist als die letzte mit zwei Absteigern nach dem Zufallsprinzip und einem Meister im Best of Three Modus  .... so das war jetzt mal ganz tiefschwarz gesehen  :wallbash:  ... ich fürchte nur, dass es nicht viel besser kommen wird, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ;-)

Welche 4 bis 6 Spieler siehst du denn von uns bei Olympia?  ;D

Warten wir doch mal ab  ... aber hältst du es für so unwahrscheinlich  dass Hager, Ehliz, Tiffels, Schütz und Abeltshauser für D nominiert werden und dann ist da immer noch Street den Kanada ja schon im Dezember geholt hatte .... und dann wären das schon 6. Nimmt man dann noch Söderholms Hang zu Danny dann hätten wir schon 7. Keine Ahnung wen er nominiert, aber ausschliessen würde ich nichts. Söderholm schaut auf Qualität und nicht auf Tabellenstände oder Foreneinträge.

Aber wie gesagt, warten wir mal ab wie chaotisch oder vielleicht sogar normal das Ganze noch wird :-)
+Kastner

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Alter Schwede

Ausschliessen würde ich mal den ungeimpften Ehliz. Der dürfte Probleme bekommen, überhaupt nach China rein zu kommen.

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil! Das war ja der Seidenberg, der nicht geimpft war. Sorry für die Fehlinformation!

Magpie

Zitat von: Alter Schwede am Januar 13, 2022, 01:10:09

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil! Das war ja der Seidenberg, der nicht geimpft war. Sorry für die Fehlinformation!
Ich hab mich schon gewundert.  :motz: ;)

traktorist

Alter Schwede

Köln scheint auch mitmischen zu wollen:

ZitatMehrere Spieler fallen aufgrund von Corona aus (infiziert oder in Quarantäne). Mehr ist bislang nicht dazu bekannt.

https://www.express.de/sport/eishockey/koelner-haie/koelner-haie-kapitaen-moritz-mueller-ueber-corona-olympia-in-peking-85089?cb=1642094727355

Markus#14

Hab ich befürchtet jetzt fallen die Gegner aus und wir könnten spielen  :wallbash:

Entenweiher

Saison abbrechen und gut is. Bringt doch nix mehr, da war die letzte Spielzeit ja Butter gegen und selbst hier hat den Titel für Berlin doch jeder nur belächelt.

traktorist

Zitat von: Entenweiher am Januar 13, 2022, 20:30:56
Saison abbrechen und gut is. Bringt doch nix mehr, da war die letzte Spielzeit ja Butter gegen und selbst hier hat den Titel für Berlin doch jeder nur belächelt.

na zumindest bis zu 25. 1. brauchen wir das noch um Spielpraxis zu bekommen für das Spiel der Spiele ;-)

jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am Januar 13, 2022, 20:30:56

ich weiss nicht was du schreibst, aber Berlin hat die Nordgruppe klar gewonnen und dann richtig starke Playoffs gespielt. Mit der Nöbels Reihe die überragend war.
Die sind letztes Jahr absolut verdient Meister geworden.

Das die wannabe Topteams München und Mannheim an Ingolstadt und Wolfsburg gescheitert sind, ist doch nicht Berlins Problem.
Wer zu blöd ist, wird halt nicht Meister.
Und gerade bei Mannheim hat Playoff Versagen große Tradition.

Diese Saison - das Thema ist doch nicht die Saison. Sondern diese 4 Wochen Olympia Pause mit um die Halbe Welt fliegen weil irgnedwelche Funktionäre und Parteikader den Rachen nicht voll kriegen können.
National die Saison zuende spielen, Olympia dann nächstes Jahr austragen, fertig. Die Chance das es nächstes Jahr vorbei / besser ist, ist groß.

Mighty

Zitat von: jasonbourne am Januar 14, 2022, 09:09:05
Diese Saison - das Thema ist doch nicht die Saison. Sondern diese 4 Wochen Olympia Pause mit um die Halbe Welt fliegen weil irgnedwelche Funktionäre und Parteikader den Rachen nicht voll kriegen können.
National die Saison zuende spielen, Olympia dann nächstes Jahr austragen, fertig. Die Chance das es nächstes Jahr vorbei / besser ist, ist groß.

Da hast Du in Deiner Aussage aber zwei Dinge nicht bedacht

a) Olympia geht immer vor und wenn es in China stattfinden soll dann noch viel mehr

b) die Chinesen interessiert unsere DEL einen Sch...dreck, die werden alles tun um nicht Gesicht zu verlieren

Das Thema ob man zu den olympischen Spielen fahren sollte wird doch herumgereicht

DEL (will niemandem diese eventuell einmalige Chance nehmen) --> zeigt auf den DEB
DEB (will niemandem diese eventuell einmalige Chance nehmen)--> zeigt auf DOSB
DOSB (will niemandem diese eventuell einmalige Chance nehmen) --> zeigt auf die Bundesregierung
Bundesregierung (will niemandem diese eventuell einmalige Chance nehmen) --> zeigt auf die Sportler die eigenverantwortlich entscheiden sollen ob sie fahren

So, und jetzt versetze Dich mal in die Köpfe der Spieler, würdest Du verzichten? Siehe dazu auch die Aussage von Justin Schütz, das klingt nicht so als würde er nicht fliegen, wenn er berufen wird. Und nein, es interessiert da auch keinen wer eigentlich die Spieler bezahlt, weil wenn ein Spieler berufen wird und er nicht von sich aus absagt muss der Verein ihn abstellen.

Mighty

Markus#14

Einfach das Interview von Mo Müller lesen zu dem Thema, das sagt alles. Und im Prinzip hat er auch recht.

Zitat
...
Moritz Müller: Kritik an China ist heuchlerisch
Was sagen Sie zur Kritik an Ausrichter China?

Müller: Ich finde das heuchlerisch. Alle, die es kritisieren, schreiben auf einem Smartphone aus China. Im Jahr 2015 waren etliche Wirtschaftsdelegationen in China, um Geschäfte zu machen. Züge für Milliarden zu verkaufen ist okay, aber jetzt wird vom Sport plötzlich erwartet, China zu boykottieren.
....

Quelle: https://www.express.de/sport/eishockey/koelner-haie/koelner-haie-kapitaen-moritz-mueller-ueber-corona-olympia-in-peking-85089?cb=1642166988443

Mighty

Zitat von: Markus#14 am Januar 14, 2022, 14:30:50
Einfach das Interview von Mo Müller lesen zu dem Thema, das sagt alles. Und im Prinzip hat er auch recht.

Zitat
...

Müller: Ich finde das heuchlerisch. Alle, die es kritisieren, schreiben auf einem Smartphone aus China. Im Jahr 2015 waren etliche Wirtschaftsdelegationen in China, um Geschäfte zu machen. Züge für Milliarden zu verkaufen ist okay, aber jetzt wird vom Sport plötzlich erwartet, China zu boykottieren.
....

Quelle: https://www.express.de/sport/eishockey/koelner-haie/koelner-haie-kapitaen-moritz-mueller-ueber-corona-olympia-in-peking-85089?cb=1642166988443

Das was hier in diesem Zitat gesagt wird ist ja die nächste Dimension, eigentlich will man das Sport unpolitisch ist, aber dann sollen Sportler doch plötzlich was sagen.

Die Frage, ob es nicht Blödsinn ist, aufgrund von Corona, die Spiele überhaupt stattfinden zu lassen wurde ja nicht gestellt. Andererseits beantwortet er die Frage ja indirekt in dem er sagt das er sich freut und das es ein Traum war/ist. Und genau das werden die meisten Spieler als Grund anführen.

Mighty

Magpie

Zitat von: Mighty am Januar 14, 2022, 17:24:10
Zitat von: Markus#14 am Januar 14, 2022, 14:30:50

Zitat
...

....

Das was hier in diesem Zitat gesagt wird ist ja die nächste Dimension, eigentlich will man das Sport unpolitisch ist, aber dann sollen Sportler doch plötzlich was sagen.

Die Frage, ob es nicht Blödsinn ist, aufgrund von Corona, die Spiele überhaupt stattfinden zu lassen wurde ja nicht gestellt. Andererseits beantwortet er die Frage ja indirekt in dem er sagt das er sich freut und das es ein Traum war/ist. Und genau das werden die meisten Spieler als Grund anführen.

Mighty

Ganz grundsätzlich:
Sport ist und war noch nie unpolitisch.