DEL News

Begonnen von One-Timer, September 14, 2012, 22:08:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Franz a. M.

Zitat von: Entenweiher am Juli 10, 2022, 15:19:17

Da kann man z.B. x-mal schreiben, dass Winkler diesen Sommer einen guten Job bei der Kaderplanung macht und dann mal anmerken, dass ein MacWilliam als AL nicht der Brüller war und des führt dann gleich dazu, dass sich hier einer beleidigt vom Forum abmeldet. Manchmal schon verrückt hier ???
Du musst schon bei Tatsachen bleiben. Der ist weg weil du ihn und alle anderen die, die Leistung unseres Teams loben als Red Bull Jünger bezeichnest.
Und ein Team zu loben das in 7 Jahren 6 mal mindestens im Finale war, 3 mal Meister wurde und auch Europäisch Erfolge hatte, muss man sich nicht als RB Jünger bezeichnen lassen.
Lass das einfach.

Entenweiher

Zitat von: Franz a. M. am Juli 10, 2022, 19:31:35

Da kann man z.B. x-mal schreiben, dass Winkler diesen Sommer einen guten Job bei der Kaderplanung macht und dann mal anmerken, dass ein MacWilliam als AL nicht der Brüller war und des führt dann gleich dazu, dass sich hier einer beleidigt vom Forum abmeldet. Manchmal schon verrückt hier ???
Du musst schon bei Tatsachen bleiben. Der ist weg weil du ihn und alle anderen die, die Leistung unseres Teams loben als Red Bull Jünger bezeichnest.
Und ein Team zu loben das in 7 Jahren 6 mal mindestens im Finale war, 3 mal Meister wurde und auch Europäisch Erfolge hatte, muss man sich nicht als RB Jünger bezeichnen lassen.
Lass das einfach.

Hm... ist der Eindruck so weit hergeholt, wenn hier nach einer kritischen Anmerkung zur DEL (nicht Red Bull, nicht der Mannschaft, einem einzelnen Spieler, Trainer oder Sportdirektor) ein Essay über das Marketing und Umsatzzahlen von Red Bull folgt?

sendlinger

Mein Eindruck ist, Du bist hier eigentlich nur zum stänkern. Mit noch zwei anderen Spezialisten bewirkst Du nur, dass hier immer weniger aktiv teilnehmen. Aber das ist wahrscheinlich euer Ziel.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

ehc-muc

Ich weis nicht ob ich damit gemeint bin. Aber egal - wird schon immer komischer hier..., ist aber auch ein Abbild der Gesellschaft - nur ,,schwarz oder weiß".

Das ist DISKUSSIONS-Forum, aber Diskutieren können immer weniger. Dann kann man das Ding hier schließen oder einfach eine Art Gästebuch für positive Kommentare daraus machen. Wem das in so einem eigentlich echt gesitteten Forum schon zu viel ist, für den sind Foren wohl nix, von Facebook, Twitter und Insta braucht man da gar nicht erst anfangen, da wird ja teils wirklich wild beschimpft.

Da wird man hier als ,,Außerirdischer" dargestellt, weil man mit dem Außenauftritt nicht so  zufrieden ist - dann ist jemand so nett und stellt hier das Protokoll vom Fanclub-Stammtisch mit dem Club ein (ich bin in keinem Fanclub) und KOMISCH, da wurde das Thema auch diskutiert und im Protokoll vermerkt oder Egl spricht das Thema im Podcast an, sieht es also auch ähnlich in gewissen Teilen, auch Sebi sagt oft das RB halt null Geschichten und Storys liefert...

Es füllt Seiten in Medien wie DAZN jetzt 30 im Monat kostet, aber man ist negativ weil man 50 Euro für einen EiNZELNEN Sportsender teuer findet... (PrineVideo,DisneyPlus,Netflix kosten alle nur 10-15 im Monat)

Oder man kann doch diskutieren, wenn alle Wettbewerber sich für einen anderen TV-Anbieter entschieden, ob die Entscheidung richtig war - gerade wenn einem was an seinem Sport liegt...

Naja...

Entenweiher

Zitat von: sendlinger am Juli 10, 2022, 21:04:29
Mein Eindruck ist, Du bist hier eigentlich nur zum stänkern. Mit noch zwei anderen Spezialisten bewirkst Du nur, dass hier immer weniger aktiv teilnehmen. Aber das ist wahrscheinlich euer Ziel.

Liest sich so als wären wir hier die Nestbeschmutzer in einer heilen Münchner Eishockey Welt!?!

der Münchner

Zitat von: Entenweiher am Juli 10, 2022, 22:35:33

Liest sich so als wären wir hier die Nestbeschmutzer in einer heilen Münchner Eishockey Welt!?!

Jetzt bestätigst du auch noch obiges Zitat.
Und auch bei mir entsteht der Eindruck, nachdem du dich schon vor ein paar Monaten vom Münchner Eishockey verabschiedet hast, aber gleichzeitig hier durchgehend übers Münchner Eishockey diskutierst. Oder zumindest so tust als ob.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

Mighty

Zitat von: ehc-muc am Juli 10, 2022, 21:27:39

Da wird man hier als ,,Außerirdischer" dargestellt, weil man mit dem Außenauftritt nicht so  zufrieden ist - dann ist jemand so nett und stellt hier das Protokoll vom Fanclub-Stammtisch mit dem Club ein (ich bin in keinem Fanclub) und KOMISCH, da wurde das Thema auch diskutiert und im Protokoll vermerkt oder Egl spricht das Thema im Podcast an, sieht es also auch ähnlich in gewissen Teilen, auch Sebi sagt oft das RB halt null Geschichten und Storys liefert...

Oder man kann doch diskutieren, wenn alle Wettbewerber sich für einen anderen TV-Anbieter entschieden, ob die Entscheidung richtig war - gerade wenn einem was an seinem Sport liegt...

Naja...

Ich nehme mal diese beiden Punkte aus Deinem Beitrag, weil ich die für mich sehr interessant finde.

Bezüglich der Stories, was sind denn da für Stories gemeint, Homestories? Ich persönlich brauche das nicht, weil es mich nicht interessiert was ein Spieler in seiner Freizeit macht, ich weiß ehrlich gesagt nicht mal wie 95% unserer Spieler ohne Trikot und Helm aussehen. Wenn es sich um "Heldenstories" handelt dann brauchst Du Typen wie Pinner, die bieten Reibungsfläche und auch eine gewisse kurzzeitige Strahlkraft außerhalb der Eishockeyblase, aber die sind eben rar gesät.

Und natürlich kann und soll man das TV Vermarktungsthema diskutieren, aber die DEL als die einzigen blöden in der Sportlandschaft hinzustellen ist sicherlich auch nicht richtig, nur weil sie nicht gleich auf einen neuen Zug aufspringen der vorbeikommt, die neuen müssen auch erstmal was liefern und dann beweisen das sie es besser können und einen Mehrwert erzeugen können. Desweiteren bleibe ich dabei, das Problem wird sein das es wieder ein neuer Anbieter ist und viele Leute sind eben der Tatsache das sie x-Abos brauchen um möglichst viel zu sehen eben auch überdrüssig.

Mighty

Entenweiher

Zitat von: Mighty am Juli 10, 2022, 23:54:39
Zitat von: ehc-muc am Juli 10, 2022, 21:27:39

Naja...

Ich nehme mal diese beiden Punkte aus Deinem Beitrag, weil ich die für mich sehr interessant finde.

Bezüglich der Stories, was sind denn da für Stories gemeint, Homestories? Ich persönlich brauche das nicht, weil es mich nicht interessiert was ein Spieler in seiner Freizeit macht, ich weiß ehrlich gesagt nicht mal wie 95% unserer Spieler ohne Trikot und Helm aussehen. Wenn es sich um "Heldenstories" handelt dann brauchst Du Typen wie Pinner, die bieten Reibungsfläche und auch eine gewisse kurzzeitige Strahlkraft außerhalb der Eishockeyblase, aber die sind eben rar gesät.

Und natürlich kann und soll man das TV Vermarktungsthema diskutieren, aber die DEL als die einzigen blöden in der Sportlandschaft hinzustellen ist sicherlich auch nicht richtig, nur weil sie nicht gleich auf einen neuen Zug aufspringen der vorbeikommt, die neuen müssen auch erstmal was liefern und dann beweisen das sie es besser können und einen Mehrwert erzeugen können. Desweiteren bleibe ich dabei, das Problem wird sein das es wieder ein neuer Anbieter ist und viele Leute sind eben der Tatsache das sie x-Abos brauchen um möglichst viel zu sehen eben auch überdrüssig.

Mighty

Das ist nicht ganz der Punkt. Es geht ja nicht nur darum, dass ein weiterer Player auf den Markt kommt oder dass Magenta einen schlechten Job mit dem TV Angebot macht. Es geht darum wie dieser Player mit Unterstützung einer großen Printzeitung und eines öffentlich rechtlichen Senders kleinere Sportarten neben Fussball in den Fokus rücken möchte.

Dass der Mann hinter diesem Angebot keine Pfeife ist hat er bereits bewiesen, dass er weiß wie Sport vermarketet gehört ist wohl unstrittig.

Seine These ist, dass Du Sport nicht mit einem Spieltag am Wochenende alleine verkaufen kannst. Es geht um die Zeit zwischen den Wochenenden. Das ist mit Stories gemeint. Dass uns diese Stories vermutlich nicht wirklich interessieren, da der reine Sport im Vordergrund steht ist sicher richtig. Es geht aber nicht um uns. Es geht darum neue Leute zu begeistern will man nicht auf dem aktuellen Niveau verharren. Hör Dir dazu mal den BIG Podcast zum Thema an.

Ob S-Nation das schafft wird sich zeigen, wie gesagt in 3 Jahren sind wir schlauer aber was ist bis dahin die Strategie/Vision der DEL?

jasonbourne

Seit wann hat die DEL/DEB eine Strategie oder eine Vision?  >:D >:D >:D

Zitat von: Franz a. M. am Juli 10, 2022, 19:31:35

Lass das einfach.

Meine Güte, seid ihr im echten Leben auch alle so zart besaitet?

Unser Team hat den Anspruch die CHL zu gewinnen, das wurde von der Organisation auch klar so kommuniziert. Dazu deutscher Meister zu werden.
Das ist jetzt wann zuletzt gelungen?

Wenn du von Finale sprichst, muss man halt sehen wie man dahin gekommen ist und wie man dort aufgetreten ist.
Die letzten 3 Finale an die ich mich erinnere waren wir alle Chancenlos.
Ob in der CHL gegen Frölunda, in der DEL gegen Mannheim oder Berlin.
Dazu kommt ein relativ peinliches Erstrundenaus.

Und jetzt macht ihr hier immer noch ein Drama draus das nicht alle in den Tenor "es ist alles super" einfallen?
Dein Ernst?
Ja wenn alles super ist, und dich abweichende Meinungen so hart treffen, dann brauchen wir ja auch nicht mehr diskutieren.
Kann man das Forum ja einstampfen.

Witzig eigentlich das wir darüber schreiben, wo doch aktuell alle der Meinung sind, das man diesen Sommer einen überragenden Job gemacht hat.
Ich glaube unser aktueller Kader ist deutlich besser als der letztjährige, und ich glaube es ist sogar der beste seit unserem letzten Titel.
Ich weiss nicht so genau was Mannheim gemacht hat, aber unser Kader sieht richtig stark aus auf dem Papier.
Weil eben kein Spieler der Kategorie MacWilliam dabei ist - der einfach mit dem Anspruch CHL Sieg nicht zusammen passt.

Franz a. M.

@jasonbourne
Es geht doch gar nicht um zart besaitet.
Jeder hat halt eine andere Sicht auf die Dinge und jeder hat auch seine Meinung.
Und das ist auch gut so.
Aber ich oder auch andere die eine ähnlich positive Meinung haben, lasse mich ungern wegen dieser Meinung blöd anreden.
Nicht mehr und nicht weniger. Die Dame soll das einfach lassen.

sendlinger

Zitat von: jasonbourne am Juli 12, 2022, 08:33:44

Und jetzt macht ihr hier immer noch ein Drama draus das nicht alle in den Tenor "es ist alles super" einfallen?
Dein Ernst?

Was an "RB Jünger" ist denn Kritik und welcher Teil davon ist sachlich? Diese Umgangsformen kann sie in Facebook ausleben. Mir macht eine Disskussion auf diesem Niveau, und das für blöd erklären aller Akteure bei RBM und auch bei der DEL auf Dauer keinen Spass. Dann lass ich es lieber und schau hier nur noch ab und zu mal rein ob es Neuigkeiten gibt.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

traktorist

Noch einer der es so sieht, merci dafür und schade um User die echte Fakten liefern und jetzt nicht mehr hier dabei sind. Nicht ins Stadion gehen, aber Dauerfeuer gegen Red Bull inszenieren. Genau mein Humor ... vielleicht liegts an der fehlenden Selbstbestätigung im real life ... wer weiß :-)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

Zitat von: traktorist am Juli 12, 2022, 14:33:37

Noch einer der es so sieht, merci dafür und schade um User die echte Fakten liefern und jetzt nicht mehr hier dabei sind. Nicht ins Stadion gehen, aber Dauerfeuer gegen Red Bull inszenieren. Genau mein Humor ... vielleicht liegts an der fehlenden Selbstbestätigung im real life ... wer weiß :-)

LOL. eigentlich bin doch ich hier die Pussy im Forum.

Wenn man hier nur mit aktueller Dauerkarte die Meinung kundtun darf, dann bitte ich das entsprechend zu kommunizieren.

Entenweiher

jasonbourne

Zitat von: sendlinger am Juli 12, 2022, 09:38:39
Zitat von: jasonbourne am Juli 12, 2022, 08:33:44

Dein Ernst?

Was an "RB Jünger" ist denn Kritik und welcher Teil davon ist sachlich? Diese Umgangsformen kann sie in Facebook ausleben. Mir macht eine Disskussion auf diesem Niveau, und das für blöd erklären aller Akteure bei RBM und auch bei der DEL auf Dauer keinen Spass. Dann lass ich es lieber und schau hier nur noch ab und zu mal rein ob es Neuigkeiten gibt.
Zitat von: traktorist am Juli 12, 2022, 14:33:37

Ja aber auf welchem Niveau diskutierst du denn, wenn du so n Argument "du bist ja nur zum stänkern hier" bringst?

Oder so bescheuerte unterstellungen wie "Genau mein Humor ... vielleicht liegts an der fehlenden Selbstbestätigung im real life"

Merkt ihr es eigentlich noch, das ihr selbst genau das macht was ihr im selben Post anprangert?

Ist echt witzig, fehlendes Niveau vorwerfen, andere Leute auf FB schicken wollen, und dann solche Aussagen.
Dann fangt doch mal an, am besten bei euch selbst.

Ich jedenfalls freue mich auf die nächste Saison, unser Team schaut richtig stark aus und wir haben gute Chancen Titel zu gewinnen.

Mighty

Zitat von: jasonbourne am Juli 14, 2022, 04:40:43

Ich jedenfalls freue mich auf die nächste Saison, unser Team schaut richtig stark aus und wir haben gute Chancen Titel zu gewinnen.

Es muss nicht immer alles Friede, Freude, Eierkuchen sein, aber dieser Absatz könnte doch der Beginn sein das wir uns alle a) am Sommer erfreuen und b) auf die neue Saison freuen, ohne das man sich ständig von der Seite anmacht.

Danke an alle die mitmachen. ;)

Mighty

Entenweiher

Zitat von: Mighty am Juli 14, 2022, 10:49:45
Zitat von: jasonbourne am Juli 14, 2022, 04:40:43

Es muss nicht immer alles Friede, Freude, Eierkuchen sein, aber dieser Absatz könnte doch der Beginn sein das wir uns alle a) am Sommer erfreuen und b) auf die neue Saison freuen, ohne das man sich ständig von der Seite anmacht.

Danke an alle die mitmachen. ;)

Mighty

Ich denke wir sollten alle mal bisserl runterfahren. Ja. ich kritisiere viel und feiere nicht alles bedingungslos ab. Das ist mir bewusst. Dennoch möchte ich sagen, dass CW diesen Sommer auf dem Papier einen Top Job gemacht hat. Der Kader ist starkt und alle die es mit München halten dürfen sich auf die kommende Saison freuen.

Wie das mit dem TV Vertrag läuft, ob die Telekom oder S-Nation die bessere Option sind, werden wir in 3 Jahren beurteilen können.

Ich hoffe das darf ich alles feststellen obwohl ich keine Dauerkarte mehr habe und die Steher ab kommende Saison nicht mehr subventioniere.

Entenweiher

Basketball Euro League wurde bei Magenta verlängert. Ebenso die Spiele der Basketball Nationalmannschaft.

Jetzt braucht der Korbleger Fan also ggf. 2 Abos. Blöde Entwicklung und der Sache sicher nicht dienlich.

Hoffentlich holt sich S-Nation nicht irgendwie die CHL Rechte, das wäre dann richtig blöd.

Mighty

Zitat von: Entenweiher am Juli 17, 2022, 08:59:03
Basketball Euro League wurde bei Magenta verlängert. Ebenso die Spiele der Basketball Nationalmannschaft.

Jetzt braucht der Korbleger Fan also ggf. 2 Abos. Blöde Entwicklung und der Sache sicher nicht dienlich.

Hoffentlich holt sich S-Nation nicht irgendwie die CHL Rechte, das wäre dann richtig blöd.

Naja, dieses Zerfleddern war ja zu erwarten, aber man muss auch sagen das Euro League und Nationalmannschaft sicherlich nicht der große Brocken sein wird.

Mighty

ehc-muc

Zitat von: Entenweiher am Juli 17, 2022, 08:59:03

Die Frage ist halt, wer holt sich für Nati und Euroleague ein Abo. Ich würde neben Magenta kein weiteres Abo abschließen damit ich Champions Hockey League schauen kann - auch wenn München eigentlich immer dabei ist.