7. Spieltag: Thomas Sabo Ice Tigers - EHC Red Bull München

Begonnen von geminy007, Oktober 02, 2013, 12:49:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

geminy007

Es spielen der erste gegen den achten.
Schiedsrichten werden die Herren Brüggemann und Lenhart.
An den Lienen die Herren Höck und Hofer.

Wer wird sich zum Wiesn Duell (Aussage Ice Tigers) in den hohen Norden Bayerns wagen?

Ed Hunter

Autsch!! Nürnberg im "hohen Norden" Bayerns ... das wäre so ähnlich wie Paderborn in den hohen Norden Deutschlands zu legen... :D
Erdkunde, setzen, 6!!  8)

stu

alles oberhalb der Donau ist doch fuer die meisten Muenchner hoher Norden ;) da zeigt die Eingrenzung auf Bayern schon erste kosmopolitische Ansaetze  >:D

mal schaun wie sich der EHC beim Tabellenersten zeigt, auswaerts ist die Punkteausbeute bisher ja ganz ordentlich
"Never argue with a fool, onlookers may not be able to tell the difference" ~ Mark Twain

sendlinger

Stastny und Festerling fehlen bei Nürnberg verletzt.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

geminy007

Na wenigstens ein Ironiedetektor scheint noch zu funktionieren;)

Ich könnte mir nach den Kritiken vom Sonntag die ein oder andere Trainingseinheit die letzten Tage vorstellen. Dementsprechend könnte da heute abend was gehen!

TWX

Hab's Spiel natürlich nicht gesehen, aber war sicher super, sind ja auch viele Tore gefallen. Und mei, man kann doch mal verlieren, die müssen sich halt erst mal finden. Alles halb so wild.

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

muehli

@TWX
Jetzt warst zu schnell  O0

Ich habs auch nicht gesehen, aber gebt der Mannschaft halt Zeit.
Man kann ja mal verlieren. Die Saison wird ja jetzt noch nicht entschieden. Die wichtigen Punkte kommen ja erst noch, wir berauchen die Punkte von jetzt ja gar nicht  O:-)
Am Freitag schaun mer mal. In Augsburg kann ja jeder verlieren ........

Wer die Ironie findet, kann sie behalten  >:D

bazz-dee

Wie die letzten Spiele. Zwei Drittel Oberliga und dann im letzten Drittel versuchen die scheiße zu retten. Es reicht sich das letzte Drittel anzuschauen, der Rest ist nicht anzuschauen

fursty73

So, nun warten wir halt noch bis Freitag und Sonntag und.......? :ironie:

Was soll das für ein System sein....Chaos und den Gegner dadurch schwindelig spielen und dabei noch schön Tore kassieren und verlieren...klasse!
Nun vielleicht kann mir heute mal einer von den Optimisten eine Antwort geben an was es diesmal lag..... zu gute Halle in Nbg, böse Fans die gepfiffen haben.....ach nein es war ja das Spiel gegen den Tabellen ersten.....ups gegen den letzten haben wir ja auch verloren.....?

Naja.....warten wir ab...viel schlimmer lange nicht mehr werden.....bin ja auf Freitag gespannt...
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

sendlinger

Also der Zusammenfassung nach lags am Reimer. Zwei Gegentore nach Alleingang und ein Tor nach Abpraller. Als DEL-Goalie kann man die Alleingänge auch mal halten und den Abpraller vermeiden.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

fursty73

Ich denke mir, dass es auch an einem Goalie nagt wenn er weiss das er quasie fast ohne Defensive spielen muss. Oft wird die Schuld zu schnell auf ihn geschoben.....gut ich habe das Spiel nicht gesehen, aber am Sonntag hat Reimer auf mich sehr gereitzt und sauer gewirkt.....

One-Timer

Zitat von: fursty73 am Oktober 03, 2013, 12:05:54
Ich denke mir, dass es auch an einem Goalie nagt wenn er weiss das er quasie fast ohne Defensive spielen muss. Oft wird die Schuld zu schnell auf ihn geschoben.....gut ich habe das Spiel nicht gesehen, aber am Sonntag hat Reimer auf mich sehr gereitzt und sauer gewirkt.....

Im Gegensatz zu Gestern war der am Sonntag gut drauf. Gestern hat die Bandentür dran glauben müssen.
Münchner geben niemals auf

TWX

Daran, dass es der Tabellenerste war kann net gelegen haben, denn die Tabelle sagt ja jetzt noch nichts aus nach den paar Spielen, das gilt erst ab der Hälfte der Saison als Argument

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

stu

Zitat von: sendlinger am Oktober 03, 2013, 11:56:42
Also der Zusammenfassung nach lags am Reimer. Zwei Gegentore nach Alleingang und ein Tor nach Abpraller. Als DEL-Goalie kann man die Alleingänge auch mal halten und den Abpraller vermeiden.

wenn die Argumente ausgehen, hilft Polemik weiter  :o

auch wenn 'richtig lesen' bhier bisher nicht zu den Staerken gezaehlt hat, versuche ich einmal die kurzform aus meiner Sicht

vorne Hui hinten Pfui (das kennen wir ja) und am Ende haben diejenigen, die sonst sehr stark waren (Ritter und Maurer), mit unnoetigen Strafen den Todesstoss beguenstigt
als auch noch Smaby raus musste und dadurch Nuernbegr mit 6 Feldspielern agieren konnte, war das Ding so gut wie gelaufen

woran liegt es: keine Defnsivarbeit in der neutralen Zone, dem Gegner wird der Weg ins Angriffsdrittel zu leicht gemacht und die Toppstars produzieren mehr GEgentore als eigene Treffer (DiSalvatore und Palmieri gestern)

trotzdem bin ich zuversichtlich, denn ich glaube Defensive kann man leichter verbessern als Torflauten und deswegen sehe ich uns auf einem besseren Weg als z.B. Berlin

P.S. unterschiedliche Meinungen sollten bei so subjetiven Dingen wie Spieleinschaetzungen auch zugelassen werden
"Never argue with a fool, onlookers may not be able to tell the difference" ~ Mark Twain

fursty73

@stu

Wir sind uns einig, dass es an der Defensive liegt....fragt sich nur wann und von wem das geändert wir?

Gruss

stu

Zitat von: fursty73 am Oktober 03, 2013, 13:19:49
@stu

Wir sind uns einig, dass es an der Defensive liegt....fragt sich nur wann und von wem das geändert wir?

Gruss

wenn Manzi gestern noch einen Moment laenger nach der PK da geblieben waere, haette ich ihn mal nach einer Einschaetzung gefragt.. er war ja in Muenchen zuletzt fuer die Denfensive verantwortlich...

und "es liegt an der Defensive" heisst fuer mich nicht ausschliesslich an den Verteidigern, auch wenn Richmond und Lewis beim 2:1 schlecht aussehen,
Die meiste Gefahr ging davon aus, dass man nur "alibimaessig" forecheckt und die Stuermer dem Gegner  danach zu viel Platz lassen

Page wird das schon aendern und seine staendigen Reihenumstellungen sind evtl. erste Anzeichen.
Sorgen wuerde ich mir eher machen, wenn wir die letzten drei Spiele 1:0 verloren haetten.
Aber wir koennen gegen den Aufsteiger und gegen den Tabellenfuehrer 5 Tore schiessen, (cool auch die Kombination von Maurer, Seidenberg und Petermann zum 5:4)
Tore verhindern werden sie schon lernen, wenn Reimer bis dahin keinen BurnOut bekommen hat.

fursty73

Dein Wort in Gottes Ohr......hoffe es geschieht bald was, denn viele hier und in der Halle (zumindest da wo ich stehe) haben echt die Schnauze voll von der bisherigen Spielweise und Neufans gewinnt man so bestimmt nicht.
Die Presse schiesst sich auch schon ein gegen den EHC.....das lesen halt auch viele potentielle Neuf ans bzw Interessierte und könnte diese abschrecken. Warten wir mal bis nach der Wiesn ab wieviele Zuschauer dann unter "Normalbedingungen" noch in der Halle stehen.....

ksharp1983

Was sagen die Leute eigentlich zu Page System? Hat er des auch vor Salzburg gespielt?
Vllt ist die Liga einfach zu ausgeglichen dafür. In Sbg hat es gegen die Topteams ja auch immer gute Packungen mal gegeben wohingegen gegen den Rest der Liga alles gepasst hat

stu

eishackler

Zitat von: fursty73 am Oktober 03, 2013, 13:19:49
@stu

Gruss

Ich war in Nürnberg dabei - 5 Tore auswärts schiessen ist ja nun nicht schlecht.

Unmittelbar nach dem Spiel ist Jochen Reimer "ausgeflippt" - er zur zur Bank um mit dem Schläger eine gefühlte Minute lange Plastik-Umrandung, Bank, Boden und Bande zu bearbeiten.

Warum hat er das gemacht?

Aus Ärger über

seine eigene Leistung

die Leistung seiner Abwehrspieler

die Defensiv-Leistung der gesamten Mannschaft

das System

die Mannschaft hat 11 Tore in zwei Spielen kassiert - mit 24 Toren die drittmeisten Tore der Liga bekommen

allerdings auch mit 27 Toren die meisten geschossen

Am Freitag geht es in Augsburg gegen die Datschis

Bester Sturm 27 Tore gegen schlechteste Verteidung 27 Tore

wahrscheinlich gegen es 9 : 9 aus

Platz 10 leigt sicher unter den Erwartungen von Spielern und Trainer
wenigsten sind wir nie abgeschossen werden und die Mannschaft hat auch einige Rückstände aufgeholt

wenn nur diese Scheiß-Fehlpässe aus der Abwehr heraus nicht wären