Maulkorb für Christian Winkler

Begonnen von ehc-harry-64, September 24, 2013, 12:56:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

pippin1968

Diese Geschichte wird doch von der Presse nur aufgewärmt, weil anscheinend kein anderer Hund vorhanden ist, den man durchs Dorf treiben könnte. Das war doch schon im Sommer klar, dass in Zukunft Pierre Page beim EHC das Sagen hat. Immerhin ist er angeblich sehr vertraut mit RB-Chef Mateschitz und vom dem hier nach München abkommandiert. Sicher nicht, um sich von CW die Welt des Eishockey erklären zu lassen... Das ist kein Vergleich zur Stellung, die Cortina hier hatte. Für Winkler ergibt sich damit zwangsläufig eine nachrangige Rolle. Aber wie gesagt, das wurde schon im Sommer im Zusammenhang mit den Neuverpflichtungen diskutiert!

Die Glaskugel

Zitat von: TWX am September 24, 2013, 20:35:09

Zitat von: fxs64 am September 24, 2013, 20:32:35
Zitat von: Die Glaskugel am September 24, 2013, 15:12:09
1. das Thema wird schon seit 2 Tagen kontrovers in Facebook diskutiert. Natürlich muss das jetzt hier auch noch der fall sein, Hurra...
Ähm, es soll tatsächlich Menschen geben die nix mit Facebook am Hut haben, so wie ich ... und nix Twitter falls das auch relefant ist.

Es wäre deshalb sehr nett die Dinge hier anzusprechen, oder das Forum ganz auf Facebook verlegen.

Wird doch gemacht. Kei Angst. Wems net passt der kann ja auf FB bleiben

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

Meine Güte, man kann sich auch anstellen...unglaublich... :wallbash:

Ich will niemandem irgendwas verbieten und so sinnfreie Kommentare wie von dir, Sendlinger, müsste man eigentlich gar ned kommentieren, aber ich tu's, weil ich a netter Mensch bin. ;-)
Mir ging es mit meiner Aussage lediglich darum, dass ich es extremst affig finde, hier und dort über einen Artikel aus nem Schmierenheftl zu diskutieren, dessen Wahrheitsgehalt von uns weder nachvollzogen noch bestätigt werden kann...zumal betroffene Person selbst sagt, das es seine Entscheidung sei und er mal schaut, wie lange das so bleibt (also nicht mal endgültig ist!).

Der Schreiberling hat es ja in FB schon so schön formuliert, dass er mit seinem Artikel/Kommentar KEINE Werbung für den EHC machen wollte, sondern "eine Debatte unter den Fans anregen wollte"...hallo...und was soll dabei rauskommen außer schlechter Stimmung? Und dann lässt man sich auch noch genau dafür einspannen...

Und selbst wenn der Artikel so wahr wäre, was bringt's...wie andere schon schrieben, Winki ist kein Depp, der ist schon zu lang im Geschäft um nicht genug Hintertürchen und andere Optionen zu haben, wenn es ihm beim EHC im Schatten anderer zu dumm werden sollte. Wenn's ihn zu sehr stört, dass er nix mehr sagen kann/soll/darf, dann wird er schon seine Konsequenzen ziehen...und das jeder neuer Arbeitgeber/Firmeneigner sich die Mannschaft anschaut, die er übernimmt und ggf. Veränderungen vornimmt, wen wundert's? Is des sowas weltbewegendes..??? Und noch was, der Winki is 3.GF in der Organisation! Wer es damals beim Handelsregistereintrag schon nicht gecheckt hat, als das diskutiert würde, dem sei es nun nochmal erklärt: Man hatte ihm da schon zwei andere aus Salzburg vor die Nase gesetzt...also wer wird dann wohl den Ton angeben?

Und von Moral und Menschlichkeit braucht mir im Profisport schon zweimal keiner was erzählen, also was bringt die Debatte?

Viel wichtiger ist, dass der DJ lernt, gescheite Hockeymusik zu spielen, die Technik mehr aufgedreht wird, der Schneider endlich lernt, wie man richtig den Spielstand mit den Fans ansagt und wir verdammt nochmal am Sonntag so nen Radau in der Halle machen, dass Schwenningen am besten zweistellig rausgeschossen wird...

Die Glaskugel

Zitat von: sendlinger am September 24, 2013, 21:53:47
Zitat von: KV am September 24, 2013, 21:44:17
wo findet man denn diese facebook gruppe?

Bei facebook nach "Wir sind der EHC" suchen, oder dem lautesten RBM Jubel folgen.

Bei so nem Spruch schäm ich mich schon fast, dass ich in dem Stadtteil geboren & aufgewachsen bin, dessen Namen du dir hier gegeben hast...

Lüft' a mal durch und überleg, wo du heute noch im Forum schreiben und wo du noch Hockey im Stadion sehen würdest, wenn's kein RB gäbe...Wahnsinn echt...

fursty73

...
Und von Moral und Menschlichkeit braucht mir im Profisport schon zweimal keiner was erzählen, also was bringt die Debatte?

Viel wichtiger ist, dass der DJ lernt, gescheite Hockeymusik zu spielen, die Technik mehr aufgedreht wird, der Schneider endlich lernt, wie man richtig den Spielstand mit den Fans ansagt und wir verdammt nochmal am Sonntag so nen Radau in der Halle machen, dass Schwenningen am besten zweistellig rausgeschossen wird...

So ist es....wenn da Winki die Schnauzen voll hat wird er gehen und wir werden es erfahren...als Tatsache und nicht als Spekulation oder Lückenfüllerbericht oder was auch immer..
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

fursty73

Ich glaube einfach, dass sich einige hier und auch die Damen und Herren der Presse umstellen müssen:

Die gemütliche, familiäre, nette aber auch unprofessionelle, unwirtschaftliche und unsichere Zeit beim EHC ist vorbei...so wies vielleicht noch vor ein bis zwei Jahren war!
Der "neue EHC" RB ist jetzt ein Unternehmen, dass von einem noch viel größeren geleitet wird!! Da ist nix mehr mit nett und gmitlich...jetzt zählt Leistung und Zahlen.
Nicht, dass ich hier sagen will da Winki wäre ein schlechter Manager...ganz im Gegenteil aber vielleicht passt er der großen Führung im Unternehmen nicht mehr und er wird langsam
herauskomplimentiert??
Schaut den FCB oder andere große "Sportunternehmen" oder Firmen an....da wird nicht lang gefackelt und über einzelne Schicksale nachgedacht...da gehts knallhart zu und der EHC RB gehört jetzt halt auch zu den größeren....

So ists nunmal.....entweder man findet sich als "Fan" damit ab oder eben nicht....was man für sich selbst daraus für Konsequenzen zieht .......tja das muss jeder selbst wissen.

Moose

@fursty73
guten morgen,
genau und darum freue ich mich auf sonntag ;)
ich kann es nur nochmal für mich kurz anreissen,bin seit anfang 1989 münchner eishockey fan geworden durch mitnahme eines freundes,
und habe seitdem wie viele andere in diesem forum einige vereine und pleiten Pech und pannen durchlebt, gell iolli  ^^
und darum ist RBM mit allem wenn und aber das beste was dem münchner hockey passieren konnte !!!
das man mit umstrukturierungen rechnen musste war sonnenklar.
it´s a great day for hockey !!!!

fursty73

Morgen Moose....
mir gehts auch so....ich geh da jetzt a schon lange hin und werde dies auch weiter tun...

Big Fudge

Mir gehts voranging um den Sport den ich Liebe(!), nicht umsonst und da oute ich mich jetzt mal, stell ich mich als geborener und aufgewachsener Rosenheimer in die Nordkurve (und feuer auch an!). Zeiten ändern sich, Menschen entwickeln sich, Mannschaften kommen und gehen und so ist der lauf der Dinge.

sendlinger

Zitat von: Die Glaskugel am September 24, 2013, 23:05:53

Bei facebook nach "Wir sind der EHC" suchen, oder dem lautesten RBM Jubel folgen.

Bei so nem Spruch schäm ich mich schon fast, dass ich in dem Stadtteil geboren & aufgewachsen bin, dessen Namen du dir hier gegeben hast...

Lüft' a mal durch und überleg, wo du heute noch im Forum schreiben und wo du noch Hockey im Stadion sehen würdest, wenn's kein RB gäbe...Wahnsinn echt...

Was auf Facebook steht ist mir egal, das kann ich nicht lesen, weil ich würde mich wiederum schämen wenn man sehen könnte das ich dieser Gruppe angehören würde. Das liegt unter anderem an solchen Leuten wie Dir, die hemmungslos alles bejubeln was RB macht oder sagt.
Ich habe kein Problem damit das RB den EHC übernommen hat, wenn sie Spaß daran haben und Geld damit verdienen, nur zu. Ich werde mir weiterhin Spiele anschauen, wenn sie ordentlichen Sport bieten. Es ist aber jetzt eben nicht mehr "mein Verein" sondern "ein Verein" dessen Spiele ich ab und zu mir in der Halle mit Freunden anschaue.

Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

fxs64

@sendlinger
Ich dachte den EHC an sich gibt es noch, dann ist der EHC eben dein Verein ... RB ist eh kein Verein sondern eine Firma die nach Wirtschaftlichkeit strebt.
So ist der Lauf der Dinge, für die Einen ist eben der Segen und für die Anderen die Pest.

Mich wundert nur, dass Alle immer so in die NHL schauen etwas neidisch aber immer respektvoll, dort hat es noch nie einen Verein gegeben es waren immer schon Firmen/Clubs ... die Jugendarbeit übernimmt dort auch die Schule und deshalb brauchts auch keine Vereine.

JOKA66

Zitat von: Die Glaskugel am September 24, 2013, 22:58:40

Viel wichtiger ist, dass der DJ lernt, gescheite Hockeymusik zu spielen,

Genau so etwas ist viel wichtiger
ich bemühe mich mal es zu klären

Red Bull hat einen eigenen Dj angestellt Falls Du es nicht  gecheckt hat, als das diskutiert wurde, deswegen denke ich könnte man es so erklären:

Man hatte einen Profi angestellt und den Ehrenamtlichen vor die Nase gesetzt...also wer wird dann wohl den Ton angeben?

@Sendlinger : Genau so kann man es beschreiben und ich denke so werden es auch die meisten "Alten" fühlen.
Wenigestens diejenigen die jetzt die ganze Zeit das Wachsen erlebt haben und nicht nur wieder zwiwschendrin aufgetaucht sind .

sendlinger

Zitat von: fxs64 am September 25, 2013, 08:28:32
@sendlinger
Ich dachte den EHC an sich gibt es noch, dann ist der EHC eben dein Verein ... RB ist eh kein Verein sondern eine Firma die nach Wirtschaftlichkeit strebt.
So ist der Lauf der Dinge, für die Einen ist eben der Segen und für die Anderen die Pest.

Mich wundert nur, dass Alle immer so in die NHL schauen etwas neidisch aber immer respektvoll, dort hat es noch nie einen Verein gegeben es waren immer schon Firmen/Clubs ... die Jugendarbeit übernimmt dort auch die Schule und deshalb brauchts auch keine Vereine.

Für mich gibt es "den EHC" nicht mehr. RBM ist für mich ein neuer Verein (die Organisationsform GmbH, AG oder e.V. ist für mich egal). Mit einem neuem Verein kann ich mich nicht so identifizieren wie mit einem Verein dessen Spiele ich über Jahre besucht habe und dessen Mitarbeiter und Spieler ich kannte. Vom EHC habe ich mich letzte Saison verabschiedet, RBM ist bei mir aus vielen Gründen noch nicht angekommen und wird es wohl auch nicht so wie der EHC. Ich gehe trotzdem ab und zu in die halle um Eishockey anzuschauen und Freunde zu treffen.

Mir sind aber solche Leute wie Glaskugel, welche einfach kritik- und kompromisslos RB zujubeln weil es jetzt bessere Chancen auf Siege gibt und weil RB einfach "In" ist, suspekt.

zanderman

@sendlinger: Das sehe ich genauso. Was sich wiederum auf die Zuschauerzahlen bemerkbar macht.

Franz a. M.

Wann hatten wir schon mal das 1. Spiel ausverkauft? Und wärend der Wiesn waren nie viele Zuschauer da.
Ob sich das also auf die Zuschauerzahlen auswirkt wird man erst wissen, wenn es Winter wird.

CroKaas

Zitat von: zanderman am September 25, 2013, 11:01:37
@sendlinger: Das sehe ich genauso. Was sich wiederum auf die Zuschauerzahlen bemerkbar macht.

Ja klar früher hätten wir volle Hütte. Auf einmal is echt alles scheiße oder?
Und Nein, ich befürworte nicht alles was RB macht.
Hier und in FB gibts nur noch RB vergöttern, oder alles was RB macht hassen, echt Schade, aber Münchner Fans waren noch nie die Besten.

sendlinger

Zitat von: CroKaas am September 25, 2013, 11:45:20
Zitat von: zanderman am September 25, 2013, 11:01:37

Ja klar früher hätten wir volle Hütte. Auf einmal is echt alles scheiße oder?
Und Nein, ich befürworte nicht alles was RB macht.
Hier und in FB gibts nur noch RB vergöttern, oder alles was RB macht hassen, echt Schade, aber Münchner Fans waren noch nie die Besten.

Also ich hasse weder RB noch vergöttere ich den früheren EHC. Ich denke das es mehr Zuschauer werden wie früher. RB ist in, besonders bei Jugendlichen, irgendwann wird die sportliche Leistung stimmen, es wird mehr Werbung geben und der Event Eishockey wird besser und das zieht bekanntlich mehr Zuschauer an.

ehc-harry-64

Zitat von: sendlinger am September 25, 2013, 08:48:19
Zitat von: fxs64 am September 25, 2013, 08:28:32
@sendlinger

Für mich gibt es "den EHC" nicht mehr. RBM ist für mich ein neuer Verein (die Organisationsform GmbH, AG oder e.V. ist für mich egal). Mit einem neuem Verein kann ich mich nicht so identifizieren wie mit einem Verein dessen Spiele ich über Jahre besucht habe und dessen Mitarbeiter und Spieler ich kannte. Vom EHC habe ich mich letzte Saison verabschiedet, RBM ist bei mir aus vielen Gründen noch nicht angekommen und wird es wohl auch nicht so wie der EHC. Ich gehe trotzdem ab und zu in die halle um Eishockey anzuschauen und Freunde zu treffen.

Mir sind aber solche Leute wie Glaskugel, welche einfach kritik- und kompromisslos RB zujubeln weil es jetzt bessere Chancen auf Siege gibt und weil RB einfach "In" ist, suspekt.

absolute zustimmung !!!

fxs64

@sendlinger
Das ging mir damals mit Hedos so, wobei die MadDogs für mich nicht da waren, denn es war einfach nur der EC Hedos. Dann kam irgendwann der ESC, da war es schon nimmer so und dann die Barons und der HC98/EHC der jetzt halt in den RB aufgegangen ist. Ich kann dich schon verstehen, mit jedem "Wechsel" geht auch etwas an Bindung verloren.

Mir pers. gefällt es jetzt einfach, dass man in eine gesicherte Zukunft blicken kann, was ja seit EHC 2. Liga nicht der Fall war. Das ist in München schon mal ein neues Gefühl und zieht mich wieder an. Und packend ist der Sport ja sowieso, egal ob man gewinnt oder verliert.

Jeder muss wissen was er tut und für wen er ist, ein solcher Wechsel wie jetzt beim EHC zu RB ist schon ein Einschnitt, aber im Sinne des Sports in München ein guter Einschnitt. In Sachen Fankultur natürlich nicht und da ist wohl das Problem ... es gibt EishockeFans und EHCFans, das ist der Unterschied.

ehc-harry-64

@fxs64

geb dir Recht, aber das Problem liegt doch grundsätzlich an der Kommerzialisierung im Spitzensport, ohne Sponsoren, Investoren etc. geht doch kaum mehr was, wenn Du in irgendeiner professionellen Liga erfolgreich bestehen möchtest.

Für mich ist emotionale Bindung, die ich zum EHC hatte auch weg. Für mich zählt jetzt der Sport, dafür schaue ich mir zu gerne Eishockey live an. Die Anzahl der Besuche wird sich sicher verringern, dafür nehmen mittelfristig aber die Eventies meinen Platz ein. Also für RB kein wirkliches Problem.

Die Glaskugel

Zitat von: sendlinger am September 25, 2013, 08:12:03
Zitat von: Die Glaskugel am September 24, 2013, 23:05:53

Was auf Facebook steht ist mir egal, das kann ich nicht lesen, weil ich würde mich wiederum schämen wenn man sehen könnte das ich dieser Gruppe angehören würde. Das liegt unter anderem an solchen Leuten wie Dir, die hemmungslos alles bejubeln was RB macht oder sagt.
Ich habe kein Problem damit das RB den EHC übernommen hat, wenn sie Spaß daran haben und Geld damit verdienen, nur zu. Ich werde mir weiterhin Spiele anschauen, wenn sie ordentlichen Sport bieten. Es ist aber jetzt eben nicht mehr "mein Verein" sondern "ein Verein" dessen Spiele ich ab und zu mir in der Halle mit Freunden anschaue.

Oh mei, also auf die Gefahr hin, dass du es wieder nicht verstehst, aber ich versch es dir gern nochmal zu erklären.

Ich bejuble keineswegs alles hemmungslos, was RB macht, ABER und da kannst du mich ja gerne vom Gegenteil überzeugen, was gibt's denn bisher zu meckern unter RB?

=> Wir haben endlich keine Sorgen mehr, was Sponsoren anbelangt...
=> Geldsorgen...weg...
=> 3 Mio. Euro mal so flott in einem Sommer in die Eishalle investiert und das Ding so aufgehübscht, dass man es kaum wiedererkannt hat. Wohlgemerkt, soviel ist in 10 Jahren EHC und x Jahren ESC/Barons/Hedos nicht gemacht worden!
=> Eintrittspreise runter
=> Eine Mannschaft, die sich der "alte" EHC in 10 Jahren nicht - ohne weiter gnadenlos zu überschulden - leisten hätte können...
=> eine Nachwuchsunterstützung, die es so noch nie gab in München (mehr Eiszeit, neue & mehr Trainer, Geld etc.)
=> die Aussicht auf ein neues - eigenes - Stadion in wenigen Jahren...

etc. etc.

Hab ich was vergessen?

Soll ich jetzt wegen dem angeblichen Maulkorb für Winkler, den die AZ erfunden hat und hier ein paar nur allzu gerne drauf anspringen, obwohl CW selber was anderes sagt (klar, der muss ja Lügen), RB verteufeln? Oder weil ein paar ehemalige Edel-Fans nun vergrätzt sind, aber nicht, weil es nicht mehr "ihr EHC" ist, sondern weil sie nicht ner so mit wurschteln dürfen wie früher?
Gewiss werd ich das nicht...das heißt aber nicht, dass ich alles bedingungslos toll finde! Aber zumindest die Einsicht hab ich, dass ich weiß, dass es ohne RB - wenn nicht schon letztes Jahr - dann Heuer hier im Eisstadion rappelduster geworden bzw. geblieben wäre...
Und das darf man ruhig anerkennen, auch wenn das manchem "Pseudo-Traditionalisten" nicht gefällt...

@ Joka

Weil ich keine Lust hab, deinen netten Stichelversuch zu zitieren...könnt ich jetzt einfach mal den Spruch mit dem oinkenden Vierbeiner und der Eiche bemühen, aber wozu..?

Steht ja schon alles in der Antwort an Sendlinger, außer dass ich nem - gerade weil ich das ja wusste, dass der DJ von RB eingestellt ist - schrieb, er möge es bitte "lernen" gescheite Musik zu spielen. Diese Aussage beinhaltet ja, dass mir bewusst ist, dass er uns kaum so schnell verlassen wird...deswegen hab ich ja Hoffnung auf Besserung ;-)

Und noch was...gewachsen is in den letzten Jahren beim EHC nix mehr...da is eigentlich nur noch verdorrt und letzlich fast eingegangen...richtig wachsen is scho lang her...du möchtest halt jetzt scheinbar a a bisserl mit nörgeln, weil du denkst, dass der ein oder andere sich dann vielleicht doch noch für deine Luchse interessiert, des war's dann aber scho.. ;-)