Maulkorb für Christian Winkler

Begonnen von ehc-harry-64, September 24, 2013, 12:56:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fxs64

Zitat von: ehc-harry-64 am September 25, 2013, 15:34:32
@fxs64

geb dir Recht, aber das Problem liegt doch grundsätzlich an der Kommerzialisierung im Spitzensport, ohne Sponsoren, Investoren etc. geht doch kaum mehr was, wenn Du in irgendeiner professionellen Liga erfolgreich bestehen möchtest.

Für mich ist emotionale Bindung, die ich zum EHC hatte auch weg. Für mich zählt jetzt der Sport, dafür schaue ich mir zu gerne Eishockey live an. Die Anzahl der Besuche wird sich sicher verringern, dafür nehmen mittelfristig aber die Eventies meinen Platz ein. Also für RB kein wirkliches Problem.
Da machst aus ehc-harry-64 einfach harry-64 und es passt wieder. ;-)

double f

Zitat von: ehc-harry-64 am September 25, 2013, 13:29:46
Zitat von: sendlinger am September 25, 2013, 08:48:19
Zitat von: fxs64 am September 25, 2013, 08:28:32
@sendlinger
Ich dachte den EHC an sich gibt es noch, dann ist der EHC eben dein Verein ... RB ist eh kein Verein sondern eine Firma die nach Wirtschaftlichkeit strebt.
So ist der Lauf der Dinge, für die Einen ist eben der Segen und für die Anderen die Pest.

Mich wundert nur, dass Alle immer so in die NHL schauen etwas neidisch aber immer respektvoll, dort hat es noch nie einen Verein gegeben es waren immer schon Firmen/Clubs ... die Jugendarbeit übernimmt dort auch die Schule und deshalb brauchts auch keine Vereine.

Für mich gibt es "den EHC" nicht mehr. RBM ist für mich ein neuer Verein (die Organisationsform GmbH, AG oder e.V. ist für mich egal). Mit einem neuem Verein kann ich mich nicht so identifizieren wie mit einem Verein dessen Spiele ich über Jahre besucht habe und dessen Mitarbeiter und Spieler ich kannte. Vom EHC habe ich mich letzte Saison verabschiedet, RBM ist bei mir aus vielen Gründen noch nicht angekommen und wird es wohl auch nicht so wie der EHC. Ich gehe trotzdem ab und zu in die halle um Eishockey anzuschauen und Freunde zu treffen.

Mir sind aber solche Leute wie Glaskugel, welche einfach kritik- und kompromisslos RB zujubeln weil es jetzt bessere Chancen auf Siege gibt und weil RB einfach "In" ist, suspekt.

absolute zustimmung !!!

Wie lange geht Ihr beide denn schon in München zum Hockey? Kürzer als 10 Jahre? Falls ja, kann ich Eure Argumentation durchaus verstehen - auch wenn ich sie nicht teile...

Falls länger versteh ich Euch absolut nicht!

Dieser Wechsel ist der bei Weitem "harmloseste", den es bisher in München gab. Hier geht der neue Verein (wenn man es denn wirklich so formulieren mag) zumindest aus dem alten Verein hervor.

Hedos zu ESC, ESC zu Barons, Barons zu EHC waren alles harte Cuts - insbesondere die Nummer ESC zu Barons war heftig. Und wer das mitgemacht hat, braucht sich jetzt nun wirklich nicht beklagen...

Und ob der Winkler nun noch lange da ist, ist mir vor diesem Hintergrund echt relativ egal...

Es gibt/gab genau 2 Optionen:
1. Redbull mit allen Konsequenzen - positiv wie negativ
2. Nix mehr Eishockey in München
Für mich ist die Wahl recht simpel!

Herzblut stecke ich seit 20 Jahren nur noch ins Münchner Eishockey. Wie der Verein heißt, ist für mich da mittlerweile absolut zweitrangig...

JOKA66

Zitat von: Die Glaskugel am September 25, 2013, 15:48:28
du möchtest halt jetzt scheinbar a a bisserl mit nörgeln, weil du denkst, dass der ein oder andere sich dann vielleicht doch noch für deine Luchse interessiert, des war's dann aber scho.. ;-)

Zäfix da hat mich dann einer durchschaut, ich will DEL Eishockey Zuschauer in die BZL locken  jetzt is mein ganzer Plan dahin  :wallbash:

Die Glaskugel

Zitat von: double f am September 25, 2013, 18:41:33
Es gibt/gab genau 2 Optionen:
1. Redbull mit allen Konsequenzen - positiv wie negativ
2. Nix mehr Eishockey in München
Für mich ist die Wahl recht simpel!

Herzblut stecke ich seit 20 Jahren nur noch ins Münchner Eishockey. Wie der Verein heißt, ist für mich da mittlerweile absolut zweitrangig...

Genauso schaut's aus, Double f...nur dass es bei mir mittlerweile schon 24 Jahre sind...

@Jockl

Da siehst a mal, wie schnell du zu durchschaun bist :p

@Sendlinger

Diese peinliche Facebook-Gruppe, der du ja nicht angehören willst, hat es jetzt im übrigen geschafft, in direktem Kontakt zum neuem DJ zu stehen und es findet schon ein reger Austausch an Meinungen, Erfahrungen und Wünschen statt...nur so am Rande..

jasonbourne

Mei, alles keine Ueberraschung, unabhaengig davon ob des jetzt stimmt.

Wie soll das auch gutgehen, das der alte Macher Winkler jetzt hinter Page steht? Welche Aufgabe hat der WInkler eigentlich konkret?
Und wie soll das klappen, das Page Trainer und General Manager von Red Bull Eishockey ist, Winkler aber nur GF bei RBM?
Damit ist er Chef und UNtergebener von Page gleichzeitig.
Das ist ne temporaere Sache, auch um den Uebergang ordentlich hinzukriegen, aber mit zwei Alphatieren im RUdel geht's halt nicht auf Dauer.
Vlt. bliebt Winkler auch nur weil er Vertrag hatte und als Integrationsfigur, aber im Grunde ist das auch egal.

Winkler wird den Anspruch haben, einen Verein zu leiten, und nicht die 2. Geige zu spielen. Irgendwann wird sich fuer ihn was ergeben, und dann wird er um Vertragsaufloesung bitten, was RB entsprechen wird.

WInkler wird nicht mehr lange beim EHC sein, das ist relativ sicher. Und er ist auch fuer andere Teams interesannt, er hat halt gezeigt, das er mit relativ wenig schon was erreichen kann.

Ich halte auch nix davon, jetzt den alten EHC zu herorisieren, klar wars gemuetlicher, aber geschimpft haben alle, das es so unprofesionell war, und jeden Sommer wieder musste man Angst um die Exisitenz haben. Man war halt Abhanegig von Bochanski oder Phillips.

Jetzt ist es anders, und alles ist viel Profesioneller- wer als Fan meint das er mitmischen muss, kann sich ja in einem kleinen Verein oder in der Jugend engagieren.

Magpie

Diese Mär von: mit wenig viel erreichen...

Der EHC hat, ab der Pandolfo-Verpflichtung, schon immer über seine Verhältnisse gelebt und ausgegeben.

Ein Goldmann, ein Schneider, ein Julian usw haben sicher nicht für ein Butterbrot in München gespielt.
Und wegen der schönen Stadt auch nicht.

jasonbourne

Zitat von: Magpie am September 26, 2013, 17:52:02
Diese Mär von: mit wenig viel erreichen...

Der EHC hat, ab der Pandolfo-Verpflichtung, schon immer über seine Verhältnisse gelebt und ausgegeben.

Ein Goldmann, ein Schneider, ein Julian usw haben sicher nicht für ein Butterbrot in München gespielt.
Und wegen der schönen Stadt auch nicht.
Du redest einen Schmarrn daher, das es qualmt.

Du behauptest ernsthaft, das der EHC in der DEL keinen vergleichbar kleinen Etat zur Verfuegung hatte?
Fuer einen Schneider standen auch ein Barz, ein Jann etc. im Kader.

Vom reinen Spieleretat hatte der EHC sicher einen der kleinsten der DEL, ein Kompon, Gyori, Adams haben nicht die Welt gekostet.

Und gerade ein Julien wird auch einen Leistungsbezogenen Vertrag gehabt haben- oder denkst du er hatte soviel Alternativen nach seiner Demissionin Koeln?

Markus#14

Was is denn Demissionin? Also wenn schon Fremdwörter benutzt werden, dann bitte auch richtig schreiben.

Und woher wissen immer alle wie viel jeder verdient hat, schreibt ihr die Gehaltszettel?
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Hobbit

Ist doch gar nicht so schwer :)
Zitat von: jsaonbourne...oder denkst du er hatte soviel Alternativen nach seiner Demission in Koeln?

fxs64

Wenn man mal davon ausgehen kann, das die Datschis einen der kleinsten Etats in der DEL haben und das seit Jahren, dann noch dazu die Zustände vor allem auf Sponsoring und Zuschauerseite betrachtet, dann kann man doch davon ausgehen, dass der EHC schon ab der zweiten Liga über seine Verhältnisse "gelebt" hat. Dazu muss keiner die Gehaltszettel ausfüllen, da reicht der gesunde Menschenverstand leicht aus. Kein Profi arbeitet/spielt umsonst ... und wenn man beachtet, dass immer von Nettogehältern gesprochen wird, dann wirds ganz heftig, dazu noch Auto und Wohnung!

Schneider ist doch DAS beste Beispiel, ach ja er will nach Hause - der wollte einfach mehr Geld und deshalb ist er jetzt in Hamburg.

Der EHC hat nicht mit wenig viel erreicht, erreicht schon mal gar nix ... von dem Titel bester Aufsteiger mal abgesehen ... der EHC hat es gemacht wie damals der ESC auch ... Aufgestiegen bis das Wasser (finanziell) zum Hals stand und dann sich quasi verkauft. Denn am Ende muss immer jemand die "Zeche" zahlen.

Aber es wäre mal schön gewesen, aber langfristig hatte der EHC nie eine Chance zu überleben.

jasonbourne

Zitat von: fxs64 am September 27, 2013, 06:52:19
Wenn man mal davon ausgehen kann, das die Datschis einen der kleinsten Etats in der DEL haben und das seit Jahren, dann noch dazu die Zustände vor allem auf Sponsoring und Zuschauerseite betrachtet, dann kann man doch davon ausgehen, dass der EHC schon ab der zweiten Liga über seine Verhältnisse "gelebt" hat. Dazu muss keiner die Gehaltszettel ausfüllen, da reicht der gesunde Menschenverstand leicht aus. Kein Profi arbeitet/spielt umsonst ... und wenn man beachtet, dass immer von Nettogehältern gesprochen wird, dann wirds ganz heftig, dazu noch Auto und Wohnung!

Schneider ist doch DAS beste Beispiel, ach ja er will nach Hause - der wollte einfach mehr Geld und deshalb ist er jetzt in Hamburg.

Der EHC hat nicht mit wenig viel erreicht, erreicht schon mal gar nix ... von dem Titel bester Aufsteiger mal abgesehen ... der EHC hat es gemacht wie damals der ESC auch ... Aufgestiegen bis das Wasser (finanziell) zum Hals stand und dann sich quasi verkauft. Denn am Ende muss immer jemand die "Zeche" zahlen.

Aber es wäre mal schön gewesen, aber langfristig hatte der EHC nie eine Chance zu überleben.

Sorry, das ist einfach quatsch was du schreibst.

Sicher hat der EHC immer mehr Geld ausgegeben als er eingenommen hat, aber dahinter Standen ja auch Aussagen, das Defizite von Bochanski (zunaechst) und von Phillips (v.a. und spaeter) uebernommen werden.
Drum war man ja so abhaengig von den Gesellschaftern, das Ehekrise Jantz und Kein Geld mehr Bochanski den EHC gefaehrdeten.

Der EHC hatte auch nie einen Etat, der zum Mittelfeld gehoert hat, zuminderst was die reinen Spielergehaelter angeht, nicht. Das man fuer Wohnungen, Autos, Stadion mehr gebraucht hat, liegt halt an den Preisen in Muenchen.

Und natuerlich hat der EHC mit wenig relativ viel erreicht- in der ersten DEL Saison hatten wir vlt. 4 - 4,5 Mio. Etat, da waren Teams mit aehnlich viel Geld oder Teilweise mit mehr Geld (Nuernberg) hinter uns.

Deine Argumente sind ausserdem schoen allgemein- die Profis der anderen Teams spielen auch nicht umsonst. Und wenn man bedenkt, wen der EHC in der DEL im Kader hatte, dann weiss man auch das der Kader nicht so teuer gewesen sein kann.

Man kann schon sagen, das der Winkler aus den wenigenMitteln die er hatte einiges gemacht hat.

P.S. Aber der Pandolfo war ein geiler SPieler - zwar nicht viel gelaufen, aber ein Schrank...

Magpie

Der Kader der Aufstiegssaison war doch schon fast ein unterer DEL Kader. Der dann durch Schneider und Julien zum Mittelfeldkader und Etat wurde. Reimer und Petermann nicht zu vergessen.

sendlinger

Ich meine das Schneider der Spieler war, der die gute 1.DEL-Saison ermöglicht hat. Adams, Leahy und Julien waren Auslaufmodelle die zwar sehr gut eingeschlagen  haben, aber ohne Schneider, der dem EHC mehr oder weiniger überraschend zugelaufen war, wäre man von Anfang an unten mit dabeigewesen. Dann wäre wahrscheinlich auch nicht so ein Lauf zustande gekommen.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

ehc-muc

jasonbourne

Zitat von: Magpie am September 27, 2013, 13:44:04
Der Kader der Aufstiegssaison war doch schon fast ein unterer DEL Kader. Der dann durch Schneider und Julien zum Mittelfeldkader und Etat wurde. Reimer und Petermann nicht zu vergessen.

Naja, Ready und Julien waren vlt. nicht billig, aber sicher auch nicht teuer- waren doch beide bei ihren bisherigen Clubs aussortiert.
Schneider war der entscheidende Spieler, aber der hatte halt auch das Pech das in Frankfurt schluss war wie die meisten Kader schon standen.
Ein Adams wird nicht die Welt gekostet haben.
Reimer kam erst ein Jahr spaeter, wir hatten Elwing und Vollmer im Tor.
Peterman  war mit seiner Rolle bei Manheim nicht so zufrieden.

Und dann hatten wir Spieler, die bei keinem anderem Team DEL gespielt haetten: Kompon, Gyori, Wigley, auch Dietrich - von Jann, Barz, garnicht mal zu reden.

Insgesamt muss man einfach sagen, das der EHC kein Mittelfeldkader hatte. 

ehc-muc

Zitat von: jasonbourne am September 27, 2013, 14:28:17
Zitat von: Magpie am September 27, 2013, 13:44:04

Naja, Ready und Julien waren vlt. nicht billig, aber sicher auch nicht teuer- waren doch beide bei ihren bisherigen Clubs aussortiert.
Schneider war der entscheidende Spieler, aber der hatte halt auch das Pech das in Frankfurt schluss war wie die meisten Kader schon standen.
Ein Adams wird nicht die Welt gekostet haben.
Reimer kam erst ein Jahr spaeter, wir hatten Elwing und Vollmer im Tor.
Peterman  war mit seiner Rolle bei Manheim nicht so zufrieden.

Und dann hatten wir Spieler, die bei keinem anderem Team DEL gespielt haetten: Kompon, Gyori, Wigley, auch Dietrich - von Jann, Barz, garnicht mal zu reden.

Insgesamt muss man einfach sagen, das der EHC kein Mittelfeldkader hatte.

Also der EHC hatte meiner Meinung nach definitiv keinen Mittelfeldkader..

fxs64

Zitat von: jasonbourne am September 27, 2013, 12:48:39
Sorry, das ist einfach quatsch was du schreibst.
Sag mal brauchst du das?  Deine Posts beginnen irgendwie immer gleich.

Zum Teil deines Posts welches sachlich ist, ein Etat sagt gar nichts über die Klasse eines Teams aus, du tust ja gerade so als ob es von vornherein klar ist wer welche Platzierung in der Tabelle einnimmt, man muss ja nur auf den Etat schauen.

Der EHC hat von Anfang an über seine Verhältnisse gelebt, egal wer da Geld rein gepumpt hat. Darum ist ja das ganze Theater mit den Gläubigern entstanden ... oder wie denkst du entstehen Verbindlichkeiten?

Ein Etat wird aufgestellt und dann wird nach diesem Gearbeitet ... leichte Schwankungen können sein, aber nicht im Millionenbereich. Da muss man die Notbremse ziehen, aber das hat der Winkler sehr gut hingebogen, er hat den Club einfach am Leben gehalten in dem er gutmütige Gläubiger hatte. Letztes Jahr musste RB doch erst mal einige Gläubiger bedienen ... oder bin ich falsch informiert?

Und wer sagt denn, dass ein Spieler der woanders ausrangiert wurde oder irgendwo nicht klar kommt für wenig Geld spielt? Vielleicht für weniger als er sich wünscht, aber mehr nicht. So war es schon immer und da wird sich auch nichts ändern.

Zum Thema Mittelfeld, ja der EHC ist der beste Aufsteiger - OK, aber man hat auch nur die PrePlayOffs erreicht und ist dort 0:2 ausgeschieden, also ein Mittelfeldkader hätte doch die PlayOffs erreicht ... in meinen Augen hat der EHC sich in der ersten Saison über Wert verkauft und musste dann aber doch letztendlich klein beigeben. Wenn man diesen Minierfolg werten will und das dem Herrn Winkler anheften will, dann ist das OK. Aber man muss deshalb ja nicht in Ehrfurcht erstarren.

pippin1968

Da wusste ein AZ-Schreiberling mal wieder nicht, wie er seine leere Seite füllen soll, wärmt ein paar alte Geschichten um Red Bull auf und schon beginnt bei uns wieder die bekannte Grundsatzdebatte "gutes RB, böses RB, Rettung des Münchner Eishockey oder Verdammnis" und so weiter und so weiter. Wenn das so weiter geht, diskutieren wir dieses eigentlich erledigte Thema in 10 Jahren immer noch ... ::)

Was mich aber mehr stört, ist, dass eine so ablehnende Haltung gegen die facebook-Gruppe besteht. Ich gehe mal davon aus, dass die "facebooker" ebenso Freunde und Anhänger des Münchner Eishockey sind wie die Mitglieder dieses Forums. Also sollten wir uns gemeinsam für Eishockey in München einsetzen, die Mannschaft anfeuern und aufhören, uns zu beschimpfen.

fursty73

Jup, wir sollten alle an einem Strang ziehen.....aber nicht jeder hier ist, oder will bei FB sein....deshalb sollten hier auch alle wichtigen Infos rein! Hier ist für viele DAS Informationsportal zum Verein!!!

Gruß
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK