Spielthread EHC - ING

Begonnen von TWX, September 19, 2013, 11:16:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TWX

Uns würden Spieler gut tun die unterwegs nicht den Puck verlieren oder bei denen auch mal die Mehrzahl der Pässe ankommt.

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

ssteps

Palmieri war überzählig...
Die Reaktion darauf könnt ihr euch vorstellen...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4

Reimer34

Im Angriff sieht das oft ziemlich gut und kreativ aus, allerdings sind sie vorm Tor viel zu verspielt. Bei engen Spielen wäre da simples Hockey deutlich effektiver. Schön spielen kann ich, wenn ich mit 2 - 3 Toren führe.
Die Aufbaupässe der Verteidiger waren heute oft eine mittlere Katastrophe. Besonders Lewis,Smaby und Bender sind mir da ziemlich oft negativ aufgefallen. Und vor dem eigenen Tor scheint die Abstimmung auch noch nicht wirklich zu stimmen. Da müssen die gegnerischen Stürmer besser weggeräumt werden, dann passieren die letzten beiden Treffer erst gar nicht.
Ich denke mal, dass die Jungs noch ca. 3-4 Wochen brauchen um zu einem wirklichen Team zu werden!?

Netter Hammer von Richmond!  8)

LeXa

Mir fehlt bei den Spielen noch so ziemlich das "Team- Mäßige"... Einzeln merkt man, dass die Spieler teils überragend sind bzw. sein können, aber an den Fehlpässen wird dann doch wieder deutlich, dass sie von einem "Wir" noch ziemlich entfernt sind...
Allerdings hab ich das auch nicht anders erwartet, nachdem ja beinahe die ganze Mannschaft neu zusammengewürfelt ist...
Sehr überraschend war für mich die Starting Six... Schade, dass diese auch schon sehr früh den Ingoldoofern die Führung überlassen hatte... Abwehrtechnisch muss da auf jeden Fall noch was passieren... Und wenn nicht dort, dann wenigstens im Sturm - schnellere Schüsse und weniger Scheu vor den Gegnern... Ich hab das Gefühl, es wird doch so ziemlich viel abgewartet, bis der Gegner seine Formation stehen hat...
Tja, leider kein Sieg heut, aber was soll s... Mal gewinnt man, mal verliert man... Und nächstes Wochenende sind wir wieder mit dem Gewinnen dran ;)
Schad, dass so wenig Zuschauer da waren... Knapp 2600 (?) ist doch ziemlich krass wenig... Aber scheinbar sind Viele auf der Wiesn oder im Biergarten gewesen ;)

Nein, ich bin keine Signatur - ich putz hier nur...

grindeXxX

Zitat von: LeXa am September 22, 2013, 21:08:42
Mir fehlt bei den Spielen noch so ziemlich das "Team- Mäßige"... Einzeln merkt man, dass die Spieler teils überragend sind bzw. sein können, aber an den Fehlpässen wird dann doch wieder deutlich, dass sie von einem "Wir" noch ziemlich entfernt sind...
Allerdings hab ich das auch nicht anders erwartet, nachdem ja beinahe die ganze Mannschaft neu zusammengewürfelt ist...
Ich denke von Spielern mit langjähriger AHL/NHL Erfahrung kann man erwarten einen 2m Pass im eigenen Drittel zum Mitspieler spielen zu können...auch wenn sie neu in der Mannschaft sind. ;)

Zitat von: LeXa am September 22, 2013, 21:08:42Sehr überraschend war für mich die Starting Six...
Denke er wollte da taktisch unsere kämpferischte Reihe (mit Bois) gg. die nominell stärkste Reihe stellen...nur funktioniert hats halt nicht ganz. ;)

wolf72

Unser Spiel war heute schon arg zerfahren mit vielen Fehlern im Aufbau. Ingolstadt hat wesentlich eingespielter gewirkt, was kein Wunder ist. Stark fand ich heute (wie eigentlich bisher immer) Barta, der probiert was und scort regelmäßig, auch Urbas fand ich auffällig. Entäuscht bin ich derzeit von Haydar. Von einem Topman aus der AHL hatte ich mir mehr erwartet, der hat technisch schon einiges drauf, wirkt mir aber etwas zu pomadig und nicht mit der letzten Konsequenz. Aber vielleicht braucht er nur noch ein wenig Zeit. Erfreulich find ich, dass wir endlich wieder Verteidiger haben, die treffen. Kann mir nicht vorstellen, dass - wie einige schreiben - noch ein neuer Verteidiger kommen wird, der deutsche Markt gibt nun gar nichts her, bisher hat mich auch noch keiner unsere ausländischen Verteidiger entäuscht und dass PP schon jetzt die letzte Lizenz hergibt, dürfte unwahrscheinlich sein. Naja, jetzt müssen nächstes WE sechs Punkte her und gegen die beiden Gegner ist das auch nicht unmöglich!!

fursty73

...ich fände Verteidiger schön die auch verteidigen..... :P
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

stu

hier
http://www.youtube.com/watch?v=_QjZHvxD0P8&feature=youtu.be
und hier
http://www.youtube.com/watch?v=mNcUnf52LQU&feature=youtu.be

kannst du die ganze PK hoeren, fuer jeden der mehr darueber wissen will wie Piere Page tickt hoerenswert
"Never argue with a fool, onlookers may not be able to tell the difference" ~ Mark Twain

Miracle

Alle Jahre wieder... das war mal wieder eins der typischen Münchner Wiesnspiele. Sehr viel mehr braucht man auch schon gar ned mehr dazu sagen! Ingolstadt verdient gewonnen weil schlicht und ergreifend besser gespielt. Dazu eine desaströse Zuschauerzahl, gegen Ende hin maue Stimmung - erst beim Tor von Barta sind alle wieder wachgeworden. Mund abwischen, weiter nach vorn schauen. Und vielleicht ab nächste Saison einfach mal zur Wiesenzeit nur auswärts spielen! ;) Lichtblick: Andy Wozniewski! Bisher in allen Spielen eine ganz ganz starke Leistung abgeliefert.

bazz-dee

die zuschauerzahl ist halt normal. wie die letzten jahre auch im september/zur wiesn
richmond fand ich wieder sehr stark, dazu barta. bois nur zu sehen wenn strafen kassiert

ssteps

Ich finde Ritter und Maurer haben einen Sprung gemacht. Bin mal gespannt, was da noch kommt...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4

TWX

Zitat von: Miracle am September 23, 2013, 01:50:04
Alle Jahre wieder... das war mal wieder eins der typischen Münchner Wiesnspiele. Sehr viel mehr braucht man auch schon gar ned mehr dazu sagen! Ingolstadt verdient gewonnen weil schlicht und ergreifend besser gespielt. Dazu eine desaströse Zuschauerzahl, gegen Ende hin maue Stimmung - erst beim Tor von Barta sind alle wieder wachgeworden. Mund abwischen, weiter nach vorn schauen. Und vielleicht ab nächste Saison einfach mal zur Wiesenzeit nur auswärts spielen! ;) Lichtblick: Andy Wozniewski! Bisher in allen Spielen eine ganz ganz starke Leistung abgeliefert.

Wiesnspiel ja aber eigentlich kann man von der Mannschaft schon erwarten, dass sie nicht am ersten Samstag gleich auf die Wiesn geht wenn am Sonntag Spiel ist...
Zuschauer, ja mei, warum sollten denn mehr Zuschauer als die letzten Jahre kommen. Die Werbung ist genauso eingeschlafen und auf dem Niveau von vor RB. Es reicht halt nicht einmal Freikarten zu verteilen und eine Aktion a la "Hallo Welt" machen und das wars dann.
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

muehli

Nach den ersten drei Heimspielen 2 von 9 möglichen Punkten.

Saisonstart sauber vergeigt !!!!

sendlinger

Was regt Ihr Euch eigentlich so auf? Vor der Saison hieß es immer, dass es eine neue Mannschaft ist, die Zeit braucht. Jetzt sind noch nicht einmal 4 Wochen rum und alles mault und ist enttäuscht.

Ich finde es schön zu sehen, dass viel Geld eben nicht immer viel hilft. Ich geb ihnen noch den Oktober Zeit, danach maul ich dann auch oder bleib ganz zu Hause.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Die Glaskugel

Zitat von: sendlinger am September 23, 2013, 09:47:01
Ich finde es schön zu sehen, dass viel Geld eben nicht immer viel hilft. Ich geb ihnen noch den Oktober Zeit, danach maul ich dann auch oder bleib ganz zu Hause.

Na des is natürlich auch ne Lösung...:augenroll:

Aber ich hoff mal für uns alle, dass Ende Oktober weder des eine (maulen), noch des andere (daheim bleiben), nötig sein wird...aber des hängt eben auch an jedem einzelnen (siehe: Erwartungshaltung)...

löwe-87

jo also die zuschauerzahl hat mich gar nicht überrascht. war zur wiesn immer schon so und wird auch immer so sein.

zum spiel muss ich sagen ingolstadt war nach wolfsburg zuhause immer schon ein gegner der uns nie so gelegen ist.
zum anderen ist unsere defense schon brutal schwach da muss auf jeden fall was passieren!
war mein erstes heimspiel diese saison und muss sagen wenn man zusammen rückt auf allen ebenen ist vieles möglich
Gespannt auf die Zukunkft

JOKA66

Ich hätte mal gerne diese Argument

"Der Gegener liegt uns nicht"   

erklärt, das ist für mich nämlich (sorry) totaler Schwachsinn  :wallbash:

Verliert man gegen diese "nichtliegenden" Gegner weil die sich in unserer Halle so wohl fühlen ?
Oder können alle Spieler die in München unter Vertrag sind aufgrund der Trikotfarbe deser Vereine nicht die Leistung umsetzen ?
Oder verstummen evtl die Kehlen der Fans damit fehlt der Rückhalt  und das Team verliert ?

Oder verliert man weil die 2 oer 3 übriggebliebenen Spieler ein Trauma haben ?

der Münchner

Lustig finde ich ja, dasss ich einige Argumente und Sätze letzte Saison auch schon lesen durfte.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

sendlinger

Zitat von: der Münchner am September 23, 2013, 16:59:53
Lustig finde ich ja, dasss ich einige Argumente und Sätze letzte Saison auch schon lesen durfte.

Die Zuschauer sind ja auch die gleichen wie letztes Jahr.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Moose

also ich finde die aussagen von page auf der PK sehr gut !
wer es noch nicht hat, hörenswert!!!
und wie oben schon wer geschrieben hat, die mannschaft muss sich noch finden !
weiss nicht was erwartet wurde ?
ich bin soweit zufrieden, da man in manchen Phasen des spiels sieht zuwas sie fähig sein werden wenn sie sich
einigermaßen gefunden haben.
lg thomas
it´s a great day for hockey !!!!