Spielthread EHC - ING

Begonnen von TWX, September 19, 2013, 11:16:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TWX

... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

Hockeyfreak

Die Fakten zum Spiel:

Schiedsrichtergespann:

HSR: Krawinkel, Markus
HSR2: Oswald, Christian  8)
LSR1: Erdle, Dominic
LSR2: Lajoie, Thorsten

Die letzten Heim-Ergebnisse:

2-3 n.V., 2:6, 1-3, 3-2 n.P., 1-2, 2-1

Ingolstadt 67 % seiner Gastspiele in München

Verletzte EHC:

Petermann
O'Connor
Hinterstocker

Verletzte ERCI:

Greilinger
Ross
Turnbull (Einsatz fraglich)

Die momentan beste Überzahlmannschaft (München) trifft auf die zweitbeste Unterzahlmannschaft (Ingolstadt)
Ingolstadt die momentan zweitfairste Mannschaft der DEL
Jochen Reimer (Gegentorschnitt bei 1 bei einer Fangquote von 95,7%) die momentane Nummer 1 der Torhüterstatistik (Pielmeier Platz 10 mit 2,95 gegentoren und Fangquote von 90%)
Turnbull (5 Punkte) der beste Scorer der Schanzer
DiSalvatore,Duncan und Barta (alle 3 Punkte) teilen sich bei München den ersten Platz in der interen Scorerwertung

Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

Andreas_JD

ZitatHSR2: Oswald, Christian

Ohje  :wallbash:

Dank unserem verbesserten Kader verspricht das ja ein gutes und spannendes Spiel zu werden. Ich vermute einfach mal ganz blöd dass die Special-Teams hier den Unterschied machen werden.

Kefer

hhhuuurrraaaaa

mei erstes punktspui in derra kurzen saison, i gfrei mi scho :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

ssteps

Zitat von: Hockeyfreak am September 19, 2013, 12:10:00
Die Fakten zum Spiel:

Schiedsrichtergespann:

Verletzte EHC:

Petermann
O'Connor
Hinterstocker

Verletzte ERCI:

Greilinger
Ross

Die momentan beste Überzahlmannschaft (München) trifft auf die zweitbeste Unterzahlmannschaft (Ingolstadt)
Jochen Reimer (Gegentorschnitt bei 1 bei einer Fangquote von 95,7%) die momentane Nummer 1 der Torhüterstatistik (Pielmeier Platz 10 mit 2,95 gegentoren und Fangquote von 90%)
DiSalvatore,Duncan und Barta (alle 3 Punkte) teilen sich bei München den ersten Platz in der interen Scorerwertung
O'Connor ist ziemlich sicher wieder dabei.
Nur als Ausblick... er sollte ja eigentlich letztes WE schon spielen...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4

Hockeyfreak

Zitat von: ssteps am September 19, 2013, 14:08:36
Zitat von: Hockeyfreak am September 19, 2013, 12:10:00
Die Fakten zum Spiel:

Schiedsrichtergespann:

Verletzte EHC:

Petermann
O'Connor
Hinterstocker

Verletzte ERCI:

Greilinger
Ross

O'Connor ist ziemlich sicher wieder dabei.
Nur als Ausblick... er sollte ja eigentlich letztes WE schon spielen...

Mit einer Gehirnerschütterung sollte man es langsam angehen lassen aber könnte lustig werden.

Conboy gegen O'Connor
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

ssteps

Ja klar! Das haben ihm auf die Ärzte gesagt.
Aber dennoch denke ich, dass sie ihn dieses WE nicht mehr zurück halten können. Vor allem nicht gegen die Ingos.. :)

grindeXxX

Bisher siehst ja noch recht mau mit Zuschauern aus...noch ca. 4000 Karten da. Hoffe doch das noch ein paar den weg ins Stadion finden. Wäre doch für ein Derby ein sehr schlechter Schnitt.

TWX

Was anderes erwartet? Es ist Wiesn und Super Wetter

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

grindeXxX

Zitat von: TWX am September 22, 2013, 13:35:59
Was anderes erwartet? Es ist Wiesn und Super Wetter

Ja hatte schon gehofft das man durch die Freikarten von letzter Woche ein paar Leute gewinnen konnte, die dann zumindest zum Derby vorbeischauen (gg. WOB hatte ich nicht mehr Zuschauer erwartet). Aber gut hast sicher Recht: Gutes Wetter und Wiesn passt halt leider nicht zum Eishockey. ;)

ksharp1983

Hast ja gestern auch bei den Löwen gesehen mit 13.000 Zuschauern... Ist doch sogar weniger als DK oder?

Wäre mM nach auch guter Zeitpunkt gewesen den DK was für Freunde anzubieten ( 50% Rabatt oder sowas )

Sir Fortesque

Kurze Frage! Kann man das Parkticket aus der BMW Welt in der Geschäftststelle  umtauschen  oder nicht. Jeder Ordner erzählt hier etwas anderes.

One-Timer

Zitat von: Sir Fortesque am September 22, 2013, 16:14:51
Kurze Frage! Kann man das Parkticket aus der BMW Welt in der Geschäftststelle  umtauschen  oder nicht. Jeder Ordner erzählt hier etwas anderes.

Im Ticketcenter kann man die parktickets umtauschen.
Münchner geben niemals auf

TWX

Leider gibt's keine Punkte für Fehlpässe, sonst wär der EHC heut klar als Sieger vom Eis. So aber wäre jeder Punkt heute einer zu viel gewesen!! Planlos wie ein Hühnerhaufen, kein erkennbares System und alles positive entsteht aus Einzelaktionen.

... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

Sir Fortesque

Zitat von: One-Timer am September 22, 2013, 17:06:59
Zitat von: Sir Fortesque am September 22, 2013, 16:14:51

Im Ticketcenter kann man die parktickets umtauschen.
Merce dir. Hatt  ois gfunzt.

ehc-muc

Zitat von: TWX am September 22, 2013, 18:46:04
Leider gibt's keine Punkte für Fehlpässe, sonst wär der EHC heut klar als Sieger vom Eis. So aber wäre jeder Punkt heute einer zu viel gewesen!! Planlos wie ein Hühnerhaufen, kein erkennbares System und alles positive entsteht aus Einzelaktionen.

So ein klassisches Spielsystem wirst du unter Pierre Page auch nicht sehen. Aber trotzdem ist da noch viel Arbeit nötig und das Team muss sich noch finden.Trotzdem finde ich das Eishockey und das drumerherum deutlich besser als in den letzten beiden Jahren, auch die Nordkurve hat in den ersten drei Spielen eine gute Stimmung gemacht. Daher finde ich die heutige Zuschauerzahl mehr als enttäuschend.

enforcer

System finde ich konnte man schon erkennen. Beim Spielaufbau fungiert einer der Verteidiger als Quarterback, der andere ist als Stürmer mit beim Angriff dabei. Leider muss da der erste Pass sitzen, was häufig nicht der Fall war. Allgemein ist beim Spielaufbau sehr viel von den Verteidigern abhängig. Entweder als Quarterback oder im Alleingang, was der Richmond sehr häufig gemacht hat. Innerhalb der Zone wird versucht durch schnelles Passspiel in den Slot hinein, aber auch hinterm Tor in die Rundung rein, Lücken aufzumachen. Einmal ist das wirklich gut gelungen, da waren alle 5 Ingos hinterm Tor oder auf der Torlinie...
Wenn das Angriffssystem funktioniert und gelingt, ist es mehr als sehenswert. Jedoch ist es extrem gefährlich, da bei einer guten Forechecking Mannschaft wie Ingolsdorf, schnell eine Konterchance bzw. eine Überzahlsituation entsteht.

Augustin

Was war mit  Palmieri, verletzt ?

Die Glaskugel

Zitat von: Augustin am September 22, 2013, 20:01:02
Was war mit  Palmieri, verletzt ?

Ich tipp mal, dass Palmieri zugeschaut hat für Bois.

Zum Spiel:

Ja, des war dann heut leider a nix. Irgendwie immer ein Kringel und ein Pass zu viel, anstatt einfach zu schießen, bis die Kelle glüht. Symptomatischste und gleichzeitig entschiedenste Situation war für mich die 5:3 Überzahl, in der so gut wie kein vernünftiger Schuss zustande kam. Woz ganz stark, für mich der wahre Leader in der Abwehr, der rennt, der spielt, der schießt, der trifft und dirigiert noch rum bzw. feuert die anderen an...Respekt. Urbas auch sehr gut die ersten 40 Min., dann etwas abgetaucht wie der Rest. Haydar, diSalva, Bois und OC brauchen noch Zeit..
P.S.: Ich will ned über PP's System meckern, weil's allemal spannender is als des furchtbare Defensiv-Hockey, aber ich hab des Gefühl, dass uns ein richtig schneller & spritziger Verteidiger schon noch gut tun würde..

muehli

Also ich fands wenig sehenswert.

Nachdem RB den Rahmen geschaffen hat, liegt es jetzt am Personal an der Bande und auf dem Eis.

Nach dem heutigen Spiel würde ich dem Trainer sagen, er soll mal nicht auf dicke Hose machen wg.
Meisterschaft, physische Überlegenheit usw.

Das war heute mal garnix .........

:wallbash: