Kader-Gerüchtethread

Begonnen von Lokfan, September 13, 2012, 00:21:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

einEHCfan

Zitat von: jasonbourne am Januar 08, 2013, 15:16:49
Zitat von: nhlboy am Januar 08, 2013, 14:22:57
Zitat von: Hockeyfreak am Januar 08, 2013, 11:53:45
Zitat von: einEHCfan am Januar 08, 2013, 01:58:41
Zitat von: Mr.Bandencheck am Januar 07, 2013, 19:25:46
Zitat von: nhlboy am Januar 07, 2013, 18:26:41
die einzigste realistische und sinnvolle möglichkeit wäre, dass winkler sich beim herrn mitchel bzgl. dessen deutsch-kanadiern informiert. der scoutet in diese richtung ja schon ewigkeiten und zieht immer wieder mal paar richtig gute an land (auch wenn schon paar nieten dabei waren). bezahlbar scheinen diese auch zu sein. nur wird wohl herr mitchel nichts ausplaudern  :)
Finde Nieten trifft es da wohl eher - günstig ja, aber konstante Leistungen wohl sehr sehr selten. AEV spielt meist auch nur mit Kampf und Glück - einen richtigen Siegeslauf ist da nur selten. Und falls da einer deiner gedachten Spieler mal Leistung bringt, gibt es da immer noch mind. 10 andere Spieler die es einfach DEL-tauglich auch nicht bringen (z.B. TW-Conti oder VT-Ross oder ST-Trabucco, der auch schon oft der A-Lizenzen zum Opfer fiel und Tribünengast war).

Nanana, da hat wohl jemand eine schlechte Quelle ;)
Mitchell hat viele Spieler dazu gebracht sind, was sie heute sind, da wo er noch in ll Trainer war: Adam Mitchell, Dennis Enders, Andrew mcpherson, Austin, Helms, wysic, wichet, Webb und und und

Also die rotmarkierten Spieler finde ich in keiner Datenbank bzw. ohne Bezug zu einem Mitchell-Team  ;)

Er war sehr erfolgreich mit dem EVLL2000 aber das hat auch dem EVLL2000 die Existenz gekostet.
Das Larry ein guter Trainer ist, steht ausser Frage, aber seine Transferpolitik mit Deutschkanadiern ist sehr diskussionswürdig.

ist sie nicht... zumindest nicht wenn du jetzt auf die finanzen von ll anspielst. er war als trainer ja nicht für die finanzen zuständig, oder? zumindest ist es im regelfall so, dass das budget nicht vom trainer aufgestellt wird. genau so wenig wie das sponsoring, ticketing, merchandising etc. in seinen kompetenz bereich fallen. und selbst wenn er mehr geld ausgegeben hätte, als er hätte dürfen, müsste man sich erst mal fragen wie er das überhaupt machen kann.

man kann über ihn denken wie man will, aber objektiv betrachtet hat er bis jetzt immer wieder dicke fische an land gezogen. und das mit dem budget des AEV's, was wohl auch nicht gerade all zu viel sein dürfte. und das über viele jahre immer wieder. ich möchte den nicht bei uns als trainer sehen, aber in sachen transfers könnte man ihn sich ruhig mal genauer unter die lupe nehmen

ich weiss nicht was ihr alle mit Mitchel immer habt, Winkler macht einen top job und ist selten mit seinen Verpflichtungen daneben gelegen- und das Budget war auch immer sehr schmal. Und in Augsburg wird immer so getan, als wuerden die alle wegen Luft und Butterbroten da spielen, ist ja auch fast wie in Rosenheim und Landshut.
Augsburg hatte einmal nen Playoff Run weil Olver ne Granate war, aber das war's dann auch.

Den Dino Reisser kann man auch nicht fuer voll nehmen, was soll der Melischko den in der DEL?und wie soll der dem EHC helfen koennen?

Richtig, damals hat der Vorstand den Spielern Nettogehälter angeboten, aber eigentlich hat er mit diesen Beträgen das Bruttogehalt gemeint.
Ich meinte natürlich Endras, Austin etc.
Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!

Schorsch

Zitat von: ssteps am Januar 07, 2013, 21:47:45
Arbeitest du bei der AOK oder was... ;)

Gesendet von meinem GT-I9100

nein, er nicht ;D
aber die Begründung ist schlüssig ;)

Schorsch

Zitat von: Mr.Bandencheck am Januar 07, 2013, 19:25:46
Zitat von: nhlboy am Januar 07, 2013, 18:26:41
die einzigste realistische und sinnvolle möglichkeit wäre, dass winkler sich beim herrn mitchel bzgl. dessen deutsch-kanadiern informiert. der scoutet in diese richtung ja schon ewigkeiten und zieht immer wieder mal paar richtig gute an land (auch wenn schon paar nieten dabei waren). bezahlbar scheinen diese auch zu sein. nur wird wohl herr mitchel nichts ausplaudern  :)
Finde Nieten trifft es da wohl eher - günstig ja, aber konstante Leistungen wohl sehr sehr selten. AEV spielt meist auch nur mit Kampf und Glück - einen richtigen Siegeslauf ist da nur selten. Und falls da einer deiner gedachten Spieler mal Leistung bringt, gibt es da immer noch mind. 10 andere Spieler die es einfach DEL-tauglich auch nicht bringen (z.B. TW-Conti oder VT-Ross oder ST-Trabucco, der auch schon oft der A-Lizenzen zum Opfer fiel und Tribünengast war).

da beschwere ich mich lieber über mangelnde Konstanz als, ohne NHL-Spieler konstant schlecht zu sein ;)

ssteps

Zitat von: Schorsch am Januar 08, 2013, 20:08:14

nein, er nicht ;D
Na, endlich! Das hat aber auch gedauert Schorsch...
Dachte schon du springst gar nicht drauf an... 8)

Schorsch

Zitat von: ssteps am Januar 08, 2013, 21:13:34

nein, er nicht ;D

wenigstens auf mich kann man sich halt verlassen :-*

bazz-dee

Zitat von: Schorsch am Januar 08, 2013, 21:43:35

nein, er nicht ;D

und auf unser schlechtes powerplay

Schorsch

Zitat von: bazz-dee am Januar 08, 2013, 21:44:52
Zitat von: Schorsch am Januar 08, 2013, 21:43:35

nein, er nicht ;D

und auf unser schlechtes powerplay

da fiele mir leider noch mehr ein

auf jeden Fall haben mir die beiden NHL-Stars meine Wette von vor der Saison verhagelt

Q

Laut BILD sollen Kink, Arendt und Kettemer von Mannheim nach München wechseln.

einEHCfan

Zitat von: Q am Januar 10, 2013, 01:07:20
Laut BILD sollen Kink, Arendt und Kettemer von Mannheim nach München wechseln.

Quelle?
Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!

ssteps

Den Arendt mag ich nicht, aber er wäre schon eine Verstärkung. Die anderen beiden...her damit...je mehr solche Artikel geschrieben werden desto sicherer ist es dass Red Bull kommt.
Es ist an jeder Spekulation ein Fünkchen Wahrheit und Red Bull wäre zumindest sooo weit weg, dass keiner spekulieren würde...

Franz a. M.

Ist aber eine ziemlich schwere Situation.
Es wird anscheinend schon -was gut ist- an einer neuen Mannschaft gebastelt.
Aber man weiß noch nicht wer neuer Trainer wird und ob der dann die Spieler überhaupt haben will.
Oder da läuft im Hintergrund schon mehr als wir ahnen.

Gerhard

Zitat von: Franz a. M. am Januar 10, 2013, 08:29:58

Oder da läuft im Hintergrund schon mehr als wir ahnen.

Ahnen tu ich schon viel - wissen tun wir alle wenig. Aber diejenigen die am Ruder stehen wissen wohl schon mehr als wir auch nur ahnen! ;)

ehc-harry-64

darum werden die leistungen auf dem eis, auch mehr (ausnahme sind die spiele mit den nhl'ern) oder weniger schön geredet...

ich denke diese saison kannst sportlich vergessen, wir fangen nächste saison mit einem komplett anderen kader an...

mir stellt sich die frage inwieweit heute der ein oder andere spieler schon weiß, ob er nächstes jahr noch dabei sein wird...

jasonbourne

Zitat von: ehc-harry-64 am Januar 10, 2013, 10:45:09
darum werden die leistungen auf dem eis, auch mehr (ausnahme sind die spiele mit den nhl'ern) oder weniger schön geredet...

ich denke diese saison kannst sportlich vergessen, wir fangen nächste saison mit einem komplett anderen kader an...

mir stellt sich die frage inwieweit heute der ein oder andere spieler schon weiß, ob er nächstes jahr noch dabei sein wird...

Gesagt haben wird's ihnen keiner, aber wissen werden's es scho, wissen ja alle wie das Geschaeft laeuft.
Und jetzt ist die Zeit fuer Verlaengerungen, allzu viele wird's da wohl nicht geben, wenn es weiter geht.
Da bleiben dann Reimer, Sturm, Peterman, Buchwieser, Ritter, Pauli, HInterstocker von den Deutschen, evtl. Wichert oder Maurer fuer Reihe 4.
In der Verteidigung kann man eingentlich alle, Kavanagh, Ekbom, Eijdepalm, Sloan halten, muss sich aber wohl von 2 verabschieden, da man dringend abschlussstaerkere D braucht. Das Alter spricht gegen Sloan und fuer Kavanagh und Ekbom, Ejdepalm ist so an der Grenze.
Von den A Lizenzen kommen im Sturm eigentlich nur Ulmer und nur ganz eventuell einer der PK und defensiv arbeitenden Adams oder Kompon in Frage fuer ne Verlaengerung.
Keine Chance haben Morris, Dibelka, Kathan, Cespiva und Aubin sowie Kompon/Adams- da braucht man einfach nicht beide.
Auch im Tor muss man was tun, den der Steinhauer geht doch hinter'm Reimer kaputt.

Gerhard

Das wird wohl die letzten 17 Spieltag das große Dilemma sein. Da wirds einige geben die können sich ja an 5 Fingern ausrechnen daß sie in der kommenden Saison unter RB-Regie wohl ganz sicher nicht mehr zum Kader gehören werden. Andere wiederum können sich ausrechnen daß sie in der kommenden Saison wohl ganz sicher dabei sind (das ist der geringste Prozentsatz) - und der Rest der sich Chancen ausrechnet und erhofft nächstes Jahr noch dabei zu sein wird noch was dafür tun müssen.

Sportlich rechne ich in dieser Saison nicht mehr mit wirklich guten Ergebnissen. Jeder der noch das Wort "Playoffs" in den Mund nimmt ist zumindes für diese Saison ein Träumer!

Der große Schnitt - der ja eigentlich für diese Saison hat kommen sollen wird ganz sicher für die nächste kommen müssen wenn RB sportlich Erfolge sehen will!

CroKaas

Zitat von: jasonbourne am Januar 10, 2013, 12:00:56

Gesagt haben wird's ihnen keiner, aber wissen werden's es scho, wissen ja alle wie das Geschaeft laeuft.
Und jetzt ist die Zeit fuer Verlaengerungen, allzu viele wird's da wohl nicht geben, wenn es weiter geht.
Da bleiben dann Reimer, Sturm, Peterman, Buchwieser, Ritter, Pauli, HInterstocker von den Deutschen, evtl. Wichert oder Maurer fuer Reihe 4.
In der Verteidigung kann man eingentlich alle, Kavanagh, Ekbom, Eijdepalm, Sloan halten, muss sich aber wohl von 2 verabschieden, da man dringend abschlussstaerkere D braucht. Das Alter spricht gegen Sloan und fuer Kavanagh und Ekbom, Ejdepalm ist so an der Grenze.
Von den A Lizenzen kommen im Sturm eigentlich nur Ulmer und nur ganz eventuell einer der PK und defensiv arbeitenden Adams oder Kompon in Frage fuer ne Verlaengerung.
Keine Chance haben Morris, Dibelka, Kathan, Cespiva und Aubin sowie Kompon/Adams- da braucht man einfach nicht beide.
Auch im Tor muss man was tun, den der Steinhauer geht doch hinter'm Reimer kaputt.

Kavanagh und Ekbom würde ich verlängern. Beide jung (21 und 23), harmonieren bzw ergänzen sich gut, und sind mMn für ihr Alter mittlerweile sehr gut angekommen in der DEL.
Ansonsten würd ich vll Kompon für die dritte Reihe halten, aber ansonsten keinen AL verlängern. Erst recht nicht Ulmer, hieß doch letzte Saison schon, dass er nur nen Scorer an seiner Seite braucht usw. und die Leistung im PP an der blauen Linie zuletzt war ja ne Frechheit teilweise.

Hat Patrick Reimer für nächste Saison noch Vertrag in Nürnberg?

jasonbourne

Zitat von: CroKaas am Januar 10, 2013, 13:21:35

Kavanagh und Ekbom würde ich verlängern. Beide jung (21 und 23), harmonieren bzw ergänzen sich gut, und sind mMn für ihr Alter mittlerweile sehr gut angekommen in der DEL.
Ansonsten würd ich vll Kompon für die dritte Reihe halten, aber ansonsten keinen AL verlängern. Erst recht nicht Ulmer, hieß doch letzte Saison schon, dass er nur nen Scorer an seiner Seite braucht usw. und die Leistung im PP an der blauen Linie zuletzt war ja ne Frechheit teilweise.

Reimer hat fuer laenger in Nuernberg unterschrieben. 2 oder 3 Jahre waren's.

Ich sehs mit Kavanagh und Ekbom aehnlich wie du, beide jung, beide mit noch Potenzial.
Aber auch Ejdepalm spielt streckenweise sehr gut und eigentlich immer solide, und auch Sloan ist wichtig, weil der extrem tough ist und gute hits faehrt. Problem ist halt bei allen 4ren das Offensive, es fehlt einfach am Abschluss. Alle 4 werden nicht bleiben, Sloan ist auch schon alt.

Ulmer seh ich anders: SPielerisch unser bester (ohne NHLer), auch mit ein paar Punkten mehr wie Kompon und Adams. Unter 10 Pkt. ist fuer eine A-Lizenz einfach zu wenig, auch wenn sie viel defensiv arbeiten muessen.
Eigentlich sind das genau die Spieler, die man als nicht DEL Team Fan verteufelt- mittelmaessige A-Lizenzler, die hier das Geld verdienen und dem dt. Nachwuchs die Plaetze wegnehmen.
Braucht man fuer das PK und Reihe 3/4 wirklich nen Adams der in 34 Spielen 9Pkt., ein Kompon in 33 Spielen 16 Pkt., einen Morris 32 Spiele 7 Pkt.?
Ich denke nicht. Wobei sich die Stats von Dibelka (32/17), Aubin (20/7) und Ulmer (25/18) nicht soviel besser lesen.
Dibelka z.b. kam als scorer und hat mager 5 Buden gemacht, das ist einfach zu wenig.
Eigentlich kann man alle A- Lizenzen im Strum tauschen, Ulmer kann man halten.

CroKaas

Zitat von: jasonbourne am Januar 10, 2013, 13:56:36
Zitat von: CroKaas am Januar 10, 2013, 13:21:35

Reimer hat fuer laenger in Nuernberg unterschrieben. 2 oder 3 Jahre waren's.

Ich sehs mit Kavanagh und Ekbom aehnlich wie du, beide jung, beide mit noch Potenzial.
Aber auch Ejdepalm spielt streckenweise sehr gut und eigentlich immer solide, und auch Sloan ist wichtig, weil der extrem tough ist und gute hits faehrt. Problem ist halt bei allen 4ren das Offensive, es fehlt einfach am Abschluss. Alle 4 werden nicht bleiben, Sloan ist auch schon alt.

Ulmer seh ich anders: SPielerisch unser bester (ohne NHLer), auch mit ein paar Punkten mehr wie Kompon und Adams. Unter 10 Pkt. ist fuer eine A-Lizenz einfach zu wenig, auch wenn sie viel defensiv arbeiten muessen.
Eigentlich sind das genau die Spieler, die man als nicht DEL Team Fan verteufelt- mittelmaessige A-Lizenzler, die hier das Geld verdienen und dem dt. Nachwuchs die Plaetze wegnehmen.
Braucht man fuer das PK und Reihe 3/4 wirklich nen Adams der in 34 Spielen 9Pkt., ein Kompon in 33 Spielen 16 Pkt., einen Morris 32 Spiele 7 Pkt.?
Ich denke nicht. Wobei sich die Stats von Dibelka (32/17), Aubin (20/7) und Ulmer (25/18) nicht soviel besser lesen.
Dibelka z.b. kam als scorer und hat mager 5 Buden gemacht, das ist einfach zu wenig.
Eigentlich kann man alle A- Lizenzen im Strum tauschen, Ulmer kann man halten.

Auf jeden Fall fehlt so ein typischer "Punkt pro Spiel" Spieler wie Schneider zb einer war für die erste Reihe. Ulmer ist kein erste Reihe C mehr. Würd ja töten um Robbie Schremp von Salzburg zu bekommen. :D Und ja stimmt eigtl, Kompon, Adams sind nicht schwer durch deutsche zu ersetzen. Vll ja Arendt und M Kink, wie ich grad gelesen hab. Dann kann man mit 5/6 AL in den ersten zwei Reihen spielen die dann auch einem Al entsprechend scoren, statt zu "arbeiten".

ssteps

Ich würde den Aubin nicht so schlecht reden. Er hat gebraucht um sich an die Liga zu gewöhnen und war dann lange verletzt. Jetzt bringt er für mich gute Leistungen und ist flexibel einsetzbar...ich würde ihn mal bis Saisonende beobachten.