Kader-Gerüchtethread

Begonnen von Lokfan, September 13, 2012, 00:21:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nhlboy

man kann nur hoffen dass die nhl saison ausfällt (auch wenn es mir für die fans leid tut. auch ich hätte gerne nhl gesehn, aber das wohl des ehc rbm ist mir immer noch wichtiger als eine einzelne nhl saison). wheeler ist für mich kein bisschen eigensinnig. ich finde es gut das er auch einfach mal die scheibe nimmt und einen alleingang startet. klar verliert er auch mal die scheibe, aber wenn er für großartige aktionen sorgen soll, muss er auch ab und zu mal das risiko eingehen die scheibe zu verlieren. es kann ja nicht immer klappen und das ist auch völlig ok. super fand ich auch den einsatz von ihm im krefeldspiel der hier schon angesprochen wurde. respekt. stastny ist auch extrem stark, allerdings erfordert es etwas mehr eishockey-know-how um sein können zu sehen.

jasonbourne

Zitat von: JohnnyCanuck am Dezember 04, 2012, 12:24:15
Zitat von: jasonbourne am Dezember 04, 2012, 11:23:31
naja,
jetzt Treffen sich mal Spieler und Vereinsbosse ohne die COmissioner-

wenn dann ergibt sich heute was, ansonsten war's das wohl.

Da wird nichts dabei rauskommen. Diese Idee ist nur appeasement gegenüber den Fans. Danach können beide Seiten behaupten sie hätten ja alles probiert.  :wallbash:

Hast wohl recht. Manheim hat gerade Pominville von den Sabres geholt. Denke man kann damit davon ausgehen, das die Adler durch ihre NHL Legionaere ueber die Stimmung der NHLPA informiert sind und eine Einigung fuer unwahrscheinlich halten.
Jetzt muss nur noch bei uns eine Finanzierung fuer die beiden her, Red Bull voll einsteigen dann war die Saison doch nicht so schlecht wie befuerchtet.

Lokfan

TWX

... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

Lokfan

TWX

In München wurde schon so viel geredet...
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

Assistent

Zitat von: TWX am Dezember 04, 2012, 19:09:36
In München wurde schon so viel geredet...
...und meist war am Negativen was dran.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Franz a. M.

Gerüchte in diese Richtung gibt es ja schon genug. Schreibt die Presse jetzt über diese Gerüchte oder wissen sie mehr? Ich denke eher nicht, weil diejenigen die eingeweiht sind, sicherlich zum jetzigen Zeitpunkt nichts sagen dürfen. Was mich nervt sind immer wieder diese Diskussionen über andere Standorte. Hat Leipzig, Stuttgart oder Rosenheim als Standort wirklich Vorteile? Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.

stu

Ist ja der Gerüchtethread:
Wenn man den Gerüchten rund um das Lizenzgeschacher im letzten Jahr annähernd glauben schenken darf und vor allem den genannten Zeitpunkten als das begonnen haben soll (noch deutlich vor Ende 2011), wurde von diesen langfristigen Verträgen (Buchwieser, Reimer....) einige geschlossen/veröffentlicht, als Herr Wagner schon die Finger an der Lizenz hatte. Wohl auch, weil die sportliche Leitung selbst darüber sehr spät informiert wurde.

Soll heißen, Verträge mit Spielern haben für mich keine Bedeutung, wenn es darum geht, ob wir nächstes Jahr DEL oder Bezirksliga spielen, sondern nur eine MEldung, dass die Lizenz beantragt und vielleicht auch erst, dass die Lizenz vergeben wurde. Letzteres vor  allem unter Berücksichtigung der Sommertheater Vorstellungen in den letzten JahreN, bei dem man immer gedacht hat, 'das kann nicht getoppt werden' und jedes mal wurde man eines Besseren belehrt.  :wallbash:

Fazit: es gilt Profi-Eishockey in München genießen solange es da ist und noch besonders mit NHL Spielern und dabei über jede weitere Saison freuen. Wobei ein kompletter Red Bull Einstieg etwas Vertrauen schaffen/zurückgewinnen könnte!
"Never argue with a fool, onlookers may not be able to tell the difference" ~ Mark Twain

markus

Wer sagt das die sportliche Leitung es erst spät erfahren hat?

stu

Zitat von: markus am Dezember 04, 2012, 19:53:26
Wer sagt das die sportliche Leitung es erst spät erfahren hat?

da steht: "wohl auch", das sollte diesen Satz noch einmal mehr als Vermutung kennzeichnen, wie alles in diesem Thread. Mal weg vom sportlichen: Claus Gröbner wurde vorgestellt mit einem "3-Jahres-Plan" und das im Nachhinein betrachtet (Achtung Gerüchtethread) als die Idee mit Schwenningen schon geboren war oder zumindest kurz vor der Niederkunft stand.
"Never argue with a fool, onlookers may not be able to tell the difference" ~ Mark Twain

JohnnyCanuck

Will hier nicht den Hausmeister machen aber Red Bull gehoert doch eigentlich in den Konsolidierungsthread oder?!  :hae:

stu

Zitat von: JohnnyCanuck am Dezember 04, 2012, 19:58:07
Will hier nicht den Hausmeister machen aber Red Bull gehoert doch eigentlich in den Konsolidierungsthread oder?!  :hae:

Wobei das doch ein Gerücht über den Kader der nächsten Saison ist. Das wird angeblich / womöglich ein Topp-DEL Kader mit Red Bull, ohne Red Bull und womöglich ohne Lizenz eher ein Bezirksligakader und dann höchstwahrscheinlich bei einem anderem Verein.
Schwenningens Wagner soll ja schon wieder Aussagen da hingegen getätigt haben, dass "Schwenningen der nächste Club in der DEL ist", wann und mit welcher Lizenz habe ich nicht gelesen

Franz a. M.

Geht das Sommertheater jetzt schon im Dezember los?  :hae:

JohnnyCanuck

Zitat von: stu am Dezember 04, 2012, 20:02:19

Wobei das doch ein Gerücht über den Kader der nächsten Saison ist. Das wird angeblich / womöglich ein Topp-DEL Kader mit Red Bull, ohne Red Bull und womöglich ohne Lizenz eher ein Bezirksligakader und dann höchstwahrscheinlich bei einem anderem Verein.
Schwenningens Wagner soll ja schon wieder Aussagen da hingegen getätigt haben, dass "Schwenningen der nächste Club in der DEL ist", wann und mit welcher Lizenz habe ich nicht gelesen

Das zum Kader gehört ja auch hier rein! Aber alles was mit Red Bull und Konsolidierung zu tun hat halt in den Konsolidierungsthread!

stu

Zitat von: Franz a. M. am Dezember 04, 2012, 20:06:00
Geht das Sommertheater jetzt schon im Dezember los?  :hae:

Aus meiner Sicht überhaupt nicht! Da es jetzt darum geht die laufende Saison zu genießen. Auf der anderen Seite haben die Verantwortlichen immer betont, dass es AKTUELL ein 1-Jahres-Lösung ist und da ist es selbstverständlich, dass zu einem Zeitpunkt über diese Dinge diskutiert wird, zu dem sonst (und bei den anderen Vereinen) Kaderverlängerungen der Verpflichtungen bekannt gegeben werden.

stu

Zitat von: JohnnyCanuck am Dezember 04, 2012, 20:08:02
Zitat von: stu am Dezember 04, 2012, 20:02:19

Das zum Kader gehört ja auch hier rein! Aber alles was mit Red Bull und Konsolidierung zu tun hat halt in den Konsolidierungsthread!

Red Bull oder nicht Red Bull beinhaltet aber die Frage Kader oder kein Kader, meinetwegen darf hier gern hin und her verschoben werden.. aber letztendlich werden alle Gerüchte den Kader für die nächste Saison betreffend, letztendlich an der Frage der Lizenz mit Red Bull oder ohne oder überhaupt nicht, hängen bleiben.

andi1974

Also fuer mich liest sich der Artikel doch Positiv im Sinne einer Uebernahme von Red Bull mit Standort Muenchen! Oder lese ich da was falsch???

JohnnyCanuck

Zitat von: andi1974 am Dezember 04, 2012, 20:18:52
Also fuer mich liest sich der Artikel doch Positiv im Sinne einer Uebernahme von Red Bull mit Standort Muenchen! Oder lese ich da was falsch???

Nein du liest richtig. Es sieht so aus als wuerde RedBull den EHC in Muenchen uebernehmen!

CroKaas

Die Entscheidung in Sachen VIP Raum sollte mMn die erste grobe Zukunft der Lizenz zeigen. :)