Kader-Gerüchtethread

Begonnen von Lokfan, September 13, 2012, 00:21:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CroKaas

Zitat von: grindeXxX am Mai 27, 2019, 16:26:22
Zitat von: CroKaas am Mai 27, 2019, 13:57:35
Dann dürften sich Lerg und Abbott erledigt haben, oder was meint ihr? ;-)
Mal sehen wer defensiv nun noch kommt.
Ich sehe schon noch den Rücktritt von Jaffray als Möglichkeit und dann wäre für einen von den Beiden Platz. ;-)

Dieser Herr für die D wird auf ehky365 zu uns gerüchtet:
https://www.eliteprospects.com/player/15713/jonas-holos

Das stimmt. Ich weiß nichts genaueres zu Jaffray, aber meine Logik war, dass es mit jedem Tag ohne Meldung unwahrscheinlicher wird mit Karriereende. Kann aber auch Quatsch sein natürlich.

@ssteps: Daubner auch? Fände ich doch sehr überraschend?   

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am Mai 27, 2019, 20:58:27
Ich sehe schon noch den Rücktritt von Jaffray als Möglichkeit und dann wäre für einen von den Beiden Platz. ;-)

Das stimmt. Ich weiß nichts genaueres zu Jaffray, aber meine Logik war, dass es mit jedem Tag ohne Meldung unwahrscheinlicher wird mit Karriereende. Kann aber auch Quatsch sein natürlich.

Die Frage bezüglich Daubner und Mayenschein wird eben sein wie weit DJ die Spieler Zitterbart, Schütz, Peterka und Lobach bereits sieht. Für mich persönlich haben Schütz und Peterka das deutlich größere Potenzial, wie weit sie das bereits in der DEL auf's Eis bringen können wage ich nicht zu beurteilen. Sieht DJ die Jungs dazu bereits in der Lage und möchte den beiden die Chance geben, sind Daubner und Mayenschein überzählig, zumal man Lobach und Zitterbart als U23er noch in der Hinterhand hätte. So würde ein Leihgeschäft für Daubner/Mayenschein an ein schwächeres DEL oder starkes DEL2 Team Sinn machen um allen Youngster die Chance auf Eiszeit zu geben. Natürlich auch gut möglich, dass Schütz und Peterka den Weg über Riessersee wählen sollen/müssen.

Zu den ALs: Shugg wird nicht mehr im Kader geführt, wüsste auch nicht was man mit dem nun noch möchte. Plant man tatsächlich nochmal mit Jaffray gehe ich davon aus, dass wir im Sturm keinen weiteren Neuzugang mehr sehen. Dann hoffe ich, dass Jaffray liefert und nicht noch eine Saison mitgezogen werden muss.

In der Abwehr muss sich noch was tun. Quaas als Button Ersatz finde ich gut. Joslin ist noch zu ersetzen und dann darf man auch nicht vergessen, dass Abeltshauser eine schwere Verletzung hat, Aulie operiert werden musste und ein Seidenberg für die ersten drei CHL Spiele gesperrt ist.

ssteps

Zitat von: CroKaas am Mai 27, 2019, 20:58:27

Naja es werden halt beide angeboten und dann geschaut, wer Angebote bekommt. Je nachdem leiht man dann aus.
Schütz ist fest bei uns geplant. Peterka hat man sicher auch einige Spiele versprochen, damit er bleibt...
Dann schickt man Daubner in die 3.Liga und zerstört damit sein Selbstvertrauen. Deshalb lieber ausleihen.

Münchner Jung

Denke man wird sich Jaffray in der Vorbereitung genau ansehen, ob es Sinn macht ihn zu lizenzieren. Er ist ja auch erfahren genug in seinen Körper zu horchen. Wenn es nicht allzu schlecht aussieht, wird man es riskieren. Klappt es dann nicht, hat mein immer noch eine AL oder einer der Jungen hat sich in den Vordergrund spielen können. Für die Abwehr hoff ich auf eine Kante, nachdem wir im Sturm jetzt schon arg leichtgewichtig und klein sind. Sonst wäre Aulie der einzige, der ein Zeichen setzen könnte oder Roy und Bourque etc beschützen kann und das könnte zu wenig sein.

jasonbourne

Zitat von: Axel74 am Mai 27, 2019, 14:20:57
Zitat von: jasonbourne am Mai 27, 2019, 05:19:12
Zitat von: ssteps am Mai 26, 2019, 23:34:55
Es gibt einen Gerücht, dass Chris Bourque zu uns kommt.
Wäre für mich eine nette Ergänzung, also kein voll Blinder. Aber gerade mit 1,72 und den fallenden Nummern wäre mir das Risiko zu groß...
Ins Profil von DJ würde er auf Grund seiner  Attitude passen...es bleibt spannend...

https://www.eliteprospects.com/player/6667/chris-bourque

Von den Stats her bombenstark. v.a. ein Spieler der es einfach aufgrund seiner größe nicht in die NHL gepackt hat. Mit größerem Eis wird es eher einfacher für ihn.
Starke stats in den Playoffs, und er hat schon in der Schweiz gespielt, das sollte ihm in München leicht fallen.
Wäre eine gute Verpflichtung und würde ins Schema passen.

Bräuchten dann nach meiner Zählung ohne Jaffray noch einen Center/RW für Reihe 2.
Parkes  dann RW mit Roy Bourque wäre das in der DEL auf jeden Fall eine geile Reihe.

Dahinter macht es für mich nicht soviel Sinn.
Wir haben einige Spieler die Center und LW spielen können, z.b. Christensen, Hager, Kastner, Jaffray und dazu Gogulla der LW ist.
Bourque  Roy Parkes
Gogulla Voakes AL
Ehliz Hager Mauer
U23 Christensen Eder
Jaffray - und um die U23 streiten sich dann Daubner, Mayenschein, Peterka, Schütz, Lobach

Fraglich ob dann da noch ein AL kommt, wenn man Jaffray einplant (4. C) kann Christensen als Flügel in Reihe 3 für Ehliz auflaufen und der rutscht auf RW in Reihe 2.  Bei Verletzungen etc. kommen die jungen zum zug.
Ich sehe jetzt noch 2 Als kommen, dann ist der Kader aber auch krass voll.
[/quote

In deiner Aufstellung fehlt auch noch Kastner oder siehst du den überzählig? 🤔

Oh, das ist ein böser faux pas....da hast du natürlich recht.
Macht die Sache nicht leichter.

Der Kader ist jetzt schon voll, wir spielen zwar wieder CHL aber es ist doch vermessen anzunehmen das wir wieder sehr lange im Wettbewerb sein werden.
Ich sehe aktuell in der Qualität der Spitze schon ein Problem.
Roy für Mitchell als 1. Center.
Gogulla für Wolf ist klar.
Es braucht ersatz für Stajan, der steht noch aus.
Bourque ist dann der Ersatz für Shugg

Defensiv Quaas für Button
Zitterbart als D übernimmt Quaas rolle?
Abeltshauser fällt aus, holt man einen weiteren D?
Die Frage ist wie voll wir den Kader machen.
Kommt Holzer, und ist er der Ersatz für Joslin? Oder kommt Holzer + Al?
Dann ist der Kader defensiv voll.

Selbes gilt im Sturm:
Welche Rolle spielen Andi Eder, Daubner, Mayenschein? v.a. in Hinblick auf U23 mit Schütz und Peterka?
Gibt es einen Platz für Jaffray? In meinen Augen nicht, selbst in der Form von vor 2 Jahren sollte es eng werden.
Einen AL brauchen wir in jedem Fall noch für den Sturm, eine Zweite macht irgendwie auch Sinn, wenn man Titel angreifen will.
Dann aber halt, bei aller Führungsqualität von Jaffray, nicht einen durchschnittlichen DEL Scorer, sondern einen Topspieler der richtig Punkte liefert.

Es ist ein balanceakt den jungen Spielern Lücken zu lassen, etablierte Spieler nicht rauszuwerfen und trotzdem wettbewerbsfähig zu sein.
Gerade Daubner, Mayenschein, Eder und Jaffray sind echt schwere Entscheidungen.
In die OLS brauchst du die 3 nicht schicken, aber richtig eingeschlagen sind sie in der DEL auch nicht. Qualität haben sie, aber ob es zu einem DEL Spieler bei einem DEL Top team reicht?
Schwer zu sagen. Das andere Beispiel ist dann immer Kastner, der eigentlich immer Bottom 6 Spieler war, und dann letzte Saison mit 24/25 plötzlich den Schritt zu einem scoring player gemacht hat.

Franz a. M.

Vorne sind wir übervoll, da wird nichts mehr passieren. 2-3 sind da sogar überzählig.
Großes Fragezeichen ist Jaffray.
Hinten wird noch Holzer kommen. Da glaube ich fest daran und würde mir wünschen, dass das auch so kommt.
Ich denke wir haben dann von der Qualität her ein ähnliches Team wie in der Vorsaison.
Sogar etwas stärker.

Münchner Jung

Würde mich auch sehr über Holzer freuen, aber gab es da schon irgendwo zumindest eine Andeutung, dass er sich einen Wechsel zu uns vorstellen könnte bzw. wir interessiert sind? Befürchte, wir hoffen wie jedes Jahr auf ihn und am Ende spielt er doch drüben....

Entenweiher

Zitat von: Münchner Jung am Mai 28, 2019, 19:48:30
Würde mich auch sehr über Holzer freuen, aber gab es da schon irgendwo zumindest eine Andeutung, dass er sich einen Wechsel zu uns vorstellen könnte bzw. wir interessiert sind? Befürchte, wir hoffen wie jedes Jahr auf ihn und am Ende spielt er doch drüben....

Wenn er in NA nochmal einen Vertrag bekommt wird es wohl so sein. Würde mich wundern, wenn er zeitnah bei uns unterschreibt und nicht erst die Optionen in der NHL prüft, außer es zieht in zurück in die Heimat.

ssteps

Zitat von: Entenweiher am Mai 28, 2019, 22:17:18
Zitat von: Münchner Jung am Mai 28, 2019, 19:48:30

Wenn er in NA nochmal einen Vertrag bekommt wird es wohl so sein. Würde mich wundern, wenn er zeitnah bei uns unterschreibt und nicht erst die Optionen in der NHL prüft, außer es zieht in zurück in die Heimat.
Im März war er bei uns zu Besuch und meinte er man (DJ) redet...
MMn wird er bis kurz nach dem Draft warten, ob zufällig nochmal ein One Way rausschaut und dann zu uns kommen.
Einen two way tut er sich nicht an, das hat er ja schon vor 2 Jahren gesagt.

jasonbourne

Holzer ist meines wissens nach fix, sofern er nicht noch einen vertrag in der NHl bekommt, was ich bezweifle.
Dafür hat er die letzten jahre zu wenig gespielt.

Im Sturm stellt sich für mich die Frage: Noch ein AL dazu (neben Voakes?) oder ersetzt man Jaffray durch einem AL von dem man sich mehr scoring erwarten kann?

Analog stellt sich die Frage auch in der Defense: Mit Seidenberg am abbauen, Abeltshauser bis mitte Nov. raus und schwerer Knieverletzung ist man von haus aus einen defender down.
Button und Joslin sind weg, kommt nur noch ein Defender (Holzer) oder Holzer + AL?

Sollten wir Holzer + AL in der Defense und noch einen AL für den Sturm 2nd line holen, ist unser Kader wirklich bumsvoll, und entsprechend klein sind die Lücken für die jungen SPieler. Auch bei den Ü23 hat man dann einen brutalen Wettkampf um die Plätze, ein Eder, Kastner, Christensen, Jaffray wird sich dann umschauen müssen.
Es wäre der gesagte Angriff auf die Spitzenplätze.

Franz a. M.

Nix mehr los hier.
Wann werden denn in der NHL die letzten Verträge gemacht?
Da warten ja jetzt wohl einige Spieler drauf, bevor sie in Europa unterschreiben.
Wer von den deutschen Spielern ist denn jetzt noch auf der Warteliste?

Alter Schwede

Zitat von: Franz a. M. am Juni 10, 2019, 09:01:53
Nix mehr los hier.
Da warten ja jetzt wohl einige Spieler drauf, bevor sie in Europa unterschreiben.

Spontan fallen mir aus NA Holzer und Tobi Rieder ein, die noch keinen neuen Vertrag für nächste Saison haben.
In DE gäbs noch einen Felix Schütz, bei dem niur der Abgang von Köln vermeldet wurde, aber noch kein neuer Verein.

jasonbourne

Zitat von: Alter Schwede am Juni 10, 2019, 09:43:59
Zitat von: Franz a. M. am Juni 10, 2019, 09:01:53
Nix mehr los hier.

Spontan fallen mir aus NA Holzer und Tobi Rieder ein, die noch keinen neuen Vertrag für nächste Saison haben.
In DE gäbs noch einen Felix Schütz, bei dem niur der Abgang von Köln vermeldet wurde, aber noch kein neuer Verein.

Ich glaube nicht das wir noch dt. Spieler brauchen / bekommen.
Holzer als Ersatz für Joslin, ok.
Rieder wird wohl einen Vertrag drüben bekommen - 1 Jahrt proof it deal.
Und Schütz macht uns glaube ich nicht wirklich besser. Im Grunde lebt er doch auch nur von seiner einen guten KHL Saison, seine letzte Saison war nicht sonderlich stark.
Dazu war der Felix halt echt gefühlt jede Saison woanders....

Alter Schwede

Zitat von: jasonbourne am Juni 10, 2019, 10:19:45
Ich glaube nicht das wir noch dt. Spieler brauchen / bekommen.
Holzer als Ersatz für Joslin, ok.
Rieder wird wohl einen Vertrag drüben bekommen - 1 Jahrt proof it deal.
Und Schütz macht uns glaube ich nicht wirklich besser. Im Grunde lebt er doch auch nur von seiner einen guten KHL Saison, seine letzte Saison war nicht sonderlich stark.
Dazu war der Felix halt echt gefühlt jede Saison woanders....

Ich glaube ja auch nicht, dass da (ausser Holzer evtl.) einer zu uns kommt. Bzw. beim Schütz hoffe ich das  ;D
Ich hab nur auf Franz Frage geantwortet, welche deutschen Spieler auf der Warteliste stehen...
Ach ja, der Tom Kühnhackl hat auch noch keinen neuen Vertrag  ;)

Franz a. M.

Und wann entscheidet sich ob ein Kühnhackl, Rieder oder Holzer noch einen neuen Vertrag bekommen?

Alter Schwede

Zitat von: Franz a. M. am Juni 10, 2019, 12:24:10
Und wann entscheidet sich ob ein Kühnhackl, Rieder oder Holzer noch einen neuen Vertrag bekommen?
Spielbeginn in der NHL ist normalerweise Anfang Oktober....

Entenweiher

Zitat von: Alter Schwede am Juni 10, 2019, 12:48:20

Richtig und wie schon geschrieben, so lange wird sich das mit Holzer vermutlich auch ziehen. Außer er bekommt vorher ein NHL Angebot oder hat sich bereits entschieden wieder zurück nach Deutschland zu kommen. Sollte dann gleichzeitig Moritz Seider in die NHL wechseln, sehe ich Holzer auch als Kandidat für Mannheim, die ja bereits angekündigt haben bei weiteren NHL Abgängen sich um Deutsche, die aktuell in NA spielen, zu bemühen. Wird interessant was sich bei uns in den nächsten Wochen in der Verteidigung tut.

Sollten Rieder oder Kühnhackl noch ins Transferkarussell einsteigen würde mich das freuen, allerdings glaube ich da nicht wirklich dran. Auch hier würde sich sicherlich Mannheim bemühen und da sehe ich unser einziges Argument die Nähe zur Heimat...

Franz a. M.

Holzer geht nicht nach Mannheim. Da würde ich eine Wette drauf abschließen.

Entenweiher

Zitat von: Franz a. M. am Juni 10, 2019, 14:34:14
Holzer geht nicht nach Mannheim. Da würde ich eine Wette drauf abschließen.

Würdest Du auch eine Wette drauf abschließen, dass er nächste Saison im Münchener Trikot spielt?

EHCErich

Zitat von: Alter Schwede am Juni 10, 2019, 12:48:20

Verträge können bis zur Deadline gemacht werden, sprich 40 Tage vor Ende der regulären Saison. Also im Februar/ März. Aber solange wird Holzer nicht warten.