Kader-Gerüchtethread

Begonnen von Lokfan, September 13, 2012, 00:21:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

traveller

Zitat von: Magpie am Oktober 20, 2013, 22:54:50
Treutle würde besser zum Konzept "Junge Deutsche Spieler" passen als Kotschnew. Der würde wohl auch noch das Jahr abwarten falls Reimer nach Nürnberg gehen sollte...
Und nach Nürnberg geht er weil er unbedingt mit seinem Bruder zusammenspielen will? Ist das irgendwie das Nonplusultra im Leben eines Eishockey-Goalies?

alsa0203

Sein Bruder könnte ja auch sus Nürnberg nach München wechseln,  die Möglichkeit gibt es auch.
Why so serious

Magpie

Nichts gegen Kevin, aber der braucht leider noch 2 bis 3 Jahre. Vote allem braucht er Spielpraxis ohne ständig die Bude voll zu bekommen... Liebt in die mhl schicken...

Und zu Reimer: wenn der in dieser Saison noch n paar mal allein gelassen wird dann schaut der sich sicher nach alternativen um. Und da ist Nürnberg nunmal ganz vorne, da heimatnähe und Bruder.

sendlinger

Zitat von: Magpie am Oktober 21, 2013, 15:06:13
Nichts gegen Kevin, aber der braucht leider noch 2 bis 3 Jahre. Vote allem braucht er Spielpraxis ohne ständig die Bude voll zu bekommen... Liebt in die mhl schicken...

Und zu Reimer: wenn der in dieser Saison noch n paar mal allein gelassen wird dann schaut der sich sicher nach alternativen um. Und da ist Nürnberg nunmal ganz vorne, da heimatnähe und Bruder.

und auch Geld!
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

einEHCfan

Red Bull zahlt doch mehr
Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!

ssteps

Zitat von: einEHCfan am Oktober 21, 2013, 21:37:28
Red Bull zahlt doch mehr
Ich denke eher, dass er dann ins Ausland möchte...

Alter Schwede

Hat jemand das Interview vom Reimer nach dem Spiel von gestern gesehen?

"Am Freitag warens noch 4, heute nur 3. Schöner Sieg."

Für mich hat das nach wie vor nach ganz ordentlich Frust ausgesehen / sich angehört...
Ich glaube irgendwie nicht, dass der Reimer davon begeistert ist, sich regelmäßig 2,5 Tore im Schnitt einfangen zu sollen, auch wenn die vorne 4 Tore machen.  :(

Giroux28

Zu Treutle kann ich was sagen, weil ich ihn öfter hab spielen sehen.

Mit seinen aktuell Leistungen, wird er auch bei euch kaum an Reimer auch nur annährend rankommen. Und grade wo ihr aktuell ja auch so eure defensiven Probleme habt, ist ein Goalie, der zur Zeit nicht annährend Ruhe ausstrahlt kaum das richtige.

Er wird auch bei euch kaum Spiele sehen, wenn er nicht noch 30% drauflegt.

Sein Stellungsspiel hat sich die letzten 1-2 Jahre nicht wirklich gebessert, ist ziemlich schnell aus der Position, dazu viele Softgoals halbhoch Fanghandseite und viele Gegentore direkt ins kurze Torwarteck. Wenn er das alles abstellt, kann man euch nur gratulieren. Ein gutes Talent, dass leider ein wenig stagniert, so mussten wir quasi bei Caron zuschlagen um nicht voll im Keller zu versacken. Schade das er sich hier nicht durchbeißen will, wünsche ihm trotzdem alles gute bei euch, und das es es schafft sich erfolgreich für einen Club zu bewerben, der ihn dann in den nächsten 1-2 Jahren als Starter in der Liga hält. Solltet ihr Reimer langfristig halten, dürfte Niks Zukunft auch nicht bei euch liegen...

einEHCfan

Vlt kann ja der giroulx weiter helfen. ;)
Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!

Big Fudge

Laut Eishockeynews (glauben wirs mal) ist Marco Sturm auch ein Thema bei uns

Franz a. M.

Es stand doch diese Woche in der Zeitung das der Sturm wegen seiner Familie in Kanada bleibt.  :hae:

Moose

er hat sich von der NHL verabschiedet und er bleibt vorerst bei seiner Familie in übersee und trainiert da mal die Mannschaft seines sohnes, aber eine Rückkehr in die DEL ist nicht ausgeschlossen.
it´s a great day for hockey !!!!

Hockeyfreak

Zum Thema Treutle:

ZitatInteresse an Torwarttalent aus Hamburg
Neuer Keeper zum EHC?

München - Nach Informationen der tz hat der EHC München Interesse an Torwarttalent Niklas Treutle (22) von den Hamburg Freezers.

Mit Treutle bekäme der EHC einen zweiten starken Keeper und Jochen Reimer einen Konkurrenten, der ihn einerseits jeden Tag im Training fordert, ihm aber andererseits auch die nötigen Pausen gibt. Der EHC hatte vor der Saison Mathias Niederberger eingeplant, der aber per Ausstiegsklausel nach Amerika zurückging. Die aktuelle Nummer zwei, Kevin Reich, ist erst 17 Jahre jung. Treutle, genannt Turtle (Schildkröte), hat dagegen schon 60 DEL-Einsätze, bekam aber Starkeeper Sebastien Caron vor die Nase gesetzt.

Quelle: TZ online
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

jasonbourne

ich halte garnix von Treutle und finde es auch extrem unfair gegenueber Reich. Man hat sich entschieden mit Reimer und einem sehr jungen Talent in die Saison zu gehen,jetzt sollte man Reich auch die Chance lassen und ihm nicht mitten in der Saison einen etwas erfahrernenern Goalie mit weniger Talent vor die Nase setzen.
Bedarf im Tor besteht nur, wenn sich Reimer oder Reich verletzten.

Sturm hat gerade erst erklaert, das er in Florida bei der Familie bleiben will und fine mit seiner Karriere ist- der ist wohl durch, wenn nochmal ein NHL Club anfragt, dann wuerde er noch spielen, aber das er nochmal in der DEL auflaeuft wage ich zu bezweifeln.

sendlinger

Zitat von: jasonbourne am Oktober 24, 2013, 09:38:21

Wenn ich mich richtig erinnere, ist genau das die letzten 2 Jahre im Dezember/Januar passiert. Letztes Jahr hat dann Steinhauer gespielt und vorletztes der Elwing.

Also ich kann verstehen, dass man Reich nicht mehrere Spiele hintereinander Spielen lassen möchte. Schon garnicht bei dieser Abwehr.

Miracle

Ich denke dass dem Reich nichts besseres passieren kann, als in der MHL zu spielen! Da hat er mit seinen 17 Jahren auf jeden Fall feutlich mehr davon, als in der DEL die Bank warmzuhalten, denn dort schauen bekanntlich auch mal die Scouts der großen Profiligen zu! Insofern find ich den Deal mit Treutle eigentlich gar nicht so verkehrt...

fxs64

Zitat von: jasonbourne am Oktober 24, 2013, 09:38:21
ich halte garnix von Treutle und finde es auch extrem unfair gegenueber Reich. Man hat sich entschieden mit Reimer und einem sehr jungen Talent in die Saison zu gehen,jetzt sollte man Reich auch die Chance lassen und ihm nicht mitten in der Saison einen etwas erfahrernenern Goalie mit weniger Talent vor die Nase setzen.

Unfair finde ich es ganz und gar nicht, ich finde es eher unfair so ein Talent auf der Bank versauern zu lassen. Weniger Talent ?? Das ist schwer zu sagen ...

Aber man sollt halt mal bedenken, was los ist wenn der Reimer sich ernsthaft verletzt und er dann 6 Wochen ausfällt, womöglich kurz vor PlayOff ... oder auch in der Mitte der Saison, dann muss ein junger Spieler viel Verantwortung übernehmen - egal ob es eine löchrige Abwehr ist oder nicht - aber dann einen Ersatzkeeper zu holen ist dann äußerst schwer. Diesem Fall ist wohl die Suche nach einem Backup gewidmet.

Assistent

Reich war ja ursprünglich als 3. Mann eingeplant, insofern ändert sich für ihn im Vergleich zum Zeitpunkt seiner Verpflichtung relativ wenig.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

jasonbourne

Zitat von: Assistent am Oktober 24, 2013, 16:40:27
Reich war ja ursprünglich als 3. Mann eingeplant, insofern ändert sich für ihn im Vergleich zum Zeitpunkt seiner Verpflichtung relativ wenig.
Ok, wusste ich nicht.

Nur das Argument mit der Verletzung zieht nicht. Bis auf ein paar NHL Teams hat jedes Team ein Problem, wenn sich der No.1 goalie verletzt.
Ein wirklich gleichstarkes Duo auf hohem Niveau haben nur die wenigsten Teams.
Und die Gefahr hatten wir die letzten Jahre auch- verletzt sich Reimer, sind wir eine Klasse schlechter.

Ich hab's jetzt nicht genau verfolgt, aber wenn Reich nur auf der Bank sitzt, ist es natuerlich besser fuer ihn wenn er woanders spielt.

Teutle hat mir nicht sonderlich gefallen jetzt bei Hamburg.

sendlinger

Zitat von: jasonbourne am Oktober 24, 2013, 18:46:30
Teutle hat mir nicht sonderlich gefallen jetzt bei Hamburg.

Diese Jahr war er wohl schwächer als letztes Jahr. Vielleicht tut ihm ja ein Tapetenwechsel gut.