Kader-Gerüchtethread

Begonnen von Lokfan, September 13, 2012, 00:21:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

grindeXxX

Zitat von: ksharp1983 am August 31, 2013, 14:45:04
Was passiert denn dann mit den Spielern? Sitzen die dann 1 Jah auf der Tribühne und kassieren ab?
Können ja auch immer noch nach Salzburg. Oder der Vertrag wird aufgelöst. Glaub nicht das sich einer von denen freiwillig ein Jahr auf die Tribüne setzt. ;)

Die Glaskugel

Zitat von: grindeXxX am August 31, 2013, 15:25:16
Was passiert denn dann mit den Spielern? Sitzen die dann 1 Jah auf der Tribühne und kassieren ab?
Können ja auch immer noch nach Salzburg. Oder der Vertrag wird aufgelöst. Glaub nicht das sich einer von denen freiwillig ein Jahr auf die Tribüne setzt. ;)

Also soweit ich mich erinnern kann, standen auf dem Spielberichtsbogen in Füssen bei alle neuen Spieler ein "bis 31.08.2013" wo es um die Lizenzierung/Spielgenehmigung geht.

Kann also gut sein, dass in den nächsten 14 Tagen der ein oder andere keinen Vertrag bekommt bzw. nicht lizensiert wird...wir werden's spätestens am 13.09. wissen, wenn wir sie auflaufen sehen gegen HH  ;)

jasonbourne

Denke da wird es ne Klausel im Vertrag geben, Abfindung gezahlt werden - Spieler fuer die Tribuene bringen ja nix.

Kann mir aber schon vorstellen, das der EHC 10 A-Lizenzler unter Vertrag haben wird, einfach aus Verletzungs- und Leistungsgruenden.

Schorsch

ich tippe mal, dass wir noch 1-2 Neuzugänge bekommen werden

CroKaas

Schorsch, wie würdest du die Leistung von den letzten zwei Spielen, im Vergleich zum Genf Spiel einschätzen? Also Wille der Mannschaft zb?

Schorsch

gegen die Russen war eigentlich ein sehr guter Auftritt, gegen Lausanne eine einzige Katastrophe. Gegen die Russen hatte man das Gefühl, dass sich alle über die Rückkehr zum gewohnten Spielsystem freuten und gewissermaßen befreit aufspielten(soweit sie die Füße noch trugen). Da war ich sehr zufrieden, sowohl spielerisch, als auch kämpferisch und dem mannschaftlichen Zusammenhalt. Davon war gestern nichts, aber auch wirklich nichts mehr vorhanden. Das war ein Zweiklassenunterschied und einzig Reimer zu verdanken, dass es kein Debakel wurde. Das hört sich bei einem 0:1 komisch an, hätte aber auch ein 1:10 werden können. Körperlich, aber vor allem mental ist die Mannschaft am Boden und die letzten Ergebnisse haben ohne Erfolgserlebnis nicht gerade zum Selbstvertrauen beigetragen.

Mein Eindruck: Die Mannschaft ist ein Team und funktioniert auch. Sie ist topfit, aber müde, vielleicht sogar zermürbt. Sie sind Profis und machen was man ihnen aufträgt, aber das Verhältnis zum Trainerstab scheint problematisch zu sein um es mal vorsichtig auszudrücken. Wenn es so weiter geht, werden sie als fitteste Mannschaft der DEL in den PrePlayoffs ausscheiden, weil sie nicht genügend Spaß an ihrer Arbeit haben. Wie gesagt, das ist mein Eindruck

CroKaas

Ok danke.
Sowas dachte ich mir schon. Versteh nich wieso die auch nicht aufs Team zugehen. Hoffentlich in den nächsten zwei Wochen

ssteps

Zitat von: Schorsch am September 01, 2013, 23:46:05
gegen die Russen war eigentlich ein sehr guter Auftritt, gegen Lausanne eine einzige Katastrophe. Gegen die Russen hatte man das Gefühl, dass sich alle über die Rückkehr zum gewohnten Spielsystem freuten und gewissermaßen befreit aufspielten(soweit sie die Füße noch trugen). Da war ich sehr zufrieden, sowohl spielerisch, als auch kämpferisch und dem mannschaftlichen Zusammenhalt. Davon war gestern nichts, aber auch wirklich nichts mehr vorhanden. Das war ein Zweiklassenunterschied und einzig Reimer zu verdanken, dass es kein Debakel wurde. Das hört sich bei einem 0:1 komisch an, hätte aber auch ein 1:10 werden können. Körperlich, aber vor allem mental ist die Mannschaft am Boden und die letzten Ergebnisse haben ohne Erfolgserlebnis nicht gerade zum Selbstvertrauen beigetragen.

Mein Eindruck: Die Mannschaft ist ein Team und funktioniert auch. Sie ist topfit, aber müde, vielleicht sogar zermürbt. Sie sind Profis und machen was man ihnen aufträgt, aber das Verhältnis zum Trainerstab scheint problematisch zu sein um es mal vorsichtig auszudrücken. Wenn es so weiter geht, werden sie als fitteste Mannschaft der DEL in den PrePlayoffs ausscheiden, weil sie nicht genügend Spaß an ihrer Arbeit haben. Wie gesagt, das ist mein Eindruck
Mal ehrlich, wie sehr leidet auch jeder Amateur in der Vorbereitung. Da gibt es schon mal  Unstimmigkeiten!
Aber wenn die Saison beginnt und endlich die Schuffterei einen Sinn ergibt, dann ist alles wieder im Butter...
Warum soll das bei Profis anders sein?

Die Schwankungen in der Leistung liegen für mich in der Intensität des Trainings.
Ein bis zwei harte Einheiten vorm Spiel=schlechte Leistung
Am Tag drauf ein bis zwei Regenerationseinheiten=gutes Spiel

Dass wir härter trainieren als andere, ist ja bekannt und deswegen sind sie jetzt einfach am Ende. Die nächsten zwei Wochen werden Technik und Taktik gepaukt und dann läuft das...

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 4

Schorsch

Die Glaskugel

...Körperlich, aber vor allem mental ist die Mannschaft am Boden und die letzten Ergebnisse haben ohne Erfolgserlebnis nicht gerade zum Selbstvertrauen beigetragen.

Mein Eindruck: Die Mannschaft ist ein Team und funktioniert auch. Sie ist topfit, aber müde, vielleicht sogar zermürbt.

Irgendwie versteh ich das nicht, wenn ich topfit bin, wie kann ich dann gleichzeitig körperlich am Boden sein? :o

Sie sind Profis und machen was man ihnen aufträgt, aber das Verhältnis zum Trainerstab scheint problematisch zu sein um es mal vorsichtig auszudrücken. Wenn es so weiter geht, werden sie als fitteste Mannschaft der DEL in den PrePlayoffs ausscheiden, weil sie nicht genügend Spaß an ihrer Arbeit haben. Wie gesagt, das ist mein Eindruck

Versteh ich jetzt auch nicht wirklich...warst du nicht gestern schon einer derjenigen, der das "Arbeitsverweigerung"-Schwert in FB geschwungen hat? Musst dich dann hier doch ned so zurückhalten? :P

@ ssteps

Du verstehst des bloß ned, du warst ja auch (wahrscheinlich) ned vor Ort...und hast ja auch ned die Infos, die andere haben...oder hatten... ;)

ssteps

Zitat von: Die Glaskugel am September 02, 2013, 01:03:13
@ ssteps

Du verstehst des bloß ned, du warst ja auch (wahrscheinlich) ned vor Ort...und hast ja auch ned die Infos, die andere haben...oder hatten... ;)

Stimmt! :-D

@Schorsch: Für das was ich geschrieben muss ich nicht vor Ort gewesen sein, da es Allgemeingültig ist. Wie gesagt, das kennt normal jeder Amateur Sportler...

@all: Ich denke keiner kann im Moment ins Innere der Mannschaft gucken. Für eine erste Einschätzung müssen wir die ersten PUNKTspiele abwarten, dann können wir evtl schimpfen... und da bin i dann auch glei dabei! ;-)

Schorsch

...Körperlich, aber vor allem mental ist die Mannschaft am Boden und die letzten Ergebnisse haben ohne Erfolgserlebnis nicht gerade zum Selbstvertrauen beigetragen.

Mein Eindruck: Die Mannschaft ist ein Team und funktioniert auch. Sie ist topfit, aber müde, vielleicht sogar zermürbt.

Irgendwie versteh ich das nicht, wenn ich topfit bin, wie kann ich dann gleichzeitig körperlich am Boden sein? :o

Sie sind Profis und machen was man ihnen aufträgt, aber das Verhältnis zum Trainerstab scheint problematisch zu sein um es mal vorsichtig auszudrücken. Wenn es so weiter geht, werden sie als fitteste Mannschaft der DEL in den PrePlayoffs ausscheiden, weil sie nicht genügend Spaß an ihrer Arbeit haben. Wie gesagt, das ist mein Eindruck

Versteh ich jetzt auch nicht wirklich...warst du nicht gestern schon einer derjenigen, der das "Arbeitsverweigerung"-Schwert in FB geschwungen hat? Musst dich dann hier doch ned so zurückhalten? :P

@ ssteps

in keinster Weise habe ich was von Arbeitsverweigerung geschrieben. Das habt ihr hineininterpretiert. Und ja, durch Gespräche und Eindrücke vor Ort hat man ein gutes Bild davon erhalten, was momentan los ist. Allerdings ist es mir völlig wurst, was ihr glaubt, versteht oder interpretiert.
Es ist echt zum Kotzen.
Man kann, speziell hier im Forum, nichts schreiben, wo nicht einer oder mehrere meinen es doch viel besser zu wissen obwohl sie gar nix wissen. Da ist mir mein Teilwissen dann doch lieber. Und eigentlich solltet ihr mich nun lange genug kennen, dass ihr wisst, dass ich nichts schreibe ohne wenigstens etwas zu wissen.
Macht was ihr wollt und denkt was ihr wollt, aber sowas ist sicherlich nicht förderlich zukünftig auch nur noch ein bisserl was zu erfahren, zumindest nicht von mir

ssteps

Zitat von: Schorsch am September 02, 2013, 09:40:50

@ ssteps

in keinster Weise habe ich was von Arbeitsverweigerung geschrieben. Das habt ihr hineininterpretiert. Und ja, durch Gespräche und Eindrücke vor Ort hat man ein gutes Bild davon erhalten, was momentan los ist. Allerdings ist es mir völlig wurst, was ihr glaubt, versteht oder interpretiert.
Es ist echt zum Kotzen.
Man kann, speziell hier im Forum, nichts schreiben, wo nicht einer oder mehrere meinen es doch viel besser zu wissen obwohl sie gar nix wissen. Da ist mir mein Teilwissen dann doch lieber. Und eigentlich solltet ihr mich nun lange genug kennen, dass ihr wisst, dass ich nichts schreibe ohne wenigstens etwas zu wissen.
Macht was ihr wollt und denkt was ihr wollt, aber sowas ist sicherlich nicht förderlich zukünftig auch nur noch ein bisserl was zu erfahren, zumindest nicht von mir
Ich weiß nicht, warum du jetzt gleich so ausflippst!?

Ich finde nicht, dass ich dich in irgendeiner Weise beleidigt oder nicht für voll genommen habe.

Ich habe nur meine Meinung gesagt...und meinen Eindruck, den ich durch Gespräche in Prag gewonnen, kommuniziert.

Du hast zum Thema gesagt und ich auch mehr nicht...

Die Glaskugel

Zitat von: ssteps am September 02, 2013, 10:58:32
Zitat von: Schorsch am September 02, 2013, 09:40:50

@ ssteps

Es ist echt zum Kotzen.
Ich weiß nicht, warum du jetzt gleich so ausflippst!?

Ich finde nicht, dass ich dich in irgendeiner Weise beleidigt oder nicht für voll genommen habe.

Ich habe nur meine Meinung gesagt...und meinen Eindruck, den ich durch Gespräche in Prag gewonnen, kommuniziert.

Du hast zum Thema gesagt und ich auch mehr nicht...

Ja, und ich hab eigentlich nur gesagt, dass ich zwei deiner Aussagen nicht verstehe und der ssteps anscheinend auch nicht...

Aber gut...natürlich kann ich auch schreiben, dass es mich ankotzt, wenn Leute mit ihrem Teilwissen meinen, andere verunsichern und Unruhe nach außen erzeugen zu müssen, anstatt sachlich wertfrei zu informieren...sprich Stimmungsmache betreiben...

Schorsch

wie schon geschrieben ist es mir völlig wurst was du glaubst zu wissen was ich weiß und was ich sage
ich hab weder Stimmungmache betrieben, noch jemand verunsichert, sondern nur geschrieben was wir erfahren haben.
wenn du oder ihr es nicht mehr wissen wollen, dann schreibe ich es halt nicht mehr, was aber wohl noch mehr Spekulationen auslösen könnte
und wenn du verunsichert bist, ist das dein Problem
CroKaas hat mich was gefragt und ich habe geantwortet, auch wenn dir die Antwort nicht passt.
und wenn du verschiedene Dinge nicht verstehst, dann frag einfach normal ohne zu polemisieren.

Sie sind topfit, aber nach ständiger Dauerbelastung ohne größere Regenerationsphasen momentan kaputt. Der Grundstock, den man momentan aber nicht sieht, ist sicher vorhanden. Das größere Problem ist aber die momentane mentale Verfassung, die aber diverse Ursachen hat, z.B. die gefühlt ewige Abwesenheit von "zuhause"
Mehr sag ich aber nicht mehr zu dem Thema

Die Glaskugel

@ Schorsch

Na das klingt ja schon wieder ganz anders...

P.S.: Ich war in bin nicht verunsichert, da mir schon seit der Verpflichtung von PP als Trainer klar war, dass irgendwann jmd. kommen wird und auf dessen Methoden oder System rumreiten wird, genauso wie das Geheule von wegen RB versaut is Preise auf dem Spielermarkt und kauft alles weg etc.! So sind die Menschen nun mal, wenn was nicht klappt, sucht man sich die erst besten Gründe und haut drauf ein. Und was gäbe es da besseres, als Gründe die man woanders schon mal gehört hat...damit meine ich jetzt aber nicht dich persönlich..

Und sowas regt mich halt auf. Ich halt dann lieber die Füße still und überzeug mich selber von den Fakten, aber andere drehn halt gleich am Rad. Und ehe man sich versieht, hat sich sowas schon verselbstständigt...

Schorsch

Zitat von: Die Glaskugel am September 02, 2013, 13:21:27
@ Schorsch

Na das klingt ja schon wieder ganz anders...

P.S.: Ich war in bin nicht verunsichert, da mir schon seit der Verpflichtung von PP als Trainer klar war, dass irgendwann jmd. kommen wird und auf dessen Methoden oder System rumreiten wird, genauso wie das Geheule von wegen RB versaut is Preise auf dem Spielermarkt und kauft alles weg etc.! So sind die Menschen nun mal, wenn was nicht klappt, sucht man sich die erst besten Gründe und haut drauf ein. Und was gäbe es da besseres, als Gründe die man woanders schon mal gehört hat...damit meine ich jetzt aber nicht dich persönlich..

Und sowas regt mich halt auf. Ich halt dann lieber die Füße still und überzeug mich selber von den Fakten, aber andere drehn halt gleich am Rad. Und ehe man sich versieht, hat sich sowas schon verselbstständigt...

siehste, und ich habs ja aus erster Hand ;)

Die Glaskugel

Zitat von: Schorsch am September 02, 2013, 13:23:07

Ja Schorsch-Allwissend halt :P

jasonbourne

Vorbereitungsloch?

Natürlich kann man topfit und körperlich am Boden sein- nimm einen Iron Man Absolventent und frag ihn nach dem Wettkampt- da ist er absolut austrainiert und total am Ende ;)

Es ist bekannt das es zwischen PP und seinen Teams immer wieder mals athmosphärische Störungen gegeben hat und nicht jeder SPieler mit seinen Methoden und seiner Art klarkommt.

Wenn dann noch Erschöpfung und eine lange Zeit unterwegs dazu kommt, geht einem schon einiges auf den Nerv.

Klingt insgesamt sehr plausibel, was da geschrieben wird.
Passt auch zu dem Zeitpunkt, in 2 Wochen gehts los, bis dahin sollten die Spieler genug Zeit haben um aus ihrem Vorbereitungsloch zu kommen.

Schorsch

Zitat von: Die Glaskugel am September 02, 2013, 14:19:15
Zitat von: Schorsch am September 02, 2013, 13:23:07

Ja Schorsch-Allwissend halt :P

wenn du meinst so schwachsinnige Kommentare abgeben zu müssen, dann tu es
zumindest Jasonbourne und CroKaas haben es kapiert und das reicht mir doch schon
bei dir hört es sich eher nach sinnlosen Grabenkämpfen an, aber Gott sei Dank gibt es im Forum diverse Funktionen