Kader-Gerüchtethread

Begonnen von Lokfan, September 13, 2012, 00:21:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Assistent

Zitat von: Schorsch am März 25, 2013, 17:01:29
apropos Fachmann - schon mal die +/--Statistik angeschaut, Herr Fachmann?
eine schlechtere wie von Ejdepalm findest sogar in der ganzen Liga nicht all zu oft.(Platz 305)

Man merkt dass er den Reid nicht mehr mit durchziehen muss, jetzt kann er sich auf seine eigenen Stärken konzentrieren. ;)
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Schorsch

Zitat von: Assistent am März 25, 2013, 17:12:57
eine schlechtere wie von Ejdepalm findest sogar in der ganzen Liga nicht all zu oft.(Platz 305)

Man merkt dass er den Reid nicht mehr mit durchziehen muss, jetzt kann er sich auf seine eigenen Stärken konzentrieren. ;)

eben
ich kann nicht auf der einen Seite über Sloan schimpfen und ihn loswerden wollen und dann den schlechtesten AL-Verteidiger(nicht nur statistisch) behalten wollen.
seine unbestritten guten skaterischen Fähigkeiten sollte er nutzbringender anwenden

CroKaas

Zitat von: Schorsch am März 25, 2013, 17:10:51
Zitat von: CroKaas am März 25, 2013, 16:16:21
Schremp hat wohl in Salzburg verlängert. Schade, hätt ich gern bei uns gesehen. :(

steht da auch, dass er in Salzburg verlängert hat oder nur bei Red Bull?

Es heist das er in Salzburg bleibt, mehr weis ich auch nicht.

Tiroler

und wer hat dir diese Info geflüstert??

masarati

Zitat von: Gerhard am März 25, 2013, 16:31:27
Zitat von: masarati am März 25, 2013, 15:06:54
Zitat von: Gerhard am März 25, 2013, 13:16:13
W.
Und bei aller Sympathie - der Pauli ist zwar ein netter sympatischer kerl, aber DEL-Niveau hat er bei weitem nicht. Da ist der Weber deutlich vor ihm

Pauli war Top Scorer in der DNL. Ausserdem ist er, soweit ich weiß Stürmer und Weber Verteidiger? Man möge mich korrigieren, wenn dem nicht so ist.
Äpfel und Birnen also.

Und wie will sich ein junger Spieler in deinen Augen profilieren? In der 4. Reihe mit max. 5 min Einsatz pro Spiel. Stell den mit Stastny und Wheeler in eine Reihe und der sieht deutlich anders aus.

Siehe Buchwieser. Als junger Spieler, der nicht gesetzt ist und beim geringsten Fehler aus dem Verkehr gezogen wird, ist es schon deutlich schwieriger zu bestehen, als in einer Top Reihe.
Tölz machts vor. DIe lassen sehr junge Spieler in den ersten beiden Reihen spielen. Ergebnis: Punkte und Spielpraxis.

Das kann sich die DEL in dem Maß nicht leisten und der junge Spieler muss schauen, dass er sich übers Training empfiehlt. Oder das "Glück" hat, für einen Verletzten zu kommen.
Aber da holt das deutsche Eishockey auch lieber einen alten her, bevor der junge spielt.

Und dann kommt das Geschrei auf, dass die Deutschen bald 14. hinter Dänemark werden.

und...?? Pauli WAR TopScorer in der DNL - vgl. DNL mit DEL - ist ein himmelweiter Unterschied. Hier spielen Jungs im alter und in der Größen/Geweichtsklasse eines Pauli - Dort spielen andere Kaliber. In der DEL hatte Pauli zwar Kampferischen Willen entgegenzusetzen - das wars dann aber auch!! Sein Status "DNL TopScorer" hat ihn auch in Tölz und Peiting nicht weiter gebracht.
Wenn Du mit dem Argument kommst, dann hätte man auch von Dibelka (als TopScorer der Oberliga, dann auch 2.Liga) deutlichst mehr erwarten müssen. Aber DEL ist halt mal ne andere Kategorie!! Auch wenn ich persönlich dem immerhin 4.-Besten Scorer noch eine Chance auf ein 2. Jahr DEL geben würde!

Klar ist Weber Defender im Ggs. zu Pauli. Aber den konntest in egal welche Verteidigerreihe stellen. Der Junge hat ein anderes Durchsetzungsvermögen als Pauli.

Tölz machts vor - klar! Wo spielen die doch gleich wieder????? Für einen jungen DNL-TopScorer wärs natürlich leichter sich in einer Top Reihe in der Oberliga zu behaupten. Du würdest den Jungen total verheizen wenn Du den in einer Top DEL-Stürmerreihe gegen die ausgefuxten Top DEL Verteidiger der Gegner antreten läßt. Da macht er keinen Stich und verliert an Selbstvertrauen.

Wie gesagt. Er ist gewiss kein schlechter. Aber mehr als Entlastungsspieler in Reihe 4 geht beim besten Willen (noch) nicht!!

Er ist mit der beste in seinem Jahrgang. Weber ist 1 Jahr älter, was auch etwas ausmacht.

Wen wolltest dann haben? Rieder? Der wäre der gleiche Jahrgang....
Nein, ich habe nicht gesagt, dass er dort absolut bestehen würde...aber ihm die Qualität, die er absolut hat, abzusprechen, ist falsch.
Und ach ja, Tölz spielt Oberliga...es ging ums System. Nur wann wäre dann der Zeitpunkt, ihn einzusetzen? Sicher ist seine momentane Aufgabe, keinen Fehler zu machen, der zum Tor führt  und die anderen kurz verschnaufen lassen.
Diese Aufgabe macht er richtig. Andere Aufgaben, wie Tore schießen, entscheidet der Trainer. Aber die Maßlosigkeit, nur schon einen der besten Stürmer des Jahrgangs 93 zu kritisieren, er hätte nichts da verloren ( wo dann??) ist wohl übertrieben im momentanen RED BULL RAUSCH..
Ich höre erst auf, wenn ich fertig bin

jasonbourne

Zitat von: jasonbourne am März 25, 2013, 16:09:10
Zitat von: Schorsch am März 25, 2013, 15:49:35
Zitat von: jasonbourne am März 25, 2013, 15:06:32
ich sehe Ekbom nicht besser als Ejdepalm.

Ejdepalm ist halt ein gut skatender stay at home D-Ekbom ist groesser, aber nutzt seine koerperlichen Vorteile viel zu wenig.
Man kann beide halten, aber man kann zuminderst Ekbom leicht ersetzen.

aber Ejdepalm spielt seinen Körper aus?
jetzt hätte ich fast nen Lachkrampf bekommen ;D
Wow,
du bist ja ein Fachmann....
Ejdepalm laeuft die Scheibe meistens ab, weil er sehr gut skatet....

Aber du kannst ja nicht mal lesen :wallbash:

wenn ich nicht lesen kann, kannst du nicht schreiben :wallbash:
Ejdepalm kann evtl. gut skaten, aber leider hilft das nicht viel, weil er keinen Zweikampf gewinnt und den Puck auch nicht mehr abläuft, und wenn dann gleich wieder verliert
seine Slalomläufe nach vorne sind nur brotlos

und wenn diese Saison überhaupt einer seinen Körper eingesetzt hat, dann Ekbom

und wenn diese Saison überhaupt einer seinen Körper eingesetzt hat, dann Sloan

Ekbom?
Ne, wirklich nicht.

Aber du bist eh zu bloed zum lesen oder willst es absichtlich missverstehen.

Die Aussage von mir war:
Ejdepalm behalten, weil er ein solider stay at home D mit gutem Skating ist.

Deine Aussage dazu:
Zitat von: Schorsch am März 25, 2013, 17:01:29der Ejdepalm hat einen Koerper?

Ich hab mir die +/- nicht angeschaut, den Ejdepalm kenne ich von Zuschauen lang genug, da weiss ich was der kann.
Ob er von den Stats dann bischen besser oder schlechter war, ist mir dementsprechend egal.

Ekbom hat mich nicht endgueltig ueberzeugt, man kann ihm auch noch ne zweite Chance geben, aber eine Muss Weiterverpflichtung ist er bei weitem nicht-leider.

Schorsch

reiss di zam Bürscherl

und dann richtig und den Richtigen zitieren ;)

Tiroler

die 2 haben in Linz noch nicht unterschrieben, haben anscheinend auch Angebote aus anderen Ligen
Danny Irmen
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11773
Mike Ouellette
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=14854

dapauki

Ne, die beiden sind wahrscheinlich nicht unser schema,

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11620
Das müsste unserem Beuteschema schon eher entsprechen

bazz-dee

Ejdepalm ist in der +/- unser schlechtester Verteidiger. Ich fand ihn letzte Saison wesentlich stärker. Aktuell würde ich Ekbom bevorzugen, wobei ich auch den Kavanagh gut fande. Unsere defensive war nicht die schlechteste.

ssteps

Zitat von: dapauki am März 25, 2013, 20:20:18

Irmen schon... aber deinen nehmen wir auch... :))

Gesendet von meinem GT-I9100

einEHCfan

Barta ist am Mittwoch in München um einen weiteren Eingriff vornehmen zu lassen, evtl. auch für die Vertragsunterschrift? [reine Spekulation der letzte Teil meines Satzes]
Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!

bazz-dee

Zitat von: ssteps am März 25, 2013, 20:59:31
Zitat von: dapauki am März 25, 2013, 20:20:18

Irmen schon... aber deinen nehmen wir auch... :))

ja den würde ich auch nehmen

iOlli

Zitat von: Schorsch am März 25, 2013, 19:38:01
reiss di zam Bürscherl

Mei, wie man in den Wald nei schreit, so schallts halt au wieder naus.

Aber nur eines zu Deinem allseits bekannten Lieblingsthema. Vielleicht solltest Du mal
1. die vergangenen Stats der letzten Jahre anschauen
2. mit wem er dieses Jahr teilweise zusammen spielen durfte.

Apfel und Amen
Aus aktuellem Anlass.

NEID ist die deutsche Form der ANERKENNUNG.

Schorsch

Zitat von: iOlli am März 25, 2013, 22:59:06
Zitat von: Schorsch am März 25, 2013, 19:38:01
reiss di zam Bürscherl

Mei, wie man in den Wald nei schreit, so schallts halt au wieder naus.

Aber nur eines zu Deinem allseits bekannten Lieblingsthema. Vielleicht solltest Du mal
1. die vergangenen Stats der letzten Jahre anschauen
2. mit wem er dieses Jahr teilweise zusammen spielen durfte.

Apfel und Amen

auch für dich gilt: Verursacherprinzip beachten(zwengs dem Wald)

Stats der letzten Jahre interessieren keinen Menschen und auch da war er komplett überbewertet
Wieso zusammenspielen? Sloan  oder Kavanagh waren auch nicht schlechter als er, eher im Gegenteil
Ejdepalm kann nur Skaten und daher wäre er bei Holiday on Ice besser aufgehoben
Für einen Stay at home Verteidiger ist er einfach zu zweikampfschwach, ein Perspektivspieler ist er auch nicht gerade, also für mich für einen AL für mich viel zu schwach.
Aber: Alles was Ejdepalm kann, kann Ekbom auch, ist aber jünger, härter und schussstärker

iOlli

@schorsch: Ich kenne Deinen Standpunkt samt der dazugehörigen Argumentationskette zur Genüge. Hier trifft ganz klar die Diagnose "Einstellungsverfestigung" zu, mit leichtem Hang dazu, Meinungsaustausch ist identisch mit, der ggü nimmt Deine Meinung an.
Alles wird gut. Jeder soll auf seine Art Glücklich werden.
Aus aktuellem Anlass.

NEID ist die deutsche Form der ANERKENNUNG.

Tiroler

@Peter (Schorsch) du hast etwas vergessen beim Rückwertsfahren auf den Hintern fallen ;D

ronkun

Zitat von: Tiroler am März 26, 2013, 09:28:29
@Peter (Schorsch) du hast etwas vergessen beim Rückwertsfahren auf den Hintern fallen ;D

Der Ekbom hat diesen Trick sogar beim vorwärtsfahren fast drauf. Wenn der noch etwas übt, dreht der sich im fallen noch und fällt nicht mehr auf den Bauch.

Assistent

Sieht die Statistik gut aus, darf sie als Begründung für eine Vertragsverlängerung herhalten. Ist sie nicht gut, ist sie nicht aussagekräftig genug.
Je nachdem wie der Spieler heißt, gilt das natürlich auch anders herum.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

ssteps

Zitat von: ronkun am März 26, 2013, 09:40:14
Zitat von: Tiroler am März 26, 2013, 09:28:29

Der Ekbom hat diesen Trick sogar beim vorwärtsfahren fast drauf. Wenn der noch etwas übt, dreht der sich im fallen noch und fällt nicht mehr auf den Bauch.
Das wäre ja dann so zu sagen "No Look"...oder? ;D