Kader-Gerüchtethread

Begonnen von Lokfan, September 13, 2012, 00:21:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mighty

Zitat von: Kefer am März 12, 2020, 14:06:53
des wäre mehr als scheiße :wallbash:,
in meinen Augen der beste Spieler von RB

Da sind wir uns wohl alle einig und ganz ehrlich, ich wüsste keinen guten Grund, warum man ihm kein Angebot machen sollte, maximal kann es doch nur sein, das man sich nicht einigen kann, wobei er sicherlich ein Spieler wäre, bei dem man mMn an die Belastungsgrenze gehen müsste.

Mighty

sendlinger

Der MM-Artikel ist von einem gewissen Herrn Klein. Irgendwas zum Unruhe verbreiten muss er ja schreiben. Keiner weiß ob Voakes nicht noch Vertrag hat.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

jasonbourne

im Tor wird sich wohl was ändern.
Keine Ahnungob Reich oder AdB. Aber ich denke eine Veränderung sehen wir. Evtl. kommt eine AL, mangels dt. Goalies auf dem Markt.

Defense ist denke ich auch so, das ein Grundgerüst bleibt. Seidenberg, Abeltshauser, Boyle, evtl. dazu Holzer, Sanguetti eh klar, bleiben Nchuk oder Parlette, wobei ich nicht weiss ob man den Abgeben sollte. Aulie würde ich auch in jedem Fall halten, das passt.

Offensiv wird Peterka gedraftet und geht rüber, Schütz bleibt, Florida braucht ihn nicht.
Schade um jaffray, so stark wie er zurück gekommen ist, da arbeitet der 1,5 jahre auf ein Comeback und dann nur 2 Monate Eishockey um so ins Karriereende zu gehen? Ich weiss nicht.
Roy ist das grosse Fragezeichen, behält man ihn?
Voakes nicht zu verlängern wäre crazy, spielt seit er bei uns ist überragend.
Sonst ist eigentlich alles klar, Christensen braucht man nicht noch ein Jahr, auch wenn es schade ist.
Ehliz, Mauer, Kastner, Gogulla, Hager bleiben, Parkes auch, Bourque eh.

Die Hauptfragen sind:
Welcher Defender wird getauscht, bzw. welche Defender.
Goalie.
Und was macht man mit Roy?

Dann ist noch die Frage nach den Junge, da werden einige vlt ihre Chance woanders suchen müssen. Quaas hat sich in der DEL nicht etablieren können, vlt. muss er zu einem nicht Top Team, um mehr Eiszeit zu bekommen, oder vlt. sogar DEL2? Was ist mit Daubner? Sah eine weile ganz gut aus mit der Daubner Schütz Peterka Reihe, aber gefühlt hat Daubner den Schritt nicht gemacht, kriegt er noch ein Jahr beim EHC um den Sprung zu einem Top 6 DEL F zu schaffen?
Kastner kam ja auch erst recht spät.
Was macht man mit Zitterbart?

Insgesamt werden wir auch nächstes Jahr wieder ein Topteam stellen, alleine weil unser Core zusammen bleibt.

Syd

TOR Ich hoffe es bleibt so wie es ist, befürchte aber immer noch das an den Gerüchten um AdB irgendetwas dran ist - schaun mer mal
ABWEHR Komplett enttäuscht hat mM. nach Keiner. Für mich der Schwächste war Parlett... Quaas sehe ich anscheinend nicht so schlecht wie ein paar andere hier im Forum und auch bei Zitterbart war Potential zu erkennen. Evtl. ein oder zwei Änderungen, sonst alle Anderen halten
STURM Christensen werden wir wohl nicht mehr sehen, Jason leider auch nicht und J.J. ist mit Sicherheit auch nicht mehr hier in München. Sollte Voakes keinen Vertrag mehr bekommen, würde mich das echt wundern. Denn seine Performance ist ja noch blendend und ich schätze ihn auch so ein das er klaglos 3. oder 4. Reihe spielt. Gogulla hat mich nicht so überzeugt, aber ich hoffe das der Knoten im zweiten Jahr aufgeht (wie bei vielen Anderen auch). Kastner und Mauer hatten auch nicht ihr bestes Jahr, aber richtig schlecht waren sie auch nicht. Tja und Roy ist tatsächlich das größte Fragezeichen. Er hat schon gute Hände, aber jünger wird er auch nicht und der zweite Teil seiner kurzen Saison war nicht sehr aussagekräftig. Insgesamt wird es aber wohl auch im Sturm keine riesigen Umwälzungen geben.
Ich hoffe Winki und Don haben ein paar gute Jungs im Auge und können die auch nach München locken. Haben sie doch bis jetzt immer ganz gut gemacht.
Das Schlimmste ist jetzt diese ellenlange Zwangspause >:D

Gruß Syd

ssteps

Parkes hat auch via Instagram bis nächstes Jahr gesagt.
Wollen wir den Kaderthread gleich mal befüllen?

Zu den Gerüchten:
Ich denke nicht, dass ein Spieler wie Roy oder Gogulla für einen Einjahresvertrag kommen. Daher werden wir sie sicher wiedersehen. Außer Roy hängt die Schlittschuhe auf Grund der Verletzung an den Nagel 

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

CroKaas

Gogulla hieß in diversen Zeitungsartikeln immer Dreijahresvertrag.

Entenweiher

Zitat von: Hockeyfreak am März 12, 2020, 08:49:40
Laut TZ soll Voakes keinen neuen Vertrag bekommen

Dann gehe ich mal davon aus es kommt ein richtiger Kracher, anders wäre das ja kaum zu vermitteln.

Sehen würde ich in München gerne Jaedon Descheneau. Der hatte in der SHL kein wirklich gutes Jahr, in der DEL aber alles in Grund und Boden geschossen. Gerade im Duett mit Gogulla...

Magpie

Meine Vorstellung für den Kader nächstes Jahr:

TOR: AdB geht, Reich und Fießinger bilden das Duo evtl. behält man Fucale

ABWEHR: Abeltshauser, Boyle, Aulie, Parlett, Sanguinetti bleiben. Seidenberg überlegt, ob er noch ein Jahr dranhängt. Bodnarchuck geht.
Zitterbart wird fest hochgezogen.
Und Achtung, hier kommt mein Top-Tip: Daubner wird umgeschult zum Verteidiger!

Sturm: Christensen, Jaffray, Mauer raus. Schütz und JJ werden noch (mindestens) ein Jahr bei uns bleiben. Hager, Ehliz, Gogulla bleiben eine Reihe. Roy, Bourque und Voakes bleiben auch. Die 4. Reihe wird wieder eine Ausbildungsreihe mit Eckl.

Gerüchte gibts ja genug über Augsburger und Straubinger Spieler.

traktorist

Zitat von: Magpie am März 14, 2020, 17:45:27

... die da wären?
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Alter Schwede

traktorist

Zitat von: Alter Schwede am März 16, 2020, 14:07:35
Nix gwiss woass ma no ned....

https://www.redbullmuenchen.de/news/personalentscheidungen-noch-nicht-abgeschlossen

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

... doch, dass Jaffray aufhört steht drin ... war dir des net neu ;-)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Alter Schwede

Christensen Abschied bestätigt.
Er will wohl in Deutschland weiterspielen.

Quelle: https://www.redbullmuenchen.de/news/ois-guade-mein-daenen-freund

Magpie

Zitat von: traktorist am März 14, 2020, 18:22:28

... die da wären?

Sezcemski vom AEV und Laganiere aus Straubingen z.B.

ssteps

Zitat von: Magpie am März 17, 2020, 22:03:47
Zitat von: traktorist am März 14, 2020, 18:22:28

... die da wären?

Sezcemski vom AEV und Laganiere aus Straubingen z.B.
Lagarniere vielleicht.
Warum Sezemsky? Er hat sich gerade in A verlängert...

Alter Schwede

https://www.redbullmuenchen.de/news/weitere-personalentscheidungen-bei-red-bull-muenchen

Alle bleiben an Bord ausser Christensen, Jaffray, Mass und Fucale.
Mit Bodnarchuk und Parlett wird noch verhandelt.

Marki1973

Also sieht es nach Null Veränderung aus, ein Neuer für die Offensive evtl.

Mighty

Ich hoffe, das unsere #2 auch noch verlängert, bei Parlett bin ich etwas zwiegespalten.

Mighty

m3chaot

Zitat von: Marki1973 am März 18, 2020, 13:44:33
Na ja, Reich und Quaas wundert mich jetzt dann doch! ???

Mighty

Zitat von: m3chaot am März 18, 2020, 15:19:24
Zitat von: Marki1973 am März 18, 2020, 13:44:33
Na ja, Reich und Quaas wundert mich jetzt dann doch! ???

Sie haben einen bestehenden Vertrag, der ist erstmal da.

Interessant wird auf jeden Fall der Kampf hinter AdB, denn beide haben schon gute Leistungen gezeigt und werden sich zerreißen und damit Druck machen.

Mighty

ssteps

Zitat von: Mighty am März 18, 2020, 14:57:58
Ich hoffe, das unsere #2 auch noch verlängert, bei Parlett bin ich etwas zwiegespalten.

Mighty
Ich würde es genau andersrum sehen.
Parlett ist defensiv unheimlich sicher und offensiv auch mehr als er muss...
Bodnarchuck ist ein offensiv Verteidiger, dafür ist mir der Output zu wenig. Defensiv ist er gut, wird aber zu oft weggedrückt.
Lieber noch einen der einen guten Schuss im PP hat. Aber bitte einen Rechtsschützen...