Kader-Gerüchtethread

Begonnen von Lokfan, September 13, 2012, 00:21:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sendlinger

Zitat von: sway am Mai 24, 2016, 08:17:21
Regehr und Söderholm würden mir nicht fehlen.
Quint find ich persönlich zu alt, dann lieber ein Talent aufbauen und mal den ein oder anderen Treffer riskieren.
Dehner und St. Denis wäre schade, genau wie Leggio.
Und die "Jugend" komplett nach Garmisch, dann vielleicht nicht doch lieber nach Schwenningen etc. ausleihen...?

Wenn man sie nach schwenningen ausleiht, kann man sie nur einmal zurückholen. Wenn sie eine FL in Garmisch haben (ausser Ramoser), kann man jederzeit auf sie zugreifen. Ich würde Ramoser in die DEL ausleihen und die anderen mit FL nach garmisch schicken.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

bazz-dee

Vor allem muss die Jugend bei uns im Kader stehen. Man hat doch die Vorgabe, dass zwei U20 Spieler im Kader sind wenn ich mich recht erinnere oder? Über die FL Regelung können die bei uns und in Garmisch im Kader stehen. Verleihen wir Sie nach Schwenningen, stehen sie nicht mehr bei uns im Kader und wir erfüllen die Auflagen nicht

sway

Gut, dass erste war mir bekannt.. das mit den U20 Spielern nicht. Danke.

alsa0203

Quint find ich persönlich zu alt, dann lieber ein Talent aufbauen und mal den ein oder anderen Treffer riskieren.
Und die "Jugend" komplett nach Garmisch, dann vielleicht nicht doch lieber nach Schwenningen etc. ausleihen...?

Die Talentförderung unter Don kommt m. M. nach zu kurz. Kahun hatte wohl auch seinerzeit gedroht weg zu gehen wenn sich das nicht ändert.
Dafür wird aber lieber ein 40jähriger für ein Jahr geholt.
Why so serious

traktorist

Zitat von: alsa0203 am Mai 24, 2016, 13:10:06

Die Talentförderung unter Don kommt m. M. nach zu kurz. Kahun hatte wohl auch seinerzeit gedroht weg zu gehen wenn sich das nicht ändert.
Dafür wird aber lieber ein 40jähriger für ein Jahr geholt.

DJ wird am Erfolg gemessen und nicht an der Nachwuchsquote, vielleicht ist das ja der Grund  O:-)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

bazz-dee

Mal sehen was Andi Eder nach dem Sommer in der Vorbereitung zeigen kann. Tobi Eder wird denk ich noch ein Jahr DEL2 gut tun. Da kann er vermutlich sogar schon Verantwortung im PowerPlay bekommen. Sinnvoller als 4te Reihe bei uns

traktorist

Der kleine Günther schreibt heute im Merkur, dass der EHC seine Kaderplanungen weitgehend abgschlossen hat und Schubert kein Thema ist. Lediglich für Oppenheimer hat man noch einen Platz frei.
Es wird wohl für viele Hamburger Spieler Abstriche im Gehalt bedeuten, weil sie eben erst jetzt auf den Markt kommen. Das ist Teil 2 der Anschütz Sauerei, aber wir kennen ja die AEG noch zu gut aus dem Barons Umzug.

mbark

Ich würde mein Glück ja bei Flaake, Oppenheimer und Schubert probieren. Evtl. noch Krämer.

Wenn solche Deutschen auf den Markt kommen muss man es versuchen will man dauerhaft oben mitspielen. Klar entscheiden auch die Ausländer, aber wir haben gesehen, gute Deutsche sind entscheidend, weil man diese nicht so leicht bekommt.

wolf72

Denke, dass Schubert und Krämer bei den Ingos anheuern werden. Krämer hat schon unter Ehrenberger gespielt und Köppchen soll/will trotz laufenden Vertrag nach Krefeld gehen, da wäre Platz für Schubert. Interessiert sind die Ingolstädter auf jeden Fall. Ich hoffe auf Oppenheimer. Nachdem Ramoser lange ausfällt, könnten die Verantwortlichen noch mal nachdenken. Ansonsten sind wir im Sturm tatsächlich voll.

traktorist

Ich würde auch bei deutschen Verteidigern nachdenken, dann da sind wir mit Abeltshauser, Boyle, Kettemer und Rogl (der wohl wieder via FL nach GAP geht) sicher nicht voll ...

Neben Schubert ist da vor allem Festerling in der Verlosung.

alsa0203

Festerling wäre auch top, einer der sicher hinten steht. Aber auch sehr verletzungsanfällig ist.

Krämmer würde ich sogar dem Oppi vorziehen...
Why so serious

Coyote

Zwar kein Spieler, aber laut EHN hat Christian Winkler ein Angebot aus dem Profi-Fussball vorliegen.

kingkong

Ja in FB wird er schon mit den 59+1 in verbindung gebracht.Lass blos die Finger von den blauen Christian,da hast keine Zukunft,

sway

Wäre mir auch zu riskant... ^^

ehc-muc

Da wäre er schon schön blöd, hier ist er wahrscheinlich ziemlich sicher, hat beste Kontakte usw.

Siehe Thomas Eichin von den Kölner Haien, er war übe 10 Jahre bei den Haien, hat das Angebot von Werder Bremen angenommen und wurde nach 2, 3 Jahren gegangen. ... was einem beim Eishockey natürlich grundsätzlich auch passieren kann.

ehc-muc

... könnte natürlich auch RB intern sein...!

sway

Wobei Eichin auch nen schweren Stand hatte und es dafür m. M. recht gut gemacht hat. Werder ist ja nun nicht gerade gut in Schuss gewesen bei seiner Übernahme.

ehc-muc

Zitat von: sway am Mai 31, 2016, 12:02:19
Wobei Eichin auch nen schweren Stand hatte und es dafür m. M. recht gut gemacht hat. Werder ist ja nun nicht gerade gut in Schuss gewesen bei seiner Übernahme.

Ich meinte damit bei den Haien wäre er wahrscheinlich heute noch...

traktorist

Der Winkler muss bleiben und den Oppenheimer holen :-)

fursty73

Für Winki unser echtes Urgestein!
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK