Kader-Gerüchtethread

Begonnen von Lokfan, September 13, 2012, 00:21:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

grindeXxX

Für alle die sich noch nen bissigen Neuzugang gewünscht haben.  >:D :ironie:

https://twitter.com/RedBullMuenchen/status/623389278350012416

mbark

alsa0203

weiß aber wie man sich gegen große Fische behauptet :)
Why so serious

sendlinger

Es gibt Gerüchte das Tim Bender für Schwenningen spielt. Ob Ausleihe oder Wechsel ist noch nicht bekannt. Klingt für mich aber eher nach Wechsel.

Südkurier:

Zudem hat der neue Cheftrainer Helmut de Raaf offenbar einem weiteren seiner ehemaligen Spieler den Eishockey-Standort Schwenningen schmackhaft gemacht. Nach SÜDKURIER-Informationen sind die Wild Wings dabei, sich die Dienste eines deutschen Eishockey-Talents zu sichern. Tim Bender heißt der Verteidiger, der zumindest offiziell noch für den EHC Red Bull München spielt. Wie es scheint, dürfte der Wechsel von der Isar an den Neckar jedoch kurz bevorstehen. De Raaf bestätigte das große Interesse an Bender. ,,Ich kenne Tim schon seit sechs Jahren. Er ist ein junger Spieler mit außerordentlichen Fähigkeiten, ein offensivstarker Verteidiger. Er ist außerdem schnell und spielt sehr variabel, ein großes Talent.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

bazz-dee

Ich glaube nicht, dass man mit 6 Verteidigern + Maurer in die Saison starten wird. Und eine weitere A-Lizenz fällt denke ich auch aus. Wen sollst du sonst holen? Es gab zwar das Gerücht um John Rogl jetzt, aber der braucht noch Erfahrung in Liga 2 denke ich.

sendlinger

Wenn so ein junger Spieler die Chance auf die Meisterschaft wegwirft, dann stimmt was nicht. Vielleicht weiß er ja wer noch alles kommt und sieht sich schon in Garmisch spielen.

Hockeyfreak

Wenn man ihn wirklich gehen lässt, egal ob Leihe für ein Jahr oder komplett, dann läuft irgendwas bei uns komplett falsch, da ich mir nicht vorstellen kann, dass man Bender mit einem anderen deutschen Verteidiger gleichwertig oder besser ersetzen kann...

Rogl soll für Bender kommen

http://www.eishockeynews.de/artikel/2015/07/28/tim-bender-soll-nach-schwenningen-dafuer-koennte-jon-rogl-aus-landshut-kommen.html

Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

alsa0203

Das zeigt doch das man jungen Spieler keine richtige Chance gibt, Rogl ist auch nur zum Auffüllen da bzw damit man ihn weiterschieben kann nach Garmisch, so können und werden sich Deutsche Spieler in der DEL nicht weiterentwickeln können . Bei Bender dürfte es nicht mal am Talent oder Einsatz liegen sich nicht in der DEL durchzusetzen. Aber vielleicht bringt ihm 1 Jahr in Schwennigen mehr unter einem Trainer der ihn kennt und gewillt ist auf junge Spieler zu setzen als bei uns...
Why so serious

grindeXxX

Zitat von: Hockeyfreak am Juli 28, 2015, 09:49:02
Wenn man ihn wirklich gehen lässt, egal ob Leihe für ein Jahr oder komplett, dann läuft irgendwas bei uns komplett falsch, da ich mir nicht vorstellen kann, dass man Bender mit einem anderen deutschen Verteidiger gleichwertig oder besser ersetzen kann...

Ehrhoff ist doch immer noch Free Agent. :P

wolf72

Würde weder den Verein noch Bender verstehen, wenn das so läuft. Da hat man einen jungen Verteidiger, der bereits im Ausland Erfahrung gesammelt hat und letztes Jahr bei uns nicht so wenig Spielpraxis in der DEL hatte (und den Verein, den Trainer und Teile der Mannschaft kennt) und dann lässt man ihn gehen für einen Zweitligaspieler? Und aus Benders Sicht: derzeit haben wir gerade mal mit ihm sieben gelernte Verteidiger, Regher ist die ersten vier Spiele gesperrt und bei unserem Glück mit Verletzungen wird immer einen ausfallen. Er hat also wirklich gute Chancen auf viel Spielpraxis bei einer Spitzenmannschaft. Und ob er in Schwenningen gleich 1. Reihe/Powerplay spielen darf, bleibt auch abzuwarten. Naja, sicherlich nicht so entscheidend, aber irgendwie wäre es für mich nicht ganz nachvollziehbar.

Franz a. M.

Das ganze könnte man nur nachvollziehen, wenn der EHC noch einen Verteidiger verpflichtet hätte und Bender nun Sorge hat wieder in GAP spielen zu müssen. Ansonsten sehe ich das genau so wie wolf72.

alsa0203

Bender wäre für mich auch mit Kahun das Gesicht der Mannschaften wenn man was langfristiges Aufbauen will und nicht wie die letzten 3 Jahre die halbe Mannschaft auswechseln will
Why so serious

der Münchner

Aber genau das wird oft genug von den Fans gefordert.  ;)

Zu Bender: Wer weiss schon was da alles mit reinspielt. Vielleicht weiss er mehr als wir oder er will/soll mal woanders Erfahrung sammeln oder versuchen sich da mal eine wichtige Position zu erarbeiten, bevor er hier ewig ein Ergänzungsverteidiger bleibt.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

bazz-dee

Laut EVL Website kommt John Rogl
http://evl.info/jarrett-thornton-co-bleiben-evl-oberliga-kader-nimmt-formen

Aber ich denke er kann einen Bender nicht ersetzen wenn sich wer verletzen sollte, daher hoffe ich noch auf einen Verbleib von Bender

traktorist

Ich kann das mit Bender ganz und gar nicht verstehen. Er steht aus meiner Sicht vor dem nächsten Schritt, hat letzte Saison seine Leistung gebracht und ein sehr gutes Spielverständnis.
Ich könnte es mir nur erklären wenn wirklich noch ein Deutscher verpflichtet wird. Dann hoffe ich aber auch an eine Ausleihe, da Bender definitiv ein großes Potential hat und das sollte er auch in München ausschöpfen. Was ist denn eigentlich aus der Idee mit den deutschen Talenten geworden .... ist die schon wieder vergessen? :hae:
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

CroKaas

Es sind noch andere Talente da. Und es steht doch überall das es sich nur um Leihgeschäft handelt.

PS: Ist der Rogl kein junger deutscher?

sendlinger

Zitat von: traktorist am Juli 28, 2015, 21:58:53
Was ist denn eigentlich aus der Idee mit den deutschen Talenten geworden .... ist die schon wieder vergessen? :hae:

Strategiewechsel auf kanadische und schwedische Rentner

iOlli

Da sitze ich in Spanien (geschäftlich) und dann so eine Meldung. Ist in keinster Weise auch nur annähernd nachvollziehbar.
Aus aktuellem Anlass.

NEID ist die deutsche Form der ANERKENNUNG.

CroKaas

Zitat von: sendlinger am Juli 28, 2015, 22:37:42
Zitat von: traktorist am Juli 28, 2015, 21:58:53
Was ist denn eigentlich aus der Idee mit den deutschen Talenten geworden .... ist die schon wieder vergessen? :hae:

Strategiewechsel auf kanadische und schwedische Rentner

Den schwedischen suche ich verzweifelt.
Wieso kommen eigtl alle damit an jetzt? Er wird AUSGELIEHEN. Und als "Ersatz" kommt ein anderer junger Deutscher. DJ muss Titel gewinnen. Und da tut Bender ein Jahr wo anders sicher gut. Kann den Finnen (hä war das nicht der Schwede?) immernoch ersetzen und ist ein Jahr gereift in Schwenningen mit mehr als Top 6 Eiszeit.

andi1974

Was ist eigentlich aus dem Gerücht mit Rob Schremp geworden? Suchen wir noch eine AL im Sturm?