Kader-Gerüchtethread

Begonnen von Lokfan, September 13, 2012, 00:21:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ksharp1983

Naja die EBEL topteams ala Caps, KAC, RBS könnten sicher auch in der DEL oben mitspielen, sieht man doch jährlich bei der european trophy

Mighty

Zitat von: nhlboy am April 26, 2013, 12:54:56

zu behaupten er wäre nicht DEL tauglich, wäre überzogen. auch in der abgelaufenen saison hätte ich ihn genommen. aber für kommende saison? nee, bitte nicht. da erwarte ich mir schon andere granaten. weil machen wir uns nichts vor, bis man richtig gute deutsche bekommt, werden noch 2-3 jahre vergehen, da nahezu alle top deutschen längerfristig gebunden sind. und zumindest bis dahin braucht man schon ganz ander ausländer als einen aquino. außerdem, warum bedient man sich angeblich nahezu nur an EBEL spielern? ich dachte eigentlich man würde da eher in richtung schweden, schweiz, khl, nhl/ahl schauen. auch in der EBEL gibts gute leute, aber bei nem red bull budget in einer stärkeren liga, würde ich schon bissl was anderes erwarten...

Das klingt ja fast, als würdest Du einen Kader erwarten, mit dem man um die Meisterschaft mitspielt, und genau das wäre aus meiner Sicht falsch, man muss das langsam aufbauen, da müssen auch ein paar Strukturen mitwachsen.
Vielleicht interpretiere ich Deine Aussage ja auch falsch, aber Ich persönlich wünsche mir einen Kader, der die klare Ausrichtung Play-Off Teilnahme hat, ich habe aber den Aquino bisher nicht bewusst gesehen und kann deshalb nicht sagen, ob er in dieses Anforderungsbild passt.

Mighty

ssteps

Zitat von: Mighty am April 26, 2013, 14:22:21

zu behaupten er wäre nicht DEL tauglich, wäre überzogen. auch in der abgelaufenen saison hätte ich ihn genommen. aber für kommende saison? nee, bitte nicht. da erwarte ich mir schon andere granaten. weil machen wir uns nichts vor, bis man richtig gute deutsche bekommt, werden noch 2-3 jahre vergehen, da nahezu alle top deutschen längerfristig gebunden sind. und zumindest bis dahin braucht man schon ganz ander ausländer als einen aquino. außerdem, warum bedient man sich angeblich nahezu nur an EBEL spielern? ich dachte eigentlich man würde da eher in richtung schweden, schweiz, khl, nhl/ahl schauen. auch in der EBEL gibts gute leute, aber bei nem red bull budget in einer stärkeren liga, würde ich schon bissl was anderes erwarten...

Das klingt ja fast, als würdest Du einen Kader erwarten, mit dem man um die Meisterschaft mitspielt, und genau das wäre aus meiner Sicht falsch, man muss das langsam aufbauen, da müssen auch ein paar Strukturen mitwachsen.
Vielleicht interpretiere ich Deine Aussage ja auch falsch, aber Ich persönlich wünsche mir einen Kader, der die klare Ausrichtung Play-Off Teilnahme hat, ich habe aber den Aquino bisher nicht bewusst gesehen und kann deshalb nicht sagen, ob er in dieses Anforderungsbild passt.

Mighty
Langsam aufbauen wird wohl nicht sein, aber ich bin auch deiner Meinung!
Top 6 sollen das Ziel sein. Eventuell PO Halbfinale...

Gesendet von meinem GT-I9100

iOlli

... aber bei nem red bull budget in einer stärkeren liga, würde ich schon bissl was anderes erwarten...

Entweder Du kennst schon die avisierten Budgetzahlen relativ genau, oder es handelt sich hier um ein Luftschlössschen. Das Problem werden eher die bockstarken D Spieler zu verpflichten und dann zu halten. Und das liegt eher NICHT an Page als Trainer sondern deren Gehaltswünschen.
Acquino wäre schon keine schlechte Wahl. Er hat uns oft genug genervt.
Aus aktuellem Anlass.

NEID ist die deutsche Form der ANERKENNUNG.

Moose

@iolli
ich glaube dass wir auf alle fälle gutes neues spieler material bekommen, alles andere wäre doch ne überraschung.
wir haben mit RB jetzt ja auch die anderen ligen zum scouten bzw deren gehaltsgefüge dass wir uns vorher nicht leisten konnten.
da glaube ich laufen noch genug spieler rum auf dem markt wo wir wass ab bekommen ;)
it´s a great day for hockey !!!!

pippin1968

Winkler hat doch gute Kontakte nach Nordamerika. Vielleicht kann er über den Kanal, über den er Wheeler und Stastny nach München lotste, auch den ein oder anderen guten AHL-Mann ergattern.

nhlboy

Zitat von: Mighty am April 26, 2013, 14:22:21

Mighty

ich sag mal so: ich erwarte nicht dass man die meisterschaft holt, im gegenteil. das wäre zu früh. das drum herum sollte mit wachsen. da hast du vollkommen recht. aber ich erwarte das man ein team hat, mit dem man (realistisch) die meisterschaft holen könnte. soll heißen, es sollte nicht an der qualität des teams scheitern. also ein team das technisch sehr stark ist, körper betont spielt, nahezu alle heimspiele gewinnt, top powerplay spielt (technisch stark plus gscheide blueliner etc.), 2-3 tough guys, einfach zwei richtig starke sturm reihen, bei denen es grundsätzlich brennt wenn die auf eis sind. und zwar auch gegen die jeweiligen ersten reihen der top teams. das gut ergänz mit jungen deutschen und paar talenten. das wäre ein traum.

Moose

wass mich langsam nervös macht das thema deutsche spieler, jetzt hat david elsner auch noch bei den nürnberg eistischern unterschrieben, bin gespannt wass wir für deutsche akteure an land ziehen ?
die AL machen mich wie schon geschrieben  gar nicht panisch ^^
it´s a great day for hockey !!!!

Franz a. M.

nhlboy

bielke laut merkur zum ehc

http://www.merkur-online.de/sport/eishockey/ehc-muenchen/dominik-bielke-meister-bull-muenchen-2876820.html

danny bois im übrigen wäre super. nich gerade der scorer schlecht hin, aber der is nochmal krasser als sean o'connor. der hatte schon fights mit matt carkner, donald brashear, cam janssen und tim sestito. nicht schlecht herr specht.

ksharp1983

Zitat von: pippin1968 am April 26, 2013, 22:13:37
Winkler hat doch gute Kontakte nach Nordamerika. Vielleicht kann er über den Kanal, über den er Wheeler und Stastny nach München lotste, auch den ein oder anderen guten AHL-Mann ergattern.

Naja Stastny hat doch glaub doppelt soviel wie unser ganzer kader verdient...

Zu Bielke, wads kann der denn? ist doch immer verletzt gewesen. hätte uns da ein anderer den wir hergegeben haben nicht mehr gebracht

One-Timer

Zitat von: Hockeyfreak am April 24, 2013, 12:25:18
Zitat von: Hockeyfreak am April 22, 2013, 13:15:50
Die Rosenheimer Spieler Renner, Daxlberger und Meirandres zieht es in die DEL.

Da wäre doch München, der Ideale Start in die DEL.

Schade Daxlberger geht schon mal ins Dorf an der Düssel

Dafür soll Meirandres zum EHC kommen. Frank Lok hat das so auf Facebook kundgetan.

ZitatLaut eigener Aussage bei ner Autogrammstunde wechselt folgender Spieler von Rosenheim zum EHC Red Bull:

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=42530
Münchner geben niemals auf

Hockeyfreak

Was man so hört, werden die Spieler, die nicht bei der WM sind und nächstes Jahr im Kader des EHC stehen, in Salzburg für den Leistungstest erwartet.
Dort bekommen sie dann den Trainingsplan für den Sommer.
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

ehc-harry-64

Zitat von: Hockeyfreak am April 29, 2013, 12:13:46
Was man so hört, werden die Spieler, die nicht bei der WM sind und nächstes Jahr im Kader des EHC stehen, in Salzburg für den Leistungstest erwartet.
Dort bekommen sie dann den Trainingsplan für den Sommer.

Heißt daß, das der Kader eigentlich schon steht und eventuell ab Mittwoch verkündet wird ??

steve2502

Gerhard

alsa0203

könnte auch interessanter Spieler sein : Andreas Gawlik aus Ravensburg
Why so serious

Hockeyfreak

Zitat von: alsa0203 am April 29, 2013, 13:05:45
könnte auch interessanter Spieler sein : Andreas Gawlik aus Ravensburg

Laut SZ soll man neben dem oben genannten Max Meirandres aus Rosenheim, an Benedikt Brückner aus Straubing und dem Sohn des ehemaligem Nationalverteidigers und ESC München Spieler Andi Niederberger interessiert sein

Meirandres und Brückner kann ich mir vorstellen, dass man sie bekommt aber bei Niederberger, der grad am Sprung von OHL in die AHL ist, bezweifele ich es mal.
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

alsa0203

meindares soll ja schon fix sein, Brückner würde mal geschrieben hier im Forum das da auch Köln und Krefeld im Gespräch sind. und Niederberger Junior da sehe ich no Chance, erstens für seine Entwicklúng würde es im gut tun noch in NA zu bleiben und wenn er eines Tages doch wieder in die DEL verschlägt dann wohl nach Dusseldorf sofern sie bis dahin noch geben tut.
Why so serious

Gerhard