Gehen wir bald in die KHL?

Begonnen von Franz a. M., Juni 23, 2013, 21:16:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Franz a. M.

http://www.hockeyweb.de/international/khl/nachrichten/artikel/news/ein-red-bull-team-bald-in-der-khl/

Es wird spekuliert, dass ein RB Team in die KHL geht. Dann lassen wir uns mal überraschen.

Was haltet ihr denn davon?

sendlinger

Nichts. Spiele gegen irgendwelche slowakische, kroatische, ungarische oder russische Mannschaften interessieren mich nicht besonders.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

ssteps

Der Artikel hat länger gebraucht als ich dachte.
Solche Schreiberlinge sollte man steinigen.
Wenn's nichts gibt, wird einfach das nächste Team in KHL oder EBEL geschrieben...

Gesendet von meinem GT-I9100

einEHCfan

So ein Scheiß habe ich schon lange nicht mehr gelesen
Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!

Franz a. M.

Warum sollte da nichts dran sein? Der Mateschitz ist einer der mit allem was er anfängt hoch hinaus will. Leisten kann er sich das offensichtlich.

Big Fudge

Also ich bezweifel das wir in KHL gezogen werden, wenn da baut Red Bull ein separates Team direkt drüben auf, sonst wäre es ja nun Schwachsinn in die DEL zu investieren

Die Glaskugel

Zitat von: Big Fudge am Juni 23, 2013, 22:39:47
Also ich bezweifel das wir in KHL gezogen werden, wenn da baut Red Bull ein separates Team direkt drüben auf, sonst wäre es ja nun Schwachsinn in die DEL zu investieren

Zumal, wenn man den Artikel aufmerksam liest, schon durchklingt, dass es in 1.Linie auf Salzburg (oder ein neues Team) bezogen sein könnte. Und wenn PP lauthals verkündet, dass er in den nächsten 5 Jahren München zu einer großen Nummer in DEUTSCHLAND mit Meisterambitionen machen will, dann denk ich nicht, dass wir in den nächsten Jahren KHL spielen werden..

Floki

Zitat von: Die Glaskugel am Juni 24, 2013, 01:11:15

Zumal, wenn man den Artikel aufmerksam liest, schon durchklingt, dass es in 1.Linie auf Salzburg (oder ein neues Team) bezogen sein könnte. Und wenn PP lauthals verkündet, dass er in den nächsten 5 Jahren München zu einer großen Nummer in DEUTSCHLAND mit Meisterambitionen machen will, dann denk ich nicht, dass wir in den nächsten Jahren KHL spielen werden..

Ganz nach Münchner Tradition: Meister und dann raus aus der DEL. Nur diesmal halt nicht nach unten, sondern in die KHL  ;)

Basti

Hat der DEB nicht schon damals bei der EBEL Storry gesagt, dass kein deutsches Team für einen Ausländischen Verband freigegeben wird?

Somit hätte sich das für München auch erledigt.

JOKA66

Was von dem was man jetzt investiert wäre denn rausgeschmissen, wenn man tatsächlich wechseln würde ?

Stadionumbau     ----->  braucht man in jeder Liga
Team   ------------------> braucht man in jeder Liga
Managment -------------> braucht man in jeder Liga

einzig irgendwelche Abgaben an die DEL wären weg.

Aber wer weis was man von der KHL bekommt wenn man einen neuen Standort liefert also endlich eine neues Land. ?

@Basti    na ja grundsätzlich muss der DEB ja nix freigeben, die DEL Teams sind ja Wirtschaftsunternehmen, einzig die Spieler werden noch über den DEB lizensiert (glaube ich) und wnen Red Bull sich da mehr Geld und Möglichkeiten erhofft, warum sollte man denn dan nicht eine wirtschaftliche Entscheidung treffen ?

Hockeyfreak

Es wird dann noch ein Eishockeyteam in Leipzig aufgemacht, dass dann in der KHL antreten darf.

Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

steveizzle

Zitat von: Hockeyfreak am Juni 24, 2013, 11:12:55
Es wird dann noch ein Eishockeyteam in Leipzig aufgemacht, dass dann in der KHL antreten darf.
passt doch. Viele Khl Teams spielen auch bloß vor 1500 Zuschauern oder?

Gerry - ESC München

Nur Joka was einen weiteren Stadionumbau oder gar Neubau angeht, da wird in diesem Jahr nichts mehr entschieden. Ude bessert derzeit seine Geographiekenntnisse in Bayern auf um letztlich doch nach Mykonos auszuwandern. Herr Reiter hat andere Probleme und während des Kommunalwahlkampfes wird nicht über eine neue Eishalle entschieden, weil es im Münchner Rathaus keine Entscheidungsträger interessiert.

Wenn ich aber an das Bauvorhaben der Bayern im Münchner Norden mit eine Multifunktionsarena mit 5.500 Plätzen denke, so lässt sich diese auch mit 5.000 Plätzen mehr dann nicht auf Münchner Grund sondern auf Unterschleißheimer Grund bauen, dort hätte man sicher nichts dagegen, und da ja Hoeneß und Matteschitz gut mitnander können, sehe ich wenn eine Halle nur dort als Red-Bull Dome. Im Olympiapark glaube ich nicht mehr an eine neue Halle, obwohl sie sehr gut an Stelle des ehem. Radstadions passen würde.

Marky

Wenn es eine neue Halle gibt, dann sehr wahrscheinlich im Olympiapark.
Die Pläne liegen verhandlungsbereit in der Schublade... doch vor 2018 wird das Ding nicht fertig sein (und wie die Halle dann heißt wird sich noch rausstellen).
Option Radstadion ist derzeit am wahrscheinlichsten. Grund: Parkplätze vorhanden, U-Bahnnähe zur U1 könnte per Fußgängerbrücke deutlich verbessert werden etc.

Halle in Unterschleißheim?
Ich glaube, das träumen manchen ein bisschen zu durcheinander!  ;)

Nix füa unguat,

Markus
My Apple World: Mac OS X 10.7, iWork '09, Safari, Mail and iOS 5.

ssteps

Zitat von: Gerry - ESC München am Juni 24, 2013, 17:36:22
Nur Joka was einen weiteren Stadionumbau oder gar Neubau angeht, da wird in diesem Jahr nichts mehr entschieden. Ude bessert derzeit seine Geographiekenntnisse in Bayern auf um letztlich doch nach Mykonos auszuwandern. Herr Reiter hat andere Probleme und während des Kommunalwahlkampfes wird nicht über eine neue Eishalle entschieden, weil es im Münchner Rathaus keine Entscheidungsträger interessiert.

Wenn ich aber an das Bauvorhaben der Bayern im Münchner Norden mit eine Multifunktionsarena mit 5.500 Plätzen denke, so lässt sich diese auch mit 5.000 Plätzen mehr dann nicht auf Münchner Grund sondern auf Unterschleißheimer Grund bauen, dort hätte man sicher nichts dagegen, und da ja Hoeneß und Matteschitz gut mitnander können, sehe ich wenn eine Halle nur dort als Red-Bull Dome. Im Olympiapark glaube ich nicht mehr an eine neue Halle, obwohl sie sehr gut an Stelle des ehem. Radstadions passen würde.
Ich sage sie kommt aufm Radstadion... nur wann!
Und laß bloß den Uli da raus...

Moose

@marky
sorry aber wass wird da geträumt?
wenn dem mateschitz dass mit den oberen in münchen zu lange dauert, wass spricht dagegen u-heim oder o-heim panzerwiesen oder evtl aschheim.
geld dafür hat mateschitz und ich würde es mir wünschen, vor allem danach das dumme gesicht von ude und konsorten ;)
it´s a great day for hockey !!!!

ssteps

Zitat von: Moose am Juni 24, 2013, 19:37:36
@marky
sorry aber wass wird da geträumt?
wenn dem mateschitz dass mit den oberen in münchen zu lange dauert, wass spricht dagegen u-heim oder o-heim panzerwiesen oder evtl aschheim.
geld dafür hat mateschitz und ich würde es mir wünschen, vor allem danach das dumme gesicht von ude und konsorten ;)
Und wer glaubt wirklich, dass diese Gebiete auch gegen München auflehnen?
Wenn München sagt, sie wollen es nicht, dann wird es auch keiner machen...

Hausmeista

Zitatab kommender Saison ein Junioren-Team in der wohl besten U21-Nachwuchsliga Europas antreten,

was regt ihr euch denn auf??  ??? ???

momadu

Neue Halle hin oder her.

Wenn meine Informationen stimmen, hat Basketball in der RS-Halle einen Vertrag bis 2016. Bis dahin muss die neue Halle stehen, und zwar für Basketball und Eishockey. Da wird sich RB und FCB nicht drein reden lassen.

Wer zahlt ... schafft an.

Hausmeista

:)) sieh es mal von der politischen Seite, da zahlen wir auch  >:D