Vorbereitung 2013/14

Begonnen von einEHCfan, Juni 12, 2013, 13:46:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Franz a. M.

Nach den beiden ersten guten Spielen ging es steil bergab.
Woran kann es liegen? Starke Gegner? Kaputt vom vielen Training? Zu viele Reihenumstellungen? Zu viele neue Spieler?

Noch sind 14 Tage Zeit.

Dobby

Zitat von: Obersendlinger am August 29, 2013, 18:46:17
Wie alt ist denn das Foto ???

Vor 2 Wochen hing jedenfalls bereits der Videowürfel unter der Decke !!!

Aufgenommen am 17. oder 18.07.
Hier sieht man das Holz im Hintergrund besser.

Ich schaue mir das gerne nochmal genauer an, aber ich habe da Holz gesehen.

Hier weitere Bilder, wenn auch nur mit Handy von der Glastür am Eingang.
https://www.facebook.com/media/set/?set=a.635378783146919.1073741826.212608958757239&type=3

Die Glaskugel

ZitatEHC-News:

,,Wir wollen das Turnier gewinnen", sagte Verteidiger Felix Petermann vor der ersten Begegnung gegen Genf. ,,Aus den letzten Niederlagen hat das Team viel gelernt. Jetzt wollen wir vieles besser machen. Vor allem müssen wir hinten stabiler stehen. Unser Anspruch ist, mit einem Titel wieder zurück nach München zu kommen", so der 29-jährige Nationalspieler weiter.

Jaaaaaaa, des könnte jetzt eeeetwas schwierig weden.  ;)

P.S.: Etwas lernen und dann praktisch umsetzen sind halt leider noch 2 verschieden Paar Stiefel...schade...

Hockeyfreak

Zitat von: Dobby am August 29, 2013, 22:58:01
Zitat von: Obersendlinger am August 29, 2013, 18:46:17
Wie alt ist denn das Foto ???

Vor 2 Wochen hing jedenfalls bereits der Videowürfel unter der Decke !!!

Aufgenommen am 17. oder 18.07.
Hier sieht man das Holz im Hintergrund besser.

Ich schaue mir das gerne nochmal genauer an, aber ich habe da Holz gesehen.

Hier weitere Bilder, wenn auch nur mit Handy von der Glastür am Eingang.
https://www.facebook.com/media/set/?set=a.635378783146919.1073741826.212608958757239&type=3

Um was es mir eigentlich ging, ist die Tatsache, dass eine neue Bande eingebaut wurde, die evtl. andere Eigenschaften aufweist als die alte Bande.
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

alsa0203

Weitere fette Niederlage gg. Genf. 0:5
Why so serious

Franz a. M.

Wer war denn nun unser Gegner gestern? Chelmet der russische Zweitligist oder Traktor das KHL Team?  Lt. Spielbericht auf der RB Hompage war es Traktor, lt. Homepage des Turnierveranstalters war es Chelmet.
Ich denke es war Chelmet, da das Ergebnis auch auf deren Homepage steht. 😄😄

Die Glaskugel

Zitat von: Franz a. M. am August 31, 2013, 08:37:41
Wer war denn nun unser Gegner gestern? Chelmet der russische Zweitligist oder Traktor das KHL Team?  Lt. Spielbericht auf der RB Hompage war es Traktor, lt. Homepage des Turnierveranstalters war es Chelmet.
Ich denke es war Chelmet, da das Ergebnis auch auf deren Homepage steht. 😄😄

War Chelmet, ist aber das "Farmteam" von Traktor und die 2.russische Liga ist sicher der DEL ebenbürtig, wenn man sich mal deren Mannschaften anschaut.

wolf72

Auch wenn ich die Spiele nicht gesehen habe und Vorbereitung nie richtig aussagekräftig ist, sechs Niederlagen am Stück, zum Teil ohne eigene Tore oder richtige Klatschen, sind schon beunruhigend. Scheinbar gelingt es noch nicht, hinten gut zu stehen und trotzdem vorne Tore zu schießen, entweder gehen wir mit fliegenden Fahnen unter wie beim 5-10 oder stehen besser, dann treffen wir nichts. Bin gespannt, ob sich in den nächsten zwei Wochen noch etwas tut mit unseren Ausländern. Wüßte aber nicht, wer jetzt so negativ aufgefallen wäre, dass man ihn nicht lizensiert. Hat gestern eigentlich Palmerie gespielt? Hoffe auch, dass es doch noch ein weiteres Testspiel gibt, so kann man ja nicht gerade mit viel Selbstvertrauen in das erste Ligaspiel gehen.

ehc-harry-64

Ich weiß auch nicht, was ich von den ganzen Testspielklatschen halten soll. Wurden die Reihen ständig getauscht ???

TWX

Geld allein schießt nun mal keine Tore, und nach dems ja nun wohl nur noch um das geht und die Familie ja eh nicht mehr existiert wird man halt mal abwarten müssen ob die zusammengestellt neue Söldnertruppe auch noch zusammen findet. Tut sie's, kann's spaßig werden, wenn nicht können sich die Ochsen hinter die Schmugdiescher einreihen.

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

Schorsch

sorry, aber mit Söldnertruppe und Geld(das alleine keine Tore schießt) hat das aber mal gar nix zu tun.
Das sind ganz andere Gründe, die aber nicht an oder in der Mannschaft begründet sind. Diesen Eindruck kann ich nach 6 gesehenen Spielen und verschiedenen Beobachtungen und Aussagen nicht bestätigen.

bazz-dee

Ich hab alle 7 Spiele gesehen. Bei den beiden Siegen lief es einfach, in CZ hatte man zum Einen Probleme mit dem Aufbau gegen das starke Forechecking und zum anderen fehlte hinten immer ein Mann. Gegen Genf war es ähnlich, die Russen lagen uns dann vielleicht auch wieder besser, aber es gab hinten auch nicht so viele Konter. Gegen Lausanne war es dann wirklich Einbahnstrassenhockey teilweise.

JOKA66

Wenn man sich so diverse Bilder betrachtet gerade auch vom letzten Spiel würde ich vermuten das Defensivverhalten der Mannschaft ist bei weitem nicht optimal.

Page scheint aber auch ein System zu spielen wo immer sehr schnell zwei Mann am Gegner sein sollen, irgendwie sind die Münchner dafür aber nicht schenll genug am Mann, so dass immer der Paß zu dem dan freien Mitspieler erfolgt.

Man sieht auch deutlich, dass gerade die Verteidiger ein ums andere mal überlaufen werden.

Genauso wie man sieht, dass man dem Team vielleicht zu oft gesagt hat wie "groß und stark" es ist, immer wieder kommen die körperlichen Attacken nach Abpfiffen etc.

Gibt es eigentlich irgendwo die Starfzeitenstatistiken zu den Spielen zu lesen ?

Vielleicht ist man einfach von der Konstitution des Teams nicht ganz in der Lage dieses neue System umzusetzen, da wäre fast die evtl. flinkere Mannschaft vom letzten Jahr geeigneter für gewesen

Wobei es natürlich auch sein kann (was ja im Moment immer gerne vermutet wird) das man härter als alle anderen Team trainiert und deswegen halt schon vor Spielbeginn körperlich ausgelaugt ist.   ::)

Miracle

Mir hat das eh schon Sorgen gemacht, dass man fast nur große, schwere Schränke verpflichtet hat. Ein Bollwerk, an dem sich einigte die Zähne ausbeißen werde,  ja! Aber mit schnellen, wendigen und passsicheren Spielern lässt Du die gleich mal stehen wir Bäume im Wald. Ein bißchen mehr Mischung aus Wucht und Speed wäre da hinten evtl. besser gewesen.

Aber gut... die Vorbereitung sagt nunmal nix aus, ab 13. zählt's. Lassen wir uns überraschen. Wie ich schonmal schrieb draf man von einer komplett neu zusammengestellten Mannschaft nicht allzu viel erwarten. Erfahrungsgemäß dauert das 1 Saison lang, bis die sich aufeinander richtig einspielen!

Schorsch

Zitat von: JOKA66 am September 02, 2013, 12:51:59

Wenn man sich so diverse Bilder betrachtet gerade auch vom letzten Spiel würde ich vermuten das Defensivverhalten der Mannschaft ist bei weitem nicht optimal.

Page scheint aber auch ein System zu spielen wo immer sehr schnell zwei Mann am Gegner sein sollen, irgendwie sind die Münchner dafür aber nicht schenll genug am Mann, so dass immer der Paß zu dem dan freien Mitspieler erfolgt.

Man sieht auch deutlich, dass gerade die Verteidiger ein ums andere mal überlaufen werden.

Genauso wie man sieht, dass man dem Team vielleicht zu oft gesagt hat wie "groß und stark" es ist, immer wieder kommen die körperlichen Attacken nach Abpfiffen etc.

Gibt es eigentlich irgendwo die Starfzeitenstatistiken zu den Spielen zu lesen ?

Vielleicht ist man einfach von der Konstitution des Teams nicht ganz in der Lage dieses neue System umzusetzen, da wäre fast die evtl. flinkere Mannschaft vom letzten Jahr geeigneter für gewesen

Wobei es natürlich auch sein kann (was ja im Moment immer gerne vermutet wird) das man härter als alle anderen Team trainiert und deswegen halt schon vor Spielbeginn körperlich ausgelaugt ist.   ::)

ziemlich genau auf den Kopf getroffen
in den einzigen Spiel wo sie, nach einem Teammeeting, wieder ein normales System spielten, hat es auch eingermaßen geklappt bzw. war echt gut
aber auch da waren sie schon platt

CroKaas

Und gegen Lausanne kein normales System mehr? Oder wars da zu spät weil das Team schon "ko" war?

Schorsch

Zitat von: CroKaas am September 02, 2013, 17:17:35
Und gegen Lausanne kein normales System mehr? Oder wars da zu spät weil das Team schon "ko" war?

doch, aber die waren schon beim ersten Wechsel platt wie die Sau

der Münchner

Vielleicht taugt ja der Trainer nix. :P

Wenn die Spieler schon in der Vorbereitung platt sind, wie soll dass dann in der Liga funktionieren?
Da bin ich mal gespannt.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

Schorsch

man hat ja jetzt 14 Tage Zeit zur Regeneration.
genügend Kondition haben sie bestimmt, ganz bestimmt sogar

Gerhard

Zudem sollte man vllt. auch mal vergleichen gegen welche TEAMS die unsrigen die Vorbereitung bestritten haben - und gegen welche Teams unsere "Mitbewerber" auch teilweise abgekackt haben.  :o
Mit den Nachzüglern Palmieri und Di Salvatore und dam verspäteten Einstieg von o'Connor waren auch nicht ALLE von Anfang an dabei von denen etwas besonderes erwartet wird. Also gebt den Jung ein bisserl Zeit zur restlichen Eingewöhnung !

Die 2 Siege zum Testspielstart gegen nicht irgendwen sondern gegen 2 Topteams der KHL kamen auch nicht von ungefähr. Die Mannschaft ist konditionell sicher top - wnn auch körperlich in den letzten Spielen einfach nur platt! Die 2 Wochen bis zum Saisonstart dienen jetzt wohl zur Regeneration und ich bin nach wie vor fest davon überzeugt daß wir mit dieser Mannschaft in ieser Saison viel Spaß haben werden!