Spieleverpflichtungen, bzw. Gerüchte über Absagen.

Begonnen von Franz a. M., Mai 21, 2013, 15:59:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Franz a. M.

Gerüchteweise hört man ja, dass wir auch schon einige Absagen von Spielern bekommen haben. Auffällig ist auch, dass viele unserer bisher verpflichteten Spieler zum Ende der Saison bei ihren Vereinen eine schwere Verletzung hatten.
Was meint ihr denn woran denn die Absagen begründet sein könnten?

Die Glaskugel

Wozu braucht's diese Umfrage??? *an den Kopf lang*

1.) So So, Gerüchteweise...woher kommen denn die Gerüchte...Ross und Reiter nennen bitte!!!

2.) nur weil in der gestrigen TZ steht, dass Schremp's Absage AUCH etwas mit den Jahresverträgen zu tun haben könnte, spricht man jetzt hier von "einigen" Absagen?!?
Wo sind denn die "einigen"? Namen und Fakten bitte...oder wie soll ne Umfrage sonst ein repräsentatives Ergebnis geben?

3.) in dem Artikel steht auch, dass gerade deutsche Spieler
wiederum die Jahresverträge super finden. Is doch spitze! ich hab sowieso lieber 5 erstklassige Deutsche im kader als 10 zweitklassige Kanadier! Sieht man ja deutlich an der Nationalmannschaft, wohin uns die hohen A-Lizenzen gebracht haben! Also wozu dann das Gejammer wegen der Ausländer?

Assistent

Zitat von: Die Glaskugel am Mai 21, 2013, 16:59:41
Wozu braucht's diese Umfrage??? *an den Kopf lang*
Da können die Spieler die nicht kommen anonym bekannt geben warum sie nicht kommen. ;)
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Dobby

Als wären das so viele Absagen. Diese Absagen gibt es sicher jedes Jahr.

Franz a. M.

Wer nicht mitmachen möchte muss das ja nicht.
War ja klar, dass das wieder einigen nicht passt, ist aber nicht weiter schlimm.
Und für Ross und Reiter nennen ist ein Forum nicht da, das darf der Verein machen. 

Magpie

Nur weil einer nicht bei uns unterschreibt heißt es ja nicht, dass er abgesagt hat.

Alter Schwede

Also Franz, sorry, aber wenn du schon fragst: "Was meint ihr, worin die Absagen begründet sein könnten", dann müsstest du auch zulassen, dass man alle 5 Antwortmöglichkeiten (und wahrscheinlich noch ein paar zusätzliche) ankreuzen kann. Nur eine Möglichkeit trifft da wohl in den allerseltensten Fällen zu...

Die Glaskugel

Zitat von: Franz a. M. am Mai 21, 2013, 17:45:30
Wer nicht mitmachen möchte muss das ja nicht.
War ja klar, dass das wieder einigen nicht passt, ist aber nicht weiter schlimm.
Und für Ross und Reiter nennen ist ein Forum nicht da, das darf der Verein machen.

Achso, jetzt soll RB bzw. der EHC auch noch News schreiben, wenn ein Spieler das Münchner Angebot ausschlägt und dann am besten noch warum?

Selten so einen Mist gelesen! Oder glaubst du bzw. irgend jemand hier allen Ernstes, dass ein Spieler wie Schremp, Müller etc. nur 1 oder 2 Angebote auf dem Tisch liegen haben? Da is so ne Umfrage in meinen Augen nichts weiter außer ner Stimmungsmache (und zwar ner miesen!) ggü. RB oder jetzt PP...

Denn Gründe warum ein Spieler Angebot A ablehnt und B oder C annimmt, gibt es sicher immer wie Sand am Meer (Familiäres, Spielerkollege XY spielt in dem Club oder Spielerkollege XY empfiehlt nen Club (bzw. nicht!) aufgrund eigener Erfahrungen, wo anders mehr Kohle, schönere Whg., dickeres Auto usw. usf.)! Da fielen mir jetzt noch 2 Stunden lang plausible Gründe ein. Jetzt hier alles an PP und den Jahresverträgen fest machen wollen find ich einfach affig....

Stolzer_Löwe

Solche Diskussionen kanns auch nur bei uns geben  >:D  O0
»München hat die längste Tradition darin, dass sich immer wieder Verrückte finden, die bei schlechtesten Bedingungen an den besten Sport der Welt geglaubt haben und ihn betreiben und professionell betreiben lassen mit vielen Höhen und regelmäßigen bösen Tiefen« (Stu)

Franz a. M.

Ich mache hier gar nichts an 2 Dingen fest. Sind nur 2 Möglichkeiten von -wie du schon sagst- Vielen.
Und wo du hier eine Stimmungsmache heraus liest ist mir ein Rätsel. Wenn einer wirklich wegen der beiden erstgenannten Dinge nicht kommt, dann ist das seine Entscheidung und hat nichts mit Stimmungsmache zu tun.
Wenn du meine Beiträge hier liest weißt du auch, dass ich nichts mit Stimmungsmache gegen den EHC RB am Hut habe. Im Gegenteil. 

stu

Wo ist die Option: "Das sind genauso viele / wenige Absagen wie in den Jahren zuvor. Aber da die Presse nur sehr unregelmaessig Offizielles erfaehrt, kocht die GEruechtekueche und da es jetzt "Red Bull" ist, kocht die Geruechtekueche staerker"

zu den 12 Monatsvertraegen und alle andere Gruende fuer Absagen: na und, der Spielberichtsbogen wird schon voll werden und den Qualitaetsunterschied macht in der DEL eher der sehr gute Deutsche in der dritten Reihe, statt ein Kontingentspieler dem u.a. die 12 Monate zu lang sind...

P.S und ohne Red Bull gebe es Mitgliedsbeitrag und auch keine 9-Monatsvertraege
"Never argue with a fool, onlookers may not be able to tell the difference" ~ Mark Twain

Hockeyfreak

Die Absagen sind genauso vielfältig wie die Spieler und es ist ihr gutes recht auch einem Angebot aus München eine Absage zu erteilen.

Spieler A bleibt halt lieber bei gleichem/ leicht höherem Gehalt und einem drei Jahres Vertrag bei einem Meisterschaftsfavoriten als nach München zu kommen bei dem ihm zwar ein höheres Gehalt winkt aber ihm nur ein 1-Jahresvertrag gegeben wird.

Spieler b erteilt München eine Absage, weil er nicht Page als Trainer haben will

Spieler c erteilt München eine Absage, weil ihm ein 9- Monatsbeitrag lieber ist als ein 12-Monatsvertrag

Spieler d nimmt lieber das Angebot im Ausland an, weil er dort mehr Perspektive sieht

Spieler e bleibt lieber bei seinem Verein, der ihm zu dem gemacht hat, was er heute ist und mit dem er erfolgreich war und ihn dem er seine Freiheiten hat

Trotz aller Absagen, die man kassiert hat, steht man am Anfang einer Zukunft, die sehr erfolgreich werden kann und Erfolg kann man nicht kaufen (mannheim, nürnberg, ingolstadt oder hamvurg) sondern muss wachsen.
Jedes Jahr ein Schritt nach oben( Platz acht bis neun,Viertelfinale, Platz sechs, Platz unter die ersten vier, Halbfinale, finale, Meisterschaft)
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey