Adler Mannheim

Begonnen von TWX, April 15, 2013, 16:39:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am Mai 07, 2024, 10:47:36Tja, solche Transfers erhofft man sich auch mal von unserem Managing Director Sports.

Bei uns gibts immer irgendeine Ausrede wieso die Spieler nicht zurückkommen. Kahun zu gut, verdient in der Schweiz zu gut. Macek das selbe in Russland. Usw... Und die holen sie halt einfach. Dazu mit Gawanke DEN deutschen Top D Berlin weggenommen. Das ist schon echt krass. Und beide im besten Alter. Wir warten bis der 35 jährige Macek dann doch mal Bock hat?

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am Mai 07, 2024, 10:50:42Bei uns gibts immer irgendeine Ausrede wieso die Spieler nicht zurückkommen. Kahun zu gut, verdient in der Schweiz zu gut. Macek das selbe in Russland. Usw... Und die holen sie halt einfach. Dazu mit Gawanke DEN deutschen Top D Berlin weggenommen. Das ist schon echt krass. Und beide im besten Alter. Wir warten bis der 35 jährige Macek dann doch mal Bock hat?

Keine Ahnung, vielleicht sitzt das Geld bei Red Bull nicht mehr so locker wie zu Beginn des Engagements. Oder wir bräuchten einen Manager, der nicht nur vom CHL Titel träumt sondern Fakten schafft. 

Einfach mal abwarten was Winkler noch in Peto hat. Vielleicht ist der Mannheimer Kader ja zu voll bzw. zu teuer und es fällt einer für uns ab.

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am Mai 07, 2024, 10:57:41Keine Ahnung, vielleicht sitzt das Geld bei Red Bull nicht mehr so locker wie zu Beginn des Engagements. Oder wir bräuchten einen Manager, der nicht nur vom CHL Titel träumt sondern Fakten schafft. 

Einfach mal abwarten was Winkler noch in Peto hat. Vielleicht ist der Mannheimer Kader ja zu voll bzw. zu teuer und es fällt einer für uns ab.

Loibl oder so n Schmarrn. Aber hey, hauptsache Bayrisch.

Markus#14

Zitat von: Entenweiher am Mai 07, 2024, 10:47:36Tja, solche Transfers erhofft man sich auch mal von unserem Managing Director Sports.

Kopiers in deine Signatur.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

jasonbourne

Zitat von: CroKaas am Mai 07, 2024, 10:24:09Ist das lächerlich. Aber hey, am Ende des Tages kriegen sie halt solche Spieler im besten Alter.

@Entenweiher: Das sind die Statements die wir uns gewünscht haben.

https://www.eliteprospects.com/team/119/adler-mannheim/2024-2025

Schaut euch mal den fucking Kader an. Die haben bereits jetzt ein volles Top Lineup mit Michaelis (11 ü23 und 2 u23 Stürmer, 5 ü23 Ds und zwei u23 Ds) und haben erst 5 AL vergeben. Ich bitte euch, und wir kommen mit TS und MacWilliam oder was? Unsere Chance gegen Berlin oder Mannheim kann nur über starke ALs kommen. Aber da befürchte ich langsam schlimmstes.

Ich frage mich was die an Geld haben.

Sorry, da heisst es Gawanke kriegt 400k.
Was meint ihr kriegt Michaelis? Der hat noch ein Jahr Vertrag in Zug gehabt, der hat 37 und 39 Punkte geliefert in der NLA, da wird der nicht günstig sein. 350k?
Was meint ihr kosten Plachta und Kühnhackl? Die kosten doch auch jeder 300 oder 350k.
Dazu Fohler, ok der wird als Stay at home D wahrscheinlich nicht ganz so teuer sein, aber unser Gegenstück dazu war letzte Saison MacW.
Kälble ist dann sein spielstärkerer Counterpart, wird auch nicht günstig. Beide übrigens 26 Jahre.
Und dann stehen in dieser Verteidigun ja noch Jokipakka und Gilmore, Mit NHL, AHL und KHL Erfahrung.
Alter falter, was für eine brutal geile D ist das bitte für die DEL?

Gawanke Fohler
Jokipaka Kälble
Girlmore Milou
Aber die können ja noch ohne Probleme einen AL holen.

Im Sturm, muss man sich auch mal geben:
Reichel hattte 42 Punkte in der AHL, das ist ein Top Center für die DEL.
Dann haben die MacInnis als deutschen. Und den Esposito, der war nicht schlecht in Augsburg.
Bennett und Szwarz dazu sind bisher nur 3 AL im Sturm, 2 in der D. Da kommt noch jeweils einer dazu.
Plachta, Kühnhackl, Loibl, Michaelis.

Bennett - Esposito - Plachta
Michaelis- MacInnis - Swarz
Kühnhackl - Reichel - Loibl
U23    - Eisenmenger - Fischbuch
Brutal, und die sind ja noch nicht fertig.
Da kommt ja noch min. ein AL im Sturm dazu, und in der D werden sich auch noch was machen.
Ich kann eigentlich nicht glauben, das sich z.B. ein Loibl das gibt.
Der wird in meinen Augen gehen.

Auch weil die Frage besteht: Wo sollen denn die ganzen Ü23 Spieler überhaupt spielen?
Die werden 6 gestandene D haben und dann als 7. jeweils einen U23.
Und im Sturm wirds genauso laufen, der überzählige Stürmer wird ein U23 sein, da haben sie jetzt 2. 

Entenweiher

Vielleicht fällt vom großen Kuchen dann ein Loibl Krümmel für uns ab. Quasi ein Eisenschmid 2.0

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am Mai 08, 2024, 10:01:39Vielleicht fällt vom großen Kuchen dann ein Loibl Krümmel für uns ab. Quasi ein Eisenschmid 2.0

Den einzigen den ich von denen nehmen würde wäre Kühnhackl. Also die realistisch auch Abgänge werden könnten.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am Mai 08, 2024, 10:16:01Den einzigen den ich von denen nehmen würde wäre Kühnhackl. Also die realistisch auch Abgänge werden könnten.

Eine Landshuter Reihe mit Krämmer, Rieder, Kühnhackl quasi. Wäre ich bei Dir. Denke jedoch Kühnhackl hat einen langfristig gut dotierten Vertrag in Mannheim.

Den Stürmertyp brauchen wir jetzt auch nicht wirklich, da sind wir mit Krämmer, Rieder und Kastner bereits ganz gut besetzt. Wir brauchen meiner Meinung nach eher die kreative Komponente und Stürmer die das Tor treffen.

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am Mai 08, 2024, 10:21:23Eine Landshuter Reihe mit Krämmer, Rieder, Kühnhackl quasi. Wäre ich bei Dir. Denke jedoch Kühnhackl hat einen langfristig gut dotierten Vertrag in Mannheim.

Wir brauchen meiner Meinung nach eher die kreative Komponente und Stürmer die das Tor treffen.

Ja genau, hatte im Hinterkopf, dass die Reihe bei irgendeiner WM mal begeistert hat. Kann mich grad aber auch täuschen.

Bin ich bei dir, wir brauchen zwei drei Offensive Kracher. Bei Kühnhackl wäre einfach nur der Gedanke, dass er mehr liefert als Eisenschmid und immerhin halt die Arbeit, Defensive und den Körper mitbringt. Aber wie realistisch wäre Eisenschmid als Abgang und Kühnhackl als Mannheim Abgang. Die Chancen stehen eh Richtung null, also egal.

Loibl gab es mal Gerüchte mit Auflösung und STR. Aber so viele Deutsche wie STR mittlerweile geholt hat, glaube ich nicht das daran noch was dran ist.

Entenweiher

Ja, die Reihe hat gut funktioniert bei der ersten WM unter Söderholm. Aber für mich unrealistisch.

Es gibt ja auch immer noch das Gerücht, dass O'Regan nach Mannheim geht. Könnte mit dem Michaelis Deal jetzt hinfällig sein, aber wer weiß das schon. Wäre ein Spieler um den man sich bemühen könnte, nicht zuletzt aufgrund von seinem deutschen Pass. Keine Ahnung ob Winkler da ne Chance hat und wie gut ggf. die Kontakte noch nach Berlin sind.

Bei uns fehlt mir aktuell komplett die Phantasie, was das Konzept für die kommende Saison aber auch mittelfristig die nächsten Jahre sein soll. Kann sich aber schlagartig ändern wenn CW jetzt mal seine Kracher verkündet.

jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am Mai 08, 2024, 10:44:58Ja, die Reihe hat gut funktioniert bei der ersten WM unter Söderholm. Aber für mich unrealistisch.

Es gibt ja auch immer noch das Gerücht, dass O'Regan nach Mannheim geht. Könnte mit dem Michaelis Deal jetzt hinfällig sein, aber wer weiß das schon. Wäre ein Spieler um den man sich bemühen könnte, nicht zuletzt aufgrund von seinem deutschen Pass. Keine Ahnung ob Winkler da ne Chance hat und wie gut ggf. die Kontakte noch nach Berlin sind.

Bei uns fehlt mir aktuell komplett die Phantasie, was das Konzept für die kommende Saison aber auch mittelfristig die nächsten Jahre sein soll. Kann sich aber schlagartig ändern wenn CW jetzt mal seine Kracher verkündet.
Kühnhackl wird in Mannheim bleiben, alleine weil der neben Fischbuch der einzige ist der auch körperlich agiert.

Michaelis und Plachta alleine gewinnen dir nix.

Loibl fände ich garnicht schlecht. Mannheim weiss nur nichts mit dem anzufangen.
Aber der wird nach Straubing gerüchtet.
Ich glaube nicht das Mannheim mit nur 5 AL in die Saison geht.
Da kommt noch ein Stürmer und ein Verteidiger, dann haben sie 6 brutale Ds und vorne sitzt halt dann immer einer, aber ist halt so.

Ist also wieder mal so, das Mannheim den besten Kader zusammen holt.
Ich befürchte nur, dieses Mal ist das kein Fail, weil alle von denen jung sind.

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am Mai 08, 2024, 10:44:58Bei uns fehlt mir aktuell komplett die Phantasie, was das Konzept für die kommende Saison aber auch mittelfristig die nächsten Jahre sein soll. Kann sich aber schlagartig ändern wenn CW jetzt mal seine Kracher verkündet.

Einerseits geht mir ähnlich, die Alternativen gehen aus und man erkennt durch die fehlende Kommunikation zwangsläufig keinen Plan. Andererseits sieht man an dem Michaelis Transfer wie schnell sowas trotz laufendem Vertrag gehen kann und das ganze trotzdem bis zur Veröffentlichung nichtmal den Weg zu irgendeiner Eishockey Zeitung/Blog/Twitter-User etc. gefunden hat. Das macht Hoffnung, dass man vielleicht im Hintergrund einige Hebel bewegt. Mehr als warten können wir nicht. Ich bin halt einfach ungeduldig und neugierig, aber das war schon immer so.

Alter Schwede

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am Mai 08, 2024, 11:35:07Einerseits geht mir ähnlich, die Alternativen gehen aus und man erkennt durch die fehlende Kommunikation zwangsläufig keinen Plan. Andererseits sieht man an dem Michaelis Transfer wie schnell sowas trotz laufendem Vertrag gehen kann und das ganze trotzdem bis zur Veröffentlichung nichtmal den Weg zu irgendeiner Eishockey Zeitung/Blog/Twitter-User etc. gefunden hat. Das macht Hoffnung, dass man vielleicht im Hintergrund einige Hebel bewegt. Mehr als warten können wir nicht. Ich bin halt einfach ungeduldig und neugierig, aber das war schon immer so.

Siehst Du denn Optionen auf dem deutschen Sektor? O'Regan,  Ugbekile der in Frankfurt wohl doch noch nicht sicher ist, ein Stürmer aus Mannheim den sie zum Platz schaffen abgeben müssen? Bern wird wohl kaum den Kahun Vertrag auflösen wollen so wie Zug das mit Michaelis gemacht hat.

Gut sieht das momentan nicht aus, man liegt deutlich hinter Mannheim und Berlin. Andererseits kann ich mir nicht vorstellen dass Winkler nochmal so einen Transfersommer wie letztes Jahr hinlegt und ich hoffe eben auch, dass da noch richtig was kommt.

Aktuell gibts aber keinerlei Infos/Gerüchte aus dem RB Insiderkreis und ich weiß nicht ob ich das gut oder schlecht finden soll. Bis auf dieses Haudum Thema, der kann bei der WM ja mal zeigen ob er internationales Format hat oder nur in Österreich punkten konnte.

Ralle

Assistent

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Hockeyfreak

Zitat von: CroKaas am Mai 06, 2024, 21:56:48Yes!

Was macht dich da so sicher?

Weil er in Berlin geboren ist?
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

CroKaas

Zitat von: Hockeyfreak am Mai 24, 2024, 13:08:17Was macht dich da so sicher?

Weil er in Berlin geboren ist?

Er hat bei eliteprospects einen deutschen Pass. Und die stimmen immer.

Entenweiher

Zitat von: Assistent am Mai 24, 2024, 11:40:37https://adler-mannheim.de/aktuelles/2024/05/eakins-bleibt-in-mannheim

Nach Top Verpflichtungen jetzt auch noch Konstanz auf dem Manager/Trainer Posten. Respekt, diesmal sollte das ganze bei Mannheim aufgehen.

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am Mai 24, 2024, 17:27:38Nach Top Verpflichtungen jetzt auch noch Konstanz auf dem Manager/Trainer Posten. Respekt, diesmal sollte das ganze bei Mannheim aufgehen.

Die haben Allavaara im Oktober verlängert und im November entlassen.

Also ich bitte dich, das heißt bei denen garnichts. 😂