Kranken-/ und Verletztenstand

Begonnen von Peilsteinsson, September 11, 2012, 13:23:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jasonbourne

Zitat von: Alter Schwede am Februar 17, 2022, 20:54:40
Zitat von: ssteps am Februar 17, 2022, 20:49:09
Ich traue mich noch nicht wirklich zu freuen.
Hoffentlich kommt er so zurück, wie er es im August gezeigt hat... Und wenn er bis dahin ein paar Spiele braucht. Hauptsache er kann da anknüpfen

Hoffentlich bekommt er die Zeit, die er braucht, um wirklich zurück zu kommen. Der Bub war jetzt ein halbes Jahr draußen.

Das ist halt wirklich so ne Deutsche Krankheit, immer alles mega vorsichtig vorsichtig.
Immer diese Ausreden warum man junge Spieler nicht mal reinwerfen kann.

Während Teenager die NHL aufmischen heisst es bei uns immer das man die behutsam aufbauen muss, was dann in 8 Min. Eiszeit in Reihe 4 resultiert.

Der ist jung, der wird schon Reha gemacht haben und fit sein.

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am Februar 18, 2022, 05:03:10
Zitat von: Alter Schwede am Februar 17, 2022, 20:54:40
Zitat von: ssteps am Februar 17, 2022, 20:49:09
Ich traue mich noch nicht wirklich zu freuen.
Hoffentlich kommt er so zurück, wie er es im August gezeigt hat... Und wenn er bis dahin ein paar Spiele braucht. Hauptsache er kann da anknüpfen

Hoffentlich bekommt er die Zeit, die er braucht, um wirklich zurück zu kommen. Der Bub war jetzt ein halbes Jahr draußen.

Das ist halt wirklich so ne Deutsche Krankheit, immer alles mega vorsichtig vorsichtig.
Immer diese Ausreden warum man junge Spieler nicht mal reinwerfen kann.

Während Teenager die NHL aufmischen heisst es bei uns immer das man die behutsam aufbauen muss, was dann in 8 Min. Eiszeit in Reihe 4 resultiert.

Der ist jung, der wird schon Reha gemacht haben und fit sein.

So und nicht anders. Schlechter wie Gogulla, Mauer oder Smith aktuell wird er schon nicht spielen.

traktorist

Erst gestern wurde ein 17-Jährger in der Akademie verabschiedet, der wegen zahlreicher Verletzungen seine noch nicht mal richtig begonnene Karriere wieder beenden muss.

Und genau deshalb bin ich froh, dass unsere Organisation auf das Auskurieren von Verletzungen und behutsame Heranführen nach Verletzungen großen Wert legt und nicht wie hier einige fordern die Jungen einfach reinwerfen, weil sie es ja nicht schlechter machen können als Etablierte. Getreu dem Motto ... wird schon gut gehen.

Veste Beispiel aktuell ist doch Appendino. Operation erfolgreich, dann lange Reha und zum Saisonbeginn wieder dabei ... nach drei Spielen wieder ein Rückfall, neue OP und jetzt wieder Reha  ... ob das besser ist, für mich nicht.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

Zitat von: traktorist am Februar 18, 2022, 16:18:52
Erst gestern wurde ein 17-Jährger in der Akademie verabschiedet, der wegen zahlreicher Verletzungen seine noch nicht mal richtig begonnene Karriere wieder beenden muss.

Und genau deshalb bin ich froh, dass unsere Organisation auf das Auskurieren von Verletzungen und behutsame Heranführen nach Verletzungen großen Wert legt und nicht wie hier einige fordern die Jungen einfach reinwerfen, weil sie es ja nicht schlechter machen können als Etablierte. Getreu dem Motto ... wird schon gut gehen.

Veste Beispiel aktuell ist doch Appendino. Operation erfolgreich, dann lange Reha und zum Saisonbeginn wieder dabei ... nach drei Spielen wieder ein Rückfall, neue OP und jetzt wieder Reha  ... ob das besser ist, für mich nicht.

Ich denke Lutz ist auskuriert, gerade weil RB wert auf eine gute Reha legt. Und ja, dann kann man ihn auch mal reinwerfen. Andere 17 jährige spielen bei der WM, dann dürfte für ihn - wenn er gesund ist - ein DEL Spiel gerade richtig sein!

Mighty

Ich bin auf beiden Seiten, bei Verletzungen hat auskurieren oberste Priorität, aber ich kann jasobourne auch verstehen, manchmal fragt man sich schon warum in Deutschland junge Spieler nicht einfach mal spielen? In anderen Ländern/Ligen geht es ja auch, da fragt man sich immer, was machen die anders oder ist das die erwähnte (Über-)Vorsicht?

Aber das hat alles ja nichts mehr mit dem Kranken- und Verletztenstand zu tun.

Mighty

Markus#14

Bei Verletzungen bin ich auch dabei, das langsam und gut ausheilen zu lassen. Nervt aber ist sicherer gerade bei Gehirnerschütterungen.
Junge Spieler zu lange warten zu lassen oder minimale Einsatzzeiten zu geben - auf lange Zeit gesehen - ist definitiv der falsche Weg.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

traktorist

Mein Beitrag bezog sich ausschliesslich auf das Ausheilen von Verletzungen und da das "Reinwerfen" im Zusammenhang mit Lutz Rückkehr kam, habe ich mein Unverständnis klargemacht. Und dazu stehe ich auch, gerne darf das jemand anders sehen ... dessen Eishockeykarriere steht aber auch sicher nicht auf dem Spiel.

ssteps

Ortega heute kurzfristig raus wegen Oberkörperverletzung

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

jasonbourne

Zitat von: traktorist am Februar 18, 2022, 18:33:35
Mein Beitrag bezog sich ausschliesslich auf das Ausheilen von Verletzungen und da das "Reinwerfen" im Zusammenhang mit Lutz Rückkehr kam, habe ich mein Unverständnis klargemacht. Und dazu stehe ich auch, gerne darf das jemand anders sehen ... dessen Eishockeykarriere steht aber auch sicher nicht auf dem Spiel.

Du kannst davon ausgehen das ein 17 Jähriger nach 5 Monaten Pause dann schon ausgeheilt ist.

Aber hier war ja wieder die Rede von Behutsam aufbauen, ala Peterka also Reihe 4 und 10 Min. Eiszeit.

Mir fällt nur auf das es ein generelles Problem in der DEL ist, siehe Bugl, siehe Quapp in Krefeld und siehe an 1000 anderen Beispielen.

In Schweden wars bei ihm egal das er Teenager war, in Detroit auch.
https://www.eliteprospects.com/player/350702/lucas-raymond

Kann halt bei uns nicht passieren, da wäre er in Reihe 4 behutsam aufgebaut worden.

traktorist

Boyle laut Magentareporter heute verletzt ... weiß jemand Genaueres, also dass er wohl einen Schuß auf die Hand bekommen hat in Köln haben wir ja alle gesehen.

Entenweiher

Parkes bis mindestens Ende Oktober außer Gefecht. Er wurde nach einer Oberkörperverletzung bereits operiert.

Alle Jahre wieder...

Franz a. M.

Gute Besserung Trevor.
Die große Chance von Oswald sich zu zeigen.

mbf715201

Zitat von: Entenweiher am September 05, 2022, 15:58:25
Parkes bis mindestens Ende Oktober außer Gefecht. Er wurde nach einer Oberkörperverletzung bereits operiert.

Alle Jahre wieder...

Ja mei, aber heuer sind auch viele andere Teams bereits früh von Verletzungen betroffen.

Entenweiher

Ich hoffe mal bei Lutz ist es  icht wieder was ernstes, der fehlt ja auch schon die komplette Vorbereitung.

Mighty

Zitat von: Entenweiher am September 05, 2022, 16:31:04
Ich hoffe mal bei Lutz ist es  icht wieder was ernstes, der fehlt ja auch schon die komplette Vorbereitung.

Zitat aua einem AZ Artikel (siehe Pressebereich) zum Spiel in Rapperswill

Torjäger vom Dienst ausfällt. Bei ihm steht wie bei Filip Varejcka (beide Oberkörperverletzungen) eine Ausfall-Prognose noch aus. Julian Lutz (Unterkörperblessur) kehrt dagegen bald ins Training zurück.

Mighty

Entenweiher

Zitat von: Mighty am September 05, 2022, 17:48:01
Zitat von: Entenweiher am September 05, 2022, 16:31:04

Zitat aua einem AZ Artikel (siehe Pressebereich) zum Spiel in Rapperswill

Torjäger vom Dienst ausfällt. Bei ihm steht wie bei Filip Varejcka (beide Oberkörperverletzungen) eine Ausfall-Prognose noch aus. Julian Lutz (Unterkörperblessur) kehrt dagegen bald ins Training zurück.

Mighty

Für Parkes tragisch, für das Team erstmal eine Schwächung aber man kann auch das Positive daraus ziehen. Mit Lutz in Oswald hat man zwei Toptalente im Kader. Die können sich jetzt bis zum Deutschland Cup beweisen. Als NHL Pick und Spieler der im kommenden Draft sicherlich gerne in guter Position gezogen werden möchte muss es der Anspruch sein in der DEL eine Duftmarke zu setzen. Jetzt haben sie die Gelegenheit zu zeigen dass sie eine andere Qualität als Ergänzungsspieler wie Lohbach, Mayenschein oder Lindner haben.

sendlinger

Also bei Lutz bin ich skeptisch. Der hat gefühlt noch keine vier Spiele im Männerbereich am Stück geschafft, Talent hin oder her.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Entenweiher

Zitat von: sendlinger am September 06, 2022, 19:19:36
Also bei Lutz bin ich skeptisch. Der hat gefühlt noch keine vier Spiele im Männerbereich am Stück geschafft, Talent hin oder her.

Okay, mag sein aber auch hier ist es eine gute Möglichkeit seine Männertauglichkeit zu testen. Er ist ein NHL Draft, weg mit dem Welpenschutz zeigen was er kann.

Entenweiher

Eder fällt 4-6 Wochen aus. Gute Besserung.

mbf715201

Shit jetzt wo er grad richtig gut performt hat.