Übernahme durch Red Bull

Begonnen von Ed Hunter, März 11, 2013, 13:11:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ed Hunter

So, nachdem die Nachricht raus ist, die Hängepartie damit beendet, schlage ich vor, dass wir zur weiteren Diskussion einen neuen Thread nutzen. Schließlich geht es nicht mehr um Konsolidierung sondern darum, den Blick nach vorne zu richten.

Diskussionsstoff gibt es genügend: was wird aus der GS, was macht Winkler, welche Strukturen wird es geben, was macht das Thema Fan-Artikel ... und und und.

Auf geht's!! Im wahrsten Sinne des Wortes...

Floki

Natürlich kann man in die Planungen nicht rein schauen. Aber eigentlich bräuchte man nehmen dem ganzen sportlichen Bereich in München eigentlich nur noch ein Team für die Spieltagsorganisation.
Alles andere wie Marketing, Merchandising, Dauerkarten, Sponsoren (falls es überhaupt noch welche geben soll) kann man eigentlich zentral durch RB abwickeln.

Magpie

Konsilidierung bitteschön... Kon si li diiiierung. Konsilidierung. ;)
(Sorry, der musste jetzt sein. ;) )

Miracle

Zitat von: Magpie am März 11, 2013, 13:15:02
Das Wort heißt nukular... nu ku lar!  :volldoll:

Franz a. M.

Zitat von: Magpie am März 11, 2013, 13:15:02

Dnkae Mpgaie.  ;D

steveizzle

I find auf jedenfall geil das die Lizenzgeier von uns erstmal nix kriegen.. Hoffentlich behaltens alle andern auch

ksharp1983

Zitat von: steveizzle am März 11, 2013, 13:58:43
I find auf jedenfall geil das die Lizenzgeier von uns erstmal nix kriegen.. Hoffentlich behaltens alle andern auch

kannst du den satz nochmal so schrieben dass ich ihn verstehe, wer sind die geier und welche anderen auch`?

Hobbit

Es ist nahezu ausgeschlossen, dass der Gesellschafter Red Bull die Lizenz an irgend jemanden weiterverkauft. Letztes Jahr um diese Zeit war es fast gesichert, dass unsere Gesellschafter (Bochanski, Jantz[?], Phillips) die Lizenz an Schwenninger Gesellschafter verkauft.

was uns jetzt nur passieren kann: Red Bull entscheidet sich, mit seiner Lizenz an einen anderen Standort zu wechseln :)

steveizzle

Zitat von: ksharp1983 am März 11, 2013, 14:00:29

kannst du den satz nochmal so schrieben dass ich ihn verstehe, wer sind die geier und welche anderen auch`?

Lizenzgeier sind für mich die, die in der 2. Liga fest sitzen und eig in die DEL wollen. Die, die wie die Geier auf eine Gelegenheit warten, das ein Verein in der DEL Pleite geht und sich sofort Rücksichtslos drauf stürzen. Anderen sind die, bei denen es finanziell auch ned so gut aus sieht.. Momentan nur die DEG oder?

Magpie

Zitat von: steveizzle am März 11, 2013, 14:04:36
Zitat von: ksharp1983 am März 11, 2013, 14:00:29

Lizenzgeier sind für mich die, die in der 2. Liga fest sitzen und eig in die DEL wollen. Die, die wie die Geier auf eine Gelegenheit warten, das ein Verein in der DEL Pleite geht und sich sofort Rücksichtslos drauf stürzen. Anderen sind die, bei denen es finanziell auch ned so gut aus sieht.. Momentan nur die DEG oder?

DEG, Iserlohn, Hannover sind inmeinen Augen akkut gefährdet.
Krefeld hat sich durch den Playoffeinzug wieder mal 1 Jahr gerettet, wenn aber das Straßenbahnderby gegen die DEG wegfällt wirds wieder spannend...

Manfred

Endlich, endlich scheint sich für das Münchner Eishockey eine langfristige Perspektive auf zu tun.

Natürlich wird nicht alles Gold sein, was glänzt und ein gutes und dauerhaftes Gelingen bedarf sicher vieler Kräfte
(RB, Stadt, Zuschauer, Sponsoren, Medien). Aber ich habe das Gefühl, diesmal könnte unter dem Ganzen ein stabiles Fundament stehen.

Ich freu mich jetzt einfach mal.

Franz a. M.

Zitat von: Hobbit am März 11, 2013, 14:04:17
was uns jetzt nur passieren kann: Red Bull entscheidet sich, mit seiner Lizenz an einen anderen Standort zu wechseln :)

Man kann natürlich immer alles dunkelschwarz sehen. Eventuell gibt es auch kein Eishockey mehr, weil München von einem Zunami überrollt wird.

Einfach mal das Glas als halb voll und nicht als halb leer betrachten.  ;D

fursty73

~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

ronkun

Zitat von: Franz a. M. am März 11, 2013, 15:10:34

Man kann natürlich immer alles dunkelschwarz sehen. Eventuell gibt es auch kein Eishockey mehr, weil München von einem Zunami überrollt wird.

Ts.., Ts...und was ist mit Erdbeben, Flugzeugabsturz, Baupfusch, Ude als Ministerpräsi? Ne, ne, besser vorsichtig sein mit Optimismus.

Hobbit

Zitat von: Franz a. M. am März 11, 2013, 15:10:34

Wollte mit meinem Post nur den vorangegangen Satz etwas entwirren und selber gar nicht werten :)
Für mich steht jedenfalls fest, dass Red Bull diese DEL-Lizenz so schnell nicht mehr hergeben wird.

Tiroler

@Andi – wie viel RB hast du heute nach dieser Nachricht schon getrunken? Jetzt kannst auch du dich zurück lehnen und den Dingen harren, wie auf Spielerverpflichtungen der Güte Schremp o. Hisey sowie der von mir angekündigten Trainerverpflichtungen.

@Peter jetzt ist auch das Kleingedruckte unsere Wette erfüllt. Ich hoffe wir werden uns zu Saisonbeginn sehen auch wenn die Hosen der Spieler dann rot sind.

andi1974

Zitat von: Tiroler am März 11, 2013, 15:56:59
@Andi – wie viel RB hast du heute nach dieser Nachricht schon getrunken? Jetzt kannst auch du dich zurück lehnen und den Dingen harren, wie auf Spielerverpflichtungen der Güte Schremp o. Hisey sowie der von mir angekündigten Trainerverpflichtungen.

@Peter jetzt ist auch das Kleingedruckte unsere Wette erfüllt. Ich hoffe wir werden uns zu Saisonbeginn sehen auch wenn die Hosen der Spieler dann rot sind.

Ich gehe heute Abend gleich einkaufen  :) Alles ist so eingetreten wie von Dir angekündigt. Du bist das Orakel vom Oberwiesenfeld...

Thomas69

Zitat von: andi1974 am März 11, 2013, 16:14:55

Ich gehe heute Abend gleich einkaufen  :) Alles ist so eingetreten wie von Dir angekündigt. Du bist das Orakel vom Oberwiesenfeld...

Na Na, blos ned übertreiben, ein paar ( absichtliche? ) Fehlinfos waren da schon drunter im Laufe der Saison  :D

Ed Hunter

Zitat von: Thomas69 am März 11, 2013, 16:19:05
Zitat von: andi1974 am März 11, 2013, 16:14:55

Na Na, blos ned übertreiben, ein paar ( absichtliche? ) Fehlinfos waren da schon drunter im Laufe der Saison  :D

Außerdem fehlt bislang die offizielle Bestätigung für das Trainergespann.
Erst dann finde ich sollten wir ihn huldigen.  8)

Tiroler

@Thomas, da muss ich heute noch mit meiner Tochter schimpfen warum der Buchi nicht nach Nürnberg ging. ;)