Die deutsche Nationalmannschaft

Begonnen von einEHCfan, September 10, 2012, 20:57:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ehc-muc

Assistent

Zitat von: ehc-muc am Januar 26, 2026, 08:39:01Jetzt für Leon Draisaitl als Fahnenträger für Olympia abstimmen:

https://www.teamdeutschland.de/wahl-zum-fahnentraeger-duo-2026

Nein, sicher nicht! Das haben alle anderen mehr verdient!
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Markus#14

Zitat von: Assistent am Januar 26, 2026, 09:16:43Nein, sicher nicht! Das haben alle anderen mehr verdient!
Warum hat er es nicht verdient?
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

ehc-muc

Zitat von: Assistent am Januar 26, 2026, 09:16:43Nein, sicher nicht! Das haben alle anderen mehr verdient!

Warum?

Abgesehen davon, wäre es super für unseren Sport, wenn ein Eishockeyspieler die Fahne trägt.

Mighty

Ich verstehe auch nicht warum er es nicht verdient haben sollte, der DOSB hat sich ja sicherlich auch etwas dabei gedacht ihn auf die Short-List zu setzen.
Es würde mich auf jeden Fall für ihn freuen.

Mighty

CroKaas

Der Rennrodel Gott mit 6 Goldmedaillen hat es schon mehr verdient mal im Rampenlicht zu stehen finde ich. Aber klar, irgendwo hat es natürlich jeder verdient.
Finde halt auch nett, wenn bei Olympia jemand aus so ner richtigen Nischensportart dann mal Aufmerksamkeit bekommen kann.

Assistent

Es gibt einen Unterschied zwischen "nicht verdient" und "die anderen mehr verdient"!

Draisaitl hat jetzt "zufällig mal Zeit". Ich gönne ihm die Teilnahme so wie jedem anderen auch, aber als Fahnenträger sehe ich ihn nicht. Deshalb stimme ich anders ab.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

ehc-muc

Zitat von: Assistent am Januar 26, 2026, 12:05:58Es gibt einen Unterschied zwischen "nicht verdient" und "die anderen mehr verdient"!

Draisaitl hat jetzt "zufällig mal Zeit". Ich gönne ihm die Teilnahme so wie jedem anderen auch, aber als Fahnenträger sehe ich ihn nicht. Deshalb stimme ich anders ab.

... zufällig mal Zeit ist gut, wenn die NHL die Spieler nicht für Olympia freigegeben hat die letzten Jahre.

Seit Jahren einer der Top 5 Spieler in der mit Abstand besten Liga der Welt. MVP, Hart Memorial Trophy, TED Lindsay Award, Art Ross  Trophy, Maurice Richard Trophy, Auszeichnung als Deutschlands Sportler des Jahres und zuletzt die 1.000 Punkte-Marke gerissen. Und zudem das absolute Aushängeschild seiner Sportart. Für das was er leistet, findet er in Deutschland ohnehin zu wenig Anerkennung.

Das absolute Best-on-Best-Turnier der Eishockeygeschichte im Rahmen der Olympischen Spiele. Ich finde daher ein sehr gutes ,,Gesicht" als Fahnenträger für diese Spiele.

Entenweiher

Gott was wird hier für ein Blödsinn geschrieben. Er hat es nicht verdient, er hat zufällig mal Zeit... was ein Schwachsinn. Ihr seid teilweise so engstirnig es ist der Wahnsinn. Man stelle sich vor Peterka oder Kahun hätten so eine Karriere hingelegt wie der Kölsche Jung. Dann hätten sie es sicher verdient, weil Münchner Vergangenheit. Nehmt mal die Scheuklappen ab, dann erkennt ihr vielleicht was Draisaitl seit Jahren in der NHL leistet.

Mighty

Zitat von: Entenweiher am Januar 27, 2026, 07:52:03Gott was wird hier für ein Blödsinn geschrieben. Er hat es nicht verdient, er hat zufällig mal Zeit... was ein Schwachsinn. Ihr seid teilweise so engstirnig es ist der Wahnsinn. Man stelle sich vor Peterka oder Kahun hätten so eine Karriere hingelegt wie der Kölsche Jung. Dann hätten sie es sicher verdient, weil Münchner Vergangenheit. Nehmt mal die Scheuklappen ab, dann erkennt ihr vielleicht was Draisaitl seit Jahren in der NHL leistet.

Ich glaube da hast Du ein Missverständnis, jeder erkennt die großartige Leistung und Karriere an, diese stehen auch außer Zweifel. Worum es einigen in dieser Diskussion geht ist die Frage ob er als Fahnenträger der richtige ist weil er eben nicht auf eine Olympia Historie zurückblicken kann wie andere die zur Wahl stehen. Das er dafür nichts kann weil die NHL normalerweise die Spieler nicht abstellt ist natürlich eine andere Diskussion die der DOSB sicherlich auch betrachtet hat als sie ihn auf die Short-List gesetzt haben.

Mighty

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am Januar 27, 2026, 07:52:03Gott was wird hier für ein Blödsinn geschrieben. Er hat es nicht verdient, er hat zufällig mal Zeit... was ein Schwachsinn. Ihr seid teilweise so engstirnig es ist der Wahnsinn. Man stelle sich vor Peterka oder Kahun hätten so eine Karriere hingelegt wie der Kölsche Jung. Dann hätten sie es sicher verdient, weil Münchner Vergangenheit. Nehmt mal die Scheuklappen ab, dann erkennt ihr vielleicht was Draisaitl seit Jahren in der NHL leistet.

Achso, Rodelgott hat es nicht verdient mit 6 Goldmedallien?

Es geht doch um Olympia, da hat es doch ein so renommierter Olympiafahrer mehr verdient? Was ist an dieser Logik wieder verwerflich? Gönn halt nem anderen auch mal Aufmerksamkeit. Aber ne, es muss der NHL Millionär sein. Ist wohl engstirnig einem Nischensportler was zu gönnen. Als wäre das nicht das geile an Olympia, dass so Randoms wie Rodler usw. mal im Rampenlicht stehen.

Wird eh Draisaitl wegen der großen Eishockey Bubble, vor allem im Vergleich zum Rest der nominierten.

Assistent

Die einen trainieren tagein tagaus für Olympia, der andere für die NHL.
Die einen sind bei der Eröffnungsfeier sicher dabei, beim anderen weiß man es nicht.

ehc-muc

Zitat von: Assistent am Januar 27, 2026, 11:43:59Die einen trainieren tagein tagaus für Olympia, der andere für die NHL.
Die einen sind bei der Eröffnungsfeier sicher dabei, beim anderen weiß man es nicht.

Den Vergleich finde ich Schwachsinn, da lassen sich die Gegebenheiten der Sportarten nur schlecht sehr vergleichen.

Verdient haben es alle und ich gönne es auch jedem der da gewählt wird. Ins Detail braucht man nie gehen, da gibt es für und wieder. Z.B. kann man sagen es ist mehr Wert Jahre lang unter den Top 10 von über 2 Millionen Eishockey-Spielern weltweit zu sein, als jahrelang ein der besten von 500-1000 Sportlern zu sein.

Mir geht es eher darum: wir jammern immer um Aufmerksamkeit unseres Sports usw. Jetzt hat unsere Sportart die Möglichkeit, einen Jahrhundert-Athleten, der für diese Leistung eh viel zu wenig Anerkennung erhält, ins Rampenlicht zu rücken und Werbung für unseren Sport zu machen ... und dann wählen Eishockeyfans selbst ihn nicht. Eishockey hat glaube ich mit die ,,speziellste" Crowd in der Sportwelt.

Entenweiher

Zitat von: ehc-muc am Januar 27, 2026, 12:07:50Den Vergleich finde ich Schwachsinn, da lassen sich die Gegebenheiten der Sportarten nur schlecht vergleichen.

Verdient haben es alle und ich gönne es auch jedem der da gewählt wird. Ins Detail braucht man nie gehen, da gibt es für und wieder. Z.B. kann man sagen es ist mehr Wert Jahre lang unter den Top 10 von über 2 Millionen Eishockey-Spielern weltweit zu sein, als jahrelang ein der besten von 500-1000 Sportlern zu sein.

Mir geht es eher darum: wir jammern immer um Aufmerksamkeit unseres Sports usw. Jetzt hat unsere Sportart die Möglichkeit, einen Jahrhundert-Athleten, die für diese Leistung eh viel zu wenig Anerkennung erhält, ins Rampenlicht zu rücken und Werbung für unseren Sport zu machen ... und dann wählen Eishockeyfans selbst ihn nicht. Eishockey hat glaube ich mit die ,,speziellste" Crowd in der Sportwelt.

Genau das. Als ob z.B. beim Basketball jemand darüber diskutiert hätte ob Schröder die Fahne trägt.

CroKaas

Als ob irgendeiner ins Stadion geht, nur weil Draisaitl die Fahne trägt. Das selbe bei Schröder. Ihr würdet doch auch nicht zum Rennrodeln fahren, nur weil der Typ die Fahne trägt.

Die Mannschaft muss liefern, nichts anderes.

ehc-muc

Zitat von: CroKaas am Januar 27, 2026, 12:52:17Als ob irgendeiner ins Stadion geht, nur weil Draisaitl die Fahne trägt. Das selbe bei Schröder. Ihr würdet doch auch nicht zum Rennrodeln fahren, nur weil der Typ die Fahne trägt.

Die Mannschaft muss liefern, nichts anderes.

Sorry - aber OMG. Nichts persönliches. Aber so wenig Verständnis von Marketing, Bekanntheit, Sichtbarkeit, Außendarstellung, Medienmechanismen. Da möchte ich nicht weiter Zeit verschwenden.

Abschließend zum Rennrodler. Kannte ich bisher nicht - jetzt schon. Wenn ich beim Wintersport oder jetzt bei Olympia durchzappe und sein Name fällt bleib ich vielleicht kurz hängen und schaue seine Fahrt an, wo ich früher zu 95% weitergeschalten hätte. Ich bin 1-2 mal im Jahr am Königsee, wenn die Rennbahn dort wieder repariert ist und zu demZeitpunkt einRennen stattfindet, ist die Wahrscheinlichkeit ein bisschen höher, dass ich mir das vielleicht mal anschaue. Nur mal so aus Interesse.

Und wenn dieser Effekt nur bei 0,1% von 5 Mio TV Zuschauern eintritt, hat so eine Randsportart schon gewonnen.

CroKaas

Zitat von: ehc-muc am Januar 27, 2026, 13:16:33Sorry - aber OMG. Nichts persönliches. Aber so wenig Verständnis von Marketing, Bekanntheit, Sichtbarkeit, Außendarstellung, Medienmechanismen. Da möchte ich nicht weiter Zeit verschwenden.

Ja stimmt, Mr. "Eishockey muss Haudrauf sein, sonst fehlen die Emotionen."

ehc-muc

Zitat von: CroKaas am Januar 27, 2026, 13:31:10Ja stimmt, Mr. "Eishockey muss Haudrauf sein, sonst fehlen die Emotionen."

Ich brauch keine Fights, mir gefällt rein persönlich nur körperbetontes, kampfbetontes und emotionales Eishockey deutlich besser als aalglattes, technisches Eishockey.

Aber da ist ja jeder anders. Meine Kollegen die Bayern-Fans sind, können gar verstehen das ich es total langweilig finde wenn man vor einem Spiel zu 95% schon weiß, dass Bayern 4:1 oder so gewinnt und 12 hintereinander Meister wird. Die fühlen sich trotzdem bestens unterhalten.

CroKaas

Zitat von: ehc-muc am Januar 27, 2026, 13:41:33Aber da ist ja jeder anders. Meine Kollegen die Bayern-Fans sind, können gar verstehen das ich es total langweilig finde wenn man vor einem Spiel zu 95% schon weiß, dass Bayern 4:1 oder so gewinnt und 12 hintereinander Meister wird. Die fühlen sich trotzdem bestens unterhalten.

Off-Topic und ein versöhnlicher Abschluss. Das finde ich auch verrückt, aber stelle mir das bei solchen Leuten einfach so vor: Für die ist das wie ein Film zur Unterhaltung, mit dem Wissen am Ende gewinnen eh immer die "Guten". Hab da auch n paar Spezis.

Assistent

Zitat von: ehc-muc am Januar 27, 2026, 12:07:50Den Vergleich finde ich Schwachsinn, da lassen sich die Gegebenheiten der Sportarten nur schlecht sehr vergleichen.

Mir geht es eher darum: wir jammern immer um Aufmerksamkeit unseres Sports usw. Jetzt hat unsere Sportart die Möglichkeit, einen Jahrhundert-Athleten, der für diese Leistung eh viel zu wenig Anerkennung erhält, ins Rampenlicht zu rücken und Werbung für unseren Sport zu machen ... und dann wählen Eishockeyfans selbst ihn nicht. Eishockey hat glaube ich mit die ,,speziellste" Crowd in der Sportwelt.
Ich jammere nicht!
Und weil ich Eishockeyfan bin, darf ich nicht auch Fan einer anderen Sportart sein? DAS ist Schwachsinn!