Die deutsche Nationalmannschaft

Begonnen von einEHCfan, September 10, 2012, 20:57:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

grindeXxX

Zitat von: momadu am Mai 05, 2015, 08:15:00
z.B. Florian Kettemer, u.a.
Kettemer war schon am Ende der Saison und v.a. in den PO total überspielt. Der hat einfach keine Körner mehr, was man dann auch bei den ersten Spielen der Nationalmannschaft gesehen hat. Deswegen ist es nur logisch, dass da andere spielen.

Markus#14

Mei was willst da machen. Du könntest die Spieler sperren die nicht wollen, aber was bringt das? Es fehlt einfach an der Einstellung und an dem Stolz für sein Land zu spielen.
Der kleine Seidenberg hat die Einstellung sein Bruder nicht.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Mighty

sendlinger

Zitat von: Mighty am Mai 05, 2015, 13:17:12
Ein Statement von Marcel Goc zu seiner Absage.

http://www.spiegel.de/sport/wintersport/nhl-star-marcel-goc-begruendet-absage-fuer-eishockey-wm-a-1032125.html

Mighty

Ha, Ha,

stellt Euch vor der Reus oder der Neuer (Namen nur Beispiele) sagen die Fußball-WM mit dieser Begründung ab. Da würden die vom DFB glaube ich lebenslang für die Nationalmannschaft gesperrt und ihnen würde die deutsche Staatsbürgerschaft entzogen.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Magpie

Zitat von: sendlinger am Mai 05, 2015, 13:30:03
Zitat von: Mighty am Mai 05, 2015, 13:17:12
Ein Statement von Marcel Goc zu seiner Absage.

http://www.spiegel.de/sport/wintersport/nhl-star-marcel-goc-begruendet-absage-fuer-eishockey-wm-a-1032125.html

Mighty

Ha, Ha,

stellt Euch vor der Reus oder der Neuer (Namen nur Beispiele) sagen die Fußball-WM mit dieser Begründung ab. Da würden die vom DFB glaube ich lebenslang für die Nationalmannschaft gesperrt und ihnen würde die deutsche Staatsbürgerschaft entzogen.
Ein Reus oder Neuer haben aber auch ein anderes Standing in ihren Clubs.
Dementsprechend kann man es schon verstehen. Und dass sich ein Goc bei ner WM sicher nicht ins Schaufenster anderer NHL-Vereine spielen würde, da die gesamte Nationalmannschaft so schlecht ist, ist auch klar.

Es krankt einfach am kompletten System des deutschen Eishockeys. Und das wird sich nur langfristig ändern können.

iOlli

Ui, ergo sind die anderen NA Legionäre der anderen Team alle ... dusselig?
Es ist ihm halt nix wert, für das Land, dass ihm ermöglicht hat sein Hobby professionell auszuüben den Adler zu tragen.
So what. [emoji36]

Gesendet von iPad mit Tapatalk
Aus aktuellem Anlass.

NEID ist die deutsche Form der ANERKENNUNG.

grindeXxX

bazz-dee

Ja mei dann steigen wir halt dies Jahr ab. Ist wahrscheinlich das Beste was die passieren kann. Zur B-WM fährst du dann mit nur mit jungen Talenten und lässt diese international Erfahrung sammeln. Aufsteigen tust du eh zwangsweise zur Heim WM

Markus#14

WENN es Goc so gesagt hat --> dann ist ihm nicht mehr zu helfen. Genauso wenig wie denjenigen die das auch nur annähernd verstehen können. Ui da mach ich mir meinen Ruf kaputt. Wahnsinn  :wallbash:
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

grindeXxX

Ganz starkes Spiel bisher...aber die Dinger vorne sollte man dann schon mal machen...

Assistent

Zitat von: grindeXxX am Mai 07, 2015, 22:00:25
Ganz starkes Spiel bisher...aber die Dinger vorne sollte man dann schon mal machen...
Erinnert stark an die EHCM-Saison 2010/2011!  :)
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

tst89

Tolles Spiel.....ein Punkt wäre auf jeden Fall verdient gewesen!

Miracle

Zitat von: tst89 am Mai 08, 2015, 08:15:27
Tolles Spiel.....ein Punkt wäre auf jeden Fall verdient gewesen!

Positiv: endlich kann man das mal überhaupt wieder sagen! haben wirklich toll gekämpft!

Negativ: Genau so ging es doch schon soooooo oft: gegen die großen toll mitgespielt, an Ende hatten WIR das Lob und DIE die Punkte...  :motz:

Franz a. M.

Gegen Lettland und Österreich wäre es wichtiger so eine Leistung abzurufen. Aber da bin ich jetzt nicht so optimistisch.  :D

grindeXxX

Zitat von: Assistent am Mai 07, 2015, 22:08:31
Zitat von: grindeXxX am Mai 07, 2015, 22:00:25
Erinnert stark an die EHCM-Saison 2010/2011!  :)
Ja da fallen einem schon einige Spiele/Saisonperioden ein, wo das mal wichtig gewesen wäre. :P

Zitat von: Franz a. M. am Mai 08, 2015, 09:35:43
Gegen Lettland und Österreich wäre es wichtiger so eine Leistung abzurufen. Aber da bin ich jetzt nicht so optimistisch.  :D
Wahrscheinlich wirds wieder genauso laufen...

Mighty

Zitat von: Franz a. M. am Mai 08, 2015, 09:35:43

Hier könnte wieder das Problem auftauchen, das die nicht so offensive spielen warden, d.h. man muss sich die Räume selbst erspielen, aber die Hoffnung stirbt ja immer zu letzt.

Mighty

Franz a. M.

Nicht unbedingt schön,aber das spielt auch keine Rolle. 3 wichtige Punkte. 👍

alsa0203

War kein schönes Spiel aber dank der Letten und der  min Überzahl wurde es gewonnen.3 Punkte im Sack. Aber man hat gestern gesehen das man gegen einen Gegner wie Lettland sich schwer tut , und solange man immer zittern müssen solche Nationen zu schlagen die auf Augenhöhe sind braucht man sich nicht blenden lassen nach so einem Spiel wie gegen die Schweden. Sind wir ehrlich solange die Top-Nationen solch ein Speed aufs Eis legen wie dieses Jahr und wir nicht mitkommen können wir sie vielleicht an einem sehr guten Tag mal ärgern mehr aber nicht. Dafür ist die DEL zu schlecht und wenn solche Spieler immer wieder verpflichtet werden die einen Deutschen PASS haben wie ein Rekis der nie für Deutschland spielen wird aber einem deutschen Spieler den Platz wegnimmt werden wir auch nie was reissen.
Why so serious

Mighty

Gestern wieder phasenweise ein starkes Spiel der deutschen Mannschaft, aber am Ende sieht man dann doch immer wieder, das die individuelle Klasse den Unterschied machen kann. Und im Unterschied dazu, sind die Schweizer eben auch in der Lage mal den einen entscheidenden Punkt gegen Schweden oder ein anderes Team zum holen und damit das Viertelfinale zu sichern.

Wenigstens hat man den Abstieg vermieden und nun hoffe ich sehr stark, das die Oberen wirklich mal aufwachen und das Projekt deutsches Eishockey voranbringen wollen, nur befürchte ich, dass es wieder nur ein frommer Wunsch bleibt.

Mighty

momadu

Zitat von: grindeXxX am Mai 05, 2015, 11:16:27
Zitat von: momadu am Mai 05, 2015, 08:15:00
z.B. Florian Kettemer, u.a.
Kettemer war schon am Ende der Saison und v.a. in den PO total überspielt. Der hat einfach keine Körner mehr, was man dann auch bei den ersten Spielen der Nationalmannschaft gesehen hat. Deswegen ist es nur logisch, dass da andere spielen.

Unter welchen Gesichtspunkten kannst du das eigentlich beurteilen?