4. Spieltag am 27.09.26 gegen Frankfurt

Begonnen von sendlinger, September 26, 2026, 17:10:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CroKaas

Zitat von: jasonbourne am September 28, 2026, 15:45:48Ich war kein Fan von Söderholm, dann war die Aktion mit Kaltenhauser und jetzt mit David.

Das es nach Don Jackson schwer werden würde, war klar.

Aber so?
Wir können es ja nicht mehr auf den Trainer schieben, einfach weil das der 3. bzw. 4 war mit dem kurzen Comeback von DJ dazwischen, die Resultat waren aber ähnlich.

Mir gefällt das Eishockey das David spielen will nicht unbedingt, falls es mir den klar wird was es sein soll.

Was mir auffällt: Von den Spielern ist es bei jedem im Grunde zu wenig für den Namen den der Spieler spazieren fährt. Nicht unbedingt auf dem Eis, sondern einfach an Output.
Kahun, starker start, aber dann wars halt 2 Spiele wieder nix. Hirose, Kahun, das sind im Grunde die beiden einzigen die wirklich von sich aus Gefahr kreiren können. Murphy noch.

Hager war normalerweise so ein Spieler, aber Alter und Rolle. DeSousa mittlerweile mehr verletzt als gesund. Oswald hat den Schritt zum Playmaker / Scorer nicht gemacht bisher.
Und so hängt es halt an den Arbeitern Ehliz und Rieder.

McKenna ist denke ich bisher eine Enttäuschung, und Hede, das ist zu früh.

Von O. David halte ich viel, aber zaubern kann er halt auch nicht. Aber scheinbar ist er ja auch mit dem Zwei Wege Kader zufrieden.

Mit Hede gebe ich dir natürlich Recht, deshalb würde ich ihn auch gerne auf McKennas Spot sehen. Zu McKenna stimme ich Sendlinger zu 100% zu. Auch bei Wagner und Carrick hoffe ich das selbe. Bleibt nur die offensive Durchschlagskraft zu lösen.

Mit nur 9 Toren bei 5gg 5 stehen wir halt schon nicht gut da. Dazu 13% im PP und es sieht halt nicht so gut aus.

Ron09

Wenn jemand in einem Mittelmäßigen Team performt und dann in ein Team kommt, wo es noch mehr Kollegen dieser Kategorie gibt, ist es einfach die Natur der Sache, dass die Statistiken aus vielerlei Gründen anders aussehen. Das ist der Big Fish in a Small Pond"-Effekt.

Beispiel: Wenn ein Top-Team antritt, verbarrikadieren sich die meisten Gegner in der Defensive. Dem Neuzugang fehlen plötzlich die Räume und Kontermöglichkeiten, die er aus seiner Zeit bei einem Umschalt- oder Konter-Team gewohnt war. Dazu noch weniger Eiszeit, weniger Chancen, ganz andere Rolle... Kann man in Mannheim mal nachfragen. Obwohl, haben die ja bis heute nicht kapiert. :bounce:

Umgekehrt kann ein kompetenter Manager durchaus "No-Name" Spieler holen, die dann im Team völlig aufgehen und plötzlich begehrt sind. Ustorf ist so einer der das gut macht!

Canadien

Ustorf wäre sowieso einer, den ich liebend gerne hier in verantwortlicher Rolle sehen würde. Denke, dass er mit unserem Budget einiges rausholen könnte...