4. Spieltag am 27.09.26 gegen Frankfurt

Begonnen von sendlinger, September 26, 2026, 17:10:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CroKaas

Naja unser Scorer hat gescored. Passt doch.

sendlinger

Zitat von: bazz-dee am September 27, 2026, 16:37:06Schiri unterirdisch. Klok bekommt für Nichts 4min, wedman darf bibeau ohne weiteres umfahren. Lächerlich
Klok hat die zwei Minuten fürs Puck wegschiessen  bekommen. Er hatte meiner Meinung nach Glück das es nicht noch 10 min dazu gab.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Assistent

Grausam war das heute! Toppt alle bisher erlebten Wiesn-Spieltage. Da war wohl einiges an Alkohol am Arbeitsplatz.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

bazz-dee

Zitat von: sendlinger am September 27, 2026, 16:56:04Klok hat die zwei Minuten fürs Puck wegschiessen  bekommen. Er hatte meiner Meinung nach Glück das es nicht noch 10 min dazu gab.
[/quote
Er hat 2+2 bekommen. Wedman darf Bibeau umfahren als gäbe es kein Morgen

Assistent

Zitat von: bazz-dee am September 27, 2026, 18:21:24
Zitat von: sendlinger am September 27, 2026, 16:56:04Klok hat die zwei Minuten fürs Puck wegschiessen  bekommen. Er hatte meiner Meinung nach Glück das es nicht noch 10 min dazu gab.
[/quote
Er hat 2+2 bekommen. Wedman darf Bibeau umfahren als gäbe es kein Morgen

2 Minuten Behinderung + 2 Minuten Puck wegschlagen
Wobei er sich die +2 ermeckert hat, sonst hätten sie ihm das noch gerade so durchgehen lassen
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Entenweiher

Mei... alles wie gehabt. Am Ende fehlen die Punkte galt wieder wenn es um einen CHL Startplatz oder eine bessere Playoff Platzierung geht.

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am September 27, 2026, 18:42:44Mei... alles wie gehabt. Am Ende fehlen die Punkte galt wieder wenn es um einen CHL Startplatz oder eine bessere Playoff Platzierung geht.

Aber wie sollten wir dann auch beim Warrior Cup gegen Oberliga Team und Nordirland Team testen?

bazz-dee

Zitat von: Assistent am September 27, 2026, 18:26:472 Minuten Behinderung + 2 Minuten Puck wegschlagen
Wobei er sich die +2 ermeckert hat, sonst hätten sie ihm das noch gerade so durchgehen lassen

Selbst wenn, die 2min waren ein Witz in Vergleich gegen die Aktion gegen Bibeau

Alter Schwede

Tja, entweder Wiesngeschädigt, oder Oliver David ist nicht der einzige, der sich was eingefangen hat.
Auf jeden Fall war das nix heute.

CroKaas

Zitat von: bazz-dee am September 27, 2026, 18:55:02Selbst wenn, die 2min waren ein Witz in Vergleich gegen die Aktion gegen Bibeau

Bei MagentaSport auf Instagram gibt es auch einen Clip dazu. Das Klok pissed ist, 100% verständlich. Trotzdem muss er sich da zusammenreißen.

Aber noch schlimmer der Stockschlag gegen Rieder im letzten Drittel. Die schlagen auf dem Eis gegeneinander und der andere bricht halt. Schadewaldt ist wirklich jedes Mal überfordert.

bazz-dee

Ja klar muss er sich zusammen reißen, aber am Ende regt er Sich zu Recht auf

Entenweiher

Klok hin, Klok her. Das ist doch nicht Spielentscheidend. Die Schiris sind nicht schuld wenn man mit einer wenig professionellen Einstellung auf's Eis geht. Schade sowas, gerade für die Fans, die ordentlich Geld für die Tickets zahlen.

jasonbourne

Zitat von: Assistent am September 27, 2026, 18:26:472 Minuten Behinderung + 2 Minuten Puck wegschlagen

Das passt in der Summe schon, war ein Foul, waren 2 Min. und die +2 kriegt er halt hinten nach und die sind nicht unverdient, das geht einzig und alleine auf Kloks Kappe. War undiszipliniert und hat der Schiri genau so geahndet wie es in den Regeln steht.
Da kann man dem Ref nichts vorwerfen.

War in der Summe sicherlich zu wenig, nur ist das wieder typisch für unsere Teams die letzten Jahre. Wir sind einfach nicht konstant.
Nehmt mal das Spiel in Bremerhaven: Frankfurt ist doch genauso aufgetrenten wie wir dort.
Hinten guten Goalie und durchaus solide verteidigt, und dann vorne im PP und in der Chancenauswertung unsere Fehler knallhart bestraft.
Halt genau so wie man Auswärts die Punkte mitnimmt.
Von uns war das einfach zu wenig.

Man kann jetzt Scheibenglück, Pfostenschuss, etc. diskutieren, aber die kriegen aus ihrem Alleingang einen Penalty den sie machen, bei uns trifft Ehliz halt leider nicht.
Diese Tage gibt es, und ein Spitzenteam hat keine oder wenige solche Tage, hat Spieler die dann auftrumpfen und die es bringen wenn andere es nicht tun.

4 Spiele, 6 Punkte, nur einen 3er - Niederlagen gegen WOB und FRA. Natürlich nur 4 Spiele, aber das klingt wieder ganz genau nach dem EH der letzen Jahre, irgendwo um Platz 5 rum.
Bei den Mitteln die wir einsetzen ist das halt nicht genug.

bazz-dee

Zitat von: Entenweiher am September 27, 2026, 21:06:41Klok hin, Klok her. Das ist doch nicht Spielentscheidend. Die Schiris sind nicht schuld wenn man mit einer wenig professionellen Einstellung auf's Eis geht. Schade sowas, gerade für die Fans, die ordentlich Geld für die Tickets zahlen.

Naja ohne die Strafe gibt es kein 1:2

jasonbourne

Zitat von: bazz-dee am September 28, 2026, 06:34:23Naja ohne die Strafe gibt es kein 1:2

Die Strafe kann man dann halt auch killen, und wenn man kein weiteres Tor mehr schießt, dann holt man auch max. 1 Punkt.

Die 2 Min. waren klar, Puck wegschlagen und nachmaulen gibt weitere +2  - was willst da dem Schiri ankreiden?

Das passt schon.

jasonbourne

Ich erwarte gegen ein Kellerkind wie Frankfurt halt schon einen anderen Auftritt als den von gestern.

Das war halt einfach nix, Kopf schon oder noch auf der Wiesn.

mOnty

Zitat von: bazz-dee am September 27, 2026, 18:55:02Selbst wenn, die 2min waren ein Witz in Vergleich gegen die Aktion gegen Bibeau
Sicher hätte Wedman da noch außenrum fahren können aber für mich sah das trotzdem danach aus, dass Bibeau da nochmal eine Strafe schinden wollte. Konnte da nichts dramatisch Unfaires erkennen.

Generell kommt mir vor das Schauspielereien und Dramaturgie beim Eishockey in den letzten Jahren deutlich mehr geworden sind. Hoffe wir bekommen nicht Zustände wie beim Fußball.

Vom Spiel hätte ich mir nach dem guten Auftritt in Bremerhaven am Freitag deutlich mehr erwartet. Schon recht enttäuschend die Leistung, vor allem im PP.

CroKaas

Zitat von: jasonbourne am September 28, 2026, 03:36:044 Spiele, 6 Punkte, nur einen 3er - Niederlagen gegen WOB und FRA. Natürlich nur 4 Spiele, aber das klingt wieder ganz genau nach dem EH der letzen Jahre, irgendwo um Platz 5 rum.
Bei den Mitteln die wir einsetzen ist das halt nicht genug.

Genau das dämpft bei mir zB die Vorfreude. Warum sollte es besser werden? Wären wir ein proven Winner Team wie Berlin, dann kann man sich sicher sein da kommt die Leistung in den entscheidenden Momenten. Aber seit nun drei Jahren sieht es so aus. Klar letzte Saison war besser unter O. David, aber da hat man zB auch am Ende unter anderem Punkte daheim gegen FFM liegen gelassen mit denen man in der CHL wäre.

Wieso sollte sich die Qualität im Abschluss ändern? Tut mir leid, unser Nr 1 Sniper McKenna enttäuscht einfach weiterhin. Er wird zwangsläufig neben Kahun auf seine Punkte/Tore kommen, aber deutlich zu blass insgesamt. Ehliz lässt seit zwei Jahren zu viel liegen, aber immerhin kommt er in die Situationen. DeSousa der dir PPG bringen soll fehlt eh dauerhaft, wer fängt diese Punkte auf? Hede steckt mit 10 Min Eiszeit pro Spiel in Reihe 4 fest, woher soll da aber auch eine Steigerung kommen. Ich würde den gerne neben Kahun und Ehliz sehen.

Bevor jetzt alle wieder kommen "Buhuhu es ist so früh, alle werden nun wieder schlecht geredet." das stimmt doch garnicht. Aber die parallelen zu den Vorjahren sind offensichtlich. Mannheim und Köln sind auch schlecht gestartet, die Chance sich direkt oben zu positionieren mal wieder ungenutzt.

sendlinger

Ich hoffe das Carrick eine ähnlich Entwicklung nimmt wie Murphy letztes Jahr und das Wagner die Abwehr stabilisiert. Mit McKenna geht es mir ähnlich. Er verliert viele Zweikämpfe (gefühlt, hab keine Statistik angeschaut), kommt nur selten in eine aussichtsreiche Schussposition und wenn, dann trifft er nicht ins Tor. Hede findet einfach nicht statt, wie auch in der meist unvollständigen vierten Reihe.
Sehr positiv hat mich Niederberger überrascht, das waren super Spiele.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

jasonbourne

Zitat von: CroKaas am September 28, 2026, 11:08:36Genau das dämpft bei mir zB die Vorfreude. Warum sollte es besser werden? Wären wir ein proven Winner Team wie Berlin, dann kann man sich sicher sein da kommt die Leistung in den entscheidenden Momenten. Aber seit nun drei Jahren sieht es so aus. Klar letzte Saison war besser unter O. David, aber da hat man zB auch am Ende unter anderem Punkte daheim gegen FFM liegen gelassen mit denen man in der CHL wäre.

Wieso sollte sich die Qualität im Abschluss ändern? Tut mir leid, unser Nr 1 Sniper McKenna enttäuscht einfach weiterhin. Er wird zwangsläufig neben Kahun auf seine Punkte/Tore kommen, aber deutlich zu blass insgesamt. Ehliz lässt seit zwei Jahren zu viel liegen, aber immerhin kommt er in die Situationen. DeSousa der dir PPG bringen soll fehlt eh dauerhaft, wer fängt diese Punkte auf? Hede steckt mit 10 Min Eiszeit pro Spiel in Reihe 4 fest, woher soll da aber auch eine Steigerung kommen. Ich würde den gerne neben Kahun und Ehliz sehen.

Bevor jetzt alle wieder kommen "Buhuhu es ist so früh, alle werden nun wieder schlecht geredet." das stimmt doch garnicht. Aber die parallelen zu den Vorjahren sind offensichtlich. Mannheim und Köln sind auch schlecht gestartet, die Chance sich direkt oben zu positionieren mal wieder ungenutzt.

Ich war kein Fan von Söderholm, dann war die Aktion mit Kaltenhauser und jetzt mit David.

Das es nach Don Jackson schwer werden würde, war klar.

Aber so?
Wir können es ja nicht mehr auf den Trainer schieben, einfach weil das der 3. bzw. 4 war mit dem kurzen Comeback von DJ dazwischen, die Resultat waren aber ähnlich.

Mir gefällt das Eishockey das David spielen will nicht unbedingt, falls es mir den klar wird was es sein soll.

Was mir auffällt: Von den Spielern ist es bei jedem im Grunde zu wenig für den Namen den der Spieler spazieren fährt. Nicht unbedingt auf dem Eis, sondern einfach an Output.
Kahun, starker start, aber dann wars halt 2 Spiele wieder nix. Hirose, Kahun, das sind im Grunde die beiden einzigen die wirklich von sich aus Gefahr kreiren können. Murphy noch.

Hager war normalerweise so ein Spieler, aber Alter und Rolle. DeSousa mittlerweile mehr verletzt als gesund. Oswald hat den Schritt zum Playmaker / Scorer nicht gemacht bisher.
Und so hängt es halt an den Arbeitern Ehliz und Rieder.

McKenna ist denke ich bisher eine Enttäuschung, und Hede, das ist zu früh.