40. Spieltag am 16.01.2026 gegen Dresden

Begonnen von Mighty, Januar 16, 2026, 07:49:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mighty

Heute kommt also der Tabellenletzte aus Dresden in den Garden, bei der aktuellen Tabelle könnten die Vorzeichen nicht klarer sein. Aber, und es gibt ja immer ein aber ;) , die Eislöwen haben auch schon gezeigt das sie andere Mannschaften ärgern können, siehe Wintergame gegen Berlin.

Schauen wir noch kurz auf die Specialteams, da sind die Gäste beim PP mit 17,80% auf Platz 12 und wir mit 21,74% auf Platz 5. Diesen Platz 5 haben die Eislöwen beim PK inne mit 79,84%, wir sind hier aktuell auf Platz 7 mit 79,49%.

Die beiden punktbesten Spieler bei den Gästen sind übrigens unsere alten Bekannten Austin Ortega und Trevor Parkes.

Mighty

Markus#14

Einfach wie gegen Iserlohn. Konzentriert und die Chancen nutzen. Heute trifft Ehliz. Und ich denke wir werden weitere Rückkehrer sehen.  :bounce:
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

BigBad

Wenn es was nutzen würde, hätte ich kein Problem damit heute Punkte abzugeben. Schade das der Zug für Dresden wohl bereits abgefahren ist.

CroKaas

Wieso sollten wir Punkte abgeben. Die sind so schwach, die haben es nicht anders verdient.

Und wir brauchen jeden Punkt um hoffentlich weiter zu klettern.

BigBad

Hätte die gerne weiterhin in der Liga - supernette Leute und dann eine der besseren Auswärtsfahrten. Da fallen mir übern Daumen 12 andere Vereine ein, die in der Hinsicht schlechter abschneiden.

EHCErich

Zitat von: BigBad am Januar 16, 2026, 09:40:25Wenn es was nutzen würde, hätte ich kein Problem damit heute Punkte abzugeben. Schade das der Zug für Dresden wohl bereits abgefahren ist.

Check ich nicht. Ein DEL2 Team in der DEL ist doch schon genug. Warum willst du 3 davon?

Markus#14

Zitat von: BigBad am Januar 16, 2026, 12:15:47Hätte die gerne weiterhin in der Liga - supernette Leute und dann eine der besseren Auswärtsfahrten. Da fallen mir übern Daumen 12 andere Vereine ein, die in der Hinsicht schlechter abschneiden.
Schön wenn die Fans nett sind, aber was hilft es der Liga, wenn da ein Team spielt, das nicht ansatzweise die Qualität hat?

Dresden hat jetzt 23 Punkte hat. Die DEG hatte letztes Jahr 51 Punkte am Ende der Saison. Es sind noch 39 Punkte zu vergeben. Kannst Dir ausrechnen, dass für Dresden jetzt schon der sportliche Abstieg feststeht. 
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

BigBad

Leider ja, trotzdem würde ich die sofort gegen Iserlohn tauschen

Canadien

Dresden kann nur hoffen, dass jemand DEL2-Meister wird, der nicht aufsteigen will bzw. die Bürgschaft nicht hinterlegt hat. Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.
Das erschwert natürlich wieder die Planung für die Eislöwen zusätzlich. Die wissen wieder erst im Frühjahr, in welcher Liga sie spielen. Man darf gespannt sein, ob es der nächste Aufsteiger besser macht.

Oder Dresden bleibt am Ende doch drin, was mich persönlich auch am meisten freuen würde. :bounce:

sendlinger

Sinn und Rieder wieder dabei. Dafür die Salzburger raus.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Mighty

Zitat von: sendlinger am Januar 16, 2026, 18:12:34Sinn und Rieder wieder dabei. Dafür die Salzburger raus.

In der AZ stand heute das Schreiner bis Saisonende bei der Mannschaft bleibt, also wohl zumindest für das Training, Warnecke musste zurück wegen Schule.

Mighty

Alter Schwede

Schreiner spielt in KF.
Fontaine fehlt heute auch.

bazz-dee

Niederberger dann wohl noch krank?

Aber Rieder ist super. Und Sinn etwas überraschend, aber auch klasse

bazz-dee

Wildes Spiel. Vorne lassen wir viel liegen und hinten geben wir viel zu viel her. Hier kann es genauso 4:3 für uns stehen

pit47

Will ja nichts verschreien, aber man kann sich, aus Münchener Sicht nur blamieren.
Dresden hat das gegen Topteams schon bewiesen.

bazz-dee

Der Veit Oswald ist so angekommen in der Liga. Am Ende unnötig spannend. Schlechtes Spiel. Drei Punkte. Scheiss Verlierer

der Münchner

Die Schiris waren genauso gut wie Dresden.  :wallbash:
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

Mighty

Irgendwie hat man es nicht lang genug geschafft seinen eigenen Spielplan durchzubringen, dadurch wurde es dann zwischendurch etwas wild und dann teilweise einschläfernd. Für mich auch immer ein Zeichen für ein technisch nicht so gutes Spiel wenn man viel Stockgeklapper hört und davon gab es auch jede Menge heute.

Naja, am Ende sind es drei Punkte und die Frage warum die Dresdner am Ende, als alles gelaufen war, noch solche Aktionen anzetteln müssen, aber auch das ist dann egal.

Mighty

Alter Schwede

Nach 10 Minuten und der 1:0 Führung das Spielen eingestellt, noch ein paar "Zaubertricks" versucht, aber nicht mehr konzentriert und direkt genug, um die wacklige Defensive der Dresdner wirklich unter Druck zu setzen. War glücklicherweise auch nicht nötig, da die vorne auch nicht wirklich was zustande gebracht haben. Auch natürlich dank einer wieder mal eindrucksvollen Leistung von Bibeau.

Kleine Randnotiz: Nach den Ergebnissen heute haben wir Mannheim (2:4 daheim gegen Nürnberg) überholt. Nicht nur an Punkten, sondern auch an kassierten Gegentoren. Wir haben aktuell die wenigsten Gegentore kassiert.
Bibeau hat den besten Gegentorschnitt in der Liga: 1,759 gegenüber Janne Juvonen auf 2 mit 1,969.
Dafür ist Juvonen bei der Fangquote noch knapp vorne: 93,303 gegenüber 93,037 bei Bibeau bedeutet Rang 2 für den Toni.

Das wird eine Herkulesaufgabe für Niederberger an Bibeau vorbeizukommen, um in die POs als Starter zu gehen.

CroKaas

Können wir die Musik immer so lassen wie heute?

Keine Malle Musik wie sonst? :)