35. Spieltag am 02.01.2026 in Wolfsburg

Begonnen von Mighty, Januar 02, 2026, 08:08:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mighty

Neues Jahr, hoffentlich weiter erfolgreich, diesmal versuchen wir Punkte aus Wolfsburg zu entführen. Die Gastgeber sind aktuell auf Platz 8 der Tabelle, haben 5 Punkte Rückstand auf Platz 7 und 5 Punkte Vorsprung auf Platz 10. Die Grizzlies haben die letzten beiden Spiele verloren, wobei das in Ingolstadt erst nach SO verloren ging.

Mit glatten 25,00% sind die Gastgeber auf Platz im PP und damit einen Platz besser als unser Team mit 23,23%. Im PK machen es die Grizzlies niemandem leicht, sie führen diese Statistik mit 84,85% an, wir stehen mit 79,41% auf Platz 7.

Das wird, wie immer in Wolfsburg, keine leichte Angelegenheit, mal schauen was unsere kurze Bank diesmal zustande bringt.

Mighty

Markus#14

Jeden Punkt den wir heute mitnehmen, werte ich als Erfolg. 
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

wolf72

Wenn sich am Lineup nichts ändert und danach schaut es wohl aus, wird das heute brutal schwer. Wolfsburg liegt uns ohnehin schon nicht und die Kraft sowie Konzentration schwinden sichtlich. Und Bibeau wird irgendwann auch mal einen gebrauchten Tag erwischen. Man kann nur hoffen, dass wir hinten erneut stabil stehen und vorne konsequent(er) unsere Chanchen, vor allem im Umschaltspiel und im PP nutzen. Ich lass mich überraschen!

jasonbourne

Mit kurzer Bank versuchen was zu holen. Alles was man mitnimmt ist ein gewinn.

trendscout

Kann mich nur anschließen. Jeder Punkt den wir heute mitnehmen ist ein gewonnener Punkt, egal wie er zustande kommt (kommen sollte). Aber rechnen tue ich mit nichts.

CroKaas

Zusätzlich fällt nun auch noch DeSousa aus.

bazz-dee

Wann ist die Seuche endlich vorbei? Aber ja. Da ist jeder Punkt ein Gewinn

CroKaas

Alter Schwede

Ganz großes Damentennis...

die vollständige Aufstellung:

Goalies: Bibeau | Bittner

R1: Heatherington – Murphy | Ehliz – Ferguson – Eisenschmid

R2: Wagner – Pokka | Oswald – Hager – Hirose

R3: Daubner – Abeltshauser | Krening – Heigl – McKenna

R4: Warnecke | Schreiner

traktorist

Zitat von: CroKaas am Januar 02, 2026, 18:07:4110 Stürmer, davon 4x u23...

Bin schon mal gespannt ob das auch den Kommentatoren auffällt oder ob die das weiter übergehen ... wir sind schliesslich nicht Berlin, da wird das ja fast täglich wiederholt  :motz:
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

CroKaas

Zitat von: traktorist am Januar 02, 2026, 18:31:16Bin schon mal gespannt ob das auch den Kommentatoren auffällt oder ob die das weiter übergehen ... wir sind schliesslich nicht Berlin, da wird das ja fast täglich wiederholt  :motz:

Boah ja das hab ich mir auch schon so oft gedacht. Bei Berlin wurde von wirklich allen Kanälen so sehr rumgeheult wie schlimm sie es doch haben. Bei uns wurde es gefühlt nie erwähnt.

In zwei Wochen dürfen wir dann lesen/hören, dass wir nicht mehr so gut sind, weil paar Niederlagen kamen.

EHCErich

Dann muss heute mal der Schinko ran. Nützt alles nix...

bazz-dee

Uff. Drei Mann um die Scheibe und der kommt zum Schuss. Darf auch mit den Ausfällen so nicht passieren

traktorist

Mit De Sousa, Brooks, Kastner, Rieder und Fontaine fehlt einfach mal eine komplette PP Formation ... dass man das langsam sieht ist auch klar.

bazz-dee

Unterzahl hilft halt bei kurzem Lineup. Absolut unnötiger Schubser von Murphy leider

traktorist

Zitat von: bazz-dee am Januar 02, 2026, 20:01:12Unterzahl hilft halt bei kurzem Lineup. Absolut unnötiger Schubser von Murphy leider
Das gleiche macht Melchiori kurz vorher gegen Heigl, nur White macht halt in bester Fussballermanier was draus

CroKaas

Wir können wir da nicht 5:3 PP spielen?!

bazz-dee

bazz-dee

Zitat von: CroKaas am Januar 02, 2026, 20:29:10Wir können wir da nicht 5:3 PP spielen?!

Du hast doch den ahnungslosen Kommentator gehört. Hager ist drauf getreten auf den Schläger. Ja das gibt es nicht, Schläger unter dem Schuh ist halt beinstellen

Markus#14

Zitat von: bazz-dee am Januar 02, 2026, 20:35:09Du hast doch den ahnungslosen Kommentator gehört. Hager ist drauf getreten auf den Schläger. Ja das gibt es nicht, Schläger unter dem Schuh ist halt beinstellen
Der moderiert doch sonst Hallenhalma, oder?!
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!