34. Spieltag am 30.12.2025 gegen Augsburg

Begonnen von Alter Schwede, Dezember 30, 2025, 15:01:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alter Schwede

Derbytime!

Mal sehen, was unsere Jungs mit dem kurzen Lineup gegen die Datschis aufs Eis bringen können. Auf Statistiken u.ä. verzichte ich heute mal - Hauptsache, wir gewinnen  ;D

bazz-dee

Egal wie ja, Derby muss gewonnen werden, auch mit kurzem Kader. Sind es jetzt halt nur noch drei Sturmreihen mit gelegentlichen Eiszeiten für Schreiner.

CroKaas

Ehliz Gamewinner an seinem Geburtstag.

pit47

Hoffentlich stolpern unsere Konkurrenten und nicht wir schon wieder.

traktorist

7 Verletzte ist schon ein Hammer. Allerdings Rohatsch und Hinterdobler als Schiri toppen das Ganze noch, das ist praktisch wie permanent gegen 7 Mann spielen ... kann ja ein lustiger Abend werden  :wallbash:

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, in diesem Sinne hoffe ich trotzdem auf einen Sieg.

Bleibt noch die Frage ... haben wir heute einen Hallensprecher oder schreit uns der Wolfi wieder an?
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

michl60

Eisenschmid ist heute wieder mit dabei  8)

bazz-dee

Oswald mega stark heute bisher. Aber Chancenverwertung leider noch nicht

Pat89

Wie der Brady Ferguson den Augsburger in der Ecke stehen lassen hat war auch allererste Sahne 😁 :bounce:
🎶 Wir sind die Bierzehnte Reihe - laut, wild und frei,
für'n EHC geh'n wir durch jede Schlägerei 🎶

bazz-dee

Getroffen haben wir. Aber das Drittel geht leider klar an Augsburg. Da muss ein bisserl mehr kommen im letzten Drittel

munichblue

Na wenigstens in der OT. Hätte aber nicht sein müssen....

munichblue

Na wenigstens haben die Ingos und die Eisbären verloren.  :bang:

trendscout

Verdienter Sieg am Ende, auch wenn das Spiel in die Kategorie ,,Schwere Kost" fällt.
Alles zu langsam, zu behäbig und unpräzise. Aber vorwerfen will ich der Truppe nichts. Mit der kurzen Bank machen die das Beste draus. Die waren phasenweise stehend ko. Wird Zeit, dass sich langsam das Lazarett lichtet. Aber das wird noch ein paar Wochen dauern.

CroKaas

Ja die nächsten vier Spiele werden leider richtig hart.
Eisenschmid sah so viel spritziger aus als der Rest...

Die gewinnen nichtmal gegen München ohne 6 ein Derby und freuen sich über nen Punkt. Wundern sich dann wieso sie wieder nichts mit Playoffs zu tun haben. Was ne Losers-Mentality.

bazz-dee

Des erste Drittel war noch richtig gut, nur nichts zählbares gebracht. Danach ist man leider nur noch hinterher gelaufen. Der Tank ist leer.

Markus#14

Das wird eine harte Zeit bis zur Olypause. Aber sie fighten und das zählt. Sieg gegen die Datschis, egal wie, ist immer schön. 
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Oberlandler

Das war heute schon sehr zäh.

Nach dem 1. Drittel musst du eigentlich mit einer Führung vom Eis gehen.
Im zweiten dann gute Tore erzielt, aber durch eine völlig unnötige Einladung der #21 (übrigens: was eine Watschn für Abeltshauser, dass er sich mittlerweile zurecht(!) mit einem 18-jährigen abwechseln muss), die Augsburger wieder dran schnuppern lassen.
Im 3. waren wir K.O., nur gut, dass die Augsburger genau so schlecht waren. Deren Tor war dann natürlich so ein lucky bounce von hinten... aber das Spiel hätte man vorher schon killen können, mit dem Alleingang just zuvor.
Naja, immerhin 2 P mitgenommen.

Die Jungs sind sowas von platt, und es folgen nochmal 5 Spiele in 10 Tagen, mittlerweile muss man der Olympiapause herbeisehnen, zum Glück für den Verein mit wahrscheinlich wenigen Münchnern, durch die ganzen Verletzten.
Mann sollte sich ernsthaft bereits jetzt Gedanken über die 11. AL machen.

Noch ein Kommentar zur Stimmung:
Wenn man es schafft, dass in der heißesten Phase des Spiels, die Gäste ohne organisierten Support lauter sind als die eigene Kurve, dann sollte ich mir als ,,Ultras" mal Gedanken machen warum.
Ich sag nur die Einschlaflieder im letzten Drittel. Lieber viel zu lange Lalala und Schalala und ein bisschen Selbstverherrlichung und feiern anderer Vereine (,,HC Landsberg" - das war der größte WTF-Moment), als Lieder mit kurzen Strophen und ein bisschen Power zu singen, wo auch wirklich jeder in der Kurve mitsingen kann. Naja, nichts neues, leider!

Alter Schwede

@Oberlandler Für die 10te AL bist a bisserl spät dran, die ging schon an Bibeau. Wenn, dann wäre noch die 11te AL frei  ;)

Das "HC Landsberg" kam wohl von ein paar Landsbergern bei uns in der Kurve.

bazz-dee

Die Gäste haben doch 90% des Spiels nichts gemacht an Stimmung. Und bei uns war des heute die ersten zwei Drittel gut. Voller Einsatz mit Händen und Stimme. Und vor allem weil viele Freunde vom.HC Landsberg da waren. So war endlich mal was los im Block statt nur auf dem Wellenbrecher zu stützen

jasonbourne

Bitter, sollten eigentlich 3 Punkte sein.

Wenn Eisenschmid den Alleingang vorher nutzt, sthets 3:1 und das Ding ist durch.
Ist dieses Jahr irgendwie eine Seuche, wir versemmeln so viele Breaks.

Das 2:2 ist dann halt auch maximaler Zufall. Der haut irgendeinen Schuss neben das Tor, und dann springt das genau vor dem Louis von der Bande vors Tor.
Viel zugelassen haben wir nicht, auch wenns optisch gleichwertig war.
Die besseren Chancen waren bei uns, aber die muss man dann halt auch nutzen.

Denke man merkt die kurze Bank langsam in den Beinen, es nimmt halt schon jeder viel Eiszeit.

Von der Tablle passt es, ich meine wir sind 3. Punktgleich mit Mannheim. Köln 5 vorne hätte ich nicht erwartet, aber sonst passt es.

ING war zu erwarten, Straubing wohl eher überraschend so gut, Berlin und BHV hätte ich noch da vorne rein gedacht, passt aber.
Im Grunde ist die Liga vorne spannend, hinten entschieden. Dresden hat 19 Pkt. in 35 Spielen, ist 13 hinten, die holen keine 13 mehr diese Saison und steigen sang- & Klanglos wieder ab.
Schwenningen und die Datschies um Rang 10, vlt. ziehen sie Nürnberg und WOB noch in den Kampf mit rein, aber eigentlich ist es egal, gut ist da keiner.
Du hast 5 Topteams und dann mit BHV und Berlin nochmal 2 gute Teams.

Für uns, bisher schon eine solide Saison nach einigen Schwierigkeiten und jetzt eben Verletzungsseuche. Das passt schon, wenn und falls wir zu den Playoffs alle fit bekommen dürften wir ein sehr schwerer Gegner sein, für jeden.

Ich wünsche euch nen guten Rutsch!

ssteps

Zitat von: Oberlandler am Dezember 31, 2025, 00:08:08Das war heute schon sehr zäh.

Nach dem 1. Drittel musst du eigentlich mit einer Führung vom Eis gehen.
Im zweiten dann gute Tore erzielt, aber durch eine völlig unnötige Einladung der #21 (übrigens: was eine Watschn für Abeltshauser, dass er sich mittlerweile zurecht(!) mit einem 18-jährigen abwechseln muss), die Augsburger wieder dran schnuppern lassen.
Im 3. waren wir K.O., nur gut, dass die Augsburger genau so schlecht waren. Deren Tor war dann natürlich so ein lucky bounce von hinten... aber das Spiel hätte man vorher schon killen können, mit dem Alleingang just zuvor.
Naja, immerhin 2 P mitgenommen.

Die Jungs sind sowas von platt, und es folgen nochmal 5 Spiele in 10 Tagen, mittlerweile muss man der Olympiapause herbeisehnen, zum Glück für den Verein mit wahrscheinlich wenigen Münchnern, durch die ganzen Verletzten.
Mann sollte sich ernsthaft bereits jetzt Gedanken über die 10. AL machen.

Noch ein Kommentar zur Stimmung:
Wenn man es schafft, dass in der heißesten Phase des Spiels, die Gäste ohne organisierten Support lauter sind als die eigene Kurve, dann sollte ich mir als ,,Ultras" mal Gedanken machen warum.
Ich sag nur die Einschlaflieder im letzten Drittel. Lieber viel zu lange Lalala und Schalala und ein bisschen Selbstverherrlichung und feiern anderer Vereine (,,HC Landsberg" - das war der größte WTF-Moment), als Lieder mit kurzen Strophen und ein bisschen Power zu singen, wo auch wirklich jeder in der Kurve mitsingen kann. Naja, nichts neues, leider!

Anscheinend hast du ein anderes Spiel als ich gesehen!
Koni mit fast 16 Min und Warnecke mit etwas über 5 Min, wechseln sich ab. Musst du mir erklären, wie das funktioniert.
Wenn man jemanden bei der Kader"tiefe" anzählen kann, dann ist es Heatherington. Fehlpässe am laufenden Band, wird überlaufen etc. Aber selbst da würde ich auf Grund der Situation milde walten lassen.

Augsburg mit einem lucky bounce zum Ausgleich? Ja, vielleicht das 1:1. Aber das Tor im dritten war einfach ein kompletter Kollaps. Schau es dir mal in den Highlights an. Da stehen 4 Münchner im nirgends im hohen Slot und der Augsburger völlig allein direkt vor Bibeau. Er verpasst den Puck am kurzen und hat dann noch Zeit ihn am langen Eck rein zu machen.

Alles nicht böse gemeint, aber da wollte ich meinen Senf dazu geben.

Der HC Landsberg war gestern eingeladen. Da könnten auch die Rookie Bulls profitieren. Hab die letztens mit ihrer U20 bei uns spielen sehen. Da sind schon 1-2 interessante dabei.