32. Spieltag am 26.12.2025 gegen Frankfurt

Begonnen von Alter Schwede, Dezember 26, 2025, 10:21:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alter Schwede

Dritter gegen Dreizehnter. Aktuell längste Siegesserie von acht Spielen gegen längste Niederlagenserie von neun Spielen...
Eigentlich müssten wir das Spiel heute verlieren. Im Aufbauen von Tabellen-K1ellerkindern waren wir ja schon immer gut.  ;D

Rückkehrer werden erst ab Anfang Januar erwartet. Hoffen wir mal, dass keinem unserer verbliebenen Spieler die Weihnachtsgans zu schwer im Magen liegt.

Unsere direkten Tabellenkonkurrenten um Platz Eins, Mannheim und Köln, spielen gegen die direkten Verfolger Ingolstadt (4.) und Bremerhaven (6.). Bei einem Sieg von uns könnte man also entweder den einen Punkt nach vorne aufholen oder zumindest etwas Abstand zu den Verfolgern gewinnen.

Bis später in der Halle

trendscout

6 Punkt Spiel heute!
Heute den Sieg holen und unsere Position oben ist weiter gefestigt.
Aber irgendwann reißt jede Serie. Mit dem dünnen Kader umso erstaunlicher, dass sie so lange hält. Spricht eindeutig für die Mannschaft.
Ich glaube an einen eindeutigen Sieg heute.

wolf72

Ich würde heute mit Wolf beginnen. Der braucht mal wieder ein Spiel, Bibeau sollte mal seine mehr als verdiente Pause bekommen und vielleicht kitzelt man so noch ein paar Prozent mehr Konzentration aus den Spielern raus, wenn sie versuchen Wolf einen Sieg zu verschaffen. Auch wenn wir uns gegen die Kellerkinder regelmäßig schwer getan haben, das Team wirkt aktuell so gefestigt, dass es klappen sollte. Von mir aus auch ein 3-1 mit Fokus auf die Defensive. Ein Feuerwerk mit 7-0 nehme ich aber auch gern! :bounce:

jasonbourne

Zitat von: wolf72 am Dezember 26, 2025, 13:01:46Ich würde heute mit Wolf beginnen. Der braucht mal wieder ein Spiel, Bibeau sollte mal seine mehr als verdiente Pause bekommen und vielleicht kitzelt man so noch ein paar Prozent mehr Konzentration aus den Spielern raus, wenn sie versuchen Wolf einen Sieg zu verschaffen. Auch wenn wir uns gegen die Kellerkinder regelmäßig schwer getan haben, das Team wirkt aktuell so gefestigt, dass es klappen sollte. Von mir aus auch ein 3-1 mit Fokus auf die Defensive. Ein Feuerwerk mit 7-0 nehme ich aber auch gern! :bounce:

Der User Name ist dann Programm!

munichblue

Die Haie haben erwartungsgemäß gewonnen und momentan die Tabellenführung übernommen und die Ingos führen nach dem Ersten in Mannheim. Wenn das so bleibt würden wir mit einem Sieg heute Abend auf Platz 2 vorrücken. Das wäre für den aktuellen Kader wirklich ein bemerkenswerter Erfolg. 

Alter Schwede

Aufstellung unverändert zum letzten Spiel.

bazz-dee

Gut auch dass Nürnberg aktuell gegen die Westtschechen führt

pit47

Wenn wir noch behäbiger spielen wird das nix mit 3 Punkten. :-\

Mighty

Zitat von: pit47 am Dezember 26, 2025, 19:58:53Wenn wir noch behäbiger spielen wird das nix mit 3 Punkten. :-\

Ja, da muss man etwas schneller unterwegs sein sonst hängt im, bisher wirklich guten, Forecheck der Gäste fest und kann kein Druck aufbauen. Aber vielleicht wird jetzt doch langsam der Kopf bei einigen müde, aber wir haben ja noch 20 min.

Mighty

sendlinger

Die Gans liegt schwer im Magen. Verdauungsschnaps in der Pause?
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

munichblue


Entenweiher

Puh, das war heute durch die Bank einfach nur schlecht.

Gegengerade

Man gewinnt gegen den ersten auswärts, verliert aber zu Hause gegen den Vorletzten. 🤔

Mighty

Tja, irgendwann musste das ja leider mal passieren, ist halt schade weil Mannheim uns so eine schöne Vorlage gegeben hat, aber ein Weltuntergang ist das jetzt auch nicht.

Mighty

ehc-muc

Zum Spiel und zur Stimmung brauch ich gar nix schreiben.

Aber mal eine ernst gemeinte Frage:

Haltet ihr es für möglich das es von Red Bull eine Konzern-Vorgabe gibt, dass die Spieler nicht Raufen oder sich wehren dürfen??? Ich weiß, die Zeiten haben sich geändert, man weiß um die Spätfolgen usw., dass ist auch ok. Aber so gar kein Wehren, bissal übers Gesicht wischen oder irgendwas. Das fällt mir schon seit zwei Jahren so extrem auf. Da fährt der Frankfurter paar Sekunden vor Schluss unseren Spieler ohne Not voll in die Bande und der erste Mann der sofort da ist, ist der vor der Saison groß angekündigte neue Sheriff ... und nichts, absolut nichts.

Deswegen kommen die Spiele manchmal so emotionslos rüber, da unsere Spieler dermaßen diszipliniert sind oder müssen, dass des richtige Feuer nur selten aufkommt.

sendlinger

Heatherington ist einfach nur ein Riesenbaby aber kein Sheriff.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

ehc-muc

#16
Zitat von: sendlinger am Dezember 26, 2025, 21:42:53Heatherington ist einfach nur ein Riesenbaby aber kein Sheriff.

Des war nur mal so ein Paradebeispiel, da so groß angekündigt ... bei einem Smaby, Aulie etc. hätte es mal geknallt ... ,,des machst du mit uns nicht".

Aber darum ist meine Vermutung, eine Vorgabe von Red Bull, da es nicht zum Marken-Image passt oder so.

Des kann man ja jedes Spiel beobachten, da kann der Gegner einem Münchner Spieler eine reinhauen, der dreht sich dann sofort weg und  fährt weg.

traktorist

Zitat von: sendlinger am Dezember 26, 2025, 21:42:53Heatherington ist einfach nur ein Riesenbaby aber kein Sheriff.

Bei der kurzen Bank täte eine Sperre von Heatherington extrem weh ... vielleicht leigts ja auch daran, dass man ach so diszipliniert bleibt. Klar hätte ich mir für Wedmann ein paar rechts und links gewünscht, aber bei dem Schiri musst du dann halt gleich mit 5+SD rechnen und dann können sie dich im Disziplinarwürfeln gleich weiter schwächen.

Ist wohl zur Zeit schlauer so zu agieren.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Assistent

Bigauderer anscheinend noch nicht verdaut.
Bin auf Sonntag gespannt!
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

CroKaas

Mei, wir waren einfach irgendwie mal wieder fällig.
Ich hoffe echt Ehliz schafft nen Turnaround, aktuell leider kompletter Chancentod.

Wer haudrauf möchte muss leider in die 90/00er zurückreisen.