30. Spieltag am 21.12.2025 in Bremerhaven

Begonnen von Alter Schwede, Dezember 21, 2025, 09:35:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alter Schwede

Nach drei Heimspielen in Folge geht es also heute an die Küste nach Bremerhaven.
Platz 7 gegen Platz 4 in der Tabelle. PP/PK steht BHV mit 18,28%/73,63% eher im unteren Mittelfeld (Platz 9 PP und Platz 13 PK). Bei uns stehen dagegen 25,00%/80,68%. Das entspricht Rang 4 im PP und Rang 7 im PK. BHV wird also sicherlich versuchen von der Strafbank fern zu bleiben.
Gegen BHV und gerade auswärts haben wir uns eigentlich schon immer schwer getan. Mal sehen, ob unsere Defensivabteilung den Karawankenexpress einigermaßen einbremsen kann.
Rückkehrer sind bei uns nicht zu erwarten. Hoffentlich gibt es keine neuen Verletzten.

double f

Ich fürchte, dass wir in den beiden Spielen jetzt den Preis für die Ausfälle zahlen werden. Fishtown und Ingolstadt auswärts ist schon mit vollem Lineup und trotz starker Form echt schwer. Mit dem Lineup wird's nicht wirklich leichter.

Ich wäre mit zwei knappen Niederlagen , gepaart mit weiter ordentlichen Auftritten echt fast schon zufrieden. Iwas in Richtung zwei Overtime-Losses zum Beispiel. Mein Gefühl sagt aber eher, dass es zwei recht klare Niederlagen werden.

CroKaas

Wie treffen sie heute irregulär? Tippe einer wirft den Puck ins Tor.

EHC-Anderl

Neben der Verletzungsserie soll ja auch ein Virus kreisen. Hoffen wir mal das Beste. Die Mannschaft hat am Donnerstag Moral bewiesen.

Wir sind heute persönlich in Bremerhaven. Ich hoffe, es sind noch mehr EHC-Fans vor Ort... 😊

Alter Schwede

Aufstellung unverändert zum Donnerstag, nur Bittner und Kaiser, die eh nicht eingesetzt wurden, nicht dabei:

Goalies: Bibeau | Wolf

R1: Wagner – Pokka | Oswald – DeSousa – Hirose

R2: Heatherington – Abeltshauser | Schreiner – Fontaine – McKenna

R3: Daubner – Murphy | Ehliz – Ferguson – Krening

R4: Warnecke | Heigl – Hager

sendlinger

Ehliz trifft Heute ins Tor. Schreiner schießt sein erstes. Wir gewinnen.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

CroKaas

Ich schalte ein und der BHV Stadion Sprecher schreit mir Ole Ole Ole um die Ohren.

Ist das dumm. Naja immerhin müssen sie nicht aufstehen.

traktorist

Zitat von: CroKaas am Dezember 21, 2025, 10:30:57Wie treffen sie heute irregulär? Tippe einer wirft den Puck ins Tor.
Mit Frano und Rohatsch laufen wir zumindest nicht Gefahr, dass die uns bevorteilen
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

sendlinger

Wenn man das Tor nicht trifft, kann man auch keines schießen.

CroKaas

Absolute Heimrefs und zu viele Ausfälle. Machen wir nichts.

Muenchen98

Zitat von: CroKaas am Dezember 21, 2025, 15:22:45Absolute Heimrefs und zu viele Ausfälle. Machen wir nichts.
2.Drittel kein guter Auftritt.Hoffen wir das es die letzten 20 Minuten wieder besser wird.Verdienter Rückstand

traktorist

Der Rohatsch schenkt denen die Überzahl (Haken von Heigl), die er für uns nicht pfeift (klares Beinstellen gegen McKenna im ersten Drittel). Ist jetzt nicht neu beim feinen Herrn aus Prien. Es ist ja nicht so, dass er es nicht könnte nur bei uns will er halt nicht.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Alter Schwede

Immerhin bekommt der Abeltshauser dann zum Ausgleich auch für Nichts ne Strafe  :wallbash:

CroKaas

Murphy Schlagschuss Pass auf Hager ist Liebe pur.

Und Ehliz dann total unnötig...

Deep Blue

Zitat von: CroKaas am Dezember 21, 2025, 15:48:01Murphy Schlagschuss Pass auf Hager ist Liebe pur.

Und Ehliz dann total unnötig...
Pssst, sonst spricht sich das in der Liga noch rum.

CroKaas

Wie die auch jedes Spiel die größten Scheiß Tore kriegen. Es reicht nicht der Heimref, nein jeder Scheiß muss auch noch im Tor landen egal wie unfähig sie sind.

sendlinger

munichblue

Schade, wäre schön gewesen, denn die Adler verlieren gerade in Wolfsburg. 

CroKaas

Wenn die da jetzt den Videobeweis als eindeutig zu hoch anerkennen verstehe ich die Welt nicht mehr.

Mann kann es vll erahnen, aber niemals ist das eindeutig.

Edit: Gegen Fischtown hatte ich da Angst, aber es zählt.

Alter Schwede

Woohooo!!!

Jetzt gehts ab!!