Spieltag 28. am 14.12.2025 gegen Nürnberg

Begonnen von Alter Schwede, Dezember 14, 2025, 08:28:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mbark und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Alter Schwede

Platz 4 (wir) gegen Platz 8 (die) heute im Garden.
Nürnberg lebt von einer guten Offensive (93 Tore, Rang 4 in der DEL) hat aber Probleme mit der Defensive (95 Gegentore, Rang 11).
Mal sehen, ob unsere inzwischen gut funktionierende Defensive deren Treiben Einhalt gebieten kann und ob wir vielleicht noch das eine oder andere Gegentor auf deren Konto schreiben können.

Bei den anderen Partien des Spieltags werden wir wohl öfter mal nach Köln rüber schielen. Die duellieren sich heute mit den Mannheimern, werden sich also gegenseitig Punkte wegnehmen.

wolf72

Bin gespannt, ob bzw. wann Wolf mal wieder eine Chance bekommt. Einerseits sollte man bei der guten Phase von Bibeau nichts ändern, andererseits wäre es mal Zeit für eine Pause für ihn und Spielpraxis für Wolf. Und wir könnten die übrigen 9 Imports einsetzen, unterstellt alle sind wieder fit und Bittner wäre Backup. Wird heute nicht einfach, Nürnberg hat kein schlechtes Team und wir tun uns ja gegen vermeintlich kleinere Gegner immer schwerer. Tippe dennoch auf ein 5-2 und McKenna schenkt den alten Kameraden zwei ein!

Alter Schwede

Oswald und Heatherington wieder dabei. Fontaine und Kaiser rotieren raus.
Bibeau im Tor.

bazz-dee

Bisher mau. Spiel und Stimmung plätschern dahin

bazz-dee

Die machen des Spiel. Wir treffen dann wenn wir mal nach vorne kommen. Nicht schön aber auf dem richtigen Weg

Mighty

Wir waren heute zeitweise deutlich zu weit weg vom Gegner und wenn ich immer das ganze Stockgeklapper höre weiß ich schon das es kein technisch hochwertiges Spiel ist.

Bei den Chancen die man den Nürnbergern teilweise gegeben hat hätte man sich über ein früheres Gegentor nicht beschweren brauchen. Das 2:0 dann ziemlich aus dem Nichts und für die Gäste ein echter Dämpfer.

Am Ende dann über die Ziellinie gerettet, ist dann auch wichtig das man solche Punkte auch holt.

Mighty

bazz-dee

Es war kein gutes Spiel von uns, aber als Spitzenteam musst du auch solche Spiele gewinnen am Ende

Alter Schwede

Und wieder hat unsere Defensivarbeit den Ausschlag gegeben. Gegen die 4. beste Offensive der Liga (3,44 Tore im Schnitt) gerade mal ein Tor kassiert.
Bibeau hat auch wieder ordentlichen Anteil daran, dass wir nur eins kassiert haben.

Damit jetzt 5 Spiele in Folge gewonnen, 9 von den letzten 10 Spielen.
2, 4 und 5 Punkte auf Platz 3, 2 und 1.

Wermutstropfen heute: Nicht ausverkauft  :kopfschuettel:

Alter Schwede

Ich frage mich die ganze Zeit, warum Ehliz beim EmptyNet noch auf Ferguson quer gelegt hat? Wollte er es den Nürnbergern ersparen, dass er schon wieder gegen sie trifft  ;D , oder wollte er die Leistung von Ferguson honorieren, der nicht nur heute wieder ein super Spiel hingelegt hat?

Egal, auf jeden Fall scheint es im Team zu stimmen  :dafuer:

Martin

Ich hatte ja den Eindruck, dass selbst Ferguson überrascht war. Wäre ja was gewesen wenn man ein 2 auf EN noch verduselt hätte. :D :D

ssteps

Zitat von: Alter Schwede am Dezember 14, 2025, 22:21:13Ich frage mich die ganze Zeit, warum Ehliz beim EmptyNet noch auf Ferguson quer gelegt hat? Wollte er es den Nürnbergern ersparen, dass er schon wieder gegen sie trifft  ;D , oder wollte er die Leistung von Ferguson honorieren, der nicht nur heute wieder ein super Spiel hingelegt hat?

Das macht man als guter Team Mate.
Da er selbst den Puck klaut gibt es, wenn er es selbst macht, nur nen Punkt für ihn.
Wenn er aber ablegt, dann bekommt Ferguson auch einen Punkt.

Da Assists und Tore gleichwertig sind, ist es egal, wer es schießt.

Alter Schwede

Zitat von: ssteps am Dezember 15, 2025, 19:03:02Das macht man als guter Team Mate.
Da er selbst den Puck klaut gibt es, wenn er es selbst macht, nur nen Punkt für ihn.
Wenn er aber ablegt, dann bekommt Ferguson auch einen Punkt.

Da Assists und Tore gleichwertig sind, ist es egal, wer es schießt.

Also eher meine zweite Vermutung. Wie dem auch sei: Im Team stimmt es  :dafuer:

EHC-Anderl

Zitat von: Alter Schwede am Dezember 15, 2025, 19:13:18Also eher meine zweite Vermutung. Wie dem auch sei: Im Team stimmt es  :dafuer:

Wenn man bedenkt, dass einige hier im Forum schon Anfang Oktober von einer bereits verlorenen Saison geschrieben haben... 🙄

Deep Blue

Zitat von: EHC-Anderl am Gestern um 12:34:58Wenn man bedenkt, dass einige hier im Forum schon Anfang Oktober von einer bereits verlorenen Saison geschrieben haben... 🙄
Einige Experten meinten sogar, dass man froh sein müsse, mit Dresden ein noch schwächeres Team in der Liga zu haben.  :kopfschuettel:
Ich finde, Frustration über schwache Teamleistungen sollte man schon aushalten können, ohne sinnfrei-polemisch zu werden, weil solche Sprüche einfach Schmarrn sind.

Geschenkt, es muss weiter kritisiert werden dürfen. Aber wir sollten jetzt gemeinsam nach vorne schauen.

EHCErich

Und weil sie grad nen Lauf haben, bedeutet dass wir dieses Jahr ein gutes Jahr haben?

Egal obs gut läuft oder schlecht - wir wissen noch nicht was passiert.

Der Start war überraschend gut, dann fehlte die Konstanz, die scheint jetzt wieder gefunden.
Ich glaube an die Worte von Hager, dass man weiter arbeiten müsse und dann ist man nur schwer zu schlagen.

Aber jeder der eine schlechte Saison prophezeit hatte, hatte das Recht dazu a) als Fan und b) als Leidgeplagter der letzten Monate.
Das Trainerchaos, der Umzug in die Halle, das schwächere Kadergebilde als erwartet in Bezug auf Garden und Meistertitel etc pp.

Jeder darf doch seine Meinung kundtun, ob überzeichnet oder nicht.
Aber immer die Nachschau als Anhaltspunkt zu nehmen ist schon etwas unfair.

Deep Blue

Zitat von: EHCErich am Gestern um 14:16:42Aber jeder der eine schlechte Saison prophezeit hatte, hatte das Recht dazu...

Jeder darf doch seine Meinung kundtun, ob überzeichnet oder nicht...
Absolut d'accord, aber jeder ist schon auch für das verantwortlich, was er schreibt. Wenn jemand etwas Toughes (und teils auch Unwürdiges) raushaut, darf er schon auch daran erinnert werden.
Nebenbei habe ich auch geschrieben, dass kritisiert werden darf - so wie du es auch meinst.

Ende meiner Durchsage, ist eh off topic.

der Münchner

Zitat von: Alter Schwede am Dezember 14, 2025, 22:21:13Ich frage mich die ganze Zeit, warum Ehliz beim EmptyNet noch auf Ferguson quer gelegt hat? Wollte er es den Nürnbergern ersparen, dass er schon wieder gegen sie trifft  ;D , oder wollte er die Leistung von Ferguson honorieren, der nicht nur heute wieder ein super Spiel hingelegt hat?

Ich glaube ja eher, dass er auf Nummer Sicher gehen wollte, nachdem die letzten Soli alle nichts geworden sind.  :lol:
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]