26. Spieltag am 07.12.2025 in Frankfurt

Begonnen von Alter Schwede, Dezember 07, 2025, 11:41:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alter Schwede

Halbzeit der Vorrunde!

Wir gastieren heute in Frankfurt, die sich auf Platz 12 der Tabelle befinden. Die Löwen haben in der D-Cup-Pause Tom Pokel als neuen Trainer verpflichtet. Seither haben sie 3 von 4 Heimspielen gewonnen, u.a. gegen Mannheim. Unterschätzen sollte man das Team also nicht.

Mit drei Punkten heute könnte man im Idealfall einen Platz in der Tabelle gut machen und auf jeden Fall ganz oben dran bleiben.

bazz-dee

Tatsächlich ist Frankfurt gut verbessert unter Pokel. Hauptsache nicht unterschätzen und heute paar mehr Chancen verwerten

Bandenchecker

Gestern gewann Red Bull 6:0 gegen Frankfurt.
Heute machen wir das gleich nochmal.

Keep the fire burning 👍
/* Hockey players walk on water */

Alter Schwede

Heatherington (Oberkörper) und Oswald (krank) fallen heute noch zusätzlich zu Niederberger, Rieder und Eisenschmid aus.

Aufstellung:

Goalies: Bibeau | Wolf
R1: Wagner – Pokka | Ehliz – Ferguson – Krening
R2: Sinn – Abeltshauser | Hirose – DeSousa – McKenna
R3: Daubner – Murphy | Brooks – Fontaine – Kastner
R4: Heigl – Hager 

bazz-dee

Mighty

Zitat von: bazz-dee am Dezember 07, 2025, 15:30:12Hui. Nochmal zwei herbe Ausfälle

Dann hoffen wir mal wieder auf die Wagenburgmentalität und das einer für den anderen rennt und kämpft. Wird so oder so nicht einfach.

Mighty

Alter Schwede

Jetzt trifft der Kastner auch noch  :dafuer:

P.S.: Hab ich schon erwähnt, dass ich heimlicher Fan von diesem Pokka bin?

bazz-dee

Pokka ist super. Hab mal geschaut. Es gibt nur noch weniger Spieler mit negativer +/-: Daubner, Fontaine, Kastner und Krening.

Ansonsten ist das bisher solide. Gut mit den strafen spielt Frankfurt uns auch gut in die Karten bisher

CroKaas

Finde Pokka Wagner generell als Duo super. Ergänzen sich sehr gut.

BigBad

Alter Schwede

McKenna jetzt auch mit dem 5. Tor im 6. Spiel. scheint langsam aber sicher angekommen zu sein  :dafuer:

@BigBad Ich geh mal davon aus, dass die Frage nicht ernst gemeint ist?

BigBad

@Schwede - da das Team z.Z. liefert, muss man ja irgendeinen Rotz schreiben (loben wäre fatal und nix ist langweilig)

bazz-dee

Scheibe läuft, beim Tor zu dritt um den torraum tik tak toe

Alter Schwede

Assistent

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

bazz-dee

Heute mal im Stile einer Spitzenmannschaft das Spiel heim geschaukelt. Auch wenn man im letzten Drittel deutlich vom gas gegangen ist, hätte man denke ich jederzeit das Tempo wieder hochbringen können.
Die ersten zwei Drittel hat der forecheck super funktioniert, die Scheibe lief super und auch im Aufbau war eine gewisse Selbstverständlichkeit zurück, man konnte die Scheibe eigentlich immer mit kurzen Pässen aus dem eigenen Drittel bringen.
Und insgesamt damit ein defensiv sehr erfolgreiches Wochenende. Bibeau macht den Babo. Wobei heute wenig zu tun war, abgesehen von dem einen Schuss von Willkie aber ohne warm zu werden kann des passieren

traktorist

2 Shutout an einem Wochenende ist für einen Fliegenfänger gar nicht so übel.  :respekt:
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Mighty

Ungefährdeter Sieg bei Löwen die garnichts auf die Reihe gebracht haben.

Es ist schon ein bisschen schwierig das einzuordnen, die Lücke zwischen oben und unten in der Tabelle ist gefühlt nochmal größer geworden, da muss man echt schauen wo das in Zukunft hingeht.

Mighty

Wernersberger

Drei Mannschaften mit einem nuller-Wochenende wird's auch nicht oft geben. München und Mannheim ohne Gegentor, Straubing ohne Tor.

sendlinger

Zitat von: Wernersberger am Dezember 07, 2025, 19:46:08Drei Mannschaften mit einem nuller-Wochenende wird's auch nicht oft geben. München und Mannheim ohne Gegentor, Straubing ohne Tor.
Wenn Du so wertest sind es aber sechs Teams wo die Null steht.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.