22. Spieltag am 25.11.2025 gegen Straubing

Begonnen von Mighty, November 24, 2025, 22:36:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mighty

Zu diesem Heimspiel erwarten wir den Tabellenführer aus Straubing, die Tigers haben die letzten beiden Spiele verloren.

Kommen wir zu den Zahlen, die Gäste stehen beim PP auf Platz 5 mit 25,00%, wir haben uns auf Platz 3 verbessert mit 27,12%. Beim PK haben wir ein leicht anderes Verhältnis, die Tigers haben 83,33% Erfolgsquote und stehen auf Platz vier, wir stehen auf Platz sechs mit 81,16%.

Das wird auf jeden Fall ein echter Gradmesser, ein früher Rückstand sollte auf jeden Fall vermieden werden.

Mighty

P.S. Noch ein Hinweis an die Autofahrer, morgen Abend ist in der Oly-Halle ein ausverkauftes Konzert.

Deep Blue

Nach zwei sehr guten Auftritten (gg. Mannheim, in Köln), zwei durchschnittlichen (in BHV, gg. Nürnberg) und wieder zwei sehr guten (in Berlin, in Augsburg) hoffe ich mal, dass heute Tagesform, Konzentration und Einsatz des Teams passen. Ein Sieg wär schon a Riesensach.

CroKaas

Vor allem mit den anderen Paarungen.

Ingolstadt gegen Berlin
Köln gegen Mannheim

Da wäre ein Sieg heute so mega gut. 

Alter Schwede

Sinn fällt aus (Oberkörper). Für ihn Heigl in der Aufstellung. 6 Verteidiger also.

Assistent

Der steht-auf-Typ nervt allmählich
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

bazz-dee

Gutes Drittel. Starker Screen von Kastner. Gute Schläger in der Abwehr. Nur nicht nachlassen und vorne nachlegen

pit47

Schade, denn ein 2:0 war machbar.Sonst Topeinsatz, klasse Spiel.

CroKaas

bazz-dee

Leider Rückfall. Erst den zweiten eins auf null Konter vergeigen. Glücklicher Ausgleich und danach Slapstick in der Abwehr, da kam ja gar kein Pass mehr gescheit. Komplett von der Rolle

Coyote

Auf dem Eis ein enges Duell, auf den Rängen kriegen wir eine ordentliche Klatsche. Fühlt sich an wie ein Auswärtsspiel.

bazz-dee

Na da braucht es den jungen Oswald der mal zeigt wie man ein eins auf null verwandelt. Danach natürlich nen Lucky Schuss. Aber immerhin dadurch wieder mehr Sicherheit hinten.

Für Bugl bitter, nachdem er eigentlich stark gehalten hat. So motiviert man junge Goalies sicher nicht

Oberlandler

Danke Bugl, der Doppelschlag war sehr wichtig, sonst wären die SR noch mehr gekommen, nachdem sie unsere #16 wieder zwei mal eingeladen hat. Da kann man wirklich jemanden beim downfall live zuschauen, ganz gruselig was der spielt mittlerweile.

Jetzt weiter so, Stimmung auch gut seit der Führung, auch wenn hier neben der NK schon wieder etliche aus Straubingen hocken, die parken auch die ganze Parkharfe voll.  :motz:

Entenweiher

Sehr gut!!!!

Entscheidend heute, dass das Team nach dem 1:1 bzw. 1:2 nicht so zusammengebrochen ist wie die Kurve. Ich würde mal sagen, klasse Auswärtssieg in München  :bounce:  :bounce:

bazz-dee

Fuck Yeah!!!

Es war zwar bei weitem nicht alles gut, aber man gewinnt gegen den Tabellenführer. Der war im ersten Drittel noch nicht auf dem Eis, und das hat man eigentlich zu wenig genutzt zur der Zeit. Im zweiten Drittel kassiert man den glücklichen Ausgleich und zerfällt dann kurzzeitig komplett, Fehlpässe und Scheibenverluste im eigenen Drittel am laufenden Band. Zum Glück nutzt Oswald den Konter und Fontaine mit dem Sonntagsschuss retten das zweite Drittel. Im letzten Drittel wollte man wohl zuerst das Spiel über die Zeit retten. Aber nach dem Ausgleich hat man dann sofort wieder den Vorwärtsgang gefunden. Danach dann gut runter gespielt, nicht nur verteidigt.

EHCErich

Joar ne - plötzlich läuft das alles wieder zam wie kurz zu Beginn der Saison.

Verrückt.

Deep Blue

Einsatz überragend, auch die Moral ist zurzeit bärenstark. Die Sturmreihen scheinen sich gefunden zu haben. Hoffentlich ist #43 bald wieder dabei.

munichblue

Der ist fürs Phrasenschwein, aber solche Spiele muss man halt auch erstmal gewinnen.

CroKaas

Kurioses Spiel, nach dem ersten Drittel müssen wir eigtl 2/3:0 führen.
Rieder dann auch noch mit dem vergebenen Breakaway direkt zum Start vom Zweiten und Straubing schmeißt sich an Arsch, oder wie ging der genau rein? Das hat Straubing dann aufgeweckt, das restliche zweite war dann recht ausgeglichen.
Im letzten hat dann nur Straubing gedrückt, wobei die Chancen durch Nadelstiche eher weiter bei uns waren.

Im Großen und Ganzen geht der Sieg in Ordnung finde ich. War mega wichtig.

Ich saß wie immer in 007 und da war die Stimmung von beiden Blöcken schlecht. Kp wo da irgendeiner ein Heimspiel hatte. War eher wie auf neutralem Grund.

Auch wenn Bugl nicht gut aussah, die Abwehr von STR übrigens auch nicht, finde ich den Pull nach nur drei Gegentoren frech. Würde mir im Sommer nen anderen Club suchen.

Alter Schwede

Diese Liga ist dieses Jahr sowas von unberechenbar, das ist schon irre.
Hier mal eine Aufstellung, was für uns in der Tabelle an Positionsverbesserung (Letzte Zeile) und Abständen zu den vorderen Plätzen in den letzten drei Spieltagen passiert ist. Und das "nur", weil wir mal 3 Spiele am Stück gewonnen haben. (Ingolstadt spielt morgen noch. Dann könnte die letzte Spalte bei Sieg Ingos auf 5;4;3;1 korrigiert werden.)

Punkte DifferenzSpieltag 19Spieltag 23
auf Rang 441
auf Rang 3 52
auf Rang 253
auf Rang 1134
Rang München75

Wir haben also auf jeden Tabellenplatz vor uns ordentlich Punkte aufgeholt, ganz besonders sind natürlich die 9 Punkte auf Straubingen innerhalb der drei Spiele. Mal abgesehen von den zwei Teams Bremerhaven und Berlin, die wir in der Tabelle seither überholt haben.

EhcM

Zitat von: Oberlandler am November 25, 2025, 21:05:58Danke Bugl, der Doppelschlag war sehr wichtig, sonst wären die SR noch mehr gekommen, nachdem sie unsere #16 wieder zwei mal eingeladen hat. Da kann man wirklich jemanden beim downfall live zuschauen, ganz gruselig was der spielt mittlerweile.

Jetzt weiter so, Stimmung auch gut seit der Führung, auch wenn hier neben der NK schon wieder etliche aus Straubingen hocken, die parken auch die ganze Parkharfe voll.  :motz:

Es gibt leichtes Bier, abgesperrter Straubing Block und es gibt in 021 Straubinger die bei den Toren jubeln. Macht wirklich richtig Sinn liebe Behörden. Die Ordner kannst auch rauswerfen, war ja offensichtlich, dass die nicht für München sind. Warum vom 7. Mann keiner das regelt (ich meine ohne Gewalt) versteh ich nicht. Schauen alle hoch und keiner kümmert sich. Grandios. Aber rumlaufen wie ,,Ultras".