20. Spieltag am 21.11.25 in Berlin

Begonnen von Alter Schwede, November 21, 2025, 18:21:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

traktorist

Jetzt hat es ihn halt wieder erwischt unseren Vielspieler Goalie.
Manchmal täte eine Pause auch gut um nicht gleich wieder eine Verletzung zu riskieren.
Wer nicht hören will, den erwischt es halt ... zum Schaden der ganzen Mannschaft.
Das sah wieder verdächtig nach Aduktorenproblem aus und das war ja auch der Grund am Ende der letzten Saison.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

EHC-Anderl

S
Zitat von: traktorist am November 21, 2025, 20:57:26Jetzt hat es ihn halt wieder erwischt unseren Vielspieler Goalie.
Manchmal täte eine Pause auch gut um nicht gleich wieder eine Verletzung zu riskieren.
Wer nicht hören will, den erwischt es halt ... zum Schaden der ganzen Mannschaft.
Das sah wieder verdächtig nach Aduktorenproblem aus und das war ja auch der Grund am Ende der letzten Saison.

Ein Kommentar, den ich jetzt so gar nicht nachvollziehen kann. Das letzte Spiel war Sonntag. Warum braucht er dann freitags drauf eine Pause? Zumal Bibeau frisch aus Kanada zurück ist?

Vielleicht drücken wir unsere Nr. 1 eher die Daumen, dass er schnell wieder fit ist?

CroKaas

Nur weil er das sagt, heißt es doch nicht, dass er nicht die Daumen drückt.

Hört halt auf alles so krank negativ aufzufassen.

Alter Schwede

Zitat von: CroKaas am November 21, 2025, 21:03:52Nur weil er das sagt, heißt es doch nicht, dass er nicht die Daumen drückt.

Vielleicht liegt das "krank negativ Auffassen" aber auch daran, dass viele Kommentare hier auch "krank negativ" sind.
Wenn ich mir nur mal die ersten drei Posts hier im Thread nach meiner Eröffnung anschaue, dann denk ich mir auch irgendwo meinen Teil. Wünscht man sich, dass München verliert, damit man recht hatte?
Wir haben aus den letzten 4 Spielen 9 Punkte mit 12:5 Toren geholt und nur in BHV nach einem verpennten ersten Drittel mehr als ein Gegentor kassiert.
Gegen Berlin haben wir vor vier Wochen 3:2 gewonnen.
Trotzdem sind diese Kommentare erstmal nur negativ, dass ehemalige Spieler von uns das Spiel für Berlin gewinnen werden.

Schade eigentlich. A bisserl Vertrauen in die Mannschaft und die Entwicklung, die diese bisher bereits in dieser Saison gezeigt hat, hätten die Jungs schon verdient.

sendlinger

Zitat von: CroKaas am November 21, 2025, 21:03:52Nur weil er das sagt, heißt es doch nicht, dass er nicht die Daumen drückt.

Wie soll man diesen Kommentar sonst auffassen? Häme für einen verletzten Spieler ist nicht negativ?
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

traktorist

Zitat von: EHC-Anderl am November 21, 2025, 21:02:30S
Ein Kommentar, den ich jetzt so gar nicht nachvollziehen kann. Das letzte Spiel war Sonntag. Warum braucht er dann freitags drauf eine Pause? Zumal Bibeau frisch aus Kanada zurück ist?

Vielleicht drücken wir unsere Nr. 1 eher die Daumen, dass er schnell wieder fit ist?

Wo genau habe ich geschrieben, dass ich nicht will dass er schnell wieder fit wird.

Fakt ist aber, dass er einfach immer spielen will und sich keine Pausen gönnt. Mag ja sein, dass das mit 27 funktioniert, aber er ist mittlerweile auch schon 33 und dabraucht der Körper seine Pausen. Ich hoffe mal für ihn und uns , dass es nicht die alte Verletzung ist und vor allem dass keine OP erforderlich ist. Sonst ist der Traum von Olympia schneller beendet als man bis drei zählen kann.

CroKaas

Zitat von: sendlinger am November 21, 2025, 21:19:08Wie soll man diesen Kommentar sonst auffassen? Häme für einen verletzten Spieler ist nicht negativ?

Sehe da keine Häme.

Aber mir egal, soll er sich selbst rechtfertigen.

Schade, dass wir so viele Chancen fürs 1:3 liegen lassen.

bazz-dee

Spielverzögerung gibt es doch nicht, wenn der über die Spielerbank raus geht? Wo soll der sonst raus gegangen sein?

traktorist

Zitat von: bazz-dee am November 21, 2025, 21:24:16Spielverzögerung gibt es doch nicht, wenn der über die Spielerbank raus geht? Wo soll der sonst raus gegangen sein?

Gleiche Situation grade in Bremerhaven und da wurde die Strafe gegen Hirose zurückgenommen.
Mei mir ham hoit Glück mit de Schiri  :ironie:

traktorist

Wenn ich mich nicht täusche, dann ist auch McKenna seit den 2. Drittel raus

CroKaas

Zitat von: traktorist am November 21, 2025, 21:39:33Wenn ich mich nicht täusche, dann ist auch McKenna seit den 2. Drittel raus

Also beim Handshake rennt er mit auf dem Eis.

bazz-dee

Ja nice. Drei Punkte in Berlin. Dann verlieren wir sicher im Derby Sonntag.

Hab nur die zweite Hälfte gesehen, sicher verteidigt. Bibeau auch sicher gehalten nach dem Cold Start

Assistent

Konzentrierter als Orangensaft!
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

traktorist

Zitat von: CroKaas am November 21, 2025, 21:45:30Also beim Handshake rennt er mit auf dem Eis.

Hatte auch 16 min TOI, dann hab ich mich wohl getäuscht.
Noch ein Ausfall mehr wäre schon bitter, da hoffen wir mal das Beste.

Markus#14

Zitat von: bazz-dee am November 21, 2025, 21:45:37Ja nice. Drei Punkte in Berlin. Dann verlieren wir sicher im Derby Sonntag.

Hab nur die zweite Hälfte gesehen, sicher verteidigt. Bibeau auch sicher gehalten nach dem Cold Start

Woher kommt eigentlich immer diese negative Einstellung bei Dir? 7 von 9 der letzen Spiele gewonnen. Wir hauen denen einfach mal eine auf den Sack und fertig!
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

jasonbourne

Zitat von: Markus#14 am November 21, 2025, 22:46:06Woher kommt eigentlich immer diese negative Einstellung bei Dir? 7 von 9 der letzen Spiele gewonnen. Wir hauen denen einfach mal eine auf den Sack und fertig!

v.a nach dem Auftritt.

Sau starke Partie von uns, richtig gutes Auswärtsspiel.

Eiskalt im PP die Führung, dann sehr gut verteidigt, nicht viel zugelassen, Berlin gut aussen gehalten. Nach dem Ausgleich dann direkt die Antwort.
Und dann haben wir Berlin richtig sauber runter gespielt,
Wirklich gefähhrlich wurde es vlt. 2-3 Mal, aber dann war erst Niederbeger (Gute Besserung!) und dann Bibeau da.

Genau so musst du in einem Auswärtsspiel bei einem Topteam auftreten.
Berlin ist doch mit jeder Minute frustrierter und frustrierter geworden, weil wir so konsequent verteidigt haben.
Wir können es halt, hoffentlich können wir so eine Leistung mal konstant bringen, weil dann gehts auch in der Tabelle hoch.

wolf72

Fand das Spiel gestern auch sehr überzeugend. Wir schaffen es immer öfters hinten 60 Minuten lang konzentriert zu spielen und dem erlauben dem Gegner kaum leicht Chancen zu bekommen. Murphy findet sich mE immer besser zurecht, vielleicht musste er sein Spiel erst auf die DEL umstellen. Aber man kann schon seine Kreativität im Offensivspiel erkennen. Allein McKenna ist für mich ein Rätsel: über 16 Minuten Eiszeit, kein Schuss aufs Tor und ich hätte am Ende schwören können, dass er nicht mitgespielt hat oder gleich verletzt runter musste, weil er mir kein einziges Mal aufgefallen ist und das neben Hirose und Brooks. Versteh einfach nicht, warum bei ihm nix zusammengeht, da ist das Selbstvertrauen bei Null.

BigBad

Zitat von: Markus#14 am November 21, 2025, 22:46:06Woher kommt eigentlich immer diese negative Einstellung bei Dir? 7 von 9 der letzen Spiele gewonnen. Wir hauen denen einfach mal eine auf den Sack und fertig!

Da muss man jetzt nicht draufhauen - nach dem Auf & Ab der letzten beiden Jahre, den mehrfachen Totalaussetzern und der zeitweise an Arbeitsverweigerung grenzenden Leistung gegen das Gesindel aus dem Westen, sind wir eben noch gebrannte Kinder. (Ich bin da geistig auch auf eine Niederlage eingestellt) Finde deine Auf-Den-Sack-Aussage super und richtig (Ich bin da aber noch nicht so weit).

Die Entwicklung der Manschaft ist offentsichtlich, vor allem die Defensivarbeit der letzten Spiele - da hat sich meine Sekpsis vom Anfang der Saison etwas gelegt. Der Offensiv-Output muss noch werden und wir sind noch weit von unserer früheren Stärke weg, aber des wead scho.

CroKaas

Zitat von: BigBad am November 22, 2025, 11:34:24Da muss man jetzt nicht draufhauen - nach dem Auf & Ab der letzten beiden Jahre, den mehrfachen Totalaussetzern und der zeitweise an Arbeitsverweigerung grenzenden Leistung gegen das Gesindel aus dem Westen, sind wir eben noch gebrannte Kinder. (Ich bin da geistig auch auf eine Niederlage eingestellt) Finde deine Auf-Den-Sack-Aussage super und richtig (Ich bin da aber noch nicht so weit).

Die Entwicklung der Manschaft ist offentsichtlich, vor allem die Defensivarbeit der letzten Spiele - da hat sich meine Sekpsis vom Anfang der Saison etwas gelegt. Der Offensiv-Output muss noch werden und wir sind noch weit von unserer früheren Stärke weg, aber des wead scho.

100%

Mighty

The trend is your friend.

Das ist natürlich noch nicht alles bei 100%, aber ich denke man sieht das die Mannschaft deutlich besser Dinge umgesetzt bekommt. Wird es Aussetzer geben? Natürlich wird es die geben, kein Team kann immer alles richtig machen, siehe gestern BHV und Straubing, aber ich glaube man kann jetzt gut damit umgehen weil man weiß was man kann.

Auf jeden Fall drei gute und wichtige Punkte, Augsburg ist aktuell eine echte Wundertüte, lassen wir uns überraschen.

Mighty