14 Spieltag daheim gegen Schwenningen

Begonnen von Lekj21, Oktober 26, 2025, 17:02:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Entenweiher

Ach am Ende wars doch unterhaltsam. Hatte dann doch irgendwie Spass nach dem wilden ersten Drittel.

Deep Blue

Unnötig spannend gemacht, der Gegner hatte doch zwei Drittel lang kaum Zugriff.

Jetzt drei Siege am Stück - jeweils mit einem Tor Unterschied. Wie war das mit dem guten Pferd?

sendlinger

Ab den 5min Unterzahl ging ein Ruck durch ds Team. Da hatte ich dann das Gefühl, dass noch was geht.
Murphy hat ins Tor getroffen, immerhin, aber trotzdem immer noch oft hilflos.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

bazz-dee

Turnaround geschafft. Schiris am Ende fragwürdig. Also was gegen uns gepfiffen wurde aber gegen die nicht. Egal drei Punkte

EHCErich

Puh.

Nehmen wir mal das positive mit und hoffen auf einen weiteren Verlauf.

McKenna, Murphy, Kony, Fontaine...ich werd aus denen noch nicht schlau

Bandenchecker

Wir hatten drei Latten- bzw. Pfostentreffer und haben die zeitweise eingeschnürt. Außerdem 5 Minuten Unterzahl gut übertanden mit sogar einer Kontermöglichkeit.
Wir waren klar das bessere Team.
Diejenigen, die hier gleich von Leistungsverweigerung schreiben oder immer wieder die gleiche Leier über einige Spieler ablassen, sollten sich mal fragen, ob sie eigentlich mal einen Augenarztbesuch erwägen sollten.
/* Hockey players walk on water */

Martin

Haben die Fernsehzuschauer in den interviews mitbekommen warum es kein shake hands gab?
Ich hab so viel heftigere Spiele gegen Mannheim, Berlin oder Wolfsburg gesehen, aber nie wurde der handshake verweigert.

EHCErich

Zitat von: Bandenchecker am Oktober 26, 2025, 20:16:20Wir hatten drei Latten- bzw. Pfostentreffer und haben die zeitweise eingeschnürt. Außerdem 5 Minuten Unterzahl gut übertanden mit sogar einer Kontermöglichkeit.
Diejenigen, die hier gleich von Leistungsverweigerung schreiben oder immer wieder die gleiche Leier über einige Spieler ablassen, sollten sich mal fragen, ob sie eigentlich mal einen Augenarztbesuch erwägen sollten.

Wenn du die ganze Bank richtig stark findest gut für dich.
Selbst wenn du dominierst, heißt das nicht das Toptransfers auch abliefern...das sollte man schon hinterfragen nachdem über ein Viertel der Saison rum ist.

Markus#14

Zitat von: Martin am Oktober 26, 2025, 20:27:04Haben die Fernsehzuschauer in den interviews mitbekommen warum es kein shake hands gab?
Ich hab so viel heftigere Spiele gegen Mannheim, Berlin oder Wolfsburg gesehen, aber nie wurde der handshake verweigert.
Wenns zum Schluss und nach Abpfiff noch rund geht ist das nicht so ungewöhnlich.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

traktorist

Zitat von: Martin am Oktober 26, 2025, 20:27:04Haben die Fernsehzuschauer in den interviews mitbekommen warum es kein shake hands gab?

Weil die tollen Hechte in Streifen das nicht zugelassen haben.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

traktorist

Zitat von: EHCErich am Oktober 26, 2025, 20:31:18Wenn du die ganze Bank richtig stark findest gut für dich.
Selbst wenn du dominierst, heißt das nicht das Toptransfers auch abliefern...das sollte man schon hinterfragen nachdem über ein Viertel der Saison rum ist.

Ja mei, er bastelt halt noch an der Reihenzusammenstellung ... vielleicht hilft ihm ja die wohl kommende Sperre gegen DeSousa ein bisschen die Richtigen zusammenzustellen.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

CroKaas

Finde Brooks super neben Hirose und dem unsichtbaren McKenna. Vll kann DeSousa dann, wenn er zurück ist, in eine andere Reihe mal?

Markus#14

Zitat von: bazz-dee am Oktober 26, 2025, 18:10:37Ich hab es mir am Handy angeschaut m der trifft nur den Kopf. Mindestens drei Spiele. Aber egal wie, so weit weg vom eigenen Tor einfach nur dumm.
Also auch nach mehrmaligen Anschauen auf dem TV bleibt der Hauptkontakt am Körper. Ja er trifft ein bissl den Kopf und der Arm ist nicht ganz angelegt. 

Ohne Sperre würde ich sagen, die Würfelweltmeister beim Disziplinarausschuss machen 1-3 daraus.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

EHCErich

Zitat von: traktorist am Oktober 26, 2025, 21:05:25Ja mei, er bastelt halt noch an der Reihenzusammenstellung ... vielleicht hilft ihm ja die wohl kommende Sperre gegen DeSousa ein bisschen die Richtigen zusammenzustellen.

Alles ok. Das routiert wird, soll ja auch Konzept sein. Hatte DJ ja schon mal so gesagt, das ist in der DNA vom RB System so. Fair enough.

Aber der Output bleibt halt derzeit bei einigen Spielern zurück. Da hoffe ich dass sich das noch gibt.
Ich check das nicht wieso wir jedes Jahr Topleute haben die bei 70% rumdümpeln

Pat89

Zitat von: Bandenchecker am Oktober 26, 2025, 20:16:20Wir hatten drei Latten- bzw. Pfostentreffer und haben die zeitweise eingeschnürt. Außerdem 5 Minuten Unterzahl gut übertanden mit sogar einer Kontermöglichkeit.

Danke!  :vollzustimm:
Das kann ich so unterschreiben. Ja, einige Spieler rufen nicht das ab was wir vermutlich alle erwartet haben oder sogar erwarten konnten. Aber die letzten Spiele stimmt die Einstellung zu 100%. Es macht wieder Spaß zuzuschauen, auch wenn das Spiel heute einiges an Nerven gekostet hat  ::)

The trend is your friend, insofern: weiter so!
🎶 Wir sind die Bierzehnte Reihe - laut, wild und frei,
für'n EHC geh'n wir durch jede Schlägerei 🎶

jasonbourne

Ja, aber wir waren halt auch 3:1 hinten nach 1:0 Führung, übrigens gute Aktion von Rieder da alleine gegen 3 die Scheibe behauptet und dann noch den freien Mann gefunden.

Beim 1:1, da spielen sie unsere Box gut her in Überzahl, verstehe diese aktive Box einfach nicht. Das Gegentor ist Systembedingt, weil eine gute Passstaffette uns aushebelt, dann sind unsere beiden Stürmer quasi weg und wir spielen im Slot 1 gegen 2.
Niederberger hält den zwar, auch den 2, aber wir sind halt mit Mann und Maus auf dem Eis und versuchen den irgendwie wegzukriegen.
Da laufen wir halt nur hinterher.

Beim 2 geht es viel zu einfach, Bully verloren, ein Pass zurück, einer Quer, Schuss und dann ist er abgefälscht.
Aber geht, den kassiert man wohl einfach.

Das 3. darf man halt so nicht kassieren. Rush gegen uns, aber wir sind eigentlich da, machen gut den Weg zurück.
Nur geht der Stürmer auf die Scheibe statt den hohen Mann Wegzunehmen, der hat dann nen guten Schuss, juicy rebound und dann ist er halt drin. Weiss ich nicht, ist mir zu einfach.
Niederberger sicher nicht happy über den Rebound aber der Schuss ist halt leider aus einer super Position.

Dann stark zurück gekommen.

DeSousa, ich weiss es nicht. Aber es ist halt der 2. Mann im Zweikampf, Larkin hat die Scheibe und den Kopf unten. Schwer zu sagen wieviel Kopfkontakt da ist. Kann schon sein das da einiges zum Kinn geht.
Larkin hatte jedenfalls nix, für mich ist der 5er wahrscheinlich zu hart.

Dannach haben ja nurnoch wir gespielt, Schwenningen hatte ja garnix mehr und war dann enstprechend frustriert.
Am Ende waren es auch zu wenige Tore für die ganzen Chancen.

EHC-Anderl

Zitat von: jasonbourne am Oktober 27, 2025, 10:07:14DeSousa, ich weiss es nicht. Aber es ist halt der 2. Mann im Zweikampf, Larkin hat die Scheibe und den Kopf unten. Schwer zu sagen wieviel Kopfkontakt da ist. Kann schon sein das da einiges zum Kinn geht.
Larkin hatte jedenfalls nix, für mich ist der 5er wahrscheinlich zu hart.

Ich bin hier mal gespannt, was wir in der Angelegenheit wieder von der DEL präsentiert bekommen. Für mich auch keine 5er. Garantiert kommt aber dennoch eine Sperre mit Aufschlag für Wiederholungstäter.

Interessant in dem Zusammenhang: Wejse für Faustkampf nach Abpfiff ein Spiel, da Wiederholungstäter. Dann müsste ja zumindest Ferguson ohne Sperre davonkommen.

Bremerhaven kommt aber gefühlt bei der Liga immer gut davon.

Silver Surfer

Zitat von: Razzmatazz am Oktober 26, 2025, 18:59:22Weil alle drei für ein Team, das halbwegs Ambitionen hat, zu schlecht sind. Die sind in Schwenningen ganz gut aufgehoben.

Unsinn, die wären für jede Mannschaft gut...ebenso wie O Reagan

EHC-Anderl

CroKaas

Zitat von: EHC-Anderl am Oktober 27, 2025, 18:05:002 Spiele Sperre für DeSousa

Natürlich, sonst hätte ja nicht Mannheim profitiert.