12. Spieltag am 19.10. daheim gegen Dresden

Begonnen von bazz-dee, Oktober 18, 2025, 13:58:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Entenweiher

Kein schöner aber wichtiger Dieg um Dresden auf Abstand zu halten.

Lekj21

Tja wenigstens mal mit Gurkentor gewonnen. Aber über alles andere hüllt man lieber den Mantel des Schweigens.

Diese Saison kann die Mannschaft glücklich schätzen dass Dresden nicht DEL tauglich erscheint.

Silver Surfer

Ortega und Parkes. -  verstehe immer noch nicht, warum man beide gehen ließ...Bilbo hat ganz gut gehalten

tst89

Zitat von: Entenweiher am Oktober 19, 2025, 20:44:16Das dürfte eines der schlechtestwn DEL Spiele sein, die ich in den letzten 10 Jahren gesehen habe. Was will Dresden in der DEL? Wir haben zwar alles im Griff, aber können uns kaum eindeutige Torchancen erspielen. Not gegen Elend.
Sehr schön zusammengefasst.

sendlinger

12 Punkte vorm Abstiegsplatz und sechs Punkte zum Vierten. Wird doch.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Wernersberger

Zitat von: sendlinger am Oktober 19, 2025, 21:42:5812 Punkte vorm Abstiegsplatz und sechs Punkte zum Vierten. Wird doch.
Laut DEL-Statistik letzter Platz bei der Fangquote.

sendlinger

Zitat von: Wernersberger am Oktober 19, 2025, 21:49:25Laut DEL-Statistik letzter Platz bei der Fangquote.
Egal wir haben einen neuen Goalie. Der versucht erst garnicht zu fangen, der lässt alles abprallen.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

CroKaas

Zitat von: sendlinger am Oktober 19, 2025, 21:55:03Egal wir haben einen neuen Goalie. Der versucht erst garnicht zu fangen, der lässt alles abprallen.

Aber er sitzt zu 96% im Weg. Das reicht mir.

MaSchli

Zitat von: CroKaas am Oktober 19, 2025, 22:29:16Aber er sitzt zu 96% im Weg. Das reicht mir.
Nachdem Dresden heute wie wir versucht hat dem goalie ein Loch in den Bauch zu ballern, war das auch nicht wirklich schwer.

Das war heute echt schwere Kost

CroKaas

Zitat von: MaSchli am Oktober 19, 2025, 22:44:04Nachdem Dresden heute wie wir versucht hat dem goalie ein Loch in den Bauch zu ballern, war das auch nicht wirklich schwer.

Das war heute echt schwere Kost

Keine Ahnung, Frankfurt hat das beim Gamewinner auch versucht, war trotzdem drin.

CroKaas

Ansonsten frag ich mich schon, wieso beim Prozess des ,,System lernen" und ,,sich einspielen" wirklich fast jeder Spieler seine kompletten fundamentalen Fähigkeiten verliert.

Wo ist denn schon wieder der Plan?

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am Oktober 19, 2025, 22:49:40Ansonsten frag ich mich schon, wieso beim Prozess des ,,System lernen" und ,,sich einspielen" wirklich fast jeder Spieler seine kompletten fundamentalen Fähigkeiten verliert.

Wo ist denn schon wieder der Plan?

Wie vor einem Jahr... die gleichen Fragen... nur die Kritiker werden plötzlich mehr.

traktorist

Puh, entweder sagt ihnen keiner was sie zun tun haben oder sie tun nicht was man ihnen sagt ... beides endet irgendwie bei einer Person.  Mir fällt es langsam schwer zu glauben, dass sie nicht besser zielen können. Jedem Torwart ein Loch in den Bauch zu schiessen und dann noch da durch zu treffen, das wird echt herausfordernd dieses Jahr.

Wir haben heute gegen den Abstiegskandidaten Nr1, gegen die Schießbude der Lige eine PP Quote von exakt 0% erreicht. Die Mannschaft ist unter diesem Trainer schlechter in die Liga gestartet als unter dem Finnen. Auch 2015 war ein Riesenumbruch und auch da lief es am Anfang holprig, allerdings hatte man da das Gefühl es entwickelt sich etwas zum Besseren. Aktuell wird es jede Woche etwas weniger gut ... heute ein Zufallstor und ein Eigentor, verursacht gerade nicht unbedingt Zuversicht.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

traktorist

... und die Verletzung von Wagner heute sah auch gar nicht gut aus, damit fällt dann der Einzige aus der auch mal seinen Körper einsetzt. Unser hochgelobter Sherriff schaut erst mal dem Gegenspieler zu, der es sich auf unserem Goalie bequem macht und macht NICHTS :doof:  Aulie hätte den gepackt und am Bullikreis abgelegt. Aber das passt halt grade leider alles zusammen.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

EHCErich

Am Anfang sah das unerwartet gut aus und jetzt ist das alles ein reiner Fiebertraum.

CroKaas

Zitat von: EHCErich am Oktober 19, 2025, 23:37:35Am Anfang sah das unerwartet gut aus und jetzt ist das alles ein reiner Fiebertraum.

Gefühlt wurden allen die Skills weggecoacht.

jasonbourne

Zitat von: Wernersberger am Oktober 19, 2025, 21:49:25Laut DEL-Statistik letzter Platz bei der Fangquote.

Fangquote ist kein guter Stat um einen Goalie zu beurteilen.

Das war Dresden, das schlechterste Team in der DEL dieses Jahr.

jasonbourne

Auf dem Papier ein starker Kader, und auf dem Eis absolutes Not gegen Elend.

Ein Topzugang, letztes Jahr einer der besten Torschützen der Liga, McKenna, sitzt auf der Tribüne.

Muss man über diesen Sieg jetzt eigentlich froh sein? Ala, puh, wenigstens steigen wir nicht ab dieses Jahr, weil es mit Dresden ein schlechteres Team gibt?

Oder kann man sagen, das man einen billigen Turnover und ein dämliches Eigentor braucht, um gegen Dresden daheim zu gewinnen?

Bei uns krankt das ganze Spiel, es ist ein Krampf.
Ein absoluter Krampf.

Real gesehen, der Goalie ist nix, unedlich viele Abpraller und ein besseres Team als Dresden spielt andere Chancen raus und gewinnt das nach dieser biederen Vorstellung.

Bei uns klappt nix.
Power Play? 0 von 4.
Defense? Auch Dresden kommt zu 25 Schüssen gegen uns, obwohl ein halbes DEL2 Team.
System? Erkenne ich nicht.

Idividuell waren wir leicht besser als Dresden, und das hat für einen Sieg gereicht.
Glücklich war es nicht, wir waren besser als Dresden.
Aber verdient, erarbeitet oder gutes Hockey gespielt? Nein.

Gegen 12 andere DEL Teams verlierst du das Spiel. Alleine das du gegen Dresden zuhause den Goalie brauchst um zu gewinnen, und die in der letzten Minute den Torwart ziehen können, sagt doch alles.

Bei uns steht das, was wir an Spielermaterial, Trainer, Aufwand betreiben in keinerlei Relation zur Leistung auf dem Eis.
Dresden hat 52 Gegentore in 11 Spielen zuvor bekommen, das sind fast 5 pro Spiel! Wir schießen eines und haben ein Glückstor zum Sieg.

Auf das Spiel braucht man sich nix einbilden.

Lekj21

Das Spiel war wahrlich keinerlei Werbung für den EHC um es sehr vorsichtig zu formulieren. Leider muss ich auch zugeben eine Entwicklung im Spielsystem ist noch erkennbar (außer dass jedes Spiel die Qualität der Mannschaft schlechter wird). Demnächst muss man ja demnächst jeden pass der ankommt schon als Erfolg abfeiern.