7. Spieltag am 03.10.2025 gegen Wolfsburg

Begonnen von Mighty, Oktober 03, 2025, 10:18:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

pit47

Haha , wir spielen dass italienische System!

Auf Boarisch: Wir spuin an rechten Stiefe zur Zeit!

muehli

Is doch garnicht so schlecht. Schließlich erst das 7. Spiel und nur mit 2 Toren Unterschied verloren.

Also noch voll im Plan  :respekt:

bazz-dee

Defensiv war des 40min Arbeitsverweigerung. Im Gegensatz zu top goalies hält Niederberger keinen einzigen unhaltbaren. Klar war die Abwehr scheiße, aber bei anderen Teams rettet dann der goalie oft genug, aber bei uns nicht.

Schön das man nochmal "Ran" gekommen ist, aber Eishockeyspiel dauert leider 60min und nicht 20. Wie man da klatschen kann verstehe ich nicht.

Die Abwehr ist zu langsam, allem voran abeltshauser und daubner. Jeder überrennt die beiden, und zwar mit zusammen gebundenen Beinen

Lekj21

Mei wieder ein ernüchterndes Spiel. Gut angefangen in den ersten 3 Minuten dann in Drittel 1 schön gepennt und sich sauber mit dem selben Trick austricksen lassen.
Dann schafft man kurios den Anschluss und schenkt es gleich wieder her. Abwehr überfordert, Niederberger auch nicht besonders sicher, wenigstens haben sie heute 5 Buden gemacht (hilft Nix wenn man 7 bekommt schon klar) wenn man was positives sehen will.

Weitschuss

Unverschämte Leistung, da fehlen einem die Worte. Simon Wolf gerne die Chance geben, Lancaster kann es sicher genauso ,,gut" wie die #16.. paar wenige hängen sich noch rein aber klatschen sollte man für die 8-10 Minuten Eishockey am Ende nicht. Das einstellen des Supports war schon folgerichtig, leider wurde es nicht durch gezogen :)

Entenweiher

Zitat von: bazz-dee am Oktober 03, 2025, 19:00:43Defensiv war des 40min Arbeitsverweigerung. Im Gegensatz zu top goalies hält Niederberger keinen einzigen unhaltbaren. Klar war die Abwehr scheiße, aber bei anderen Teams rettet dann der goalie oft genug, aber bei uns nicht.

Schön das man nochmal "Ran" gekommen ist, aber Eishockeyspiel dauert leider 60min und nicht 20. Wie man da klatschen kann verstehe ich nicht.

Die Abwehr ist zu langsam, allem voran abeltshauser und daubner. Jeder überrennt die beiden, und zwar mit zusammen gebundenen Beinen

Dass Abeltshauser nicht mehr in seiner Prime ist ubd Daubner nie ein wirklich guter DEL Verteidiger wird ist nix Neues. Aber die sind halt Deutsch und brauchbare deutsche Verteidiger sind Mangelware.

Keine Ahnung, bin ratlos. Der Kadernsollte eigentlich mehr hergeben. Der Saisonstart ist ernüchternd, teilweise sogar erschreckend. Aber noch ist mir das zu früh. Vielleicht ist in den kommenden Partien mal der Gameplan unseres neuen Trainers erkennbar ubd die Räder greifen ineinander. Ich bleibe positiv. Mei und wenn's nix wird auch nicjt schlimm, war die letzten beiden Saisons ja nicht anders... trotzdem dreht sich die Welt weiter.

EhcM

Es ist wahrhaftig keine gute Leistung gewesen, aber ein besserer TW hält dich heute im Spiel. Der Rest passt sich ihm mittlerweile gut an.

EhcM

Ach und eines darf man nicht vergessen. Die Stimmung wäre wahrscheinlich auch ohne die ,,capos" besser. Wirklich unter aller sau und in der U-Bahn Thema. Aber hauptsache vorne mr. Sonnenbrille macht auf wichtig und schaut nie zu

bazz-dee

Klar ohne Capo wäre die Stimmung so gut wie von Augsburg ohne Ultras/Capo vor zwei Wochen.

rh13EHC

Kaiser hat angesichts der Abeltshauser-Leistung eine Chance verdient, sonst hätte man ihn gar nicht holen brauchen.
Die "Lancaster-Lizenz" sollten wir für einen leistungsstarken Torwart reservieren, falls Niederberger bis zur Deutschlandcup-Pause nicht besser auf Touren kommt. Wir brauchen zeitnah einen Match-Winner; ein ehemaliger reicht nicht, zumal große Unsicherheit/Unordnung in der Abwehr herrscht!

MaSchli

Zitat von: Entenweiher am Oktober 03, 2025, 19:10:48Dass Abeltshauser nicht mehr in seiner Prime ist ubd Daubner nie ein wirklich guter DEL Verteidiger wird ist nix Neues. Aber die sind halt Deutsch und brauchbare deutsche Verteidiger sind Mangelware.

Keine Ahnung, bin ratlos. Der Kadernsollte eigentlich mehr hergeben. Der Saisonstart ist ernüchternd, teilweise sogar erschreckend. Aber noch ist mir das zu früh. Vielleicht ist in den kommenden Partien mal der Gameplan unseres neuen Trainers erkennbar ubd die Räder greifen ineinander. Ich bleibe positiv. Mei und wenn's nix wird auch nicjt schlimm, war die letzten beiden Saisons ja nicht anders... trotzdem dreht sich die Welt weiter.

Daubner ist für mich der gute Rollenspieler, entweder als 7. Verteidiger oder defensiver Stürmer. Mit den passenden Mitspielern ist er nen solider deutscher Spieler. Aktuell vermutlich mit zu viel Verantwortung und mit abeltshauser den falschen Partner. Abeltshauser lebt inzwischen gefühlt auch nur noch über seinen local hero Status. Aber wie du sagst, gute deutsche Verteidiger sind Mangelware und lassen sich nicht so einfach finden. In der kommenden Saison musst du versuchen, da guten Ersatz zu finden, auch wenn's mehr kostet als gedacht.

Coyote

Zitat von: EhcM am Oktober 03, 2025, 19:44:53Ach und eines darf man nicht vergessen. Die Stimmung wäre wahrscheinlich auch ohne die ,,capos" besser. Wirklich unter aller sau und in der U-Bahn Thema. Aber hauptsache vorne mr. Sonnenbrille macht auf wichtig und schaut nie zu

Der der heute vorne am Plexiglas rumstolziert ist wie ein Gorilla und ständig gegen das Glas gehauen hat? War peinlich.

EhcM

Zitat von: bazz-dee am Oktober 03, 2025, 19:54:31Klar ohne Capo wäre die Stimmung so gut wie von Augsburg ohne Ultras/Capo vor zwei Wochen.

Da ist das Gefühl für Gesänge der ,,normalen" besser als der unseren. Und der Vergleich ist schon sehr vermessen. Die Lautstärke beim 0:1 bekommen wir trotz Führung ja nicht hin. ;) äpfel mit Birnen usw.
,,Wir wollen euch kämpfen sehen" ... das finde ich trotzdem frech. Nicht gut gespielt? Ja zum Teil bodenlos. Aber es lief auch einfach nichts. Tatsache ist, dass unser TW derzeit kein Spiel gewinnen wird.
Und wenn du die Thematik des wiederkommens ignorieren möchtest ist das in Ordnung. Ich fand es heute peinlich wie gg. Düsseldorf.
Back to the basics. Gesanglich und spielerisch. Korbi wäre in der kurve, auf dem Eis wäre Simon Wolf als #1 für 2-3 Wochen vllt mal ne Idee. Grundsätzlich kannst den niederberger eh bald ins Schaufenster hängen. Sollte er sich nicht enorm steigern wird olympia (hoffentlich) nichts. Auch Lancaster wäre derzeit definitiv mal angebracht. Aber zusammenfassend die Leistung heute - platz 7-10. Mehr aber ganz ganz sicher nicht, insbesondere defensiv, wobei man an so Tagen auch mal gern nen TW hätte.

@Coyote ist aber jedes Spiel so, bei einem Lied ,,ganz wichtig" sonst gut Nacht.

Weitschuss

Zitat von: EhcM am Oktober 03, 2025, 21:46:36Da ist das Gefühl für Gesänge der ,,normalen" besser als der unseren. Und der Vergleich ist schon sehr vermessen. Die Lautstärke beim 0:1 bekommen wir trotz Führung ja nicht hin. ;) äpfel mit Birnen usw.
,,Wir wollen euch kämpfen sehen" ... das finde ich trotzdem frech. Nicht gut gespielt? Ja zum Teil bodenlos. Aber es lief auch einfach nichts. Tatsache ist, dass unser TW derzeit kein Spiel gewinnen wird.
Und wenn du die Thematik des wiederkommens ignorieren möchtest ist das in Ordnung. Ich fand es heute peinlich wie gg. Düsseldorf.
Back to the basics. Gesanglich und spielerisch. Korbi wäre in der kurve, auf dem Eis wäre Simon Wolf als #1 für 2-3 Wochen vllt mal ne Idee. Grundsätzlich kannst den niederberger eh bald ins Schaufenster hängen. Sollte er sich nicht enorm steigern wird olympia (hoffentlich) nichts. Auch Lancaster wäre derzeit definitiv mal angebracht. Aber zusammenfassend die Leistung heute - platz 7-10. Mehr aber ganz ganz sicher nicht, insbesondere defensiv, wobei man an so Tagen auch mal gern nen TW hätte.

@Coyote ist aber jedes Spiel so, bei einem Lied ,,ganz wichtig" sonst gut Nacht.

Wenn ,,mal" oder ,,nur heute" nichts zam gelaufen wäre, könnte man sicher drüber hinwegsehen.. aber das zieht sich seit Wochen so hin leider, weshalb auch immer..

Ich hab aus Fankreisen gehört, dass die #35 nach dem 1. Drittel hätte raus sollen und sich dagegen ausgesprochen hat.. ob was dran ist, möglich..

Die ,,Stimmung" gegen den Capo & Co. ist sicher das kleinste Problem, der ,,Rest" strotzt ja so vor Kreativität, übernehmt doch einfach mal für paar Wochen die Kurve, die 3-4 Lieder kann eh jeder seit Jahren.

EHC-Anderl

Kritik an Niederberger? Überrascht mich jetzt. Er wird doch völlig im Stich gelassen und ohne ihn wäre es sogar noch deutlicher ausgefallen... Aber gut. Jedem da seine Meinung.

Neuer Trainer - viele neue Spieler - braucht noch Zeit? Mag alles sein, aber unsere Probleme in der eigenen Zone, sobald der Gegner mit Tempo kommt, scheinen mir schwer zu lösen. Das besorgt mich langsam.

Das erste Drittel haben wir komplett verschlafen. Und dann ist es schwer, gegen einen taktisch hervorragend eingestellten Gegner - trotz gutem Comeback verdienter Sieg für Wolfsburg.

Alter Schwede

Das Spiel heute hat mich an die "guten alten Zeiten" erinnert, als man zur Wiesnzeit am Abend vor dem Spiel die halbe Mannschaft zuerst im Hacker, dann in der Bräurosl und später noch in der einen oder anderen Spelunke angetroffen hat...

Hoffentlich bleibens wenigstens heut und morgen daheim, sonst gibts in Schwenningen gleich die nächste Klatsche.

Was Niederberger angeht: Der war heut die ärmste Sau, bei dem, was wir da an Konterchancen in der sogenannten Defensive zugelassen haben. Wolfsburg hat die Dinger dann auch gnadenlos reingemacht, während wir selbst bei einem drei auf eins lieber dem Strahlie in den Bauch schießen.

EhcM

Zitat von: Alter Schwede am Oktober 03, 2025, 21:58:02Das Spiel heute hat mich an die "guten alten Zeiten" erinnert, als man zur Wiesnzeit am Abend vor dem Spiel die halbe Mannschaft zuerst im Hacker, dann in der Bräurosl und später noch in der einen oder anderen Spelunke angetroffen hat...

Hoffentlich bleibens wenigstens heut und morgen daheim, sonst gibts in Schwenningen gleich die nächste Klatsche.

Was Niederberger angeht: Der war heut die ärmste Sau, bei dem, was wir da an Konterchancen in der sogenannten Defensive zugelassen haben. Wolfsburg hat die Dinger dann auch gnadenlos reingemacht, während wir selbst bei einem drei auf eins lieber dem Strahlie in den Bauch schießen.

78,57% glaub das reicht nicht. Hätte er jetzt ein paar wirklich gute Saves gehabt ja dann vielleicht. Aber das was er gehalten hat war auch eher auf ihn drauf nichts für ungut.
Gibt auch keinen mit ner schlechteren SV% in Relation zu gespielten Spielen

CroKaas

Den eigenen Goalie verbrennst du doch auch komplett mit solchen Spielen. Ist egal wer da heute im Tor gestanden wäre. Rufe nach dem Backup finde ich ehrlich gesagt immer sehr unangebracht. Vor allem heute.
Selbstvertrauen kommt so nicht zurück und heute gab es wie viele 2 auf 1 oder Breakawys? Locker 10+...

Man sollte halt entweder den Lancaster spielen oder ihn ersetzen, so bringt das grade doch keinem was... vor allem kommt mit Murphy kein defensives Monster zurück, eher das Gegenteil.

EHC-Anderl

Zitat von: EhcM am Oktober 03, 2025, 22:06:5278,57% glaub das reicht nicht. Hätte er jetzt ein paar wirklich gute Saves gehabt ja dann vielleicht. Aber das was er gehalten hat war auch eher auf ihn drauf nichts für ungut.

Das mit der Save% wird völlig überbewertet. Die Torhüter in Bremerhaven haben in den letzten Jahren immer Topwerte, weil die Mannschaft immer konsequent defensiv arbeitet. Wie willst Du eine gute Fangquote erreichen, wenn Du Dich so vielen Alleingängen entgegen siehst?

Also: Jedem seine Meinung, aber an Niederberger liegt es für mich definitiv nicht.

Das System ist zu offensiv und fehleranfällig. Hier müssen dringend Anpassungen her.

Alter Schwede

Zitat von: EhcM am Oktober 03, 2025, 22:06:5278,57% glaub das reicht nicht. Hätte er jetzt ein paar wirklich gute Saves gehabt ja dann vielleicht. Aber das was er gehalten hat war auch eher auf ihn drauf nichts für ungut.

Welches Team lässt denn außer uns so viele Konter mit 1 auf 0, 2 auf 1 oder gar 3 auf 1 zu? So wie die Gegner da auf Niederberger zulaufen dürfen, hätte wohl auch ein Fleury so seine liebe Müh und Not noch was zu retten.